Haben es die Krawallmacher mal wieder geschafft? (Schälk)

Diskutiere Haben es die Krawallmacher mal wieder geschafft? (Schälk) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht Autofahrer stehen beobachtend in den Kurven und nicht deren Kumpane kacheln mit Radau die Strecke rauf und runter! Eine Stunde an einem...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Nicht Autofahrer stehen beobachtend in den Kurven und nicht deren Kumpane kacheln mit Radau die Strecke rauf und runter!

Eine Stunde an einem sonnigen Samstag vor Ort und du kannst dir deinen "Bullshit" mit Genuss wohin schieben...

Im Übrigen ist das ganze Palaver ob das nun gerecht ist oder nicht überflüssig, die Anwohner bekommen ihre Ruhe auf Kosten der "normalen" Motorradfahrer.

Und weißt du was? Viele "Normalos" akzeptieren das in stiller Trauer, die Heizer suchen tobend und fluchend die nächste Ballerstrecke.

Willy
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Ich find die Sperrung, sollte sie denn überhaupt kommen auch nicht schön, muss man aber akzeptieren.

Ich werde auch ösig wenn sie bei uns in der 30er Zone erstmal ordentlich hochschalten, um die Gerade mal so richtig auszunutzen. Sind auch nicht viele, hauptsächlich natürlich Anwohner, übrigens keine Motorräder (!).

Nachdem ich mir ein paar von denen mal zur Brust genommen habe ist jetzt weitgehend Ruhe.

Das geht auf der B236 halt leider nicht so gut, außer man stellt jedes WE ein paar Radarkontrollen auf, vielleicht hilft's.

Auf keinen Fall sollte man aber die Anwohner dafür verantwortlich machen, daß sie Ihre "normale" Ruhe (wieder)haben möchten.
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
...

Aber da die Knallköppe, die durch ihr asoziales Verhalten solche Bürgerinitiativen auf den Plan rufen, nicht aussortiert werden können, (da gibts ja auch wieder Geschrei) hat man wohl kaum eine andere Wahl.

...

Willy
Hallo Willy, Hallo @all,

Das ist wohl nicht ganz richtig. Die Trachtengruppe könnte dies schon. Ist nur die Frage, ob das politisch gewünscht wird.

Der Staat (letztendlich wir, die darin leben) sind meiner Auffassung nach verpflichtet, die Störer vor denen, die gestört werden (nicht sind:D), zu schützen. Kollektivstrafen sind in meinen Augen in keiner Weise akzeptabel.

Aber Streckensperrung ist natürlich billiger als die Ordnungshut mit genügend Personal und Mitteln auszustatten. Gleiches gilt natürlich auch für völlig unsinnige Tempolimits an beliebten Strecken etc.

Grüße

Volker
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Hi,
Aber die Wahrheit sieht vermutlich so aus, dass alle Menschen die sich in fremder Umgebung befinden selbst nicht immer an die Regeln und Gesetze vor Ort halten, und das fängt schon bei ganz normalen Regelungen an, wie z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen gegen Lärm etc.
Meine Erfahrung ist eher eine andere.
Gerade die Anlieger halten sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen,
insbesondere Tempo 30 !
Auswärtige sind da eher gemäßigt unterwegs.

Aber Lärm muß nicht sein. Ne GS ist auch ohne Lärm schnell !

Gruß

Dietmar
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Ist schon alles irre....

Anwohner fühlen sich durch den Lärm einiger Motorradfahrer gestört....

Die Obrigkeit erwägt eine Sperrung der betroffenen Strecke für Motorradfahrer....

Schuld ist die Ordnungsmacht, weil sie die "Krawallkisten" nicht aussortiert....

Die Obrigkeit, weil sie alle Motorradfahrer bestraft....

Die Anwohner die sich erdreisten, den Lärm nicht mehr ertragen zu wollen....

Die Autofahrer, weil sie ja auch Lärm machen....

Beginnt die Ordnungsmacht nun dennoch mit Kontrollen, wen erwischt es? Ja, die "normalen" Motorradfahrer, weil die Krawallbrüder irgendwie vernetzt sind und an diesen Tagen wegbleiben.

Was passiert?

Die Ordnungsmacht wird beschimpft weil Herbert & Co für ihre "leisen" 72 Km/h dort, wo 50 auf dem Schild stehen, Anzeigen bekommen. :rolleyes:


Den Krawallheinis geht das alles am Arsch vorbei....sie machen derweil woanders Krawall, eine Schuld an der Misere aber weisen sie weit von sich. Es ist ja ihr Persönlichkeitsrecht anderen auf den Geist gehen zu dürfen....freier Krach für freie Bürger....:)

Willy
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
So, jetzt werde ich mich als kindischer Krawallbruder outen und einigen "Erwachsenen" auf den Schlips treten...

