Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hahntenjoch (Tirol)

Erstellt von Frehni, 27.04.2009, 14:03 Uhr · 19 Antworten · 3.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard Hahntenjoch (Tirol)

    #1
    War mal wieder im Tirol. Da ist mir in Imst ne Tageszeitung in die Hand gerutscht.

    Es wird in Imst auf ca. 2 KM. eine Tempo 30 Beschränkung geben und es wird in Zukunft stark Radar gemacht.

    Es wird auch über eine Sperrung für Motorradfahrer nachgedacht.

    http://www.tt.com/tt/tirol/story.csp...&sid=56&fid=21

    http://www.meinbezirk.at/Imst/bez_10...4654/id_377616

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #2
    In Imst führt die Hahntennjochstraße durch bewohntes Gebiet. Ich kann mir sehr gut vorstellen das dort Anwohner bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, lärmgeplagt durch Motorräder mit Krawalltüten, sind.
    Ein Tempo 30, natürlich mit Radarüberwachung, ist dort die Konsequenz.

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    In Imst führt die Hahntennjochstraße durch bewohntes Gebiet. Ich kann mir sehr gut vorstellen das dort Anwohner bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, lärmgeplagt durch Motorräder mit Krawalltüten, sind.
    Ein Tempo 30, natürlich mit Radarüberwachung, ist dort die Konsequenz.
    vor 30 jahren hat das dort keinen interessiert und heute regen sich alle auf

    blöde sprüche der ösis (tirol den tirolern) sind mir schon vor 20 jahren auf die nü......e gegangen und wären nicht alle schön dorthin gefahren, würden die heute noch im lendenschurz mit der keule durch die berge rennen

    ich sehe at nur noch als durchgangsland an

  4. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #4
    Dunkle Wolken über der Irrenanstalt - Jupp du musst ja schon viel bezahlt haben in Tirol oder hat ein Tiroler Skilehrer deiner Frau/Freundin das "Ski fahren" gelernt?

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
    Dunkle Wolken über der Irrenanstalt - Jupp du musst ja schon viel bezahlt haben in Tirol oder hat ein Tiroler Skilehrer deiner Frau/Freundin das "Ski fahren" gelernt?
    hi,

    ich hab noch kein einiges protokoll in at bekommen weder in den touristendeppenhochburgen, noch in den inzuchttälern und meiner frau konnten die dauerlächler schon gar nichts beibringen

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Tirol ist immer mal wieder für Schlagzeilen gut

    #6
    Hats doch schon vor bald 20 Jahren mal ne 80er Zone im Tirol auf allen Landstraßen im Sommer gegeben............ Auch das ging vorüber.
    Aber eine 30er Zone im Ortsbereich ist ja logisch und auch wünschenswert -
    wenn nur das restliche Hahntennjoch unberührt bliebe.
    Wer meint, da durchs Dorf blasen zu müßen, denkt nur an sich und diese Saison .
    Meine Meinung, Ösis hin oder her.
    cowy

  7. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #7
    Hallo Jupp...

    du bisch wohl .... ???

    des Hahntenjoch von heute kann man wohl nicht vergleichen , - wie mit so vielen anderen Straßen von vor 20 Jahren ...

    ... du Deppp !!! plusqauamperfekt... bzgl. der vorh. Kommentare.....

    Der , der das Hahntenjoch kennt...

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von cowy Beitrag anzeigen
    Hats doch schon vor bald 20 Jahren mal ne 80er Zone im Tirol auf allen Landstraßen im Sommer gegeben............ Auch das ging vorüber.
    Aber eine 30er Zone im Ortsbereich ist ja logisch und auch wünschenswert -
    wenn nur das restliche Hahntennjoch unberührt bliebe.
    Wer meint, da durchs Dorf blasen zu müßen, denkt nur an sich und diese Saison .
    Meine Meinung, Ösis hin oder her.
    cowy

    des unterschreib i, a wenns a Allgaier geschrim hoat

  9. Nero8 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Frehni Beitrag anzeigen
    War mal wieder im Tirol. Da ist mir in Imst ne Tageszeitung in die Hand gerutscht.
    Servus

    Frage einfach uns Allgäuer...

    Guggst du:

    http://www.oe24.at/zeitung/oesterrei...erm_359667.ece

    Und!!

    Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt

    Gruß

  10. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus

    Frage einfach uns Allgäuer...

    Guggst du:

    http://www.oe24.at/zeitung/oesterrei...erm_359667.ece

    Und!!

    Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt

    Gruß
    Was soll ich fragen wenn ich auf etwas hinweise das nun beschlossen worden ist? Die Beiträge sind ja aus dem 08. Meine Info war aus dem April 2009


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Süd Tirol
    Von wazmann55 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 08:38
  2. Quartier in Tirol
    Von Weinviertler im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:24
  3. Sölden, Tirol und Umland
    Von notoriousBIG im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 12:07
  4. Ei neuer aus Tirol
    Von HM1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 12:18
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37