Harley Davidson hat es vorgemacht!

Diskutiere Harley Davidson hat es vorgemacht! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann doch lieber nen gebrauchtes Cabrio, oder nen Roadster... z.b. der http://www.usautoparts.net/bmw/pics/z3/rdownload_01.jpg Das Plus-Trike...
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wenn schon Dreirad dann sowas:

 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
warum nicht 4 Räder

Halllo zusammen,

wie wäre es denn hiermit ...

Servus Martin

Präsentation: BMW R 1200 GS als Quad

Geheim Projekt: Die Bayern trauen sich nicht – also muss Clemens Eicker ‘ran: Der Boss von E.-ATV hat sich auf die Fahnen geschrieben, die BMW R 1200 GS zum Quad umzubauen. Offiziell wird dementiert. Dabei soll das Fahrzeug bereits im Sommer 2011 präsentiert und im September auf der ersten Rallye, der Transanatolia, eingesetzt werden. Und das nicht, um dort als Zweiter anzukommen… Seite 28-29
Quelle

 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
ist ja noch schlimmer als das hier....
Gesehen bei der Wunderlich Anfahrt.



wenn ich mir vorstelle, was die Dinger kosten.....

Gruss
gerry
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Tja... is ja schön und gut... aber es ist und bleibt trotzdem noch ein Quad... da kann dann meinetwegen auch ne RC8 obendrauf sein...

Man kann sich natürlich auch sowas ins Wohnzimmer stellen:
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
ist ja noch schlimmer als das hier....
Gesehen bei der Wunderlich Anfahrt.



wenn ich mir vorstelle, was die Dinger kosten.....

Gruss
gerry
Sowas habe ich letztens bei meinem Händler gesehen. Fuhr einer mit nem Rollstuhl. Für die ist sowas wohl ganz gut. Das Teil von dem sah aber besser aus
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
ist ja noch schlimmer als das hier....
Gesehen bei der Wunderlich Anfahrt.
...

wenn ich mir vorstelle, was die Dinger kosten.....

Gruss
gerry
Hey gerry,

vom Preis mal ganz abgesehen, sind sowohl die GG-Quads und die E.ATV-Quads schon der echte Hammer ... und sollten von uns "Einspurern" nicht unterschätzt werden.
Meine Frau und ich hatte 2005 mal zwei E.ATV 950 Extreme mit dem KTM LC8 Motor ... sie waren nicht gedrosselt -hatten gute 100 PS- und gingen "nur vorwärts" und in den Kurven klebten sie wie sonst noch was.

Daran haben sich einige Mopedfahrer echt die Zähne ausgebissen und nur die Rücklichter gesehen :eek::cool: ...

Bin auch schon mal den damaligen gelben 1150er GG-Quad Prototypen gefahren und habe schon einige nette Gespräche mit dem Herrn Grüter gehabt ... er ist wie der Clemens Eiker ein sehr sympatischer Mensch mit vielen guten und frischen Ideen ...

Beide Fahrzeugkonzepte haben ihren Reiz und Vorzüge ... die 950er E.ATV (heute "990er") ist auch mal was für´s Grobe und Dreck, die GG-Modelle eher für Powercruising auf der Landstraße ... langweilig ist aber keines der beiden ... der Spaßfaktor liegt bei 100% ...

Servus Martin

PS: Eine E.ATV RC8 ist übrigens auch schon auf der Straße ...
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
für das GG Quad gibts 2 Adventure mit Vollausstattung, ich jedenfalls würde sofort tauschen

Feines Spielzeug!!!:D
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
... und sollten von uns "Einspurern" nicht unterschätzt werden.... langweilig ist aber keines der beiden ... der Spaßfaktor liegt bei 100% ...
Ich unterschätz die Dinger sicher nicht, weder preislich noch leistungsmässig.
Für mich sind diese Kisten aber halt keine Motorräder. Fängt ja schon mit der Führerscheinklasse an :)
Aber jedem das seine, für mich wär's auf jeden Fall nichts.

Gruss
gerry
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Ich unterschätz die Dinger sicher nicht, weder preislich noch leistungsmässig.
Für mich sind diese Kisten aber halt keine Motorräder. Fängt ja schon mit der Führerscheinklasse an :)
Aber jedem das seine, für mich wär's auf jeden Fall nichts.

