Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

GSA Stoppie

Erstellt von Kroete, 26.07.2007, 22:11 Uhr · 20 Antworten · 2.175 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard GSA Stoppie

    #1
    Hoffentlich wechselt Chris Pfeiffer demnächst mal auf das richtige Mopped.



    Gruss!
    Kröte

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Der letzte war aber schon haarscharf an der Kippgrenze... das geht nur mit abgeschaltetem ABS, richtig?

  3. Anonym3 Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AMGaida
    Der letzte war aber schon haarscharf an der Kippgrenze... das geht nur mit abgeschaltetem ABS, richtig?

    ...da wäre ich mir nicht so sicher ...aber der Fahrer hat es ja auch sichtlich provoziert... wer bremst schon stehend in den Rasten und die Oberschenkel pressen sich gleichzeitig an den Tank ...und beim letzten mal war er aus meiner Sicht auch überrascht...war eh die nur 8 Monate lang produzierte ADV mit BKV ...das neue ABS ( o. BKV ) hat eh einen Überschlagschutz

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hertzi
    ...das neue ABS ( o. BKV ) hat eh einen Überschlagschutz
    aha, das "alte" System, z.B. mit BKV also nicht.

    Macht die ADV da eine Ausnahme?

    Gruß

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Verwirrt mich doch nicht... meine 2003er BKV-GSA hat schon einen Überschlagschutz!

  6. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #6
    Haben im April diesen Jahres an 'nem ADAC-Training teilgenommen.
    Aufgabe war aus 50km/h, Kupplung ziehen und kurz aber knackig das Vorderrad zum blockieren zu kriegen, um dann sofort die Bremse wieder zu lösen.
    Spruch des Instruktors war - "die ABS-Fraktion hat Pause"
    Okay, also ABS-abgeschaltet und mitgemacht.
    Beim ersten Versuch war ich fürs Blockieren zu langsam und es ist ein Stoppie draus geworden - ist mir gar nicht so vor gekommen aber lt. Aussage der Umstehenden waren wohl gut 40cm Luft unterm Hinterrad (kein Anglerlatein !!!)
    Beim zweiten Anlauf hat es dann funktioniert - meine Maus hat rechtzeitig den Auslöser betätigt. Seht selbst....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken adac.jpg  

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von AMGaida
    ... meine 2003er BKV-GSA hat schon einen Überschlagschutz!
    ...nicht nur Deine.

    Stoppies habe ich bisher mit jeder ABS-BMWuppdie hinbekommen. Etwas Übung, ein Reifen mit gutem Gripp, dann geht das schon.
    Mit der neuen - ohne BKV - Generation allerdings sehr schwer.

    Gruß

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von qtreiber
    ...
    Mit der neuen - ohne BKV - Generation allerdings sehr schwer.

    Gruß
    ...boahh ...dann kann ich ja richtig zufrieden in mein wohlverdientes Wochenende aufbrechen, nachdem du mit mir, wie in diesem Fall, der gleichen Meinung bist ...

    Wunder schönes ...

  9. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    #9
    Hallo.

    Bei meiner 2006 BKV GSA funktioniert der Ueberschlagschutz nur, wenn ich die Fussbremse mitbenutze. Ohne die Fussbremse geht dass Hinterrad hoch bei einer Vollbremsung.
    Werde dass beim nächsten KD mal zur Sprache bringen.

    Gruss,
    Benze

  10. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #10
    Vorsicht, trotz Überschlagschutz warnt BMW in der Bedienungsanleitung vor einem Überschlag.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte