Habe ich Angst vor Autofahrern?

Diskutiere Habe ich Angst vor Autofahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn man die Zahl der Toten von 2011 für sich genommen sieht, mag das stimmen, über die Jahre hinweg stimmt das nicht. Hektische Polizeiaktionen...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn man die Zahl der Toten von 2011 für sich genommen sieht, mag das stimmen, über die Jahre hinweg stimmt das nicht.
Hektische Polizeiaktionen gab es in Bayern (Sudelfeld) auch schon, alle vor Gericht gekippt, hat den Steuerzahler nen Haufen Geld gekostet.
Die wenigen, die sich mit halsbrecherischen Aktionen ins Gedächtnis der ältlichen ängstlichen Autofahrer brennen gab schon immer, das fällt für mich unter den Bereich "selektive Wahrnehmung" die von dir ständig zitierten Spackos kommen im realen Leben deutlich seltener vor, als sie von dir hier genannt werden. Bevor ich mich um jemanden kümmere, der mal zu schnell fährt oder eine Wheelie macht, kehre ich vor meiner eigenen Tür und sage dazu mal lieber nix.....:D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die wenigen, die sich mit halsbrecherischen Aktionen ins Gedächtnis der ältlichen ängstlichen Autofahrer brennen gab schon immer, das fällt für mich unter den Bereich "selektive Wahrnehmung" die von dir ständig zitierten Spackos kommen im realen Leben deutlich seltener vor, als sie von dir hier genannt werden.
Das ist deine Einschätzung bzw. Wahrnehmung. Andere Leute haben andere Einschätzungen und Wahrnehmungen. Ich stehe auf dem (offenbar sinnlosen) Standpunkt, dass es gut wäre, wenn wir uns "unter uns" durchaus ehrlich damit auseinandersetzen würden, anstatt uns immer gegenseitig darin zu bestätigen, wie klasse wir doch sind und wie schuld doch die anderen immer haben. Wie wir dann "gegenüber anderen" auftreten, ist eine andere Veranstaltung.

Aber nein, Selbstkritik ist nicht innerhalb der Motorradgemeinde, da zerfleischen sich lieber die BMW-Basher und die GS-Fans gegenseitig...
 
B

Baumbart

Gast
jedenfalls haben die Ökodiktatoren jetzt auch den moppedlärm entdeckt, bin gespannt auf die Antwort der BR
Berlin: (hib/BOB) Wie nach aktueller Gesetzeslage eine Geräuschgrenzwertüberschreitung von der Polizei nachgewiesen werden kann, will die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Kleinen Anfrage (17/9260) wissen. Die Abgeordneten weisen darauf hin, dass der Motorradlärm in den vergangenen Jahren in einigen Regionen zunehmend als Problem betrachtet werde. Dies gelte besonders für Tourismusregionen mit landschaftlich reizvollen Bundes- und Landesstraßen, wo Motorradlärm oft als störend empfunden werde.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ Sample
Die Feststellung, dass du übertreibst, heißt doch nicht, dass ich verleugne, dass es "Ausnahmen" gibt.

Erstens interessieren mich Verfehlungen anderer grundsätzlich mal nicht (jaja Streckensperrungen, Rentner mit Herzinfarkten .....blablabla) solange sie hier nicht rumjammern, wenn es sie erwischt.
Zweitens bin ich der Meinung, dass das Auseinandersetzen mit den Verfehlungen anderer (namentlich ungenannter und unbekannter P.) in einem Forum extrem unproduktiv ist.

Positive Öffentlichkeitsarbeit einer so inhomogenen Gruppe, die noch dazu kaum echte Interessenverbände (die auch öffentlich wahrgenommen werden) kennt, ist schlicht nicht möglich. Einzelne, bald verpuffte Aktionen ausgenommen.

Um auf den Ausgangsbeitrag zurückzukommen, Autofahrern, die eine generelle Angst vor Motorradfahrern beschleicht, sollten zum Arzt gehen. Diese Angst ist real nicht begründet und somit Zeichen einer Wahrnehmungsstörung.
 
Thema:

Habe ich Angst vor Autofahrern?

Habe ich Angst vor Autofahrern? - Ähnliche Themen

  • Angst-Kurven

    Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Meine LC macht mir Angst - Ähnliche Themen

  • Angst-Kurven

    Angst-Kurven: Kennt ihr das auch? Es gibt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause eine spezielle Kurve, die locker mit 100km/h gefahren werden könnte. Irgendeine...
  • Angst vor der eigenen Courage...

    Angst vor der eigenen Courage...: Einen schönen späten Sonntagabend in die Runde! Der Countdown läuft...in zwei Tagen werde ich mich - vermutlich - in den Kreis der GS-Fahrer...
  • Ich habe Angst

    Ich habe Angst: Gestern begegnete mir auf der Verpackung von namhaften Schokoladendrops, ein Aufkleber. Jetzt habe ich Angst den Aufkleber zu entfernen :eekek:
  • Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?

    Wie habt Ihr Eure bessere, aber ängstliche Hälfte auf den Sozius-Sitz gebracht?: Hallo Ich suche Leute, die es geschafft haben, ihre Partnerin oder ihren Partner trotz Angst auf den Sozius-Sitz zu bekommen, so dass die Angst...
  • Meine LC macht mir Angst

    Meine LC macht mir Angst: Nach allem was ich hier lese habe Angst dass mir meine LC wegstirbt :eekek:, Sie Raucht nicht, Sie Säuft nicht, und das andere lassen wir lieber...
  • Oben