Haben es die Krawallmacher mal wieder geschafft? (Schälk)

Diskutiere Haben es die Krawallmacher mal wieder geschafft? (Schälk) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Grad bei der GTÜ überflog ich den Syburger vom Oktober....und dort las ich, nagelt mich nicht fest, hatte meine Lesebrille nicht auf, das die...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Grad bei der GTÜ überflog ich den Syburger vom Oktober....und dort las ich, nagelt mich nicht fest, hatte meine Lesebrille nicht auf,
das die Anwohner der Strecke zwischen Ergste und Letmathe, (B 236) eine Bürgerinitiative gegen lärmende Kräder gegründet haben.

So ist zu erwarten, das eine weitere, schöne Strecke den Krawallmachern zum Opfer fällt.....:mad:

Gruß
Willy
PS. NRW in etwa zwischen Schwerte und Iserlohn gelegen....
 
G

Gast 7673

Gast
Lärm

Tja,
Lärm ist eben nicht Sound und schon gar nicht Leistung:mad::mad:

Manchmal ist allerdings auch die hohe Unfallquote Schuld an Sperrungen.
Dass dabei in mehr als 70 % die Büchsentreiber die Schuld haben ist letztlich egal.

Schade !!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Und vor diesem Hintergrund frage ich mich immer noch, warum so viele (auch hier im Forum) meinen, einen anderen Auspuff montieren zu müssen, damit man einen "geileren" Sound hat, den man während der Fahrt sowieso nicht selbst hört, sondern nur die Umgebung beschallt wird.
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Muss doch nicht, mit ein paar anderen Initiave gründen und gegen die einseitige Sperrung mit Klage oder anderem vorgehen.

grüße,
jürgen
Ich würde mich vor den lärmgepeinigten Anwohnern mit so einer Initiative schämen!

Hier vor meine Türe erfahre ich auch grade wie es ist...wegen einer Baustelle hat man unsere Sackgasse als Notumfahrung für Linienbusse geöffnet,

"Nur für Anlieger bis Baustelle" Tempo 30

Hier fahren Sattelschlepper mit 60 - 70 durch....nicht mal in meine Einfahrt komme ich ohne Probleme! Da hupen die Penner noch....

Gruß
Willy
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Und vor diesem Hintergrund frage ich mich immer noch, warum so viele (auch hier im Forum) meinen, einen anderen Auspuff montieren zu müssen, damit man einen "geileren" Sound hat, den man während der Fahrt sowieso nicht selbst hört, sondern nur die Umgebung beschallt wird.
Und ausserdem sinkt !!!!!!!!! die Leistung:D:D:D.

Ingo
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Muss doch nicht, mit ein paar anderen Initiave gründen und gegen die einseitige Sperrung mit Klage oder anderem vorgehen.

grüße,
jürgen
Die Initiative gibt es bereits seit langer Zeit. Guckt Ihr unter
www. BVDM.de, werdet Ihr es sehen. Leider sind wir Motorradfahrer ja solche Individualisten, das wir keinem Verein beitreten wollen, auch wenn dieser sich für unsere Belange einsetzt und wir alle etwas davon haben.
Vielleicht sollten wir mal über eine Spende nachdenken, damit die Jungs und Mädels vom BVDM weiter Ihren Job (ehrenamtlich ) machen. Wär meines Erachtens sinnvoll.

Gruß Ingo

Ps: übrigens wer Mitglied wird zahlt 4,00 € im Monat, hat keinerlei Verpflichtungen, aber jede Menge Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Wenn ich an dieser Straße wohnen würde, hätte ich das schon längst gemacht! Das ist nicht nur laut sondern auch extrem gefährlich.

Wenn Du da aus einer Ausfahrt raus möchtest, dann am Besten nur bei Regen oder Schnee, ansonsten stehen die Chancen gut, dass irgendein geistiger Tiefflieger ein Souvenir in der Autotür hinterlässt - höchstwahrscheinlich seinen grellbunt behelmten Schädel!
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
... dass irgendein geistiger Tiefflieger ein Souvenir in der Autotür hinterlässt - höchstwahrscheinlich seinen grellbunt behelmten Schädel!
Und du bist noch der Dumme weil hier ja damit rechnen musst das die wie die Irren um die Kurve kommen.....

Gruß
Willy
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Hallo Jake,

sehr passend zum Thema, der Fahnenschwenker und Text : Schräglage.......:(:(:(

Ingo
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
sehr passend zum Thema, der Fahnenschwenker und Text : Schräglage.......:(:(:(
Hat nicht unbedingt mit Geschwindigkeit zu tun

Aber wenn's Dich stört.........



BTT:

Eine Bekannte von mir fährt ein paar mal in der Woche diese Strecke mit dem Auto, schön ist das nicht wenn einem auf der eigenen Fahrspur jemand mit extremer (Achtung Ingo! :D) Schräglage entgegenkommt während 15 Lederkombis fachmännisch den Vorgang begutachten.
 
G

Geronimo

Gast
Ich würde mich vor den lärmgepeinigten Anwohnern mit so einer Initiative schämen!
Echt ?, ich nicht. Wozu auch, ich belästige andere nicht durch Lärm und würde gerne diese Strasse weiterhin zu jeder Zeit mit dem Motorrad benutzen.

