Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich weiß wo das herkommt. Nicht desto würde sich dieser Kosename nicht eingebürgert haben, wenn die Kuh ein attraktives Motorrad wäre.... F.
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
na, dann informiere Dich mal,m wo der Begriff Kuh für BMW herkommt. Kleiner TiP: hat mit der Optik nichts zu tun
Ich weiß wo das herkommt. Nicht desto würde sich dieser Kosename nicht eingebürgert haben, wenn die Kuh ein attraktives Motorrad wäre....

F.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich weiß wo das herkommt. Nicht desto würde sich dieser Kosename nicht eingebürgert haben, wenn die Kuh ein attraktives Motorrad wäre....

F.
och, naja, das ist ja Geschmacksache. Mir gefallen seit 2004 die GSen sehr gut. Ich finde auch viele Harleys hübsch gemacht, würde trotzdem nie ein haben wollen, selbiges mit diversen Sportmoppeds, eine MV ist traumhaft schön
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
na, dann informiere Dich mal,m wo der Begriff Kuh für BMW herkommt. Kleiner TiP: hat mit der Optik nichts zu tun
Gummikuh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Gummikuh auf der „Gummikuh“


Gummikuh bezeichnet im Motorradfahrerjargon Motorräder von BMW mit luftgekühltem Boxermotor (BMW-Modellreihe R von 1955 bis ca. 1990).
Begriffsentstehung [Bearbeiten]

Die Prägung des Ausdrucks „Gummikuh“ geht auf den Motorradjournalisten Ernst Leverkus zurück. Ihm wird zugesprochen, bei einer Testfahrt auf einer neuen BMW deutlich das Heben der Hinterradfederung durch den Kardanantrieb festgestellt und den Vergleich zu Hausrindern gezogen zu haben: Kühe erheben sich üblicherweise mit dem Hinterteil zuerst.
Der Wortbestandteil „Gummi“ ging teils im Laufe der Zeit verloren; übrig blieb oftmals nur die „Kuh“ als Synonym für BMW-Boxermotorräder; Als Kürzel wird oftmals der Buchstabe „Q“ verwendet; für die kleinen Modelle der Bauserie F650 hat sich „Kalb“ oder auch „Kälbchen“ eingebürgert.



Von Wikipedia Gummikuh
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Ist schon etwas befremdlich, dass gerade ein Fred mit der Überschrift "Hasser" so viel Zuspruch in kurzer Zeit bekommt. :mad:

Die Zulassungszahlen beweisen doch, dass es immer mehr Biker gibt, die viel Spaß an ihren Harleys haben. Lasst sie doch in Frieden und ihren V2-Spaß einfach genießen.

Ich glaube nicht, dass es in einem Harley-Forum einen GS-Hasser-Fred gibt......

Und außerdem: Wäre doch öde, wenn alle Motorradfahrer nur Kühe fahren würden.....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ist schon etwas befremdlich, dass gerade ein Fred mit der Überschrift "Hasser" so viel Zuspruch in kurzer Zeit bekommt. :mad:

Die Zulassungszahlen beweisen doch, dass es immer mehr Biker gibt, die viel Spaß an ihren Harleys haben. Lasst sie doch in Frieden und ihren V2-Spaß einfach genießen.

Ich glaube nicht, dass es in einem Harley-Forum einen GS-Hasser-Fred gibt......

Und außerdem: Wäre doch öde, wenn alle Motorradfahrer nur Kühe fahren würden.....
Der Lars hat diesen thread ja eröffnet, weil er eben genau kein Harley Hasser ist. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier viele vom Leder ziehen. Die meisten vertreten wohl leben und leben lassen
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.914
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mein Gott, ihr kennt den Frederöffner doch und solltet wissen, wie man den Begriff Hasser hier einzusortieren hat...
Oich find es lustig hier.
Vorurteile sind dazu da, gepflegt und gehegt zu werden, damit sie nicht verloren gehen.:D
Und zu dem Harley Polizisten Sage ich nur, gut der kann besser fahren als viele andere. Aber das könnte er mit anderen Motorrädern bestimmt nicht schlechter, oder ? Stellt euch den Mann mal auf einer GS vor...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich weiß wo das herkommt. Nicht desto würde sich dieser Kosename nicht eingebürgert haben, wenn die Kuh ein attraktives Motorrad wäre....

