Seite 103 von 172 ErsteErste ... 35393101102103104105113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 1715

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 1.714 Antworten · 155.751 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Zitat Zitat von Bergchris Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass die Schräglage eine untergeordnete Rolle spielt. Nach kurzer Eingewöhnungsphase fährt man mit einer HD sowieso ziemlich entspannt dahin.
    Seh ich nicht so, jedenfalls nicht für mich. Klar, ich kann auch mal gemütlich touren (wenn ich mit gemütlichen "Tourern" unterwegs bin), ich kann aber auch geringfügig schneller, wenn die richtigen (ca. 5-7 aus unserer Truppe) Leute dabei sind (die nicht vor einer Spitzkehre anhalten und im Fahrerhandbuch nach dem richtigen Verhalten nachblättern) und die Strecke interessant (möglichst kurvig ), und ich kann noch etwas schneller, wenn ich denke, daß mir jemand zeigen will, wie schnell er ist (da legt's glaub ich 'nen Schalter in den Racemodus um, und das geht mir so seit ca. 44 Jahren, auf egal welcher Maschine). Und was die Schräglagenfreiheit angeht: alles was kratzt ist noch dran, ohne das ich nachgucken muß. Die Fatbob wird grad höher gelegt und etwas "steifer" gemacht, dann kratzt es später, wenn ich mal das Messer zwischen den Zähnen habe. Von "Entschleunigen" kann keine Rede sein (dazu bin ich wohl noch nicht alt genug). "Modernere" Harleys, vor allem Fatboy, Heritage etc. entschleunigen allerdings durchaus bei nur noch 26-27° Schräglagewinkel. Wobei man sich durch diese Angaben nicht täuschen lassen sollte. Gemessen nach SAE J1168 bedeutet das "full compression" (eingefedert bis zum Anschlag!) und aufsetzen des ersten Teiles ("soft contact"), ohne daß das seine Lage verändert. Einklappende Fußrasten o. Trittbretter werden dabei nicht berücksichtigt (5-10° später), und der sich einstellende "hard contact" nicht nachgebender Teile wird vorsichtshalber gar nicht erst veröffentlicht (nicht daß noch jemand auf die irrwitzige, lebensgefährliche Idee kommt, das ausprobieren zu wollen s.u., H-D Fatboy, Soft Contact Lean Angle 28°/31° re/li, "hard" geht mehr).

    Grüße
    Uli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken trittbrett-3638036561288252711.jpg  

  2. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    in der tat habe ich mich in meinem posting auf das potential hinsichtlich der fahrdynamik beschränkt.
    motorrad und gemütlichkeit konnte ich bisher nicht vereinen ... bis dahin brauche ich noch ein wenig zeit.

    Seit, sagen wir mal ca. 4 Jahren will ich möglichst alles und zwar gleich.

    "Gemütlichkeit" ist vielleicht auch der falsche Begriff. Mir würde gefallen "Freude am Fahren" so oder so.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.408

    Standard

    Eben ... Freude am Fahren bei verschiedenen Personen sehr unterschiedlich.

    Jedes Mopped vermittelt Freude am Fahren ... nur nicht bei jedem ... so oder so ...

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Nö, kann auch bei einer Person sehr unterschiedlich sein.

    Mal macht es Spaß mit der C mit knapp 100 durch die Landschaft zu gondeln, eine Woche später mit der Rockster die gleiche Strecke, mit deutlich 100+ entlang zu fliegen oder mit der GS zügig abzufahren um mal den einen oder anderen Feldweg zu erkunden.

    Ich habe jedes Mal "Freude am Fahren".

  5. 005LzI Gast

    Standard

    SO ODER SO

    So oder so ist das Leben, so oder so ist es gut.
    So wie das Meer ist das Leben, ewige Ebbe und Flut. Heute nur glückliche Stunden, morgen nur Sorgen und Leid.
    Neues bringt jeder Tagwas da auch kommen mag, halte dich immer bereit. Du musst entscheiden, wie du leben willst, nur darauf kommt es an, und musst du leiden, dann beklag dich nicht, du änderst nichts dran. So oder so ist das Leben. Ich sage: Heute ist heut?! Was ich auch je begann, das hab ich gern getan, ich hab es nie bereut. Man lebt auf dieser Weltund sucht das Glückund weiß nicht wo es liegtauf Erden wohl Der Eine sieht im Geld sein Ziel und sein Geschick, der andere glaubtdass nur die Liebe lohnt Ein jeder hat das Recht zum Glücklichseinden Weg musst du dir suchenkreuz und quer Ob? s gut geht oder schlechtdas weiß nur Gott alleindir bleibt die Wahl? und sei sie noch so schwer Du musst entscheiden, wie du leben willst, nur darauf kommt es an, und musst du leiden, dann beklag dich nicht, du änderst nichts dran. So oder so ist das Leben. Ich sage: Heute ist heut?! Was ich auch je begann, das hab ich gern getan, ich hab es nie bereut.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.408

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nö, kann auch bei einer Person sehr unterschiedlich sein.
    ...
    Warum nö?
    Du beschreibst doch eine Ergänzung. Oder verstehe ich dich miss?

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Warum nö?
    Du beschreibst doch eine Ergänzung. Oder verstehe ich dich miss?
    Ob Du Mist verstehst, kann ich nicht beurteilen. Ich habe Dich so verstanden, dasa es je nach Person, einen unterschiedlichen Zustand bei Freude am Fahren gibt. Also genau einen Zustand je Person.

    Dem habe ich widersprechen wollen, da es bei mir mehrere sind, z.B. je nach allgemeiner Stimmung. Wenn Du das als Ergänzung auffasst, ist alles gut.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.408

    Standard

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ... Wenn Du das als Ergänzung auffasst, ist alles gut.
    dann ist ja alles gut

    ich bin im moment auf der suche nach der freude am fahren in bezug auf moppeds.
    werde wohl mal das eine oder andere neue probieren müssen.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.766

    Standard

    Spruch zum Thema: Wie nennen Harley-Fahrer eine Duc Monster mit Trockenkupplung?













    "Kinderrassel"

    Dicke Eier wünscht der

    Sampleman

  10. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    milwaukee-schrott.jpg
    Jetzt weiß ich endlich, warum man dem auch "Milwaukee Schrott" sagt.

    Gruß
    Serpel


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26