Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

GSA zu laut - letzte Alternative

Erstellt von Nordlicht, 26.05.2013, 21:47 Uhr · 80 Antworten · 12.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Hallo Nordlicht,

    verstehe ganz genau was Du meinst.
    Die vielen kleinen Gässchen durch die ich komme, überall leben Menschen, solche die nicht unbedingt Motorenlärm schön finden.
    Lärm ist ganz allgemein ein großes Problem unserer Zeit.

    Aber es ist leider so, Rücksicht nehmen und nicht nur an sich selbst denken, ist schon länger unmodern.
    Außerdem ist den meisten Buben das Matchogehabe schon mit in die Wiege gelegt. Und es steuert niemand mehr dagegen.
    Und, die meisten Männer bleiben ihr Leben lang Buben.

    Gruß Rolf
    Meine Fresse, gehts denn auch mal ohne rumzumoralisieren und mit dem Zeigefinger zu wedeln

    Grüße
    Steffen

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, gehts denn auch mal ohne rumzumoralisieren und mit dem Zeigefinger zu wedeln
    ..
    Ein Gutmensch halt. Ich bin gerne Bube

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Ein Gutmensch halt. Ich bin gerne Bube
    Siehst du? Und ich bin gern erwachsen. Ihr findet die Weiterentwicklung beim Motorrad toll. Ich steh eher auf MENSCHEN, die sich weiterentwickelt haben. So ist jeder Jeck anders

    Miro, wäre der Wertverlust nicht so massiv, wäre die Adv. schon weg. Aber derzeit kann ich mir einen Verkauf nicht leisten. Die Angebote, die ich bekam, sind weit zu niedrig.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Siehst du? Und ich bin gern erwachsen. Ihr findet die Weiterentwicklung beim Motorrad toll. Ich steh eher auf MENSCHEN, die sich weiterentwickelt haben. So ist jeder Jeck anders ....
    Naja, der Vergleich Mensch und Maschine ist schon abenteuerlich.
    Gehs bei Dir denn noch weiter, was die Entwicklung angeht? Würde mich interessieren.
    Ich habe die höchste Stufe der Evolutuion erreicht. Mehr geht nicht mehr.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #55
    Besonders interessant fände ich.......

    ....mal vergleichen zu können

    Im Netz gibt es haufenweise Videos, wo Moppedfahrer (Zweizylinder) mit 4 bis 6 Tausend Umdrehungen fahren, OHNE ZU BESCHLEUNIGEN

    Ob die auch die TÜ wegen der Lautstärke verurteilen?

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Naja, der Vergleich Mensch und Maschine ist schon abenteuerlich.
    Gehs bei Dir denn noch weiter, was die Entwicklung angeht? Würde mich interessieren.
    Ich habe die höchste Stufe der Evolutuion erreicht. Mehr geht nicht mehr.
    Ich hoffe doch sehr, dass es weitergeht!

  7. Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    311

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Miro, wäre der Wertverlust nicht so massiv, wäre die Adv. schon weg. Aber derzeit kann ich mir einen Verkauf nicht leisten. Die Angebote, die ich bekam, sind weit zu niedrig.
    Das ist in der Tat ein Problem.Besser werden wird's aber auch nicht am Markt. Wenn die LC Adv kommt wird's eher noch schlimmer werden. Also doch leiser machen. Klappe zu bringt vermutlich Leistungsverluste.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.773

    Standard

    #58
    "klappe zu" kann keine option sein.
    die klappe öffnet ja nicht nach aussen, sondern verkleinert nur den querschnitt des auspuffrohrs.
    da würde sich ein viel zu großer staudruck mit ungesunder wärmeentwicklung bilden, sobald die drehzahl steigt.

    gerd_ hat schon öfter eine von seinem tüv-ing genutzte und als rechtlich unbedenklich eingestufte möglichkeit zur geräuschminderung genannt:
    akrapovic-endpott der TÜ mit dem akrapovic-db-eater der MÜ kombinieren.

    klar ist das auch nicht billig, aber wenn man den kram gebraucht kauft sollte er nahezu wertverlustfrei sein.

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.231

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen

    Miro, wäre der Wertverlust nicht so massiv, wäre die Adv. schon weg. Aber derzeit kann ich mir einen Verkauf nicht leisten. Die Angebote, die ich bekam, sind weit zu niedrig.
    Ups. Aber du bist doch sonst sehr zufrieden mit der ADV. Was wäre denn die Alternative ?

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #60
    Es gibt z.Zt. keine Alternative. Die Möhren aus England und Japan kannst du vergessen. Die laufen so "gut", dass die Japaner kostenlose Sonderserien und Zubehörpakte miitgeben und selbst Triumph die Garantie auf 4 Jahre verlängert hat, nur um die Motorräder aus den Verkaufsräumen heraus zu bekommen.

    CU
    Jonni


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff zu laut?
    Von walter kuepper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 17:53
  2. Keine war so laut!
    Von gsmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:35
  3. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  4. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57