Hab endlich wieder ne GS!!

Diskutiere Hab endlich wieder ne GS!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :-) da da ich ja nu auch bekennender Youngtimer/NakedBike Anhänger bin hab ich vor zwei Wochen mal zugeschlagen. Eine 1980er Suzuki GS 850 ;-)...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
:-)

da da ich ja nu auch bekennender Youngtimer/NakedBike Anhänger bin hab ich vor zwei Wochen mal zugeschlagen.

Eine 1980er Suzuki GS 850 ;-) übrigens sehr überraschend das ein Kardanantrieb von 1980 schon so gut sein kann.

image.jpg

image.jpg
 
K

kraichgauQ

Gast
So eine hatte ich auch mal,war glaub ich 84-85.Nach 6Wochen hab ich sie im Acker zerlegt.
Fuhr sich in den kurven wie ein Traktor.
Hab ihr nicht nachgetrauert,und mir ne neue KLR 600 geholt.
Ach...schön war's

Gruß KraichgauQ
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich hatte mal eine GS850E Baujahr 1985.

Der Motor war geil, der sound aus der 4 in 2 Anlage phantastisch. Leider war das Fahrwerk scheisse. Und da war das Geld kanpp für neue Federn.



Gruß
Jochen
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Immer wieder ein Traum, diese Blinker aus den 80ern. :):) Viel Spaß mit dem Alteisen!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gab es eigentlich jemals eine wirklich hübsche GS? Scheinbar nicht - egal von welchem Hersteller auch immer.... :cool:
 
A

A-PO

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
50
Ort
Schwabmünchen
Modell
Q Elsa R1150GS, Elina Honda Fireblade, Bolle CB1100F, Baustelle GSX 1100 Katana, Ducati 999
Es leben die 80ger, viel Spass mit Deiner GS.
Habe eine Schwester aber nicht so schön.
GSX 1100 S
IMG_1893.jpg
Gruß Peter
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
@ kraigauQ: Ja in die Kurven muss man sie schon etws bitten :-) dann gehts aber. Ich vermute das liegt am langen Nachlauf.

@ boro: Ich empfinde das Fahrwerk als sehr komfortabel...um es mal positiv auszudrücken :-)

@ Finn: Danke. Macht mir jetzt schon viel Spaß.

@ vierventilboxer: Nun das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Ich mag diese Art von Motorrad sehr. Also fetter Motor, Naked, Rundscheinwerfer usw... Ich find die sieht richtig gut aus.

@ A-PO: Danke schön.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Immer wieder ein Traum, diese Blinker aus den 80ern. :):) Viel Spaß mit dem Alteisen!
oh, die wunderschönen Suzi Blinker und auch das Rücklicht in Form einer liegenden 8, gab es auf jeden Fall bereits in den 70ern und die waren heiß begehrt bei allen Dieben in unserer Gegend. Ich habe meinen Satz legal erworben, war einfach an meiner GT185 dran, die ich 1979 gekauft hatte. Aber die Blinker gab es da schon seit vielen jahren
 
K

kraichgauQ

Gast
@ kraigauQ: Ja in die Kurven muss man sie schon etws bitten :-) dann gehts aber. Ich vermute das liegt am langen Nachlauf.

:D Das haste jetzt schön formuliert.
Hatte auch mal ne Yamaha XS 750 mit Kardan die musste man auch mal"Bitten"
Die Moppeds der damaligen Zeit haben einem schon fahrerisch einiges Abverlangt.Da warste nach ner Tour abends immer fix und fertig.

Gruß KraichgauQ
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
du sack....und ich dachte bei der ueberschrift, dass du deine katoom los bist und hab mich schon gewundert. schoenes teil und ja auch ziemlich egal, was andere davon halten, solange du selber spass dran hast. jetzt musst du nur genug zeit finden, viel zu fahren. viel spass.
 
Thema:

Hab endlich wieder ne GS!!

Hab endlich wieder ne GS!! - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben