Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

hab ich das Non plus Ultra ??

Erstellt von confidence, 29.12.2010, 13:02 Uhr · 30 Antworten · 3.148 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Lächeln hab ich das Non plus Ultra ??

    #1
    Irgendwie ist das auch Mist - ich sitze hier,hab die neue "Motorrad " in den Händen und mehr als die Hälfte des Inhaltes ist für mich mehr oder weniger unintressant !
    Mit ner K 1300Gt hat man zur Zeit das technische Optimum erreicht - was kann da noch eine noch so tolle Kawasaki 1000 XS ,oder so ähnlich ,noch
    bewirken ? Die K hat Power ohne Ende - hat ein super Fahrwerk( nichts wackelt) ,hat einen sehr guten Windschutz,hat alles was man zum Motorradfahren braucht !Die ist wie der Zehnkämpfer in der Leichtathletik - in jeder Einzeldisziplin gibt es Bessere ,eben Spezialisten ,aber trotzdem wird er als König der Leichtathletik anerkannt ! So eine Königin hab ich hier wohl stehen ,oder ?
    Das Einzige was fehlt - Sonne !!!!..... wenn BMW die jetzt auch noch mitliefern könnte ...................................

  2. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #2
    Aus eben diesem Grunde (allerdings mit 1150 GS) hab ich das Abo vor 1,5 Jahren gekündigt und lese seitdem nur Motorrad & Reisen (6 Ausgaben im Jahr für einen Zehner). Vor allem, weil da Gegenden beschrieben sind, die ich mit meinem Budget durchaus auch mal erreichen werde.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das auch Mist - ich sitze hier,hab die neue "Motorrad " in den Händen und mehr als die Hälfte des Inhaltes ist für mich mehr oder weniger unintressant !
    liegt an der Zeitung, nicht am Angebot an Motorrädern und du bist wohl einfach satt oder hast den Winterblues

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Die K hat Power ohne Ende - hat ein super Fahrwerk( nichts wackelt) ,hat einen sehr guten Windschutz,hat alles was man zum Motorradfahren braucht !aber trotzdem wird er als König der Leichtathletik anerkannt !
    genau das ist sie nicht "Leichtathletik" sie hat alles und von allem zuviel...zu schwer, zuviel Motorrad, zuviel Verkleidung und zuwenig Enduro

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Das Einzige was fehlt - Sonne
    da gebe ich dir Recht.

  4. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    So eine Königin hab ich hier wohl stehen ,oder ?
    Hallo Confidence,
    ich weiss nicht ob es Dir schon jemand gesagt hat, aber-
    Du bist verliebt!

    Weiterhin viel Spaß mit Deiner "Königin" wünscht Grafenwalder

  5. Motoduo Gast

    Standard

    #5
    ...wieso ? Sonne gibt es doch schon knapp 1200 km von hier entfernt...am Fuß der Pygmäen...also los gehts und der Winterblues ist wech

  6. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard Selbst Schuld

    #6
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das auch Mist - ich sitze hier,hab die neue "Motorrad " in den Händen und mehr als die Hälfte des Inhaltes ist für mich mehr oder weniger unintressant !
    Mit ner K 1300Gt hat man zur Zeit das technische Optimum erreicht - was kann da noch eine noch so tolle Kawasaki 1000 XS ,oder so ähnlich ,noch
    bewirken ? Die K hat Power ohne Ende - hat ein super Fahrwerk( nichts wackelt) ,hat einen sehr guten Windschutz,hat alles was man zum Motorradfahren braucht !Die ist wie der Zehnkämpfer in der Leichtathletik - in jeder Einzeldisziplin gibt es Bessere ,eben Spezialisten ,aber trotzdem wird er als König der Leichtathletik anerkannt ! So eine Königin hab ich hier wohl stehen ,oder ?
    Das Einzige was fehlt - Sonne !!!!..... wenn BMW die jetzt auch noch mitliefern könnte ...................................
    Warum kauft Du dir so was, wenn Du so schnell unzufrieden bist? Hohl dir doch noch eine Zweite zum schrauben und spass haben. So zerstörst Du dir selbst deine Träume.
    Und ich glaube das das Motoradfasten für dich besonders gut ist, damit Du dich mit anderen Dingen beschäftigt. Damit meine ich auch andere Motorräder, selbst wenn deine die Beste ist.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    ... So eine Königin hab ich hier wohl stehen ,oder ? ...
    non plus ultra ... das macht deinen ofen halt so langweilig.

    stell dir noch was unvollkommenes daneben und du wirst sehen, was dir mehr freude bereitet.

  8. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #8
    @ Lars
    ...langweilig ?? weiß nicht - paßt nicht richtig ! Er macht Spaß !!!!
    allerdings dauerte es etwas und ich fahre damit anders .
    z.B. fahr ich jetzt fast ohne zu bremsen - heißt,ich bin vor den Kurven durch die Motorbremse schon so weit runter,daß ich sauber durch die Kurven fahren kann- mit der richtigen Geschwindigkeit ! Es ist erstaunlich,wie schnell man trotzdem auf diese Weise sein kann.
    Wenn man scharf bremsend auf eine Kurve zufährt,dann hat man fast immer zu weit runter gebremst - das unterbleibt dann .
    Aber du hast auch wiederum etwas Recht - kommt da so ein richtiges Geschirr brüllend angedonnert - das öffnet einem schon das Herz !

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das auch Mist - ich sitze hier,hab die neue "Motorrad " in den Händen und mehr als die Hälfte des Inhaltes ist für mich mehr oder weniger unintressant !
    Hallo !
    Im Moment geht mir das auch so. Aber nicht weil mein Mopped so toll ist, sondern weil ich alles schon mehrfach gelesen habe. Weil ich wegen des tollen Wetters kein Motorrad fahren kann, lese ich als Ersatzbefriedigung so gut wie alle gängigen Zeitschriften, Motorrad, Motorradfahrer, Motorrad-News u.s.w.
    Ich werd noch bekloppt, wenn die weiße Pest nicht bald von der Straße verschwindet !

    Bei deinem Fall hilft nur: Genieße einfach die GT und leg dir ein konzeptionell völlig anderes Zweitmopped zu, einen Oldie oder einen Einzylinder zum austoben, und dann leg nicht immer die BMW-GT Maßstäbe bei den anderen Moppeds an. Die können vielleicht nicht so viel so gut aber eine Kleinigkeit viel besser, das kann auch Spaß machen.

    Frank

  10. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard und wenn du

    #10
    das hinter dir hast mit dem Oldtimer und der ultimativen "Fahrmaschine" (welches Modell muß jeder für sich entscheiden) kommt dir dann garantiert der Drang zum Drittmotorrad in die Birne , ich spreche da aus Erfahrung


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beru Ultra Zündkerzen
    Von voodoodick im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:40
  2. verstärkte (ULTRA???) Gabelfedern R 100 GS
    Von Der_Neue im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 19:33