Hahntenjoch (Tirol)

Diskutiere Hahntenjoch (Tirol) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; War mal wieder im Tirol. Da ist mir in Imst ne Tageszeitung in die Hand gerutscht. Es wird in Imst auf ca. 2 KM. eine Tempo 30 Beschränkung geben...
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
In Imst führt die Hahntennjochstraße durch bewohntes Gebiet. Ich kann mir sehr gut vorstellen das dort Anwohner bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, lärmgeplagt durch Motorräder mit Krawalltüten, sind.
Ein Tempo 30, natürlich mit Radarüberwachung, ist dort die Konsequenz.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
In Imst führt die Hahntennjochstraße durch bewohntes Gebiet. Ich kann mir sehr gut vorstellen das dort Anwohner bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, lärmgeplagt durch Motorräder mit Krawalltüten, sind.
Ein Tempo 30, natürlich mit Radarüberwachung, ist dort die Konsequenz.
vor 30 jahren hat das dort keinen interessiert und heute regen sich alle auf :mad:

blöde sprüche der ösis (tirol den tirolern) sind mir schon vor 20 jahren auf die nü......e gegangen :eek: und wären nicht alle schön dorthin gefahren, würden die heute noch im lendenschurz mit der keule durch die berge rennen :p:p

ich sehe at nur noch als durchgangsland an ;)
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Dunkle Wolken über der Irrenanstalt - Jupp du musst ja schon viel bezahlt haben in Tirol oder hat ein Tiroler Skilehrer deiner Frau/Freundin das "Ski fahren" gelernt?:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Dunkle Wolken über der Irrenanstalt - Jupp du musst ja schon viel bezahlt haben in Tirol oder hat ein Tiroler Skilehrer deiner Frau/Freundin das "Ski fahren" gelernt?:D
hi,

ich hab noch kein einiges protokoll in at bekommen :p weder in den touristendeppenhochburgen, noch in den inzuchttälern :eek: und meiner frau konnten die dauerlächler schon gar nichts beibringen :D:D:D ;)
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.716
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Tirol ist immer mal wieder für Schlagzeilen gut

Hats doch schon vor bald 20 Jahren mal ne 80er Zone im Tirol auf allen Landstraßen im Sommer gegeben...........:o. Auch das ging vorüber.
Aber eine 30er Zone im Ortsbereich ist ja logisch und auch wünschenswert -
wenn nur das restliche Hahntennjoch unberührt bliebe.
Wer meint, da durchs Dorf blasen zu müßen, denkt nur an sich und diese Saison :confused:.
Meine Meinung, Ösis hin oder her.
cowy
 
M

Mantec

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
20
Ort
Allgäu
Modell
GS/PD + HP
Hallo Jupp...

du bisch wohl .... ???

des Hahntenjoch von heute kann man wohl nicht vergleichen , - wie mit so vielen anderen Straßen von vor 20 Jahren ...

... du Deppp !!! plusqauamperfekt... bzgl. der vorh. Kommentare.....

Der , der das Hahntenjoch kennt...
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hats doch schon vor bald 20 Jahren mal ne 80er Zone im Tirol auf allen Landstraßen im Sommer gegeben...........:o. Auch das ging vorüber.
Aber eine 30er Zone im Ortsbereich ist ja logisch und auch wünschenswert -
wenn nur das restliche Hahntennjoch unberührt bliebe.
Wer meint, da durchs Dorf blasen zu müßen, denkt nur an sich und diese Saison :confused:.
Meine Meinung, Ösis hin oder her.
cowy

des unterschreib i, a wenns a Allgaier geschrim hoat :D
 
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Gemeinde,

ob Ösi oder sonst wer, nicht alle sind begeisterte Moppedfahrer und das was für uns geiler Sound ist ist für andere Radau.

Auch Motorradfahrer sollten mal von dem Glauben ab gehen, dass sie der Mittelpunkt der Welt sind.

Einige würden ev. schon anders reden wenn sie an einer solchen Strecke ein nettes Häuschen hätten.

Zur Erklärung:

ich habe keinen originalen Schornstein an der GS
ich bin nicht nur langsam nterwegs

aber ich versuche auf andere auch mal Rücksicht zu nehmen und schalte des öfteren das Gehirn ein.

Polizist oder vom Ordnungsamt bin ich nicht.

Gruß

omopenk
 
S

simon-markus

Gast
Auch mich wundert diese Maßnahme nicht, angesichts der Tatsache, dass, als ich das letzte Mal übers Hahntennjoch bin, wohl mindestens jeder zweite ne lautere Tröte dran hatte.
Danke Jungs...
 
N

Nero8

Gast
Es wird in Imst auf ca. 2 KM. eine Tempo 30 Beschränkung geben und es wird in Zukunft stark Radar gemacht.
Servus:)

Und ? Was schreiben die Tageszeitungen aktuelles?