1. Leute die freiwillig an eine Hauptverkehrsstrasse oder einen Flughafen ziehen, sollte das Recht zu klagen verwehrt werden. Die gleichen Leute ziehen auf's Land wegen der Ruhe und verklagen den Bauern nebenan weil der Misthaufen stinkt...

2. Die meisten dieser Leute haben einen 20 Jahre alten Benzinrasenmäher, der die 100db locker knackt oder beschallen die Nachbarn bei Sonnenschein mit Blasmusik aus der Konserve... (Aber das ist ja kein Lärm)

3. Moppeds fallen am Wochenende halt auf, weil die LKW Fahrverbot haben, sonst würden die allein im Reifenabrollgeräusch der 40Tonner untergehen.

4. Jeder hat die Lautstärke selbst in der Hand, muß man an jedem Ortausgang voll aufreissen bis 15.000 ?

5. Last but not least: Loud pipes save lives ! Ist so ! Mehr als nur einmal hat es mein Leben (und das Leben anderer, die im toten Winkel meiner Dose unterwegs waren) gerettet, das man gehört hat "Moment, da muß irgendwo noch ein Motorrad sein".
Beschwert haben sich meine Nachbarn bisher nur einmal, da hab ich beim ersten Probelauf der Harley auch nur die offenen Krümmer drangehabt :D

So, jetzt dürft ihr mich schlagen !
 
G

Gast 7673

Gast
Noise

Hi Python,

als ich noch meine 60/5 fuhr hab ich mal Dunstall- Rohre montiert...
Nachdem mir auf der BAB einige die ich überholte nen Vogel zeigten und ich trotz Porsche-Design Helm (war damals das leiseste was es so gab) fast nen Knallschaden hatte, hab ich sie wieder abgemacht.

Will sagen :Es gibt Spaß und Spaßbedürfnis. Aber alles findet seine Grenzen da, wo es andere unzumutbar beeinträchtigt.

Ich gebe Dir Recht soweit es die Leute betrifft, die sich "sehenden Auges" in die Küche begeben (if You can't stand the heat , stay out of the kitchen..).
Aber oft entwickeln sich Lieblingsstrecken der Moppettfahrer eben zu ner Gefahr für alle Beteiligten weil eben zu viele da auch mal fahren wollen.

Wenn dann noch Noise-Freaks dort verschärft rumknattern, dann kann ich die Anwohner schon verstehen.

N guter Sound eines Moppetts ist wichtig, aber gut muss nicht laut sein und (wie ich schon schrieb ->) Lärm ist nicht gleich Leistung. Was zB bei Zweitaktern eklatant stimmt (n ausgeräumter Puff läßt den Staudruck wegfallen und damit die Leistung auch) und stimmt bei nem Viertakter auch noch (ähnliches Argument).

Mir persönlich ist wichtig maximale Leistung zu haben und gleichzeitig mein Hobby ohne Eingriff in die Sphäre anderer Menschen zu leben.

So hab ich es immer gehalten und ob ich je erwachsen werde wird trotzdem allerorts bezweifelt:D:D:D

Hang loose hombre..
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Auch bei "LAUT" gibt es Abstufungen, wenn alle Moppeds sich wie Staubsauger anhören würden, würde ich meinen Lappen abgeben (freiweillig), aber wenn man selbst Ohrenstöpsel zum Fahren braucht, sollte man sich dringend nen anderen Helm oder Endtopf kaufen !
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
So, jetzt werde ich mich als kindischer Krawallbruder outen und einigen "Erwachsenen" auf den Schlips treten...

1. Leute die freiwillig an eine Hauptverkehrsstrasse oder einen Flughafen ziehen, sollte das Recht zu klagen verwehrt werden.
Moin,

Flughafen Dortmund....viele Leute sind dahin gezogen als er eine grüne Wiese und eine Zweimot Pieper eine Atraktion war. (Ich kenne das noch)
Allenfalls am Wochenende starteten mal zwei oder drei Sportflugzeuge am Tag.
Heute ist in der Einflugschneise selbst 10 - 20 KM von ihm entfernt jede Unterhaltung unmöglich, wenn so ein Brummer drüber düst.

Sind die Leute wirklich selbst schuld? Ich habe als Kind und bis vor 10 Jahren in der Schneise gewohnt, (10km weg von der Landebahn)....es wurde immer schlimmer!

Die B 236 über den Schälk ist eine normale Bundesstraße, zweispurig eher schmal gehalten, eine typische, sich den Berg rauf und runter windende Sauerlandstraße halt. Schwere LKW fahren in der Regel andere Strecken....
Sind da wirklich die Anwohner selbst schuld wenn diese Krawallkisten die Strecke zehnmal oder fünzehnmal rauf und runter ballern? Biste da wirklich sicher?


