Hamburger Motorrad Tage ......

Diskutiere Hamburger Motorrad Tage ...... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ......war wohl erst einmal der letzte Besuch in diesem Jahr, bin einfach nicht mehr überzeugt von dieser Art Messeveranstaltung, alles ist recht...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
......war wohl erst einmal der letzte Besuch in diesem Jahr, bin einfach nicht mehr überzeugt von dieser Art Messeveranstaltung, alles ist recht oberflächlich gehalten, so wollte ich ganz speziell einen Endurohelm von HJC anschauen und dachte da werde ich wohl etwas werden, nix war :mad:
irgendetwas hat sich in den letzten Jahren bei diesen Messen verändert
oder ich habe nur diesen Eindruck, man weiß es nicht :D :D Jedenfalls sind 12 Euro Eintritt auch kein Schnäppchen :rolleyes:

Gruß von der Nordsee

Thomas
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Thomas, waren eigentlich die 4 grossen Japaner vertreten?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
xs111 schrieb:
Hallo Thomas, waren eigentlich die 4 grossen Japaner vertreten?
Ich dachte immer Japaner wären kleine Menschen ... naja, vielleicht gibt´s ja 4 große ... aber warum sollten die grad in Hamburg sein? :D

:cool:
 
Ingo (SE)

Ingo (SE)

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
72
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
xs111 schrieb:
Hallo Thomas, waren eigentlich die 4 grossen Japaner vertreten?
moin,

bin zwar nicht der angesprochene, erlaube mir aber trotzdem mal, die Frage zu beantworten.

Suzuki und auch Honda ( nach Jahren der Abwesenheit ) waren präsent,
Yamaha und Kawasaki glänzten durch Nicherscheinen.

... war schon ziemlich enttäuschend, was dem Besucher der HMT für 12.- Teuronen geboten wurde.

Die 3 "großen" Zubehörexperten waren nur noch mit Info-Ständen vertreten, bei HG war noch nicht mal der Katalog für 2007 erhältlich, einen lokalen Anbieter hatte man über die gesamte Ausstellungsfläche verteilt, der Stand von Hyosung war größer als der von Ducati und Moto Guzzi zusammen, von den Reifenbäckern war nur Brückenstein anwesend, ....

dennoch gab´s auch was positives
... ich weiß nun Dank Joe Dakar, wie eine 12GS mit Schneeketten aussieht und
das es ab März 07 auch einen Wunderlich-Stützpunkt in Hamburg gibt.
Aber rechtfertigt das 12.- € ???
 
N

Nobbi55

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
81
thomas schrieb:
......war wohl erst einmal der letzte Besuch in diesem Jahr.....

Gruß von der Nordsee

Thomas
Mein letzter Besuch ist schon mehrere Jahre her und wenn ich die Beiträge lese, hab ich nichts verpasst - im Gegenteil.

Gruß Nobbi - HMT-Verweigerer
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin Peter,
Ingo hat´s ja schon beantwortet, daran man man erkennen welche Wertigkeit diese Messe mittlerweile besitzt und wenn man dann die Aussage eines Mitarbeiters eines großen Bekleidungsherstellers heranzieht, der sagte mir auf die Frage: Wo befinden sich denn aktuelle Jacken, Hosen, Stiefel oder Goretex Bekleidung? Antwort: Hier sind nur Restposten und Auslaufartikel zu erhalten:p :p :p Danke das genügt :D

Gruß vom Hafen

Thomas
 
RS207

RS207

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
96
Ort
HH
Modell
R 1200 R
Ich habe mir die Messe auch am Samstag einmal angetan - da ich erst Neuzugezogener in Hamburg bin.

Von den 4 Hallen war ich ebenfalls absolut enttäuscht. So war es auch kein Wunder, dass ich nach 2 1/2 Std. schon wieder draussen war und mich mächtig geärgert habe.
Wenigstens hatte Profil ein paar nette Rukka-Angebote, auch wenn der Rest wirklich Ladenhüter verramscht hat.

Noch einmal werde ich mir das wohl nicht mehr geben.
 
A

Anonym3

Gast
Wochenmarkt

thomas schrieb:
irgendetwas hat sich in den letzten Jahren bei diesen Messen verändert
oder ich habe nur diesen Eindruck, man weiß es nicht :D :D Jedenfalls sind 12 Euro Eintritt auch kein Schnäppchen :rolleyes:
Servus Thomas

War an dem selben Wochenende in Friedrichshafen:o :o :o :o ...ich gebe dir recht...irgend etwas hat sich auf den Messen verändert!!!! Einmal abgesehen davon daß ich auf solchen Veranstaltungen erwarten kann daß die Fahrzeuge welche spätestens im März ..April als Neuentwicklung beim Händler stehen auch 2 Monate vorher wirklich dastehen...BMW Megamoto:p ..Ducati Hypermotard:p ..glänzten vor Abwesenheit!!!!

..Hertzi..
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Ich weiß auch nicht, warum man auf so einer Messe Eintritt zahlen soll. Schließlich waren nur einige, zumeist lokale Händler da, deren Waren ich mir im Laden auch umsonst anschauen kann. Vielleicht muss man demnächst bei Karstadt auch löhnen, um reinzukommen?
Wenn Werksrepräsentanten da gewesen wären, hätte man wenigstens mal kompetentere Ansprechpartner als sonst gehabt.
Einige günstige Klamottenangebote hat es ja gegeben. Aber um da was in Ruhe anzuprobieren, fand ich es zu hektisch. Denn zumindest Samstag Nachmittag war ganz schön viel los. Obwohl ja angeblich Motorradfahrer aussterben und wegen der 19% keiner mehr Geld ausgeben will.
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

....Ihr habt vollkommen recht, ich denke das diese Veranstaltungen rückläufig sein werden und es sich wohl nur noch lohnt zu einer zentralen großen Messe zu fahren auf der dann aber auch alles an Neuerscheinungen, sowohl Bikes wie auch Zubehör und Bekleidung und auch Reiseveranstalter vertreten sind, ich denke da an einen Stand, liegt sicher 10 Jahre zurück, der sich auf den HMT präsentierte, die waren aus Tirol angereist um ihr schönes Ländle uns Motorradfahrern vorzustellen, es war einmal....:D :D

Gruß vom Hafen

Thomas
 
Thema:

Hamburger Motorrad Tage ......

Hamburger Motorrad Tage ...... - Ähnliche Themen

  • Hamburger Motorrad Tage 2016

    Hamburger Motorrad Tage 2016: Die 22. Hamburger Motorrad Tage vom 26.-28. Februar 2016 Heiße Öfen, qualmende Reifen, atemberaubende Stunts: Die 22. Hamburger Motorrad Tage...
  • Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!

    Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!: Version:1.0 StartHTML:0000000167 EndHTML:0000001241 StartFragment:0000000454 EndFragment:0000001225 Ein Hallo an alle Biker! Noch...
  • Hamburger Motorrad Tage 2013 Natürlich auch für alle Quad-Freunde!

    Hamburger Motorrad Tage 2013 Natürlich auch für alle Quad-Freunde!: 25.01. - 27.01.2013 Es geht wieder los!!! Die Hamburger MotorradTage (HMT), eine der größten Messen in Deutschland, geht in das 19.Jahr. Wenn...
  • HMT 2008 -- Hamburger Motorrad Tage

    HMT 2008 -- Hamburger Motorrad Tage: Moin! Vom 25.-27.01.08 (Fr.-So.) sind wieder die Hamburger Motorrad Tage (HMT) in den Hambuer Messehallen. Zitat von der Homepage...
  • Hamburger Motorrad Tage HMT

    Hamburger Motorrad Tage HMT: Hallo Q-treiber, nicht vergessen am 26.01.2007.-28.01.2007 sind die Motorrad Freaks wieder in Hamburg (Messehallen) unterwegs.:p Ich werde mich...
  • Hamburger Motorrad Tage HMT - Ähnliche Themen

  • Hamburger Motorrad Tage 2016

    Hamburger Motorrad Tage 2016: Die 22. Hamburger Motorrad Tage vom 26.-28. Februar 2016 Heiße Öfen, qualmende Reifen, atemberaubende Stunts: Die 22. Hamburger Motorrad Tage...
  • Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!

    Countdown! Noch 2 Tage bis zu den Hamburger Motorrad Tagen!!: Version:1.0 StartHTML:0000000167 EndHTML:0000001241 StartFragment:0000000454 EndFragment:0000001225 Ein Hallo an alle Biker! Noch...
  • Hamburger Motorrad Tage 2013 Natürlich auch für alle Quad-Freunde!

    Hamburger Motorrad Tage 2013 Natürlich auch für alle Quad-Freunde!: 25.01. - 27.01.2013 Es geht wieder los!!! Die Hamburger MotorradTage (HMT), eine der größten Messen in Deutschland, geht in das 19.Jahr. Wenn...
  • HMT 2008 -- Hamburger Motorrad Tage

    HMT 2008 -- Hamburger Motorrad Tage: Moin! Vom 25.-27.01.08 (Fr.-So.) sind wieder die Hamburger Motorrad Tage (HMT) in den Hambuer Messehallen. Zitat von der Homepage...
  • Hamburger Motorrad Tage HMT

    Hamburger Motorrad Tage HMT: Hallo Q-treiber, nicht vergessen am 26.01.2007.-28.01.2007 sind die Motorrad Freaks wieder in Hamburg (Messehallen) unterwegs.:p Ich werde mich...
  • Oben