Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

GSA zu laut - letzte Alternative

Erstellt von Nordlicht, 26.05.2013, 21:47 Uhr · 80 Antworten · 12.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #31
    Ich hab jetzt an meiner 1200er ADV (BJ2012) einen AC Schnitzer Stealth drauf. Der ist auch ohne DB-Killer leiser als der original-Auspuff. Dafür bassiger und dumpfer. Vielleicht wäre der was für Dich?!?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0404.jpg 
Hits:	1170 
Größe:	69,8 KB 
ID:	98553

  2. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Kein Problem! In diesem Forum ist es eh schon erstaunlich, wie lang das hier am Thema bleibt.
    Und ich habe jetzt erstmal einige Anregungen zum Weiterverfolgen.
    Ich muss nicht zwingend nur legale Lösungen verfolgen- eine, die schwer zu entdecken ist, reicht mir schon.
    Noch frage ich mich allerdings, was die Bordelektonik macht, wenn es plötzlich keine Klappe mehr hat. Spielt da dann nicht alles verrückt von Lambdasonde bis Einspritzung?
    Wenn hier jemand das weiss- ok. Sonst ist das mal ein Thema für meinen Mech.
    Also wenn ich mir die Variante von Hattech genauer anschaue ist die Klappe noch dran. Er passt die Schalldämpfer der Modelle bis 2010 ohne Klappe auf den Rohrdurchmesser der Modelle ab 2010 mit Klappe an da die älteren Dämpfer leiser sind.

    Gruß Roland

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #33
    Passt das mit dem MÜ-Topf auf der TÜ Plug&Play?

    Auf Touren mit Frauchen und Koffern isses schon nervig, wenns die ganze Zeit röhrt, wo man eigentlich gemütlich durch die Gegend schuckeln möchte.

    Der Stealth ist SEHR SCHICK, habe den schon live gesehen und gehört, aber für das bisken bessere Optik und die Geräuschkulisse ist er mir entschieden zu teuer. Da wäre der OEM-MÜ-Topf eine echte Alternaive.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #34
    hier gäbe es noch was für Holger
    die Fa Kess tech bietet einen, vom Lenker verstellbaren, Auspuff an. Soundengineering per Knopfdruck, gibts auch für BMW (hab ich heute in Garmisch gesehen)

    Auspuffanlagen Dämpfersysteme Harley Davidson

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #35
    Die machen aber doch nur lauter und nicht leiser, oder Markus?

  6. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #36
    Auspuffverlängerung und leiseren Auspuff

    #15

    ging auch ohne 600€ zu inverstieren

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #37
    Smile, DAS scheint der gesuchte Tip zu sein. Mal sehen, ob ich jemand finde, der mir das nachbaut!

  8. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #38
    du brauchst ein 30er Rohr. Nach dem löchern, steckst du es so weit es geht in die Endrohre und markierst mit einem Filzer die Schräge. Dann mit Flex oder Eisensäge abschneiden. Die inneren, geraden Enden habe ich im Schraubstock leicht gedrückt, damit es innen schön klemmt. Am Auslass wird das dann später mit einer U-Scheibe zwischen den beiden Rohren vernietet. Dann hast du rundum Luft. Einen erhöhten Innenwiderstand im Schalldämpfer kann ich mir nicht vorstellen. Auch die Tage mit 38Grad waren für den Kugelfisch ganz normal

  9. Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Die verstärken erheblich; egal ob voll oder leer. Das gilt auch für die Variokoffer.
    Jo das stimmt,bin auch mal mit Koffern unterwegs gewesen und mein Zach wurde schon sehr unangenehm.Als dann die
    Koffer wieder runter waren sagte selbst meine bessere Hälfte (sehr Lärmempfindlich)das jetzt wieder der schönere dumpfe
    Kraftvolle Klang wieder da sei.Ich hab den Sport DP drinn und bin absolut zufrieden.Spezl hat ihn sich auch besorgt und
    drangebastelt weil ihm das Klangbild einfach besser gefällt.Selbst ein Alt-bauer mit Trecker meinte mal zu mir,das sich sowas
    weitaus besser anhört als die Heulbojen anderer Bikes.Klar kann der wenn er will auch aufbrüllen,aber ich fahr zwar flott
    aber nicht bis Anschlag und auf der letzten Rille.Auf jeden Fall ist es schon ein Unterschied ob mit oder ohne Koffer zu fahren.
    Hab die Dinger ja nur auf Urlaubstour dran,ansonsten fahr ich immer ohne.Ausser Hardtop denn der ist gut fürs Kleinzeug und
    gleichzeitig ne anlehne für meine Frau.Aber es ist alles aus der Sicht des Betrachters.
    Gr.Taro

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #40
    moin,

    mal ne frage an diejenigen, die das geräusch der TÜ als zu laut, dröhnend, unangenehm empfinden:

    fahrt ihr eigentlich ohne gehörschutz?

    mir käme nie in den sinn ohne stöpsel in den ohren zu fahren.
    nicht wegen des auspuffs, sondern allein wegen der windgeräusche am helm.
    schon in direkter umströmung ohne scheibe (wie bei meiner GS) kommen selbst leise helme schnell auf 90+ dB. in den verwirbelungen einer scheibe ists meist lauter.
    DAS ist mir unangenehm (und gemäß ärzten und BG auch gesundheitsschädlich).

    und dann weiter die nächste frage:

    wenn mit gehörschutz gefahren wird, ist die TÜ dann für die besatzung immernoch unangenehm im ohr?


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Keine war so laut!
    Von gsmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:35
  3. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  4. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57