Aber anscheinend hast du kein Problem mit einer Streckensperrung die sich gegen alle richtet.

grüße,
jürgen
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Und vor diesem Hintergrund frage ich mich immer noch, warum so viele (auch hier im Forum) meinen, einen anderen Auspuff montieren zu müssen, damit man einen "geileren" Sound hat, den man während der Fahrt sowieso nicht selbst hört, sondern nur die Umgebung beschallt wird.
Da hast Du in den meisten Fällen wohl recht (insbesondere dann wenn es dabei steht :D), aber zur Ehrenrettung einer Minderheit gibt's es da ja nu auch andere Gründe für:

Ich gedachte nähmlich vor einiger Zeit, mir andere Tüten dranzubauen, damit ich 2 große bzw. gleichgroße Koffer anbauen kann...

Außerdem wollte ich schon immer wissen, was so geil am Tieferlegen ist :D:D:D.

Vielleicht wird mein Schniedel ja dann doch noch länger :eek::rolleyes::D oder dicker oder beides :confused::). Obwohl... dann paßt mir die Hose nicht mehr nur um dem Bauch herum nicht :o, sondern weiter unten auch nicht. Das blöde ist nur, den Knopf kann man ja offen lassen und die Weite mit dem Gürtel "nachregulieren" ;), aber beim Hosenschlitz ist das ja schon wieder etwas schwieriger. Man(n) kann ja schlecht einen raushängen lassen :confused:. Kommt jedenfalls vermutlich meißt nicht so gut an (mir fehlt da die Erfahrung, könnte ich mir aber vorstellen :o) und lästig ist es bestimmt auch...:rolleyes:. Und in der kommenden Jahreszeit kkkkalt, nachher bricht er noch ab aufgrund der geringeren Molekuklarbewegungen :eek:

Man muß also immer genau nachdenken vorher, denn oft habe ich schon erfahren: Kleine Ursache, große Wirkung...:D
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Aber anscheinend hast du kein Problem mit einer Streckensperrung die sich gegen alle richtet.

grüße,
jürgen
Natürlich habe ich als einer der keine Rabaukenkiste fährt und nicht so um die (unübersichtliche) Kurve kommt das er alles was da steht, unweigerlich rammt, auch was dagegen.

Es ist eine schöne Strecke die auch ich gern, mit gediegener Schräglage, fahre.

Aber da die Knallköppe, die durch ihr asoziales Verhalten solche Bürgerinitiativen auf den Plan rufen, nicht aussortiert werden können, (da gibts ja auch wieder Geschrei) hat man wohl kaum eine andere Wahl.

Autos, ehe das nun wieder kommt, sind da in der absoluten Minderzahl, auf 100 Motorradraser kommt ein Autodepp.

Willy
 
G

Geronimo

Gast
Aber da die Knallköppe, die durch ihr asoziales Verhalten solche Bürgerinitiativen auf den Plan rufen, nicht aussortiert werden können, (da gibts ja auch wieder Geschrei) hat man wohl kaum eine andere Wahl.
Da sind wir wieder da wo wir in einem anderen Beitrag schon mal waren, einfach die Strecke sperren kann man nur mit Motorradfahrern machen, mit anderen Verkehrsteilnehmern (sprich Autos) würde sich das keiner trauen.

Also sind werden wir nicht wie alle anderen Verkehrsteilnehmer behandelt, vor allem wird sich das Problem dadurch nicht einfach in Luft auflösen. Diejenigen die es betrifft suchen sich eine andere Strecke und da fängt alles wieder von vorne an.

grüße,
jürgen
 
D

dominotec

Gast
Krawallmacher

Hi,

ich denke dass das Verhalten nachvollziehbar und menschlich ist. Warum? Das Problem liegt ja genau vor meiner Haustür, also ICH bin betroffen (so ist unsere Gesellschaft).

Aber die Wahrheit sieht vermutlich so aus, dass alle Menschen die sich in fremder Umgebung befinden selbst nicht immer an die Regeln und Gesetze vor Ort halten, und das fängt schon bei ganz normalen Regelungen an, wie z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen gegen Lärm etc. Wenn es um das Thema Lärm geht, müssten auch alle Fahrzeuge mit lauter Musik (Subwoofer) mit einbezogen werden usw. Ich wohne in einer Spielstrasse und da fährt keiner mit Schrittgeschwindigkeit! Das Thema lässt sich weiter fortsetzen...

...so, und wenn in Zukunft alle Strecken gesperrt werden, klemm ich mir an mein Mountainbike einen Bierdeckel neben die Speichen (kennt ihr sicherlich von früher) und fahre dann lärmend mit "brbrbrbrbr" durch die Ortschaft :D.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Wenn etwas falsch läuft liegt es immer an den Minderheiten, oder was sollten wir sonst aus der Deutschen Geschichte lernen??

Eine objektive Wahrnehmung der Umgebung habe ich bisher noch nicht gelesen.

Die Streckensperrungen haben sicherlich auch mit dem Fahrverhalten mancher KRADler zu tun, aber wenn ihr hier in dem Kölner Umland unterwegs seid, dann habt ihr bestimmt auf 1 lautes Moped 20 extrem laute und wegen Bass hüpfende E36 zu zählen.

btw. die Grundstücke an Bundesstraßen wurde wegen Beeinträchtigung fder Wohnqualität durch "Verkehrslärm" unter Garantie günstiger verkauft als andere Grundstücke. Und wenn man als mündiger Bürger gelten will sollte man sich beim Kauf eines derartigen Objektes vielleicht mal nicht nur Gedanken um den Preis machen, sondern mal das WARUM eruieren.
 
Thema:

Haben es die Krawallmacher mal wieder geschafft? (Schälk)

Oben