Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt

Diskutiere Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und die bösen, bösen Anwohner sind wahrscheinlich alle nur da hin gezogen, um arme Motorradfahrer drangsalieren zu können, nachdem sie ihnen das...
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Ob das die Veranstalter in Saalbach Hinterglemm, Faak oder am Wörther See auch so sehen?

Letztendlich bezieht sich der loutistout Artikel NUR auf Moppedfahrer, alle anderen ( Lärmer ??) sind außen vor.

Grüße
Und die bösen, bösen Anwohner sind wahrscheinlich alle nur da hin gezogen, um arme Motorradfahrer drangsalieren zu können, nachdem sie ihnen das Geld abgenommen haben.
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
Und die bösen, bösen Anwohner sind wahrscheinlich alle nur da hin gezogen, um arme Motorradfahrer drangsalieren zu können, nachdem sie ihnen das Geld abgenommen haben. :o
Wie oft warst Du denn in letzter Zeit am Hahntennjoch ?
An der Lechtalseite stehen definitiv keine Häuser ( es sei denn die 3 Häuser in Bschlabs mit dem Schild " Biker´s welcome") und in Imst ist die komplette Bergstrecke im Ort mit nem Speedlimit von 30 km/h ausgeschildert. Und jeder der was im Kopf hat, hält sich an´s Limit.

Grüße

Peter
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
Wie oft warst Du denn in letzter Zeit am Hahntennjoch ?
:D

An der Lechtalseite stehen definitiv keine Häuser ( es sei denn die 3 Häuser in Bschlabs mit dem Schild " Biker´s welcome")
Warst Du wirklich schon mal da? Kaum zu glauben:
Bschlabs 1
Bschlabs 2
Bschlabs 3
Boden
Pfafflar

Die andere Seite kannste selber suchen.
Vielleicht sollte der eine Wirt unter das Biker's welcome noch laut ist out draufschreiben, damit auch der Letzte bemerkt, dass damit keine bedingungslose Kapitulation gemeint ist.

und in Imst ist die komplette Bergstrecke im Ort mit nem Speedlimit von 30 km/h ausgeschildert.
Muß wohl geändert worden sein in den letzten Wochen. Waren immer 40.
Soviel zur Stichhaltigkeit Deiner Argumente. ;)

Und welch merkwürdige Auffassung von Toleranz. Wenn man nur wenige schädigt, ist das nicht so schlimm?

Du könntest mir (und vielen anderen) einen Gefallen tun, indem Du der Fraktion derer beitrittst, die nicht mehr nach Österreich fahren, weil Motorradfahrer da so getriezt werden.
Ist im Übrigen in der Schweiz noch schlimmer. Und in Italien erst. Die beschlagnahmen sogar Motorräder. Die Franzosen auch, wenn Du nicht gleich zahlen kannst. ..... :p
 
P

ppeta

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
396
Ort
Landsberg /Lech
Modell
1150 GSA
@ Dieter N
Muß wohl geändert worden sein in den letzten Wochen. Waren immer 40.
Soviel zur Stichhaltigkeit Deiner Argumente. ;)

- Komisch am letzten Sonntag stand 30 auf den Schildern. ( Soviel zur Stichhaltigkeit meiner Argumente) -

Du könntest mir (und vielen anderen) einen Gefallen tun, indem Du der Fraktion derer beitrittst, die nicht mehr nach Österreich fahren, weil Motorradfahrer da so getriezt werden.

- Komisch, das wollte ich Dir auch vorschlagen ( zur Schonung der Anwohner) -

Um mal die Emotionen aus der Diskussion zu nehmen:
Ich bezeichne mich nicht als Radaubruder oder Lärmer, ich wehre mich nur dagegen daß " uns" Moppedfahrern immer mehr Strecken verboten werden.
Und nur darum geht´s in dem Artikel loutistout.

