Ergebnis 1 bis 6 von 6

hallo brauche eure hilfe

Erstellt von krümel2405, 23.12.2009, 21:34 Uhr · 5 Antworten · 1.350 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard hallo brauche eure hilfe

    #1
    meine tochter hatte am montag einen autounfall auto ist schrott, ihr ist gott sei dank nicht viel passier sie kam wohl auf eis und hat die kontrolle über das auto verloren dabei hat sie noch zwei parkende autos in mitleidenschaft gezogen. nun zu meiner frage: wir wollen das auto abmelden da es schrott ist wie sieht es aber dann mit der versicherung aus übernehmen die trotzdem den schaden der anderen zwei auto? vieleicht kennt sich da ja jemand von euch aus. ich bedanke mich schon mal im vorraus.

    lg und ein schönes weihnachtsfest
    iris

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    hallo Iris
    abmelden ist kein Problem, weil entscheidend für die Versicherung ist der Tag des Unfalls und da war das Auto doch versichert. Zur Absicherung kannst die Versicherung anrufen und ihnen mitteilen, dass du das Auto abmeldest.
    Tiger

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #3
    Moin,
    Zitat Zitat von krümel2405 Beitrag anzeigen
    nun zu meiner frage: wir wollen das auto abmelden da es schrott ist wie sieht es aber dann mit der versicherung aus übernehmen die trotzdem den schaden der anderen zwei auto?
    natürlich. Entscheidend ist, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls angemeldet bzw. versichert war.

  4. Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    111

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    natürlich. Entscheidend ist, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls angemeldet bzw. versichert war.
    muß ich den neuen wagen bei der gleichen versicherung versichern oder kann ich mir auch eine andere suchen die evtl. günstiger ist

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #5
    Hallo

    Du kannst eine andere Versicherung nehmen, egal ob das Fahrzeug stillgelegt oder ganz abgemeldet wurde.

    Wenn es ein gebrauchter werden soll, ist diese Seite hilfreich, nicht das es bei der KFZ-Steuer eine böse Überraschung gibt:

    http://www.kfz-steuer.de/

    Und im Netz gibt es viele Vergleichsrechner für die Versicherung, einfach mehrere ausprobieren, weil nicht jeder alle Versicherungen vergleicht.

    Frohes Weihnachtsfest.

    Gruß
    Stefan

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS Beitrag anzeigen
    .........
    Und im Netz gibt es viele Vergleichsrechner für die Versicherung, einfach mehrere ausprobieren, weil nicht jeder alle Versicherungen vergleicht.

    Frohes Weihnachtsfest.

    Gruß
    Stefan
    Hab vor ein paar Tagen Check24 ausprobiert und bin danach nochmal auf die Seite des Anbieters gegangen und hab den Tarif auf dessen Seite ausrechnen lassen. Es gab einen Unterschied zugunsten des Anbieters.

    Also auch beim Vergleichrechner ruhig auch auf der Versicherer-Seite nachsehen.


 

Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Umbau / Brauche eure Hilfe
    Von SeverX9 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 18:22
  2. Brauche dringend eure Hilfe
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:50
  3. Brauche eure Hilfe!! Kauf Gs 1100
    Von grachal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:57
  4. Brauche mal Eure Hilfe
    Von Zorn-Inc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 18:50
  5. Brauche Eure Hilfe und Tipps
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 11:15