Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Habe ich Angst vor Autofahrern?

Erstellt von Loferer, 12.04.2012, 08:43 Uhr · 83 Antworten · 6.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #81
    wenn man die Zahl der Toten von 2011 für sich genommen sieht, mag das stimmen, über die Jahre hinweg stimmt das nicht.
    Hektische Polizeiaktionen gab es in Bayern (Sudelfeld) auch schon, alle vor Gericht gekippt, hat den Steuerzahler nen Haufen Geld gekostet.
    Die wenigen, die sich mit halsbrecherischen Aktionen ins Gedächtnis der ältlichen ängstlichen Autofahrer brennen gab schon immer, das fällt für mich unter den Bereich "selektive Wahrnehmung" die von dir ständig zitierten Spackos kommen im realen Leben deutlich seltener vor, als sie von dir hier genannt werden. Bevor ich mich um jemanden kümmere, der mal zu schnell fährt oder eine Wheelie macht, kehre ich vor meiner eigenen Tür und sage dazu mal lieber nix.....

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Die wenigen, die sich mit halsbrecherischen Aktionen ins Gedächtnis der ältlichen ängstlichen Autofahrer brennen gab schon immer, das fällt für mich unter den Bereich "selektive Wahrnehmung" die von dir ständig zitierten Spackos kommen im realen Leben deutlich seltener vor, als sie von dir hier genannt werden.
    Das ist deine Einschätzung bzw. Wahrnehmung. Andere Leute haben andere Einschätzungen und Wahrnehmungen. Ich stehe auf dem (offenbar sinnlosen) Standpunkt, dass es gut wäre, wenn wir uns "unter uns" durchaus ehrlich damit auseinandersetzen würden, anstatt uns immer gegenseitig darin zu bestätigen, wie klasse wir doch sind und wie schuld doch die anderen immer haben. Wie wir dann "gegenüber anderen" auftreten, ist eine andere Veranstaltung.

    Aber nein, Selbstkritik ist nicht innerhalb der Motorradgemeinde, da zerfleischen sich lieber die BMW-Basher und die GS-Fans gegenseitig...

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #83
    jedenfalls haben die Ökodiktatoren jetzt auch den moppedlärm entdeckt, bin gespannt auf die Antwort der BR
    Berlin: (hib/BOB) Wie nach aktueller Gesetzeslage eine Geräuschgrenzwertüberschreitung von der Polizei nachgewiesen werden kann, will die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Kleinen Anfrage (17/9260) wissen. Die Abgeordneten weisen darauf hin, dass der Motorradlärm in den vergangenen Jahren in einigen Regionen zunehmend als Problem betrachtet werde. Dies gelte besonders für Tourismusregionen mit landschaftlich reizvollen Bundes- und Landesstraßen, wo Motorradlärm oft als störend empfunden werde.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #84
    @ Sample
    Die Feststellung, dass du übertreibst, heißt doch nicht, dass ich verleugne, dass es "Ausnahmen" gibt.

    Erstens interessieren mich Verfehlungen anderer grundsätzlich mal nicht (jaja Streckensperrungen, Rentner mit Herzinfarkten .....blablabla) solange sie hier nicht rumjammern, wenn es sie erwischt.
    Zweitens bin ich der Meinung, dass das Auseinandersetzen mit den Verfehlungen anderer (namentlich ungenannter und unbekannter P.) in einem Forum extrem unproduktiv ist.

    Positive Öffentlichkeitsarbeit einer so inhomogenen Gruppe, die noch dazu kaum echte Interessenverbände (die auch öffentlich wahrgenommen werden) kennt, ist schlicht nicht möglich. Einzelne, bald verpuffte Aktionen ausgenommen.

    Um auf den Ausgangsbeitrag zurückzukommen, Autofahrern, die eine generelle Angst vor Motorradfahrern beschleicht, sollten zum Arzt gehen. Diese Angst ist real nicht begründet und somit Zeichen einer Wahrnehmungsstörung.


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Angst.........
    Von wuppertal im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 13:29
  2. Motorradfahren und Angst
    Von Toccaphonic im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:26
  3. Angst!!!!!!!
    Von schmiedebums im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 05:13
  4. Macht mir ein wenig Angst
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:33
  5. Hilfsbereitschaft von Autofahrern
    Von divingbrothers im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 08:10