Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

GSA Stoppie

Erstellt von Kroete, 26.07.2007, 22:11 Uhr · 20 Antworten · 2.174 Aufrufe

  1. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #11
    Meine 1150 ADV schafft das auch immer wieder, je nachdem wie sie grad gelaunt ist.

    Hätte ich fast vergessen....mit ABS.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von HvG
    Hätte ich fast vergessen....mit ABS.
    Yep, wenn der Belag gut ist hebt sie schon mal den PoPo.
    Das habe ich beim Üben schön öfter hinbekommen, und mich jedesmal mächtig erschrocken .

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #13
    ...natürlich mit ABS. Ohne geht das automatisch, ...oder es folgt der Abflug ins Gras.

    Gruß

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AdventureRudi
    Vorsicht, trotz Überschlagschutz warnt BMW in der Bedienungsanleitung vor einem Überschlag.
    Klar, aber der Hinweis stammt zu 99 % aus der Feder der Rechtsabteilung und nicht aus dem Fahrversuch.

  5. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #15
    ich habe vor ein paar monaten ebenfalls an einen adac-grundtraining teilgenommen, da war auch ein älterer teilnehmer mit einer nagelneuen 12er ADV (mit eingeschaltetem ABS). aufgabe: aus max 50 km nur mit vorderradbremse zum stehen zu kommen. der mann hat ganz normal auf dem moppett gesessen und gebremst, und die kuh ist hinten locker 80, 90 cm hochgegangen. selbst der instruktor wurde bleich und hat hinterher gesagt, er hätte mit einem überschlag gerechnet.

  6. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #16
    Was sagt uns das??? Eigentlich nichts neues aber richtig Bremsen will geübt werden, genauso wie Stoppies. Also bei Vollbremsung ohne Stoppie Arsch ähm Gewicht nach hinten mit Stoppie umgekehrt.

  7. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AMGaida
    Klar, aber der Hinweis stammt zu 99 % aus der Feder der Rechtsabteilung und nicht aus dem Fahrversuch.
    Ist aber nötig. Bei einem Training ist genau das passiert. Für was dann der Überschlagschutz sein soll? Ich weiß es auch nicht.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AdventureRudi
    Ist aber nötig. Bei einem Training ist genau das passiert. Für was dann der Überschlagschutz sein soll? Ich weiß es auch nicht.
    Naja, es haben sich auch schon Autos mit ESP gedreht, überschlagen und was weiß ich... die Elektronik ist nur so dumm, solange nicht der nächst dümmere Mensch daher kommt. Was erwartest Du?

    Ich bin sowieso einer derjenigen, die bevorzugen würden, die Leute würden mal ein wenig häufiger ihr Hirn anschalten, anstatt alles abgenommen zu bekommen. Wo das hinführt, sehen wir schon jetzt an den USA und spätestens bei deren Warnhinweisen á la "keine Katze in der Mirkrowelle trocknen" schließt sich der Kreis und wir sind wieder bei der Warnung vor möglichen Überschlägen trotz Überschlagssensor bzw. bei der Frage "wie blöd muss man eigentlich sein?".

  9. GS-Neuling Gast

    Standard

    #19
    22. April Nürburgring
    ich fuhr zügig über der Nordschleife bis jemand die Kurve zu machte.
    Laut aussage habe ich so in die Eisen gegriffen das mein Popo in die Luft ging,
    trotz ABS, ich kann es nicht glauben.
    Es sah schlimmer aus als es war, da der vordere Mann am Gas zog konnte ich die Bremse gleich wieder los lassen und Gasgeben. http://www.gs-forum.eu/photopost/sho...o/1678/cat/554

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Kröte
    Hoffentlich wechselt Chris Pfeiffer demnächst mal auf das richtige Mopped.
    In der aktuellen Motorradfahrer ist da so ein Foto mit 'ner HP Megamoto


    Herr Pfeiffer in Action


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte