Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Auffallen bzw. umfallen, um jeden Preis - wenn man nichts anderes hat - muss es halt laut sein :smiley-laughing: Der Typ ist doch der, den Uli...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.335
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Auffallen bzw. umfallen, um jeden Preis - wenn man nichts anderes hat - muss es halt laut sein :smiley-laughing:

Der Typ ist doch der, den Uli beschreibt... viel Eiweiss und so.... 🤭
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.335
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nur halt nicht in der Hirnregion angekommen
... davon steht hir nix 🤔
Mehr essen (Eiweißreich, also Steaks u. Konsorten ;)), mehr trinken (eiweißhaltige Flüssigkeiten, alkoholhaltige sind kontraproduktiv), an mindestens 7 Wochentagen ein paar Stunden in der Muckibude verbringen, zwischendrin ein paar nette Aufenthalte im Solarium, et Viola, machst Du eine gute Figur auf einem der vorgestellten Hobel :D.

Uli
evtl. liegt bei dieser Klientel etwas im Argen, was die Wahrnehmung betrifft🤣
 
G

Gast 30990

Gast
Walz Bikes sind ja keine HD`s im herkömmlichen Sinn,
ebenso seine BMW Kreationen, keine normalen BMW`s sind


...
Sieht für mich klar nach einer BMW aus, ebenso auch die R18. Sind halt bisschen mehr gepimpt, als nur nen Topcase und riesige Frontscheiben zu montieren. ;)
Sehr geil finde ich auch seine BMW Schizzo Produktion, welche für 2022 bereits ausverkauft ist.
1624180981527.png


Und der Iceman hat mindestens schon seine zweite Walz Hardcore HD. Hat wahrscheinlich auch nur wenig Hirnschmalz, wenn er sich so ne ach so laute Bude kauft.
Naja, gibt wohl noch einige Länder, wo sie noch nicht so Links-Grün versifft indoktriniert sind, wie mittlerweile fast in ganz Europa.
Mir selbst wäre eine knatternde HD am Tag lieber, als 100te GSn, die die Pässe hochblöken. Ich bin mir da ganz sicher, dass da dann wegen der einen lauten HD nicht gleich nach Streckensperrungen gekräht würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 30990

Gast
Ja, die Schizzo ist geil und mit etwa 20-25 Riesen auch eher bezahlbar. Die HD´s von ihm sind aber auch klar fahrbar, stehen sicher nicht nur sinnlos rum. ;)
 
H

Hinterhofer

Dabei seit
28.06.2021
Beiträge
5
Ort
Tief im Süden
Modell
Keine GS
Also, nach unterhaltsamer Lektüre muss ich jetzt hier doch mal Feuer legen.

Gelandet bin ich hier eher zufällig, weil ich im Netz nach der Pan America gestöbert hab und dabei auf einen ziemlich aktiven Thread ausgerechnet in diesem Forum gestoßen bin. Zum Thema hier kann ich nur sagen: ich fühle mich sehr geehrt, dass Ihr Euch so intensiv mit uns beschäftigt! Als FCB-Fan kenne ich das ("Euer Hass ist unser Stolz" - und sorry, dieses unschöne Wort steht hier in der Überschrift).

Da wir ja zugegebenermaßen alle ganz gerne mal in Schubladen denken (das macht das Leben so herrlich einfach), hier exklusiv für die GS-Fahrer ganz aktuell, wie ich Euch aufgrund meiner Beobachtungen an den letzten drei Wochenden in den Alpen einsortiere - vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen:
1624886527302.png

Der hier im südlichen deutschsprachigen Kulturraum so beliebte Wettkampftyp (siehe exemplarisch hier ein "Andi_87" oder so ähnlich), erster oben, erster unten...:riesigfreu:, und deshalb gehören die Berge uns) scheint unter den GS-Fahrern statistisch überrepräsentiert zu sein. Blöd nur, wenn man dann nach dem schnellen Beweisfoto auf der Passhöhe sein Motorrad nicht mehr findet, weil hier eine GS neben der anderen steht. Aber kein Problem, die mit der Suche vertane Zeit holt man wieder rein, wenn man ein paar Kurven schneidet - was mir auf meiner Straßenseite entgegen gekommen ist, waren ausschließlich (!) BMW-Fahrer. Das sind dann wohl die beim abendlichen Nachzählen der Überholvorgänge aus den GoPro-Videos herausgeschnittenen Stellen. Da "der BWM-Fahrer" nicht unbedingt der risikofreudige Typ ist (siehe unten), wird's wohl am am Fahren gelegen haben - zu schnell für ihre Fähigkeiten.

