Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Harley 48

Erstellt von AmperTiger, 27.04.2010, 13:58 Uhr · 45 Antworten · 14.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Da passt nur eine klassische Brille:

    Halycon Motorcycle Goggle


    Grüße
    Uli
    ich finde diese noch besser (Aviator T2)
    aviator_t1-klar.jpg

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von alexander123 Beitrag anzeigen
    ich finde diese noch besser (Aviator T2)
    aviator_t1-klar.jpg



    Sicher meinst Du diese (das Bild war nur Text u. auch kein Link ), aber die ist viel zu modern. DIE klassische Brille hatte die geknickten Gläser. Typisch für die 40er/50er/60er++++ Jahre.

    Grüße
    Uli

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #43
    Hier scheinen ja die Goggle-Profis zu sein!
    Welche Brille kennt ihr, die einen allermöglichst dünnen "Rand oben" hat?
    Mein Helmchen sitzt ziemlich tief, die "UVEX Rallye" drückts nach unten auf die Nase, und hübsch ist sie auch nicht wirklich, die Brille...

    Ideen?

    PS: Wenn viel Input kommt separiere ich im neuen Fred.

  4. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #44
    Hi Sascha,
    schau mal hier, da hast Du eine Auswahl an Brillen. Ich habe Climax u. Halycon Brillen mit den gewinkelten Gläsern viele Jahre gefahren, bis dann irgendwann in den 90ern diese Brillen nicht mehr unter einen Chevignon Helm passten. Dessen Helmschale reichte weit in die Stirn, das Polster war fast genausoweit nach unten gezogen und die Brillen saßen auf der Nasenspitze. Ich bin dann bei diesen ganz unten gelandet, weil ich da auch noch ein paar optische Gläser einsetzen lassen konnte (innen ist eine Fassung dafür, die Schablone zum Schleifen der Gläser ist im Lieferumfang, sehr zur Freude des Optikers. Auf einer Climax hatte ich bereits vorher auf das Glas aufgeklebte optische Gläser). Die Schutzgläser sind in farblos, gelb u. grau dabei und einzeln erhältlich. Nachteil dieser Brille: Sie kann nicht über dem Helm getragen werden, wie das bei den Climax u. Halycon normalerweise der fall ist (breite Gelenke, um den Riemen über den Helm zu führen. Der klassische Helm hat dann auch noch einen o. zwei Fangriemen mit Druckknopf hinten, unter dem/denen der Brillenriemen gesichert wurde).

    Grüße
    Uli

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #45
    Danke Uli. Habe den Arai Jet, der eigentlich genug Platz bieten sollte. ggf. ist mein Zinken doch ne Nummer zu groß... Jedenfalls sollte das Brillenband um den Helm reichen und die Brille meine Sehhilfe abdecken...
    Die T1 wäre schon mein Favorit. Ich sehe schon, die Wahl wird eng...

  6. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    502

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    all terrain? da hab ich was für dich!...

    Naja,Die ist mir dann doch etwas zu Militäry , ich bleib dann doch lieber bei meiner "bayuwarischen Wald und Wiesen Edition"


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Harley XL1200N Nightster
    Von Waldy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 18:23
  2. BMW goes China - Harley goes India
    Von Kramer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 10:14
  3. Keine Harley
    Von Di@k im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 18:36
  4. Von der GSA zur Harley
    Von Wümmy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:00
  5. Harley zu verkaufen
    Von nypdcollector im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 03:38