In diesem Sinne

schönen Sonntag

Peter
 
Qstall

Qstall

Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Hallo erst mal,

interessante Diskussion.
Schade nur dass viele bei der Bewertung der Aussagen unserer Forenteilnehmer sich in Spitzfindigkeiten verlieren:confused:.
Ich fahre einmal im Jahr in die Alpen und da gehört bis heute das Hahntennjoch immer zum Pflichtprogramm:rolleyes:, da man sich auf der Route schön einwedeln kann.
Im Rahmen meiner Touren habe ich schon sehr früh mein Augenmerk auf die Kuh gerichtet und dabei festgestellt, dass laute Auspuffanlagen äußerst selten waren.
Eine Sportauspuffanlage z.B. SR- Racing in der legalen Version ist absolut in Ordnung die Belastung der Anwohner wird nach meiner Einschätzung wesentlich über den rechten Griff am Lenker beeinflußt, daher sollte maan mal überlegen, ob es notwendig ist innerhalb einer Ortschaft harleymaßig am "Potenzgriff" zu drehen.
Ich denke, wenn man mal ein Motorrad aus den 60igern oder 70igern betrachtet, ist eine Auspuffanlage von heute bestimmt nicht lauter und damals hat keiner eine Bürgerinitiative gegründet....
Die Harleyfraktion, ist nach meiner Einschätzung eher als lärmbelästigend zu bewerten, denn hier gehört es eher zum "GUTEN STIL" laut zu sein.
Ich finde es schade, dass Motorradfahrer immer häufiger von irgend welchen Streckenabschnitten verscheucht werden.
Das passiert ja leider an immer mehr interessanten Strecken.

Wenn man dann mal noch betrachtet, über welchen Zeitraum man hier diskutiert, April bis Sep od October je nach Wetterlage passt es wieder mal in die Denke der Menschen "das muß verboten werden".

Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist, nicht in der Annonymität eines Forums zu diskutieren, sondern eher mit den Betroffenen Kontakt aufzunehmen, ich bin fest davon überzeugt dass trotz hoher Zulassungszahlen der GS kein Betroffener den Finger auf uns zeigt...:).

Ich bin dafür, dass überzeugungskäftige GS Fahrer das Gespräch mit den Vertretern der Initiative laut ist out führen sollte, vielleicht ist es ja möglich, eine Lösung zu definieren, die beide Seiten zufrieden stellen kann.vielleicht "freie Fahrt für die Geessen"..:D:D:D..

Fahrverbote an den wenigen Tagen die wir haben führen zu nichts und lassen sich wahrscheinlich auch nicht "zurückdrehen".
Und bald kommt der Tag da fahren wir alle Elektromoppeds, bis dahin sollte es möglich sein unseren Kühen den notwendigen Auslauf zu bieten, "artgerechte Haltung".

Bis dahin

Gruß

Q Stall
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ich wehre mich nur dagegen daß " uns" Moppedfahrern immer mehr Strecken verboten werden.
Und nur darum geht´s in dem Artikel loutistout.
Ansichtssache. Das lese ich da so nicht.
Ich lese in dem Artikel, dass der "Freiheitsdrang" einiger weniger von uns der grossen Mehrheit das Leben schwer macht. Das habe ich vor 20 Jahren machtlos im Bereich Kanusport und Gewässersperrungen miterleben müssen - und jetzt wiederholt sich eben das Ganze.
Da dieses Dilemma nur mit gesundem Menschenverstand oder eben Verboten zu regeln sein wird...
...wird es Verbote geben müsen. Denn gesunder Menschenverstand ist in meinen Augen genau das, was dieser (noch) recht kleinen Gruppe von Radaubikern fehlt. Kein Gedanke an andere Fahrer, kein Gedanke an Nicht-Biker, kein Gedanke an IRGENDETWAS ausserhalb der eigenen Duftmarke. Fun First. Na super.
 
M

mind

Gast
Naja......

:D

Und in Italien erst. Die beschlagnahmen sogar Motorräder. Die Franzosen auch, wenn Du nicht gleich zahlen kannst. ..... :p
Man möge sich das nicht wirklich vorstellen aber wenn es denn so wäre, sähe das u.U. so aus!:p



[FAKE]

 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
Einst ein Geheimtipp...

Schade nur dass viele bei der Bewertung der Aussagen unserer Forenteilnehmer sich in Spitzfindigkeiten verlieren:confused:.
:)...na ja...was bringt es hier im www:eek: schon die große Keule gegen Österreich:) auszupacken:confused:


Ich fahre einmal im Jahr in die Alpen und da gehört bis heute das Hahntennjoch immer zum Pflichtprogramm:rolleyes:
Das Hanthennjoch:cool: war bis vor ca.15 Jahren garnicht so ohne um es alleine zu befahren:eek:...wenn du dort im Monat Oktober im Graben gelandet wärst:eek:...hätte man(n) einen frühestens am nächsten Tag entdeckt:eek:...bohhhh:eek: war das dort eine einsame Gegend:cool: !!

Und jetzt kommt`s:eek:... Anfang der 90iger Jahre stand einmal ein Bericht in einer allseits Bekannten;) Motorradzeitschrift zum Thema Hanthennjoch:rolleyes::rolleyes:...als Tipp:eek: doch einmal den Fernpass auszulassen usw. :eek: ... :mad::mad::mad:...ab da war es vorbei mit der Einsamkeit...