Und bekanntlich kommt eine GS leider selten allein, denn Abenteuer schön und gut, aber in wilden und abgelegenen Gegenden wie den "Dolos" (wie sie hier auch mal flapsig genannt werden) ist man besser und sicherer in möglichst großen Gruppen unterwegs.
Na gut, auch Harley-Fahrer rotten sich bisweilen zu ihren Raids zusammen, aber wenigstens über deren Outfit kann man sich manchmal amüsieren - beinahe wie im Fasching auf der Skipiste. Da lobe ich mir doch die BMW-Fahrer in ihrer Wochenend-Uniform... Allerdings finde ich schon fast unheimlich, dass die nicht nur von außen alle gleich aussehen in ihren Touratech-Anzügen in deutsch-graubeige oder knallschwarz (kleinere Abweichungen sind anscheinend erlaubt, wenn sie durch neongelbe Leiberl kaschiert werden) und den wasserdichten Schuhen. Öffnen sich die Klapphelme, kommen darunter nämlich sogar lauter gleiche Köpfe zum Vorschein. Graue Haare, Faconschnitt, Kassenbrille, nur die ganz Verwegenen vielleicht mit Schnauzer, dazu gerne auch die hierzulande sprichwörtliche "BMW-Wampe" als auf den Tank abgestimmtes Designelement. Das sieht mir doch sehr nach Buchhaltern, Versicherungsangestellten oder Siemens-Beamten u. ä. auf wilder WE-Fahrt aus, im Großen und Ganzen halt nach Menschen, die auch im Alltag alles kalkulieren und ihre Entscheidungen nüchtern nach Preis/Leistungsverhältnis, nach Abarbeiten von +/-Listen, Datenblättern und Risikobewertung treffen. Dass diese Entscheidung zugunsten einer BWM fällt, ist absolut nachvollziehbar, aber erzählt mir bitte nicht, dass dann beim Fahren plötzlich die großen Emotionen aufkommen.

Und ja, Sicherheit ist ein Riesenthema bei unserem Hobby, aber das größte Sicherheitsrisiko hockt bekanntlich immer auf der Sitzbank.
1624879609537.jpeg

Aber ich meine damit auch etwas anderes, wie
  • "...nimm lieber die GS, da machst du nichts falsch..." (resp. die haben alle)
  • unbedingt viel Drehmoment und Quickshifter, damit ich nicht überholt werde
  • möglichst viel Bodenfreiheit und Federweg, denn ihr wisst ja, "... die Straßen im Ausland... " (inzwischen sind wir es, die sich für ihre Straßen schämen müssen)
  • der Tank kann nicht groß genug sein, denn es gibt nichts schlimmeres, als irgendwo im mitteleuropäischen Niemandsland liegenzubleiben
  • und sparsam ist sie auch...
usw. usf.

Gute und schlechte Fahrer finden sich auf allen Marken, aber auffällig finde ich schon, dass dass man unentschlossenen Kaufwilligen gerne mal rät: "...dann nimm die GS, die ist id... äh narrensicher...". Natürlich spricht das zunächst für das Motorrad, aber so sitzen halt auch viele Möchtegern- und Gelegenheitsfahrer drauf, bestens zu erkennen beim Ab- und Aufsteigen, beim Parken und beim Losfahren.

Und noch an den Moderator hier: Nix für ungut, aber ja, ich habe mich nur für diesen Beitrag angemeldet und bin auch schon wieder weg!

Und nein: Neid ist es nicht, mein und euer Bike kosten in etwa das gleiche.

Und: ich grüße grundsätzlich alle, die mir entgegenkommen, dann schalte ich in Ermangelung eines QS halt mal 2 Sekunden später.

