Habe ich mir zuletzt gekauft

Diskutiere Habe ich mir zuletzt gekauft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Exakt das mit den 300.000 km ist auch mein Plan. Du hast völlig recht: Seit ich Motorrad fahre, haben sich meine Ansprüche an Autos sehr geändert...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe die ganz starke Vermutung das ein Auto für den Sampleman "nur" ein Werkzeug ist, das einfach funktionieren muss, sonst niGS.
Und in der Stadt sind die Hybrid Toyotas einfach perfekt, hier bei uns in Bern fahren 6 Jahre alte Prius mit > 300`000 Km und haben immer noch die erste Batterie drin. :high5:

Josef
Exakt das mit den 300.000 km ist auch mein Plan. Du hast völlig recht: Seit ich Motorrad fahre, haben sich meine Ansprüche an Autos sehr geändert. Sie sollen möglichst zuverlässig ihren Job erledigen und mich nicht nerven. Ob ich im Mopped eine Automatik brauche, das habe ich noch nicht final entschieden. Im Auto brauche ich auf jeden Fall eine, gern auch stufenlos.

Morgen wird er hoffentlich geliefert.


Viele Grüße vom Sampleman
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich war heute wieder mal auf Herren Shoppingtour,
und habe mir das kleine Teil hier gegönnt:

IMG_20191101_174847[1].jpg


Oszillierende Spindelschleifmaschine JET JBOS-5-M mit 0,65 Motorleistung, steht Bombenstill,
und einem Gewicht von 35 Kg, ab jetzt weniger Handarbeit da geht was ! :smilie_tanz:

Josef
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Es gibt nichts über gutes Werkzeug Josef, pass aber auf die Griffel auf :), Schleifverletzungen tun nicht weh,
heilen aber schlecht.
 
G

Gast 32829

Gast
Es gibt nichts über gutes Werkzeug Josef, pass aber auf die Griffel auf :), Schleifverletzungen tun nicht weh,
heilen aber schlecht.
Du hast recht René, gutes Werkzeug kann man NUR durch noch besseres ersetzen.

Bist du in Bern in den näGSten Wochen ?

Josef
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Salü

Ich war heute wieder mal auf Herren Shoppingtour,
und habe mir das kleine Teil hier gegönnt:

Anhang anzeigen 295622

Oszillierende Spindelschleifmaschine JET JBOS-5-M mit 0,65 Motorleistung, steht Bombenstill,
und einem Gewicht von 35 Kg, ab jetzt weniger Handarbeit da geht was !
Schon fleißig in der Rentierproduktion? :D
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Am Montag gehts los, bin ziemlich neugierig und vielleicht kann ich damit ja ein paar Bilder einstellen.


71j7YKzgLvL._AC_UL270_SR270,270_.jpg

Grüße STURMI
 
G

Gast 32829

Gast
Schon fleißig in der Rentierproduktion? :D
Salü Markus

Ich hab die Maschine primär für so was hier gekauft, da habe ich mir bis jetzt fast einen abgeschliffen,
vor allem auf der Innenseite war das SEHR Zeitaufwändig, bis das dann .........

IMG_20191024_164438[1].jpg


Die Innenseite schneide ich hier schon noch etwas sauberer nach mit einem 3 mm breiten Sägeblatt,
das schleifen beleibt aber auch dann noch immer !

IMG_20191024_164446[1].jpg


.....einigermassen aussah für meine Ansprüche.

IMG_20190819_163806[1].jpg



Josef, der sich jetzt gerade einen:
IMG_20191101_212002[2].jpg
gönnt, und konstatiert das die Flasche sehr bald SEHR leer sein wird.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
@Josef - feines Teil ! Witzigerweise hab ich genau heute im TV sowas gesehen und war schon am überlegen wie ich meinen Bandschleifer an die alte Werkbank gedengelt bekommen könnte :)

Kennst Du Powerfeilen ?

An woodworkers job is never done ;)

Gesunde Finger,
wünscht

Andreas
 
G

Gast 32829

Gast
@Josef - feines Teil ! Witzigerweise hab ich genau heute im TV sowas gesehen und war schon am überlegen wie ich meinen Bandschleifer an die alte Werkbank gedengelt bekommen könnte :)

Kennst Du Powerfeilen ?

An woodworkers job is never done ;)

Gesunde Finger,
wünscht

Andreas
Salü Andreas

So eine Powerfeile steht auch noch auf meiner Liste, noch nicht ganz oben.
Aber wenn das HAG mal schlapp machen sollte, könnte so eine ev. gute Dienste leisten. :smiley-laughing:

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Hab das Maschinchen heute morgen das erste mal laufen lassen, was sollich sagen, einfach nur g.o.i.l,
da wackelt gar niGs und sie steht schön still am Ort dank der 35 Kg Eigengewicht.

Das Holzstück vor dem ersten Schliff

IMG_20191102_114028[1].jpg


Das Holzstück nach dem ersten Schliff.

IMG_20191102_122953[1].jpg


Das ist der ganze Staub der nach einer Stunde schleifen liegen geblieben ist,
dank der Absauganlage die satte 1100 m3 / Std abzieht.

IMG_20191102_122408[1].jpg


Faizit:
Ich bin beim schleifen um > Faktor 5 schneller, und die Flächen sehen erst noch schöner aus.
Die Maschine ist kein Schnäppchen, aber sie definitiv ihr Geld wert !

Ich muss jetzt nur noch eine Möglichkeit suchen die Maschine etwas tiefer zu legen,
auf der Werkbank stehend ist der Schleiftisch sogar für mich mit 187 cm Länge auf die Dauer zu hoch oben.


Josef
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Gute Idee...der Winter kommt :sleep:

 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Eine süss saure Ferienreise ?

Wir sind auf deine Bilder gespannt.

Josef

Leider nicht Ferien, aber vielleicht bleibt ja auch etwas Zeit für Kultur (wobei, da wo ich bin?) und Kulinarik.
Schaun wir mal.:confused:

Sturmi
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Schifoan is des leiwonsde........

IMG_20191103_074042.png��
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Habe ich mir zuletzt gekauft

Oben