Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Gut zu wissen: Der luftgekühlte Boxer ist nicht tot...

Erstellt von soaringguy, 02.10.2014, 19:56 Uhr · 34 Antworten · 4.729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Die NineT verkauft sich sehr gut, liegt jedenfalls über den Erwartungen. Durchaus vorstellbar, dass man dieses Erfolgskonzept irgendwann auf eine Retro GS umlegt. Schließlich ist die GS das Volumenmodell.

    Eine NineT im Stil der R 80 GS würde sich nicht nur in Amerika wie verrückt verkaufen.
    BMW Motorrad verkauft in amerika nichts wie verrückt....

    "Again, the top-selling USA model in June was the R 1200 GS. BMW Motorrad says 190 of the R 1200 GS adventure bikes were sold, helping drive growth of 7 percent of deliveries in R-Series models with 517 boxer deliveries in June compared to 482 in June of last year.Sales of the S series bikes, such as the S1000RR, HP4 and S1000R, increased by 44 percent in June 2014 compared to June 2013. BMW Motorrad says 290 S Series bikes were sold compared to 202 last June, with the HP4 up 168 percent in the month with 58 deliveries compared to 22 in June of 2013."

    Wenn ich mir in USA ne GS leihe, fragen sie mich an jeder Tankstelle, was das denn für ein Motorrad ist

    Frank

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #32
    Scheint in den USA eher ein homöopathischer Fahrzeugbestand an BMW Motorrädern zu sein. Am ehesten treffe ich dort wohl eine RT von irgendeinem Police oder Sheriffs Department. Anders kann ich mir jedenfalls die verhältnismäßig hohe Zahl an Nicht-GS-Boxer-Verkäufen nicht erklären.

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.958

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Scheint in den USA eher ein homöopathischer Fahrzeugbestand an BMW Motorrädern zu sein. Am ehesten treffe ich dort wohl eine RT von irgendeinem Police oder Sheriffs Department. Anders kann ich mir jedenfalls die verhältnismäßig hohe Zahl an Nicht-GS-Boxer-Verkäufen nicht erklären.
    Es ist und bleibt halt das Land der Eisenschweine und für die Ewigjungen die Japsen-Ampelracer.

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #34
    OK. Hab irgendwo gelesen, dass die NineT in USA gut läuft, war wohl eine Fehlinformation.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    OK. Hab irgendwo gelesen, dass die NineT in USA gut läuft, war wohl eine Fehlinformation.
    Bei der geringen Stückzahl der nineT in 2014 kann die gar kein Misserfolg sein. Ich weiß aber nicht, ob BMW den alten Boxer auch zukünftig für (bezahlbare) Massenexemplare nutzen möchte oder nur für völlig überteuerten Modern-Retro-Kram wie die nineT.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Schweißen an der GS - was ist zu beachten?
    Von gundolft im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 15:31
  2. Der "kleine" Boxer, hier ist er!
    Von Jonni im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 19:52
  3. Bin nicht durch den TÜV :-( weil der Reflektor lose ist !
    Von z6z6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 23:38
  4. Gore und Boxer passt nicht zusammen
    Von CyberWill im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:41
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 09:45