Achja, und nochwas: Ätschbätsch, ich hatte schon vor Euch allen so ein häßliches Entlein

1624882480521.png


So, jetzt wisst Ihr, wie Schublade geht, und damit ab an die Tastaturen und Feuer frei!!!
An die Kollegen, die wie ich zwischen beiden Welten wandeln: Take it easy and see you on the road:motoradsmiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.596
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:eekek: Blasphemie :ohnmacht:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.335
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nix für ungut, aber ja, ich habe mich nur für diesen Beitrag angemeldet und bin auch schon wieder weg!

Und nein: Neid ist es nicht, mein und euer Bike kosten in etwa das gleiche.
Das wäre aber schade, wo wir doch gerne deinen Reiseberichten im Reiseteil folgen würden... :)
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
810
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Wirklich schön geschrieben finde ich...musste lachen als ich das mit der Risikobewertung gelesen habe ( weil ich Kreditmanager bin )... In vielen Teilen des Textes steckt ne Menge Wahrheit. Aber wie überall, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Egal welches Modell, egal wo - wünsche sichere Fahrt.
 
H

Hinterhofer

Dabei seit
28.06.2021
Beiträge
5
Ort
Tief im Süden
Modell
Keine GS
Wirklich schön geschrieben finde ich...musste lachen als ich das mit der Risikobewertung gelesen habe ( weil ich Kreditmanager bin )... In vielen Teilen des Textes steckt ne Menge Wahrheit. Aber wie überall, sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Egal welches Modell, egal wo - wünsche sichere Fahrt.
:lol:
Schon klar, Schwarz/Weiß, aber wie hieß gleich nochmal dieses Stilmittel? - Sch..., ist das lange her.
Und danke, Euch allen auch allzeit gute Fahrt.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.658
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Beim Betrachten dieser Häßlichkeiten bekomme ich gerade Ausschlag (kann aber auch an der Impfung vom Freitag liegen :zwinkern: )
dann warte mal 3-4 Jahre ab wie denn dann aussiehst und Dich fühlst.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.658
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wenn Ihr den Walz meint den ich auch meine der die BMW Caferacer baut, optisch Hui innen Pfui. Der kann nur Optik, die Motoren und Technik sind der größte Kernschrott. Die die ich Live erleben durfte, hatten alle nach Verkauf an Kunden technische Mängel. Der kann niGS ausser Optik! Preise aber wie Premium BMW!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Man kann das mit der Menge der GSen auch ganz pragmatisch sehen: Manche Menschen versuchen den Mangel an Individualität in ihrer Persönlichkeit dadurch auszugleichen, dass sie sich mit Gewalt mit individualistischen Dingen umgeben. Gebrauchswert? Nutzen? Innere Harmonie? Egal, Hauptsache auffallen.

Andere sagen sich: Ich will keine Show abziehen, ich will einfach nur Motorrad fahren. Also kaufe ich mir das beste Krad am Markt. Deshalb gibt es so viele GS da draußen.

Das ist wie mit dem iPhone: Das ist auch für die meisten Leute das beste Gerät am Markt, also kauft man sich das. Wieso sollte man auch mit was Schlechterem zufrieden sein? Zum Profilieren taugt das nicht mehr, dazu haben es schon zu viele. Ein Mechaniker gibt ja auch nicht mit seinem Stahlwille-Werkzeug an. Er kauft sich das einfach und Ende der Durchsage.

Die angeblich alle gleichen Touratech-Anzüge halte ich für Legende. Viele BMW-Fahrer kaufen Marke (genau wie die HD-Fans), und es gibt ja noch Stadler, Rukka und wie sie alle heißen.

Und: BMW-Fahrer sind keine Memmen. Die heulen nicht gleich wie die Mädchen, wenn mal eine(r) andere(r) mit demselben Dress beim Ball aufkreuzt. Die meisten sind glücklicherweise auch geschmackssicher genug, den Kuttenscheiß nicht mitzumachen;-)
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.096
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaach kommt...Motorradfahren macht spass mit Kutte oder Stadler.... :dance: :dance: :dance:
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben