Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

hab ich das Non plus Ultra ??

Erstellt von confidence, 29.12.2010, 13:02 Uhr · 30 Antworten · 3.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #11
    Hallo Confidence,
    AmperTiger hat das Wesentliche wohl schon geschrieben: die K 1300 hat von allem zu viel - und perfekt ist einfach langweilig. Mir würde es genauso gehen. Fahren mit fast 300 kg würde mir keinen Spaß machen und schrauben kann man an so einem Mopped mit Dosenmotor auch nicht mehr viel... .
    Kumpel von mir hat auch erst spät wieder zum Moppedfahren gefunden - nach seiner Aussage ging dann gar nichts mehr unter 100 PS. Mangelhaftes Selbstbewußtsein, Midlife-crises?? Zurecht kommt er mit den 110 PS seiner VTR jedenfalls nicht, mit meiner 50 PS-Single-GS habe ich ihm Kringel um die Ohren gefahren... .
    Back to the roots... . Weniger kann manchmal sehr viel mehr Spaß machen!!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    Na perfekt? ich weiß nicht, die K 1300 GT ist das Motorrad mit der schlechtesten Dauertestbilanz bei Motorrad, dass je getestet wurde. 2 kapitale Motorschäden und endlos Elektrikprobleme. Von perfekter Leichtathletin ist die soweit entfernt, wie ich vom Titel "Man of the year"
    nachzulesen hier:
    http://www.motorradonline.de/de/moto...1300-gt/333095

  3. frank69 Gast

    Standard

    #13
    Hallo !
    Aber wenn sie fährt, fährt sie super.
    Die GT war trotz der zwei Motorschäden im Dauertest "Motorrad des Jahres" der Zeitschrift Motorrad... Unglaublich aber wahr. Sachen gibt´s.
    Die R1200GS ist im Ranking der Dauertestler allerdings auch ziemlich weit hinten, das hat bei den Zulassungen augenscheinlich aber auch nicht geschadet weil wenn sie fährt...

    Guten Rutsch !

    Frank

  4. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #14
    Im Ducati Forum wäre eine Desmosedici das non plus ultra. Ist immer alles relativ. Und was nutzt das allerallerbeste oder schnellste Motorrad, wenn der Fahrer drauf kein Valentino Rossi ist?

  5. CBR Gast

    Standard

    #15
    Die K 1300 GT ist das Emotionsloseste Bike was es gibt.

    Das Teil ist so perfekt das es stinkend langweilig ist.

    Ich persönlich würde da die RT vorziehen, da merkt man wenigstens das da unter einem was lebt ( da hatte ich im März ja fast für unterschrieben )

  6. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von bike-didi Beitrag anzeigen
    Zurecht kommt er mit den 110 PS seiner VTR jedenfalls nicht
    eine vtr ist ein wunderbar zu fahrendes moped.
    wem die zu schwer zu" baendigen" ist, dem fehlen die kilometer erfahrung.
    vielleicht sollte sich dein kumpel was anderes mit vielen elektronischen hilfen zulegen. die kann man dann auch mit 1000 schoenwetter-km pro jahr flott um die kurve treiben.
    und fuer die midlife-crisis oder das selbstbewusstsein gibts dann ne breitling fuer's handgelenk

    gruss

    wolfram

  7. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Die K 1300 GT ist das Emotionsloseste Bike was es gibt.
    naja, wenn das exemplar aehnliche kapriolen treibt wie das testexemplar der zeitschrift "motorrad", duerften sicher ein paar emotionen hochkoecheln

    gruss

    wolfram

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #18
    das Non plus Ultra Motorrad sehe ich immer als das an was einem am besten taugt und man zufrieden ist...

    was die 1300 GT betrifft..... ich meinen Augen das langweiligste Motorrad was BMW je gebaut hat..
    da würde ich die Neue 1600er vorziehen

  9. frank69 Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von HvG Beitrag anzeigen
    was die 1300 GT betrifft..... ich meinen Augen das langweiligste Motorrad was BMW je gebaut hat..
    da würde ich die Neue 1600er vorziehen
    Jetzt aber mal ehrlich, ist das noch ein Motorrad ? Das ist doch wirklich eher ein Einspurauto...

    Frank

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Jetzt aber mal ehrlich, ist das noch ein Motorrad ? Das ist doch wirklich eher ein Einspurauto...

    Frank
    ich finde die 1600er deutlich interessanter als die 1300er ...
    einfach weil sie auf die dekadenz der 1300er noch ordentlich einen drauf setzt

    für mich darf ein motorrad nicht vernüftig sein und je unvernünftiger desto interessanter.
    in welche richtung dabei die unvernunft geht ist gar nicht so wichtig.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beru Ultra Zündkerzen
    Von voodoodick im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:40
  2. verstärkte (ULTRA???) Gabelfedern R 100 GS
    Von Der_Neue im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 19:33