Willy
 
G

Gast 7673

Gast
Knattern

@ Nichtraucher

Das sagt Python ja auch irgendwie !! Hat sicher die Nummer nicht konsequent zu Ende gedacht..
Recht hast Du, soweit es die LKW/Flieger und Pythons Vergleich betrifft.
Recht hat Er, soweit es seinen Spaß und die Relativität des Begriffs LÄRM betrifft aber

(jetzt auch @ Python)

z.B. wird Musik oft als laut empfunden, weil sie mit Geräusch verbunden (W.Busch):)... Unsere Väter der Demokratie haben das Grundgesetz geschaffen und darin gibt es die sogenannten Schranken !!
Will sagn : Solange die Ausübung meiner Rechte nicht die Rechte Anderer einschränkt kann ich mein Recht ausüben. Alles was die Rechte Anderer einschränkt ohne von den gesetzlichen Normen abzuweichen, muss ich eben akzeptieren,da ist meinem Recht eben eine Schranke gesetzt.

CV ?
Gruß
Di@k
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Will sagn : Solange die Ausübung meiner Rechte nicht die Rechte Anderer einschränkt kann ich mein Recht ausüben. Alles was die Rechte Anderer einschränkt ohne von den gesetzlichen Normen abzuweichen, muss ich eben akzeptieren,da ist meinem Recht eben eine Schranke gesetzt.

CV ?
Gruß
Di@k
So einfach kann das Leben sein....

Gruß
Willy
 
G

Gast 7673

Gast
Das Leben ist eben komplex Willy !

Und wie uns die Tatsachen UND AUCH DIESER FRED ZEIGEN : Nix is so einfach, daß es sich nicht doch noch unlösbar machen ließe ...
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Nicht Autofahrer stehen beobachtend in den Kurven und nicht deren Kumpane kacheln mit Radau die Strecke rauf und runter!

Eine Stunde an einem sonnigen Samstag vor Ort und du kannst dir deinen "Bullshit" mit Genuss wohin schieben...

Im Übrigen ist das ganze Palaver ob das nun gerecht ist oder nicht überflüssig, die Anwohner bekommen ihre Ruhe auf Kosten der "normalen" Motorradfahrer.

Und weißt du was? Viele "Normalos" akzeptieren das in stiller Trauer, die Heizer suchen tobend und fluchend die nächste Ballerstrecke.

Willy
Nun das mit den nicht beobachtenden Autofahrer stimmt nicht ...
aber das ist ja auch egal, das führt ja vom Thema weg.

Mir geht diese Pauschalisierung auf den Sack. Es sind imme nur die anderen oder die Gruppe der Motorradfahrer die gerade nicht die eigene Marke fahren etc etc. Die Vergleiche lassen sich beliebig ausdehen.

Wie Python auch schreibt gibt es diverse andere Lärmbelästigungen ....
... meine Nachbran rufen z.B. Abends in der Woche die Polizei wenn man nach 10:00 auf der Terasse sitzt ein Bierchen trinkt und evtl. mal lacht.
Das sagt einiges zum Lärmempfinden.

Ich will auf gar keinen Fall, ich nehm jetzt mal das "Pauschalanprangerwort", den Krawallos einen Freibrief geben. Es gibt Harleys wenn die durch die Stadt kriechen wackeln meine Scheiben = geht mir auf den Sack... ebenso die 600´er Supersportlerfraktion die in Formel1 Drehzahlregionen durch kleine Örtchen düst ...

FAZIT:
Jeder sollte erst einmal schauen was er selbst zu der Misere beiträgt und was man selber zur Verbesserung beitragen kann.
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
1. Nun das mit den nicht beobachtenden Autofahrer stimmt nicht ...


FAZIT:
2. Jeder sollte erst einmal schauen was er selbst zu der Misere beiträgt und was man selber zur Verbesserung beitragen kann.
Hi,

1. doch, jedes schöne Wochenende beweisbar....ich rede aber nur von besagter Strecke, was woanders ist, weiß ich nicht.

2. Das ist der Punkt! Absolut richtig....leiser Auspuff = mit Sicherheit weniger Streckensperrungen.

Pauschalisierung....schau mal an der Ostsee, Grömnitz & Co sind, war lange nicht mehr da, ich meine ab 19.00Uhr für Kräder tabu, für alle Kräder. Wir hatten da mal eine FeWo gemietet...das war ein schöner Mist! :mad: Schieb mal ne GoldWing....

Im Schwarzwald hatten wir das auch, ganze Orte dicht...komplett, nicht nur Nachts.