Gruss
gerry
Hey gerry,

da hast Du recht - sind ja auch Quads und fahren sich völlig anders als ein Moped ... ist vielleicht mit einem Gespann vergleichbar ...

Aber Spass machen beide Fahrzeugarten ... und im Winter mit den richtigen Reifen und ggf. auch noch mit einem ATV inkl. Allradantrieb bekommst Du im Schnee das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht ... einzig die Ohren verhindern das 360° Rundumgrinsen :cool::)

Servus Martin
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bestimmt gibt's schönere Trikes als die Harley Originale (aber, so unter uns, jede Menge mehr hässlichere, da muss ich nur an die VW-Heckmotorbelasteten denken -guter Motor, nur, hinten im Trike, vollkommen deplaziert, mit unsäglichen Rohrgeschwüren nach vorn?....:eek:).
Ein Trike im Stil der Exile Trikes könnte mir schon gefallen. Motor vorn, zwischen den Beinen (das darf dann gern auch ein "Big Block" sein:D). Bloß kein "Rewacogeschwür" o.ä. (ein "Sorry" an die Besitzer/Nutzer, sie mögen ihre Gründe o. den dazu passenden Geschmack haben, nur geht mir dieser ab:rolleyes:).
Derzeit würde ich ein Trike genannter Ausführung nur zum Spaß betreiben (Meinem! Ob's andere spaßig finden, tangiert mich (allenfalls, aber dann tangiert's nicht:rolleyes:) peripher, also eher gar nicht:D).

Sollte ich, hoffentlich nicht in der mir verbleibenden Zeit zum Fahren eines richtigen Zweirades, irgendwelche körperlichen Schäden erleiden, die mir das Fahren von reinen Zweirädern unmöglich machen würden, wäre ein Trike die erste Wahl. Und wenn ich mir den Wind um die Nase wehen lassen will, nur nicht mehr, altersbedingt, ohne Leiter auf das Ding komme?
Ein Trike, what else!:rolleyes:
Mir ist wohl bewusst, daß die Mehrzahl der Poster (also jetzt nicht die "Kunstdrucke" an der Wand, wiewohl, inhaltsmäßig ...) glaubt, zu jung, zu gut (fahrkönnenstechnisch) o. überhaupt gegen jedwedes Übel gefeit zu sein.
Vergesst es einfach, "x" unfallfreie Jahre bedeuten keinesfalls, daß die nächsten "x" Jahre genauso ereignislos vorrübergehen. Und, falls sie es doch tun, seid auch ihr (vermeintlichen "Jungspunde") nicht mehr in der Lage, auch nur 100kg Zweirad (eine "gestopfte" 125er) aufzubocken, ganz zu schweigen von den 200-600kg eines "richtigen" Mopeds.
Einfach mal, bereits im Vorfeld, über Alternativen nachdenken (und dabei vergessen, daß die vllt nicht ganz so "hübsch" sind. Ihr werdet auch älter, und "auch weniger hübsch"!).;)

Grüße
Uli
 

Anhänge

G

Gast15171

Gast
Grins.
ich unterschreibe mal wieder vieles.

...


irgendwelche körperlichen Schäden erleiden, die mir das Fahren von reinen Zweirädern unmöglich machen würden, wäre ein Trike die erste Wahl. Und wenn ich mir den Wind um die Nase wehen lassen will, nur nicht mehr, altersbedingt, ohne Leiter auf das Ding komme?
Ein Trike, what else!:rolleyes:



...