Und liebe Hanthennjochbürgerbewegung:)...ich bin echt gezwungen euch ab und zu auf die Nerven zu gehen... denn wenn ich anstatt durch euer Dorf zu fahren;) als Motorradfahrer die alternative:rolleyes::rolleyes: Route über den Fernpass nehme:eek: ...habe ich die meiste Zeit ein unsicheres Gefühl über den Fernpass zu fahren:o...:eek::eek:Wahnsinn der Personenwagen- und der Schwerlastverkehr dort:eek::eek:...und dazu noch die Auspuffgaaaaaase:eek:...und dann noch diese 15km Überholtverbot:mad: und Tempo 80:eek::eek: zwischen Nassereith und Imst...

Grüße aus dem Allgäu... Christoph:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Christoph....

...das ist genau der Grund, weshalb sich hier so Viele gegen die Veröffentlichung irgendwelcher "Geheimtips" wehren!

Hahntenn.....längst aus der Agenda gestrichen!:cool:

Fernpass...dto.:cool:

Werde nen Flugschein machen und sehen ob der Bluckschlögl ne vernünftige Anlage fur nen UL hat!:eek:
Tiefflug über den Mopedstrecken mit nem 12er Motor im Gestell!;):p:D:D:D

Lasst Ruhe einkehren!;)
 
N

Nero8

Gast
Wolfgang...

Hahntenn.....längst aus der Agenda gestrichen!:cool:

Fernpass...dto.:cool:
...du hast ja auch diesbezüglich leicht reden:rolleyes:...um über den Brenner- oder Reschenpass zu fahren wohnst du ja auch dazu viel zu weit Östlich:eek:...aber wir haben die A7:cool:...und die Endet:eek: nun mal ( wenn sie dann auch einmal irgend wann fertiggebaut ist:p:p:p:p:p;)...) am Grenztunnel Füssen:eek:...1/2 Europa muß sich dann durch diese winzige Röhre:rolleyes: in Blockabfertigung quälen:eek:...

...hoffentlich ist das Bundesland Tyrol schon bereit für den großen Ansturm:eek:...mit der Radarpistole sind sie auf diesen Streckenabschnitten auf jeden Fall schon voll fit;)

Gruß Christoph:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mind

Gast
Radarpistole.....

...du hast ja auch diesbezüglich leicht reden:rolleyes:...um über den Brenner- oder Reschenpass zu fahren wohnst du ja auch dazu viel zu weit Östlich:eek:...aber wir haben die A7:cool:...und die Endet:eek: nun mal ( wenn sie dann auch einmal irgend wann fertiggebaut ist:p:p:p:p:p;)...) am Grenztunnel Füssen:eek:...1/2 Europa muß sich dann durch diese winzige Röhre:rolleyes: in Blockabfertigung quälen:eek:...

...hoffentlich ist das Bundesland Tyrol schon bereit für den großen Ansturm:eek:...mit der Radarpistole sind sie auf diesen Streckenabschnitten auf jeden Fall schon voll fit;)

Gruß Christoph:)

...regelt Blockabfertigung!

Vorgezogener Eingriff in den Verkehrsfluss (was immer das auch bedeuten mag)!

Das Nadelöhr wird bestehen bleiben......:rolleyes:
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
... ich wehre mich nur dagegen daß " uns" Moppedfahrern immer mehr Strecken verboten werden.
In dem Punkt sind wir uns einig.
Aber ich lasse mich nicht vor den Karren derjenigen spannen, denen alle Regeln egal sind.
Außerdem wird durch Schulterschluss mit den Knalltüten meiner Meinung nach nur das Gegenteil bewirkt.
 
M

mind

Gast
Das...

In dem Punkt sind wir uns einig.
Aber ich lasse mich nicht vor den Karren derjenigen spannen, denen alle Regeln egal sind.
Außerdem wird durch Schulterschluss mit den Knalltüten meiner Meinung nach nur das Gegenteil bewirkt.

...stellt auch keiner in Frage!


Worauf willst du hinaus?:confused:
 
D

Dieter_N

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
167
Modell
R1200GS
...stellt auch keiner in Frage!


Worauf willst du hinaus?:confused:
Ich versuchs mit einem Vergleich:

Regelmäßig gehen 10 Freunde in die gleiche Kneipe. Genauso regelmäßig fangen 2 davon an, sich gegenseitig die Schnauze voll zu hauen. Meistens hinten in einer menschenleeren Ecke, manchmal aber schon beim Reinkommen. Dabei geht schon mal was kaputt und andere Gäste bekommen auch mal was ab.
Irgendwann reißt dem Wirt der Geduldsfaden und er spricht gegen alle ein Lokalverbot aus.

