Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Gummi-Schlangen in Österreich

Erstellt von Nordisch, 17.05.2016, 14:32 Uhr · 45 Antworten · 5.659 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #21
    Das ist aber von Miró...
    ... zumindest inspiriert

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Vor 30 Jahren war die Küstenstraße auch noch bei Sonnenschein rutschig. ...
    Österreich lag vor 30 Jahren am Meer?

  3. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    391

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Österreich lag vor 30 Jahren am Meer?
    Heutzutage auch noch: Meer

  4. Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    912

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Österreich lag vor 30 Jahren am Meer?
    Nein, aber vor 100

  5. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Mistral11 Beitrag anzeigen
    Dann versteh ich es noch weniger. Hab den selben Gummi drauf, meiner Meinung sowieso der bei weitem Beste bei Nässe. Lediglich Luft hatte ich weniger: 2,2 und 2,6 ohne viel Gepäck.
    Wieso glaubt jeder ,er kennt die Luftdrücke besser als die Ingenieure von BMW ,woher nemmt ihr den Glauben ?

  6. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #26
    Popometer?

  7. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von hardlinerch Beitrag anzeigen
    Wieso glaubt jeder ,er kennt die Luftdrücke besser als die Ingenieure von BMW ,woher nemmt ihr den Glauben ?
    Die Ingenieure von BMW geben einen Luftdruck an von dem sie glauben er passt für alle Reifen und Fahrer und lässt auch den Verbrauch und Verschleiß nicht zu sehr in die Höhe steigen.
    Aber Gummi ist nicht gleich Gummi und die Stabilität der Reifenkarkasse macht extrem viel aus.
    Mehr Glauben schenke ich den Reifenentwicklern die genauer einschätzen können mit welchem Luftdruck ihr Produkt gefahren werden sollte.
    Aber das beste ist immer noch ausprobieren und erfahren.......... also das Popometer.

  8. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.921

    Standard

    #28
    Das mit dem Reifendruck grassiert wie eine Seuche in den Motorradforen.

    1. Man muss unterscheiden zwischen Rennreifen, die auf der Rennstrecke tatsächlich (vor allem hinten) mit deutlich weniger Druck gefahren werden (können und müssen).

    2. Selbst straßenzugelassene Derivate von Rennreifen, wie beispielsweise Metzelers Racetec RR in der K3-Mischung werden vom Hersteller für die Straße mit einem Druck von 2.3 bar (vorn/kalt) empfohlen. Bei Temperaturen unter zehn Grad Celsius fahre ich den trotzdem mit 2.5 bar (vorn/kalt), weil er mir in den Bergen mit 2.3 bar zu unhandlich und unpräzise ist und in den Kurven unangenehme Haltekräfte benötigt. Speziell, wenn er nicht mehr ganz neu ist.

    3. Wenn moderne Reifen auf der Landstraße rutschen, dann in erster Linie wegen dem Belag und der Temperatur, nicht wegen zu hohem Druck. Erhöhte Haftung durch verminderten Reifendruck merkt man auf der Rennstrecke, auf der Landstraße hat man dazu kaum Gelegenheit.

    Gruß
    Serpel

  9. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Standard

    #29
    Jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu ab
    Ich hab den Metzeler Tourance Next drauf, fahr öfters bei unseren Nachbarn in Österreich spatzieren und das mit dem Luftdruck 2,4/2,8 alleine bei 75Kg Gewicht ohne Klamotten.
    Rutscher ....... selten

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    611

    Standard

    #30
    Bis jetzt habt ihr die Geschwindigkeit unterschlagen, ein nicht unerheblicher Faktor beim Kurvenfahren....


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS Fahrer in Österreich
    Von jan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 19:55
  2. Knolle in Österreich
    Von stephan62 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 09:27
  3. Unsere Abschlußfahrt in Österreich
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 11:12
  4. Licht an in Österreich
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:53
  5. in Österreich geht's!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 12:36