Einfach mal, bereits im Vorfeld, über Alternativen nachdenken (und dabei vergessen, daß die vllt nicht ganz so "hübsch" sind. Ihr werdet auch älter, und "auch weniger hübsch"!).;)

Grüße
Uli

dummerweise kann ich Uli da nur beipflichten.
wobei mir das mit dem "weniger hübsch" das geringste kopfzerRbrechen bereitet. mehr schon die nackte tatsache, dass der kampf zwischen den massen des moto und dem haupständer beim aufbocken immer unausgeglichener zugunsten der kilogramms des moto ausgeht.

auch wenn es mich nervt, bitte ich halt einfach jemanden, der so aussieht, als könne er ohne probleme mich (ohne moto) durch sonne mond und sterne werfen, darum, die karre LOLA auf den hauptständer zu wuchten. sollte sich jener, -dann stiessL-, weigern, kann oder könnte ich ihm dann immer noch vors schienbein treten. nach u.U. reiflicher Ü-legung.:D

sollte ich zu dem schluß gelangen, schienbeintritt und bitte seien vollends nsinn- und zwecklos, dann werde ich mich um drei räder und einen rückwärtsgang umsehen. dann jedoch pronto.:D:D:D mann will ja schliesslich fahren.:D :cool::cool:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Irgendwie......



ham wa ja fast alle mal mit ´nem Trike angefangen:
 

Anhänge

sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man sollte vielleicht bei der Betrachtung des Harley-Trikes ein paar Sachen nicht außer Acht lassen:

Erstens hat Harley eine lange Tradition in der Herstellung von Trikes. Die so genannten ServiCars sind heute gesuchte Sammlerstücke.

Zweitens gibt es in den USA enorm viele enlorm lange Strecken, auf denen quasi keine Kurve vorkommt. Da ist mit Motorradfeeling ohnehin nix, da kann man auch gleich Trike fahren. Und wenn ein alter Sugardaddy seine alte Dame dazu bewegen will, auf ihre alten Tage noch einmal zu ihm auf den Soziussitz zu steigen, könnte ein drittes Rad den Wife Acceptance Factor deutlich erhöhen.

Mir gehen diese superbreiten, mit rachitischen VW-Motoren gesegneten Boom Trikes auf den Geist, die verursachen Augenkrebs. Vor allem, wenn ein Wohnwagen dranhängt, auf dem "Manni & Monika" steht:eek:
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Uli G. Sollte ich schrieb:
Niemals !!!! Wenn drei Räder dann ein Gespann!
Da ist auch jede Kurve anders! Und glaubt mir da gibt es Menge,vom Enduro bis zum Tourer,vom Cruiser bis zur Flunder usw.!Fahre neben meinen Enduro's ein Yam.FJ Mega Comete.Habs nie bereut!
Grüße Eugen
 
Thema:

Harley Davidson hat es vorgemacht!

Harley Davidson hat es vorgemacht! - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Strafzölle für Harley Davidson ?

    Strafzölle für Harley Davidson ?: Heute in der Tagesschau: Die EU erwägt Strafzölle auf amerikanische Produkte wenn Donald aus Entenhausen den Export europäischer Stahlprodukte...
  • Biete Sonstiges zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL

    zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL: Moin Zusammen, ich biete Euch hier zwei "Altlasten" aus der vor-GS-Zeit. Beide Harley-Jacken wurden bei HD in Lübeck gekauft und sind gut im...
  • Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück

    Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück: Mensch da haben wir ja richtig Glück :rolleyes...
  • Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...

    Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...: ...und entlässt 8% der Harley-Belegschaft: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,564628,00.html
  • Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta... - Ähnliche Themen

  • Pressemitteilung BMW und Harley?!?

    Pressemitteilung BMW und Harley?!?: Das hat mir ein Kollege aus den USA zugespielt, wusstet Ihr davon? Harley-Davidson and BMW Motorrad announce Merger [Munich / Milwaukee...
  • Strafzölle für Harley Davidson ?

    Strafzölle für Harley Davidson ?: Heute in der Tagesschau: Die EU erwägt Strafzölle auf amerikanische Produkte wenn Donald aus Entenhausen den Export europäischer Stahlprodukte...
  • Biete Sonstiges zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL

    zwei Harley Davidson Jacken in Gr. XL: Moin Zusammen, ich biete Euch hier zwei "Altlasten" aus der vor-GS-Zeit. Beide Harley-Jacken wurden bei HD in Lübeck gekauft und sind gut im...
  • Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück

    Harley Davidson ruft Jahresproduktion zurück: Mensch da haben wir ja richtig Glück :rolleyes...
  • Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...

    Harley-Davidson kauft vermutlich MV Augusta...: ...und entlässt 8% der Harley-Belegschaft: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,564628,00.html
  • Oben