Harley plant GS-Clone

Diskutiere Harley plant GS-Clone im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du kennst das mit den Lemmingen?
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich seh das anders,
schöne Reise-Endiros kann eigentlich nur BMW bauen ...
oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass die wegen der Fahreigenschaften und der "überragenden" Qualität so viel gekauft wirf? :p

Gruß Thomas
Du kennst das mit den Lemmingen?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja ich kenn das,
aber hinter dem ersten Satz habe ich bewusst kein Smiley gesetzt,
das mit der überragenden Optik ist mein voller Ernst:cool:

Gruß Thomas
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Ne Harley mit Kette ;)
Das wird der Renner :mstickle:

MfG.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Als Retro Bike für die Eisdiele ganz nett anzuschauen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Naja, über das Scheinwerferdesign bei BMW kann man auch streiten. Was mich begeistert ist die Abgasführung. Als Zubehör gibt es Hosen mit Keramikisolatoren des Spaceshuttles?
Offenbar hat Harley die Anzahl der in USA zugelassenen GSen erfahren.
Dabei kenne ich 3 Sorten Harleys. Als erstes die umfallsicheren deren Trittbretter bei 2° Schräglage schraddeln. Für so eine Truppe bin ich mal als Tourguide gefahren. Die Truppe war gut drauf, konnte sich selbst auf die Schippe nehmen und auch die Fahrweise war bemerkenswert. So geringen Verbrauch hatte ich noch nie im Leben. Immer wenn es hinter mir schraddelte war ich zu schnell (also eigentlich dauernd).
Als zweites die Sportster. Da war mal ein Hartnäckiger hinter mir (auch eine Truppe; er einziger Harleyfahrer). Abends hat er dann gesagt: Wenn Du noch etwas schneller gefahren wärst hätte ich nicht mehr gekonnt. Doch "Privatrennen" wollte ich nicht fahren, die Anderen sollten ja auch mit. Aus der Truppe fiel dann noch der Hinweis "Du hast gesehen, dass gerd TKC80 drauf hat?".
Die dritte ist die V-Rod. Als Gesamtkonzept nix für mich aber der Motor ist nicht schlecht. Doch da können die Amis gleich eine GS kaufen, grosse Teile des Motors des V-Rod sind von Porsche entwickelt.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann fehlen dir noch die Tourer-Modelle und die Dyna-Reihe.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Boah, das ist bei den derzeitigen Temperaturen aber gar nichts für mich!!!!:kotzen:

Gruß,
maxquer
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Boah, das ist bei den derzeitigen Temperaturen aber gar nichts für mich!!!!:kotzen:
Echt jetzt?
Donnerstag gibt's endlich wieder


Passt zum Wetter.
Weil:
Haxe passt IMMER zum Wetter :cool:
Die werden bei dem gezeigten Auspuff aber gerade nicht gegrillt, eher der obere Bereich so im Schritt, deshalb oben das Bild mit dem gegarten Inhalt der Unterhose.

Bis dann,

Ralf
 
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
Ab Minute 02:57 wird es interessant. Fahren kann der HD Treiber. :cool:



Konzept / Design aus den 1970gern.

 
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
Keine Ahnung,
frag den HD Driver !
Kann dir die Frage nicht beantworten.

BMI=Body-Mass-Index?

???..

YT Nachtrag zu den HD Scramblern...


Edit:

Habt Spaß..


Ich frage mich ob der Mindest-BMI von 50 bei Harley in den Fahrzeugpapieren festgeschrieben ist??
Hat das technische Gründe, Schwerpunkt oder so? :confused:

Bis dann,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
Ich kann dir auf deine Frage immer noch keine Antwort geben..

Sory Doppel-Post.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Korrekt. Adipositas Grad III. Mir scheint hier gibt's eine enge Verbindung zwischen dem Gewicht der Maschinen und der Fahrer.
Kann aber auch täuschen :cool:
Ich kann von der Statur her mitreden und bin zum Beispiel schon deshalb kein Leichtbautaliban, weil ich immer sage: Mein Mopped muss nicht leichter sein als ich.:tongue:

Was mir bei den Hobeln in den Filmen jedoch auffällt, das ist die durchweg sehr niedrige Sitzhöhe, die ich im Gelände eher schwierig finde.
 
Thema:

Harley plant GS-Clone

Harley plant GS-Clone - Ähnliche Themen

  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • Erledigt Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU

    Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU: Für einen (Harley fahrenden :redcarded: ) Freund (dem auch seine VANSON-Lederjacke nie gepasst hat): SHOEI Retrolook Glamster „BASALT GREY“ in...
  • Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU - Ähnliche Themen

  • Harley oder BMW? Es geht beides!

    Harley oder BMW? Es geht beides!: Moin, Bernd, 53 aus Verden (Nähe Bremen), überzeugter Harley-Fahrer, geht das Wagnis einer R1250GS ADV ein - nein, nicht als Ersatz! eines meiner...
  • HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING

    HARLEY: KÖLN/BONN/WESSELING: Hallo zusammen, ich bin regelmässig in Wesseling und stelle überrascht fest, daß dort ein riesen Harley Store entsteht. Dieser Store entsteht...
  • [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias

    [Norwegen] Hotel Union Geiranger 9.-11. Juni BMW / Zero / Ducati / Harley Probefahren und Wellness für Motorradfahrer & Sozias: Das Hotel Union in Geiranger hat sich was ausgedacht für Motorradfahrer. Details hier, nachstehend der Google-Translate dazu Vielleicht ist ja da...
  • Biete Bekleidung VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54)

    VANSON Lederjacke NEU UNGETRAGEN (deutsche Größe 54): Für einen (Harley fahrenden:redcarded: ) Freund (dem auch sein SHOEI-Helm nie gepasst hat): Lederjacke VANSON Leather, US-Größe 44 (siehe Bild...
  • Erledigt Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU

    Helm SHOEI "Glamster" basalt grey Größe M - NEU: Für einen (Harley fahrenden :redcarded: ) Freund (dem auch seine VANSON-Lederjacke nie gepasst hat): SHOEI Retrolook Glamster „BASALT GREY“ in...
  • Oben