Ergebnis 1 bis 7 von 7

Gute Werkstatt im Raum Niederrhein gesucht

Erstellt von GS-Yogi, 22.04.2009, 10:45 Uhr · 6 Antworten · 2.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard Gute Werkstatt im Raum Niederrhein gesucht

    #1
    Tach zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Werkstatt im Großraum Wesel/Moers/Dinslaken/Kleve, da bei meiner 1150 GSA nun bald die 20.000er Inspektion ansteht. Garantiezeit ist vorbei, von daher auch freie Werkstatt kein Problem.

    Freue mich über eure Ratschläge/Tipps. Danke vorab!

    Gruß vom Niederrhein
    Reinhard

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #2
    Hallo Reinhard!
    Ich brauch zwar selbst keine Werkstatt,aber wenn ich mal außergewöhnliche Fragen habe,haben die immer sofort die passende Antwort.Der Laden wirkt auf den ersten Blick etwas seltsam aber die haben absolut den Plan.
    www.boxer-motorrad-shop.de

    Gruß
    Karl

  3. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #3
    Moin Karl, danke für deinen Tipp. Ich konnte mich leider nicht früher melden, weil ich ein paar Tage unterwegs war.

    Ein Freund von mir (der übrigens eine schöne R 90 S fährt) hat mir - glaube ich - mal von dem Laden erzählt und, wenn ich mich recht erinnere, auch von dem ziemlich skurril wirkenden Chef berichtet. Kommt das hin?

    Die Website ist jedenfalls sehr informativ.

    Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche!
    Gruß aus Dinslaken

    Reinhard

  4. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #4
    Hallo Reinhard!
    Skurril ist wohl der passende Ausdruck.Aber die haben den Plan.Ich schraube immer selbst,auch für meine Freunde,aber manchmal ist eben Erfahrung bei speziellen Sachen angesagt.Der Chef und sein Schrauber haben immer sofort die passende Antwort.Beim schauen mich die jungen Männer aus der Werkstatt bei Fragen zu meinem "alten Veteran"nur blöd an.

    Gruß
    Karl

  5. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #5
    Moin Karl, bei deinem Fuhrpark kann ich mir gut vorstellen, dass die jüngeren Semester das große Fragezeichen auf der Stirn haben. Ich traue mich allerdings momentan noch nicht so recht, an meiner Maschine etwas selbst zu machen - kommt bestimmt noch.

    Danke und Gruß nach Moers!!
    Reinhard

  6. Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    #6
    Hallo Reinhard!

    Die Welt ist ein Dorf, oder es gibt zuviele GS auf der Welt...
    Bin zum Studium von Dinslaken nach Leipzig gezogen, meine Eltern wohnen noch dort.

    Wir (mein Vater und ich) lassen unsere BMWs (K1100LT, R1200GS und meine R1100GS) vom Motorradzentrum Dinslaken (MZD) warten/reparieren.

    http://www.mzd-motorradreisen.de/impressum.html

    Solltest aber vorsichtshalber mal anrufen und fragen ob die Inspektion kurzfristig klappt, da die Maslowskis auch Motorradreisen anbieten und ständig in der Welt umherdüsen.

    Die Werkstatt liegt hinter der neuen Bowlingbahn, wenn man auf deren Parkplatz fahren will sieht man schon das MZD Schild.

    Wenn du nicht schon bei dem anderen Schrauber warst darfst du gerne schöne Grüße vom mir bestellen!

    Ansonsten noch viele schöne Motorradkilometer!

    Gruß
    Mathias Schwarz

    edit: achja und alte "Möhren" reparieren zu lassen dürften bei ihm auch kein Problem sein!

  7. Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    34

    Lächeln Gruß nach Leipzig!

    #7
    Moin Mathias, ich würde auch sagen - die Welt ist ein Tennisball... und dein Vorschlag klingt gut. Die Bowlingbahn kenne ich, nur habe ich da beim Vorbeifahren nie so genau hingeschaut. Die Seite, die du mir geschickt hast, habe ich mir schon angesehen. Gab es in DIN nicht schon einmal ein Motorradzentrum Dinslaken (Inhaber Kai Peters) im Gewerbegebiet-Mitte?

    Werde da auf alle Fälle mal vorbeifahren - geht ja fast sogar in der Mittagspause und auch Grüße von dir bestellen - klar! Und wenn der Chef sogar seine KTM für eine GS weggestellt hat...

    Ansonsten erst mal danke für den sicherlich wertvollen Tipp, viele Grüße in das schöne Leipzig (kenne ich übrigens auch von diversen Kurzaufenthalten) und auch dir eine schöne sonnige und vor allem knitterfreie Saison.

    Viele Grüße aus Dinslaken
    Reinhard


 

Ähnliche Themen

  1. Gute Werkstatt in Südfrankreich Côte d'Azur oder Italien Imperia gesucht
    Von timothey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:36
  2. Gute Werkstatt im Raum M, A, LL, FFB gesucht
    Von blackhills im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:34
  3. Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 09:32
  4. Gute BMW-Werkstatt im Raum D, SG, W
    Von Freelander im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:18
  5. Gute Bmw Werkstatt Raum Singen /Konstanz gesucht
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 12:05