GT 1600

Diskutiere GT 1600 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ob man diese Maschine mag oder nicht, BMW setzt Impulse. Und das Resultat hat Hand und Fuß. Diesen Preis werden die Leute wie üblich bestöhnen ...
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ob man diese Maschine mag oder nicht, BMW setzt Impulse. Und das Resultat hat Hand und Fuß. Diesen Preis werden die Leute wie üblich bestöhnen ... aber bezahlen.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Peter,
ein paar Prozente gehen auch bei Raumschiff Enterprise (zumindest bei meinem Händler).
Ich gebe zu, ich hab gestern eine GT bestellt.
Nach 4 Jahren Boxer muss mal was anderes her.
Ich wollte mir im letzten Jahr schon eine GTR kaufen, mir fehlte einfach der Durchzug. Und solche "dicken Dinger" fand ich schon immer schick.
Im Grundpreis liegt der Sechser rund 1000 Euro über der alten GT, ob das die zwei Zylinder mehr wert sind? Ich werde es sehen.
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Moin liebe Leut,

also gestern waren wir im Werk Spandau wo unter anderem auch die 6 Zylinder gebaut wird.

Und ich muss zugebe dass die Motoren und die Maschinen selbst die man schon sehen konnte, sie sprechen von einer sehr guten qualitativen Verarbeitung auf BMW-Nivo.

Die 6 Zyl. wirkt auf gar keinen Fall so groß wie eine Goldwing, eher wie die Schwester einer 4 Zyl.

BMW hat da nicht auf Größe gesetzt sondern auf Komfort und Reisetauglichkeit.

Es ist ein sehr schönes Motorrad und wer weiß, wenn ich nicht mehr auf meine Q raufkomme, vielleicht kommt dann so etwas in den Stahl.

Aber ich hoffe, das wird noch ein paar Jahre dauern;)

Linke zum Gruß
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Trotz 10 cm längerer Radstand zur alten GT, scheint sie ganz gut zu gehen.

 
W

Wogenwolf

Gast
Was mich an diesem Fahrzeug anmacht, ist der Motor.
Und deshalb warte ich auf auf eine K1600R.... :D
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Hallo Moonrisemaroon
warum Spritschleudern?Meines wissens hat BMW sagen wir mal so,
die letzten 15 Jahre keine Spritschleudern hergstellt.Weder Enduros,noch Straßenkreuzer!Selbst der Dampfer K 1200 LT kam mit 5-6 Liter bestens klar.Die Konkurrenz auch oder gerade die Japanischen Motorrädersind keine Kostverächter. Nein, ich habe nicht die BMW Brille auf;).Nimm doch die relativ neue F 800 die kann man doch locker mit 4-4,5 Liter bewegen.Meine 1150 GS nimmt im normalbetrieb zwischen 5,5und 6 Liter pro 100.Die aktuellen Boxer bewegen viele zwischen 4.5 und 5,5 Liter und auch die K Reihe ist mir als Säufer nicht bekannt.
Grüße Eugen
Und meine kleine 650er, 1 Zyl nur 3,2bis 3,5 bei zügiger Fahrweise.:eek:
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
.... sie sprechen von einer sehr guten qualitativen Verarbeitung auf BMW-Nivo.
Das sind in einem Halbsatz 2 Aussagen, die nicht zusammen passen. Das wäre ja so, als wenn Saturn eine Top-Beratung liefert.....
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
......ich muss gestehen, so langsam finde ich die "1600 GTL" richtig schön!:o


 
G

Gast15171

Gast
der motor ohne verpackung sieht richtig gut aus.
der kardan kommt links an das getriebe ran. wie
bei der wassergekühlten GS.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
... ab wann ist ein 2-Rad mit Motor kein Motorrad mehr :rolleyes:?

Ich glaube BMW hat mit der GTL 1600 die Antwort geliefert. Aber sie wird bestimmt Käufer finden.

Und es wird bestimmt bald neue "Motorradparkplätze" geben .... an denen dann auch Parkuhren montiert sind.

Wieso muss der Beifahrer eigentlich so hoch sitzen? Hat die am Ende unter der Sitzbank ein Chemieklo....:eek:?

Gruß Kardanfan
 
gsvetan

gsvetan

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
... ab wann ist ein 2-Rad mit Motor kein Motorrad mehr :rolleyes:?

Ich glaube BMW hat mit der GTL 1600 die Antwort geliefert. Aber sie wird bestimmt Käufer finden.

Und es wird bestimmt bald neue "Motorradparkplätze" geben .... an denen dann auch Parkuhren montiert sind.

Wieso muss der Beifahrer eigentlich so hoch sitzen? Hat die am Ende unter der Sitzbank ein Chemieklo....:eek:?

Gruß Kardanfan
....... aber sie ist bestimmt genial auf Reisen:):):) .....und so groß ist sie garnicht:rolleyes:
 
C

CBR

Gast
Habt Ihr euch mal in der aktuellen Motorrad in der Lesermeinung "die" erste Lesermeinung zu der 6 Zylinder BMW angeschaut ? :D:D

Irgendwie hab ich bei den Lesermeinungen immer ein lächeln beim lesen :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@gsvetan

.... wenn ich wieder wirklich angenehm reisen will, dann kaufe ich mir wieder ein Wohnmobil!

Aber jedem sein Spielzeug ......

@ CBR ... und jetzt lese ich erstmal die Leserbriefe im MOTORRAD!

Gruß Kardanfan
 
G

Gast15171

Gast
@gsvetan

.... wenn ich wieder wirklich angenehm reisen will, dann kaufe ich mir wieder ein Wohnmobil!

Aber jedem sein Spielzeug ......

@ CBR ... und jetzt lese ich erstmal die Leserbriefe im MOTORRAD!

Gruß Kardanfan

aber mit dem kleinen BMW-sex-zylinder.:D
 
Thema:

GT 1600

GT 1600 - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

    1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

    Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

    Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM

    Simmerringwechsel nach 1600 KM: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe seit August meine neue G650GS. Gestern habe ich diese zum ersten Einfahr-Service gebracht und man teilte...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM - Ähnliche Themen

  • RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine

    RÜCKRUF BMW R 1250 RT UND BMW K 1600 Lockere Federbeine: Servus miteinander, ein neuer Rückruf. Rückruf BMW R 1250 RT und BMW K 1600: Lockere Federbeine an BMW R 1250 RT und BMW K 1600
  • Erledigt 1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen

    1200/1250 RT + 1600 GT Topcase- +Seitenkoffer Innentaschen: Biete orginal BMW Topcase Innentasche in sehr gutem Zustand, kaum gebraucht, für das 49 l Topcase der R 1200, 1250 RT und 1600 GT. Preis € 70,00...
  • Erledigt Triumph Thunderbird 1600

    Triumph Thunderbird 1600: Hallo zusammen, da ein Kumpel von mir auch in das GS Segment umsteigen möchte, verlinke ich mal hier seinen Donnervogel. Vielleicht weiß ja...
  • Umbau 1600 GT

    Umbau 1600 GT: Hallo, in absehbarer Zeit werde ich 30, und das gleich 2 mal an einem Tag😎. Die meiste Zeit werde ich wohl gefahren haben. Zu meinem Geburtstag...
  • Simmerringwechsel nach 1600 KM

    Simmerringwechsel nach 1600 KM: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe seit August meine neue G650GS. Gestern habe ich diese zum ersten Einfahr-Service gebracht und man teilte...
  • Oben