Punkt 2 beachtet und vieles wäre uns erspart geblieben.


Gruß
Willy
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Moin,

Flughafen Dortmund....viele Leute sind dahin gezogen als er eine grüne Wiese und eine Zweimot Pieper eine Atraktion war. (Ich kenne das noch)
Allenfalls am Wochenende starteten mal zwei oder drei Sportflugzeuge am Tag.
Heute ist in der Einflugschneise selbst 10 - 20 KM von ihm entfernt jede Unterhaltung unmöglich, wenn so ein Brummer drüber düst.

Sind die Leute wirklich selbst schuld? Ich habe als Kind und bis vor 10 Jahren in der Schneise gewohnt, (10km weg von der Landebahn)....es wurde immer schlimmer!
Der Vergleich hinkt jedoch etwas... Als meine Oma vorm Krieg in ihr Häuschen gezogen ist gab's in dem Dorf nur Pferdefuhrwerke und Ochsengespanne, dann könnte die ja auch darauf klagen, das sämtliche motorbetriebenen Fahrzeuge die Hauptstrasse nicht mehr befahren dürfen...

Anderes Beispiel: In der hessischen Kleinstadt L. an der L. wurde in den 70ern extra eine Trasse am Rande eines Neubaugebietes freigehalten um später Platz für eine Umgehungsstrasse zu haben. Die angrenzenden Grundstücke waren dementsprechend DEUTLICH billiger, aber jetzt 30 Jahre später weiß man plötzlich von nix mehr und blockiert die seit Jahren notwendige Umgehung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln (Nur Feldhamster und Molche wurden noch nicht gefunden).

Das Einzige was festzustellen ist, ist das die allgemeine Toleranz in D stark nachgelassen hat. Da werden sogar Kindergärten verklagt, weil die Kleinen zu laut spielen... Leben und leben lassen, mein Nachbar gröhlt mit offenem Fenster beim Fußball, ich fahr ein lautes Mopped, der nächste blockiert mit seinem Fahrrad die Landstrassen... Man kann sich auch über alles irgendwie aufregen, wenn man nur will !
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Der Vergleich hinkt jedoch etwas... !

Sehe ich nicht so. Viele meiner Freunde und Bekannten sind in der heutigen Einflugschneise geboren und wohnen noch immer dort.

Die haben keine billigen Grundstücke gekauft, sondern der Flugplatz hat sie billig gemacht.

Aber darum gets ja auch nicht, es geht nach wie vor, auch wenn wir alle wieder mal abgewichen sind, um einzelne Radaubrüder die nicht von ihrem schändlichen und vor allem lauten Tun ablassen...und das dadurch die, ebenso schändliche Sippenhaft, ALLE Motorradfahrer, ungerechter Weise, trifft.

Gruß
Willy
 
G

gator

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R100GSPD, R1100R, R1200GS, R1200GS LC
Ich muss in einigen Punkten Python schon Recht geben.

Wenn jemand schon bewußt ein Grundtück an einer (zukünftgen) BAB oder im Einzugsgebiet eines Flugplatzes (od. evtl. Sportplatzes) zu günstigeren Konditonen käuft, darf m.E. keinen Anspruch auf nachträgliche Straßensperreungen o.ä. erheben.

Allerdings habe ich kein Verständnis für diejenigen, die ohne db-eater bzw. mit Anlagen ohne ABE bzw. Tüv- zulassungen 'rumfahren
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Wie auch immer, die Kradler der Region wissen nu, das sie demnächst über die Autobahn zwischen Ergste und Letmathe verkehren müssen....das war der Sinn des Beitrages.

Willy
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Leute,
zur Zeit schauts so aus....

am 10.Mai war eine Demo vor Ort mit ca. 700 Bikern

Bilder und Unterschriftenliste gibts auf www.mug-s.de

Berichte und weitere Bilder
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/schwerte/2009/5/10/news-119366930/detail.html

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/shlo/Schwerte;art937,558254


Morgen, am 9.Juni fährt Michael, der Organisator, dann mal nach Düsseldorf um die Unterschriften an Frau Howe zu übergeben
und vielleicht noch etwas zu der Sperrung B236 Schälk anzumerken.
Termin in D´dorf 09.06.2009 um 10.45 Uhr.

Wir fahren um ca. 9.00 in Schwerte los. Rotes Gespann mit BvdM Fähnchen dran.

Termin für die Ausschußsitzung in der die Vorlage behandelt werden soll ist der 16.Juni 2009

Infos wie immer unter www.mug-s.de und www.streckenfreigabe.de
 
Thema:

Haben es die Krawallmacher mal wieder geschafft? (Schälk)

Oben