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird ab diesem Jahr der kompletten Hanthennjochstrecke eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60km/h auferlegt!!!

Gruß:)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Servus:)

Und ? Was schreiben die Tageszeitungen aktuelles?

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird ab diesem Jahr der kompletten Hanthennjochstrecke eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60km/h auferlegt!!!

Gruß:)
so ein Pech für die sportlichen Fahrer einer Ducati (oder sonstigen Rennhobeln) weil die GS-Fahrer sind ja alle anständig... :D:D:D
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
und das was für uns geiler Sound ist ist für andere Radau.
Ich bin ABSOLUT begeisterter Motorradfahrer!!!!
Und kann den Auspufflärm genauso ABSOLUT nicht geil finden. Nicht mal toll oder ganz ok. Nein, es reicht nichtmal zum "Ist mir egal".

Sowas gibts eben auch.
 
O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
So und nu,

haufenweise bla, bla, und blabla, und was ist den nun los am HTJ?

Für ne gute und richtige Antwort wäre es nun mal Zeit!!!

Gruß omopenk
 
C

CKGS

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
23
Ort
Neckar Odenwald Kreis
Modell
R1200GS Adventure BJ 18
Hallo ich war über das Pfingstwochenende direkt an der Hahntennjochstraße in Pfafflar und kann nur sagen, dass dort sehr viele Motorräder gefahren sind. Wenn man von Imst hochfährt hat man natürlich im Ort noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber außerhalb nicht mehr oder weniger wie auf anderen Strecken. Auffallend ist nur, dass auf der doch schmalen Straße (und teilweise ohne ausreichende Sicherungen Leitplanken bzw. Absperrungen) viel zu schnell gefahren wird.
Man hat immer wieder in Kehren Probleme mit Motorrädern die auf der falschen Seite entgegen kommen (War mit einem Kleinbus dort).
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
... und trotzdem fragen immer wieder Leute, wie man den db-Killer entfernen kann.
Danke auch. :mad:
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
und wie geht der killer denn nun raus?????


mensch mensch mensch wir leben doch in 2009 mittlerweile oder habe ich heute nacht schlecht geträumt?
streckensperrung ist doch eine geile sache!!!!! aber NUR für die penner die es nicht lernen wollen. auf jeder autobahn sion kameras installiert duie dioe nummernschilder lesen und erkennen können. warum so etwas nicht auch auf solchen strassen???? im sommer die verdächtigen herausgefischt und streckenverbot geben. bei zuwiederhandlungen, welche dann ganz einfach über die kameras gratis und frei haus geliefert werden, die einzelnen deppen verfolgen und den rest der menschheit in ruhe lassen.

hoffentlich liest das mal so ein shreiff und macht sich gedanken darüber!!!! was kann ich für den blödsinn anderer??? werde aber mitgestraft. bald darf man gar nichts mehr machen weil alles schöne verboten ist.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Nichts neues...

Hallo zusammen.

Auf dem eingangs beschriebenen Teilstück gibt es doch schon immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung - und zwar 40 Km/h - vom Ortskern die Straße hoch bis zum ersten Weidegitter (Ortsende).

Jetzt werden es halt 30 Km/h sein. Was soll es? Auf der anderen Seite gilt durch die Orte schon lange Tempo 30. Und da steht auch ein fester Tempomesser.

Ich meide an den Wochenenden solche Strecken - macht keinen Spaß mehr. Und ich kann die Anwohner verstehen - wohne hier ja selber an einer beliebten Passstrecke - dem Oberjoch. Es sind leider einige Wenige, die durch laute Auspuffanlagen und nicht angepasster Geschwindigkeit die ganze Zunft in Verruf bringen. :mad:

Wir Moppedfahrer sind halt nicht allein auf der Welt - da sollte der eine oder andere von uns vielleicht einmal dran denken.
 
Thema:

Hahntenjoch (Tirol)

Hahntenjoch (Tirol) - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Über 1000 Meter ist es noch frisch - Hahntenjoch ist noch zu

    Über 1000 Meter ist es noch frisch - Hahntenjoch ist noch zu: Hallo @ all! 354 Km in knapp 7 Stunden mit Pausen. Und in Österreich schießen sich die Gendarmen schon mit den Radarpistolen auf uns Biker ein...
  • Über 1000 Meter ist es noch frisch - Hahntenjoch ist noch zu - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Über 1000 Meter ist es noch frisch - Hahntenjoch ist noch zu

    Über 1000 Meter ist es noch frisch - Hahntenjoch ist noch zu: Hallo @ all! 354 Km in knapp 7 Stunden mit Pausen. Und in Österreich schießen sich die Gendarmen schon mit den Radarpistolen auf uns Biker ein...
  • Oben