Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist so korrekt. Schade, für mich ist der 45°-V2 der Harleymotor.
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mal 'ne Frage an die Auskenner hier: HD hat doch jetzt die neue PanAm vorgestellt, mit einem völlig neuen Motor, der u.a. einen anderen Zylinderwinkel hat. Und die Sportster ist letztes Jahr wegen Euro 5 vom Markt genommen worden. Irgendwo habe ich jetzt gesehen, dass es eine neue Sportster gibt, und die soll wohl auch den Motor der PanAm kriegen.

Wenn das stimmt, ist das letzte positive Alleinstellungsmerkmal von HD weg, weil: Bei der Probefahrt, die ich neulich mit der PanAm gemacht habe, klang der Motor nach allem möglichen, nur nicht nach Harley. Hätte auch 'ne große KTM sein können.
Das ist so korrekt.
Schade, für mich ist der 45°-V2 der Harleymotor.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
durch Verdummung der Käufer, Fern-Reiki und andere Manipulationen hat Harley es geschafft, den Gewinn sowohl unerwartet, als auch erheblich zu steigern. Da arbeitet bestimmt mittlerweile jemand von Wirecard
Wer wird denn gleich in die Luft gehen? 😜........ oder anders, auch mit solchen kleinen Sachen kann man BMW-Eingefleischten eine Freude machen....
 
G

Gast 58172

Gast
Wenn das stimmt, ist das letzte positive Alleinstellungsmerkmal von HD weg, weil: Bei der Probefahrt, die ich neulich mit der PanAm gemacht habe, klang der Motor nach allem möglichen, nur nicht nach Harley. Hätte auch 'ne große KTM sein können.
So war es letztendlich doch auch bei BMW.
Nach dem lüftgekühlten Boxer kam der charakterlose und langweilige WC-Boxer.
:rollleyyes:
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Mal 'ne Frage an die Auskenner hier: HD hat doch jetzt die neue PanAm vorgestellt, mit einem völlig neuen Motor, der u.a. einen anderen Zylinderwinkel hat. Und die Sportster ist letztes Jahr wegen Euro 5 vom Markt genommen worden. Irgendwo habe ich jetzt gesehen, dass es eine neue Sportster gibt, und die soll wohl auch den Motor der PanAm kriegen.

Wenn das stimmt, ist das letzte positive Alleinstellungsmerkmal von HD weg, weil: Bei der Probefahrt, die ich neulich mit der PanAm gemacht habe, klang der Motor nach allem möglichen, nur nicht nach Harley. Hätte auch 'ne große KTM sein können.
Ich bin die Pan vorgestern probegefahren und war begeistert. Der Motor schiebt unerbittlich nach vorne, benötigt aber eine höheres Drehzahlniveau als eine 1250´er GS. Top- Fahrwerk, Top- Federungskomfort, in meinen Augen geiles Design (mir gefiel schon der Prototyp. Obwohl dieses eigenständige Design sicherlich polarisiert). Gute Bremsen, passt. Ich hatte von den Tests die ich mir durchgelesen habe einige Vorbehalte. Zum Beispiel wegen den vielen Informationen auf dem Display. Es sind auch viele, diese sind aber gestochen scharf abgebildet und somit gut zu erkennen. Nach ein paar Kilometer Eingewöhnung hatte ich keine Probleme damit. Ich hatte auch Befürchtungen das der hintere Zylinder zuviel Wärme abstrahlt und die unangenehm für meine Beine wäre? Es war vorgestern warm und meine Befürchtungen bestätigten sich nicht. Soviel zu den positiven Eindrücken. Nachteilig fand ich die Scheibe, die in Ihrer höchsten Stellung im Fahrwind rappelt und den schlecht erreichbaren Blinkschalter mit undefinierte Mittelstellung. Eine, wie ich finde, tolles Bike und definitiv eine Liga höher als meine heissgeliebte Africa Twin. Mein kleiner Bruder fährt u.a. eine 1250 HP GS die ich ausgiebig fahren durfte. Zu einer GS gibt es nicht viel zu sagen. sie ist sicherlich nahe am perfekten Motorrad und da gibt es wenig zu kritisieren. Die Pan ist anders und es gibt halt Menschen wie mich die nie eine GS kaufen würden weil mir die Entenschnabeldinger (haben jetzt sogar ein Surfbrett davor) nicht gefallen (haben eher was von Fischertechnik als vom Motorrad). Der Motor der Pan kommt von der Geräuschkulisse und Geschmeidigkeit nicht ganz an den der KTM 1290 Adventure (die ich ebenfalls ausgiebig fahren durfte) heran. Mein Gott, was hat KTM diesem Motor für tolle Manieren anerzogen. Die Pan wird Ihren Weg gehen, davon bin ich überzeugt, aber niemals gegen eine GS anstinken können. Harley hat sich getraut mit der Pan in der absoluten Top-Liga des Motorradbaus, der Großraumenduros, mitmischen zu wollen. Alle anderen Hersteller haben da teilweise jahrzehnte lange Erfahrung und Ihre Modelle sukzessive immer weiterentwickelt. Vor diesen Hintergrund ist die Pan America eine beachtliche Leistung.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Harleyfahrer haben nicht per se, bzw. durch Nutzung der Maschinen , einen -von dir unterstellten- "Beißreflex". Allerdings ist ab und an mal eine Reaktion auf dumpfe Vorurteile erforderlich, auch wenn der "geile" (your nick, simple translation to german language) Autor derartiger Ergüsse das nicht versteht :).
irgendwelche durch das Rumhockeln auf Harleys in den Körper induzierten Wellen oder Vibrationen scheinen auch noch das letzte bisschen Ironie- bzw. Scherzerkennung aus deren Fahrern rauszuprügeln. Addiert sich dann zum Beißreflex, selbst auf ironisch vorgetragene Kritik. Blockhead Anomaly wird das in Harleykreisen genannt, aber nur intern, soll ja keiner merken
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
irgendwelche durch das Rumhockeln auf Harleys in den Körper induzierten Wellen oder Vibrationen scheinen auch noch das letzte bisschen Ironie- bzw. Scherzerkennung aus deren Fahrern rauszuprügeln. Addiert sich dann zum Beißreflex, selbst auf ironisch vorgetragene Kritik. Blockhead Anomaly wird das in Harleykreisen genannt, aber nur intern, soll ja keiner merken
Ich muss sagen, dass ich auch keine Ironie aus Deiner Abhandlung eines Heimatromanes herauslesen konnte? Aber vielleicht sind die Sinne "neutraler" wenn man auf einem mit Hängetitten ausgestatteten Bike mit einem satten nassen Dauer-Furzen aus dem Aupufftopf gewohnt ist?
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Ich muss sagen, dass ich auch keine Ironie aus Deiner Abhandlung eines Heimatromanes herauslesen konnte? Aber vielleicht sind die Sinne "neutraler" wenn man auf einem mit Hängetitten ausgestatteten Bike mit einem satten nassen Dauer-Furzen aus dem Aupufftopf gewohnt ist?
ich zitiere mal zwei Dinge, den Titel des threads:
Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