F.
Also erstens finde ICH die GS schon seit der 1100 absolut ästhetisch. Die Harleys allerdings auch.
Und zweitens kämpfst du hier auf verlorenem Posten. Hier will niemand Argumente. Hier dürfen die herumkrähen, für die Rumrotzen (ihr einziges?) Ausdrucksmittel ist. Unsereiner wurde ausgeladen!
 
E

el.brasil

Gast
ich habe im november 2012 eine Fatboy durch Kalifornien bewegt (san francisco - California 1 runter bis san diego - palm spings - bakersfield - morro bay - und wieder hoch nach frisco - s. Bild). es war NUR GEIL auf diesem teil. natürlich waren die fußrasten danach fast wech (ist bei den mopeds auch keine kunst)

ein freund von mir fährt eine Road King und ich muss echt sagen; der bewegt das teil in unseren alpen, dass mir ab und an sprichwörtlich die spucke weg bleibt. die fußrasten (trittbretter) der Road King sind wesentlich höher angebracht als bei der Fatboy und somit viel größere schräglagen möglich.

HD sind geile mopeds (meine subjektive meinung)... und ja, so als zweit- oder drittmoped wäre das schon geil :brille::)

grüßle

j.
 

Anhänge

TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Mein Gott, ihr kennt den Frederöffner doch und solltet wissen, wie man den Begriff Hasser hier einzusortieren hat...
Ich kenne den Frederöffner nicht. Wir sind ja auch sehr viele Mitglieder hier.

Wenn man in Google "Harleyhasser" eintippt, dann findet man diesen Fred bereits schon auf Platz 6.......
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gebt euch mal mehr Mühe!
Unter die ersten drei sollten wir es schon schaffen. ;)
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Sorry, aber ´ne C mit einer HD zu vergleichen ist wie.....
Claudia Roth mit Claudia Schiffer zu vergleichen!:tongue:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Also erstens finde ICH die GS schon seit der 1100 absolut ästhetisch. Die Harleys allerdings auch.
Und zweitens kämpfst du hier auf verlorenem Posten. Hier will niemand Argumente. Hier dürfen die herumkrähen, für die Rumrotzen (ihr einziges?) Ausdrucksmittel ist. Unsereiner wurde ausgeladen!
Ich lad mich immer nur selber aus :) bisher ist dieser Thread doch ganz Zivil, wenn man den Titel so betrachtet....

F.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ok, der dickste plus Punkt für HD - kann sich jemand vorstellen, wie sons of Anarchy aussähe, wenn das alles GS Fahrer wären? Inklusive schuberth klapphelm und Sozias?

Na.... Wer wagt das, diese Bilder suchen euch Heim....

F.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich denke nur das BMW Fahrer sich das lästern echt nicht erlauben dürfen. Die Marke mit dem meisten Zubehör (das meiste davon schwachsinnig), dem sicher, wenn ich mir unseren gewichtsthread ansehe, größten durchschnittlichen Übergewicht, offensichtlich ohne barbusige oder wenigsten flashwürdige Sozia, und dem hässlichsten Moped Jenseits der 10.999 Euro.
Was soll das denn werden, wenn es fertig ist? Ein Rant? Da musst du aber noch üben.

Zum Zubehör: Sei versichert, junger Padavan, weder in Menge, noch in Grad der Sinnlosigkeit kommt das für BMW lieferbare Zubehör auch nur in die Nähe dessen, was es für Harley alles gibt. Und vermutlich kann man den ganzen Wunderlich- Katalog an eine 1150er (die Schwerste) schrauben, und sie wiegt immer noch nicht so viel wie eine Fat Bob frisch vom Band.

Zum Fahrergewicht. Hier gelten zwei Grundsätze:

1. "Dünne sind nur zu doof zum Essen" (Quelle unbekannt, vermutlich ein Koch)

und (viel wichtiger):

2. "Einszweiundsiebzig ist nicht 'groß'" (Uschi zu Abahachi in "der Schuh des Manitou")

Es gibt halt Motorräder für Peter Maffay und Motorräder für gestandene Mannsbilder.

Was die Sozia angeht: die darf ihr Leibchen in der Öffentlichkeit gern anbehalten wg. "Nipplegate"

Und was die Optik einer GS angeht: Sie soll schön fahren. schön aussehen tu' ich selbst.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben