Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hamburger Motorrad Tage ......

Erstellt von thomas, 29.01.2007, 15:16 Uhr · 9 Antworten · 926 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard Hamburger Motorrad Tage ......

    #1
    ......war wohl erst einmal der letzte Besuch in diesem Jahr, bin einfach nicht mehr überzeugt von dieser Art Messeveranstaltung, alles ist recht oberflächlich gehalten, so wollte ich ganz speziell einen Endurohelm von HJC anschauen und dachte da werde ich wohl etwas werden, nix war
    irgendetwas hat sich in den letzten Jahren bei diesen Messen verändert
    oder ich habe nur diesen Eindruck, man weiß es nicht Jedenfalls sind 12 Euro Eintritt auch kein Schnäppchen

    Gruß von der Nordsee

    Thomas

  2. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Thomas, waren eigentlich die 4 grossen Japaner vertreten?

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von xs111
    Hallo Thomas, waren eigentlich die 4 grossen Japaner vertreten?
    Ich dachte immer Japaner wären kleine Menschen ... naja, vielleicht gibt´s ja 4 große ... aber warum sollten die grad in Hamburg sein?


  4. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von xs111
    Hallo Thomas, waren eigentlich die 4 grossen Japaner vertreten?
    moin,

    bin zwar nicht der angesprochene, erlaube mir aber trotzdem mal, die Frage zu beantworten.

    Suzuki und auch Honda ( nach Jahren der Abwesenheit ) waren präsent,
    Yamaha und Kawasaki glänzten durch Nicherscheinen.

    ... war schon ziemlich enttäuschend, was dem Besucher der HMT für 12.- Teuronen geboten wurde.

    Die 3 "großen" Zubehörexperten waren nur noch mit Info-Ständen vertreten, bei HG war noch nicht mal der Katalog für 2007 erhältlich, einen lokalen Anbieter hatte man über die gesamte Ausstellungsfläche verteilt, der Stand von Hyosung war größer als der von Ducati und Moto Guzzi zusammen, von den Reifenbäckern war nur Brückenstein anwesend, ....

    dennoch gab´s auch was positives
    ... ich weiß nun Dank Joe Dakar, wie eine 12GS mit Schneeketten aussieht und
    das es ab März 07 auch einen Wunderlich-Stützpunkt in Hamburg gibt.
    Aber rechtfertigt das 12.- € ???

  5. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von thomas
    ......war wohl erst einmal der letzte Besuch in diesem Jahr.....

    Gruß von der Nordsee

    Thomas
    Mein letzter Besuch ist schon mehrere Jahre her und wenn ich die Beiträge lese, hab ich nichts verpasst - im Gegenteil.

    Gruß Nobbi - HMT-Verweigerer

  6. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #6
    Moin,Moin Peter,
    Ingo hat´s ja schon beantwortet, daran man man erkennen welche Wertigkeit diese Messe mittlerweile besitzt und wenn man dann die Aussage eines Mitarbeiters eines großen Bekleidungsherstellers heranzieht, der sagte mir auf die Frage: Wo befinden sich denn aktuelle Jacken, Hosen, Stiefel oder Goretex Bekleidung? Antwort: Hier sind nur Restposten und Auslaufartikel zu erhalten Danke das genügt

    Gruß vom Hafen

    Thomas

  7. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    96

    Standard

    #7
    Ich habe mir die Messe auch am Samstag einmal angetan - da ich erst Neuzugezogener in Hamburg bin.

    Von den 4 Hallen war ich ebenfalls absolut enttäuscht. So war es auch kein Wunder, dass ich nach 2 1/2 Std. schon wieder draussen war und mich mächtig geärgert habe.
    Wenigstens hatte Profil ein paar nette Rukka-Angebote, auch wenn der Rest wirklich Ladenhüter verramscht hat.

    Noch einmal werde ich mir das wohl nicht mehr geben.

  8. Anonym3 Gast

    Daumen hoch Wochenmarkt

    #8
    Zitat Zitat von thomas
    irgendetwas hat sich in den letzten Jahren bei diesen Messen verändert
    oder ich habe nur diesen Eindruck, man weiß es nicht Jedenfalls sind 12 Euro Eintritt auch kein Schnäppchen
    Servus Thomas

    War an dem selben Wochenende in Friedrichshafen ...ich gebe dir recht...irgend etwas hat sich auf den Messen verändert!!!! Einmal abgesehen davon daß ich auf solchen Veranstaltungen erwarten kann daß die Fahrzeuge welche spätestens im März ..April als Neuentwicklung beim Händler stehen auch 2 Monate vorher wirklich dastehen...BMW Megamoto ..Ducati Hypermotard ..glänzten vor Abwesenheit!!!!

    ..Hertzi..

  9. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    #9
    Ich weiß auch nicht, warum man auf so einer Messe Eintritt zahlen soll. Schließlich waren nur einige, zumeist lokale Händler da, deren Waren ich mir im Laden auch umsonst anschauen kann. Vielleicht muss man demnächst bei Karstadt auch löhnen, um reinzukommen?
    Wenn Werksrepräsentanten da gewesen wären, hätte man wenigstens mal kompetentere Ansprechpartner als sonst gehabt.
    Einige günstige Klamottenangebote hat es ja gegeben. Aber um da was in Ruhe anzuprobieren, fand ich es zu hektisch. Denn zumindest Samstag Nachmittag war ganz schön viel los. Obwohl ja angeblich Motorradfahrer aussterben und wegen der 19% keiner mehr Geld ausgeben will.

  10. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #10
    ....Ihr habt vollkommen recht, ich denke das diese Veranstaltungen rückläufig sein werden und es sich wohl nur noch lohnt zu einer zentralen großen Messe zu fahren auf der dann aber auch alles an Neuerscheinungen, sowohl Bikes wie auch Zubehör und Bekleidung und auch Reiseveranstalter vertreten sind, ich denke da an einen Stand, liegt sicher 10 Jahre zurück, der sich auf den HMT präsentierte, die waren aus Tirol angereist um ihr schönes Ländle uns Motorradfahrern vorzustellen, es war einmal....

    Gruß vom Hafen

    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Berliner Motorrad Tage
    Von jetmag im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:41
  2. Hamburger Motorrad Gottesdienst 13.07.08
    Von Sunsurfer_81 im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:57
  3. HMT 2008 -- Hamburger Motorrad Tage
    Von Sunsurfer_81 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:05
  4. Hamburger Motorrad Tage HMT
    Von elektriker-2000 im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 19:28
  5. Hamburger Motorrad-Tage
    Von qudo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:47