Wäre die Argumentation wohl erfolgreich?
"Och, ist doch nicht so schlimm. Sind doch nur ein par Leute leicht beschädigt worden. Die zwei hauen sich doch nur hinten in der Ecke, wo niemand ist. Der Wirt ist gemein und soll sich nicht so anstellen. Der soll tolerant sein."


Ich weiß, Vergleiche können hinken.

Aber mir ist schleierhaft, warum es von so vielen als selbstverständlich angesehen wird, den Serienauspuff durch einen lauteren zu ersetzen?
Wozu?
 
O

Oldtimer

Gast
Aber mir ist schleierhaft, warum es von so vielen als selbstverständlich angesehen wird, den Serienauspuff durch einen lauteren zu ersetzen?
Wozu?
Gibt es auch Tuner, die leisere Tüten designen?
Noch besser mit gepaart geringeren Abgaswerten?
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Der Stellungnahme von Bigfoot kann ich mich nur anschließen.

Und allen Kritikern - insbesondere jenen vom Schlage HansvomHahn empfehle ich einen Selbstversuch. Ich selbst wohnte einige Zeit in einem kleinen Dorf an der Zufahrtstraße zu einem netten Lokal. Irgendwann hatte es sich unter der Bikerszene rumgesprochen, dass es da ganz nett sein soll. Und das war es dann - denn ab sofort war Schluss mit Ruhe am Wochenende. Das ging soweit, dass wir weder unseren Garten weiter nutzen konnten und selbst bei geschlossenen Fenstern weder Musik noch TV hören konnten.

Ein klein wenig versuchten wir die Sache dadurch zu entschärfen, dass wir unsere Autos auf der Strasse abstellten - einen Bürgersteig gab es dort nicht. Dann mussten die Herrschaften auf zwei Rädern wenigstens langsam fahren. Doch am Grundproblem änderte sich dadurch auch nichts.

Btw - es waren insbesondere die HDs und japanische Geräte mit offenen Töpfen, die den Radau verursachten.

Schönes WE
MM
Moin Moin!!!

Danke für den jenen vom Schlage "HansvomHahn"!!!

Mein Beitrag zu diesem Thema, war nicht mit meiner persönlichen Note eingestellt, sondern rein neutral!!!!

Da ich desöfteren in Imst bin, da ich Bekannte in Tirol hab, versteh ich diese Problematik durchaus und teile auch die Meinung der dortigen Anwohner!!!!

Ich hoffe, das war für dich verständlich!!

Gruß, der vom Schlage....weißt scho!!!!
 
Thema:

Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt

Hahntennjoch So 14.9. 12-17 gesperrt - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23

    Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23: Guten Morgen, gestern mit drei Kumpels (3 x GSA, 1x Yamaha) in die Berge gestartet. Wetterbericht war gut und alle am Treffpunkt in Brunnthal...
  • Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch

    Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch: Wir sind letzte Woche durch Namlostal und übers Hahntennjoch gefahren und konnten Vorort keine Geräuschkontrollen feststellen. Ein Teil unserer...
  • Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni

    Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni: Falls das jemand auf der Agenda hat ... Schnee und Lawinengefahr: Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni Eine meterhohe geschlossene...
  • Hahntennjoch ist auch gesperrt

    Hahntennjoch ist auch gesperrt: ...und wird es auch für einige Zeit bleiben, wenn man sich die Bilder ansieht :( Hahntennjoch
  • Hahntennjoch ist auch gesperrt - Ähnliche Themen

  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23

    Hahntennjoch mal wieder zu. 14.8.23: Guten Morgen, gestern mit drei Kumpels (3 x GSA, 1x Yamaha) in die Berge gestartet. Wetterbericht war gut und alle am Treffpunkt in Brunnthal...
  • Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch

    Geräuschkontrollen Namlostal/Hahntennjoch: Wir sind letzte Woche durch Namlostal und übers Hahntennjoch gefahren und konnten Vorort keine Geräuschkontrollen feststellen. Ein Teil unserer...
  • Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni

    Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni: Falls das jemand auf der Agenda hat ... Schnee und Lawinengefahr: Öffnung des Hahntennjochs nicht vor Mitte Juni Eine meterhohe geschlossene...
  • Hahntennjoch ist auch gesperrt

    Hahntennjoch ist auch gesperrt: ...und wird es auch für einige Zeit bleiben, wenn man sich die Bilder ansieht :( Hahntennjoch
  • Oben