Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Harley-Liebhaber Thread

Erstellt von catch, 12.05.2013, 17:44 Uhr · 63 Antworten · 4.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ein Freund und ehemaliger Nachbar von mir ist diesen Winter mit 60 in Frührente gegangen, er ist Zweiradmechaniker und hat recht volle Garagen. Unter anderem ein MZ Gespann, welches er sich nur für´s jährliche Elefantentreffen hergerichtet hat, ein 650er Honda ATV Quad für die Waldarbeit, und ein paar Restaurationsopjekte für den Ruhestand.
    Er hat in seinem Leben 35 Jahre geschraubt, 30 davon bis zur Rente bei BMW Händlern .....jetzt ratet mal, mit was er seit 2009 (nach ettlichen Boxern und F´s) jährlich ca. 20-25tkm abspult zwischen Rußland, Norwegen und Sardinien? HD....und er schraubt weniger an der Kiste als an vorherigen Modellen, obwohl er es kann.
    Egal wieviel der Schraubergott jetzt an der Harley nicht schraubt, es ist und bleibt ein Scheisshaufen ohne Fahrdynamik, vollkommen ungeeignet um Kurven im angemessenen Tempo zu geniessen. Aber wenn man dreissig Jahre auf GS-en Kurven zugeparkt hat ist das wohl kein Kriterium.....

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    Egal wieviel der Schraubergott jetzt an der Harley nicht schraubt, es ist und bleibt ein Scheisshaufen ohne Fahrdynamik, vollkommen ungeeignet um Kurven im angemessenen Tempo zu geniessen. Aber wenn man dreissig Jahre auf GS-en Kurven zugeparkt hat ist das wohl kein Kriterium.....
    Dümmer gehts nimmer.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Dümmer gehts nimmer.
    Ich fürchte du wirst eines Besseren belehrt werden ...

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    Egal wieviel der Schraubergott jetzt an der Harley nicht schraubt, es ist und bleibt ein Scheisshaufen ohne Fahrdynamik, vollkommen ungeeignet um Kurven im angemessenen Tempo zu geniessen. Aber wenn man dreissig Jahre auf GS-en Kurven zugeparkt hat ist das wohl kein Kriterium.....
    Du bist im falschen Fred.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Dümmer gehts nimmer.
    ignorier ihn ... du ersparst dir damit jede menge *facepalm* momente...

  6. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #16
    jetzt schon der zweite Harley Thread, dachte wir wären hier in einem Motorradforum

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    ignorier ihn ... du ersparst dir damit jede menge *facepalm* momente...

    Sorry! Manchmal vergesse ich meine eigenen Ratschläge...

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ein Freund und ehemaliger Nachbar von mir ist diesen Winter mit 60 in Frührente gegangen, er ist Zweiradmechaniker und hat recht volle Garagen. Unter anderem ein MZ Gespann, welches er sich nur für´s jährliche Elefantentreffen hergerichtet hat, ein 650er Honda ATV Quad für die Waldarbeit, und ein paar Restaurationsopjekte für den Ruhestand.
    Er hat in seinem Leben 35 Jahre geschraubt, 30 davon bis zur Rente bei BMW Händlern .....jetzt ratet mal, mit was er seit 2009 (nach ettlichen Boxern und F´s) jährlich ca. 20-25tkm abspult zwischen Rußland, Norwegen und Sardinien? HD....und er schraubt weniger an der Kiste als an vorherigen Modellen, obwohl er es kann.
    ich dachte immer, mit motorrädern fährt man. in deutschen landen wird offensichtlich nur geschraubt und nicht gefahren. alle bei lego-spielen in der kindheit zu kurz gekommen ? :-)

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #19
    Ich hatte meinen Führerschein seit einem guten halben Jahr, als ich in Florida eine 1200er Speedster für einen Tag hatte. Nach Aussage des Händlers hatte das gute Stück einen "Performance Stage One Kit", etwa 85 PS und einen ziemlich heftigen Auspuffsound, der in deutschland nicht zulassungsfähig sei. Mit dem Gerät bin ich an einem Tag von Miami nach Key West und zurück gefahren - und es war herrlich. Ich habe die Harley als sehr gutmütiges, problemloses Mopped erlebt, mit einigen überraschend praktischen Extras dran (zu denen die engen Pseudo-Leder-Satteltaschen nicht gehörten). Sah hübsch aus, klang gut, zog bärig und machte Laune. Wer die Strecke kennt, weiß, dass da gelassenes Geradeausfahren alles und Serpentinenkratzen nichts ist, aber auf den Highway one passt eine Harley einfach besser als jedes andere Mopped. Nachteil für mich: Die Harleys sind alle für eher kleine Fahrer gemacht, ganz besonders die Speedster. Irgendwann hielt an der Ampel mal ein Autofahrer neben mir, ließ die Scheibe runter und meinte: "Ich wusste gar nicht, dass Harley jetzt auch 250er macht."

    Mein Fazit: Eine HD ist fein für Amerika (und vielleicht noch Norddeutschland), eine GS ist fein in den Alpen.

  10. catch Gast

    Standard

    #20
    @Sampleman
    Was ist denn eine Harley Speedster? Die gibt es nicht! Meinst du vielleicht die Sportster? Die wäre auch wirklich für etwas kleinere Menschen gebaut.....

    By the way, ihr heimlichen Harley Fahrer!
    Ich habe heute meine E-Glide verkauft, an eine wirklich nette Familie. Im Gespräch mit dem Herren der Runde war ich sehr erstaunt, als er mir erzählte, er würde immer zwischen GS und Harley hin und her huschen.
    Mittlerweile habe er drei GS gefahren und zwischendurch immer Harley. Also liegen die Welten anscheinend doch nicht so weit auseinander wie erst gedacht.
    Ich befinde mich erst im Feldversuch. Ende Juni, spätestens Ende August werde ich wissen, ob ich alles richtig gemacht habe.
    Ansonsten sind die 18 Riesen in den Kies gefurzt und es muss wieder eine HD her.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. italienische BMW-Liebhaber
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:11
  2. Neue Liebhaber
    Von djunta im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:06
  3. Harley 48
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 00:06
  4. neuer gs-liebhaber aus tirol
    Von juniorbear im Forum Neu hier?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 13:44