und dann das, aus dem Du keine Ironie heraus lesen kannst:

"durch Verdummung der Käufer, Fern-Reiki und andere Manipulationen hat Harley es geschafft, den Gewinn sowohl unerwartet, als auch erheblich zu steigern. Da arbeitet bestimmt mittlerweile jemand von Wirecard"

Was davon könnte ich ernst gemeint haben, Fern-Reiki, oder Management von Wirecard?
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Meine verstaendnissvolle Ehefrau sagte einmal zu mir: "Wenn es um Frauen oder Motorraeder geht seit ihr Maenner alle gleich. "Als erstes rutscht euer Verstand in die Hose!" Ich war zutiefst betroffen.
Beim Lesen dieses Threads ueberkommt mich nun ein schleichendes Gefuehl das ihre sehr pauschale Einschaetzung evtl doch nicht voellig falsch war.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:eekek:
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
ich zitiere mal zwei Dinge, den Titel des threads:
Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

und dann das, aus dem Du keine Ironie heraus lesen kannst:

"durch Verdummung der Käufer, Fern-Reiki und andere Manipulationen hat Harley es geschafft, den Gewinn sowohl unerwartet, als auch erheblich zu steigern. Da arbeitet bestimmt mittlerweile jemand von Wirecard"

Was davon könnte ich ernst gemeint haben, Fern-Reiki, oder Management von Wirecard?
Ich muss gestehen ich musste erstmal googlen was "Fern-Riki" ist, kann aber denke ich so langsam die Bedeutungsebene deiner Sätze erahnen. Nicht´s für ungut, alles ok. Frotzeln ist immer gut und gehört dazu.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Der liebe Onkel hat aber nicht nur gefrotzelt, sondern versucht sich selbst zu erhöhen, indem er Andere pauschal und primitiv niedermacht. Solche Leute mag ich nicht.
Bin am Überlegen, ob ich mir zur Entschleunigung sozusagen eine Harley zulege. Da gibt es die eine oder andere Maschine, die mir wirklich gut gefällt. Jetzt bin ich mir aber unsicher, dass man mich mit solchen Onkels in einen Topf wirft.
Dann doch lieber ein R18? :untersuch:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.093
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaach mensch seid doch nicht so dünnhäutig.. bischen "frotzeln" macht spass....ich wär mal für einen Versuch

uund werft nicht mit Steinen nach mir ( sonst werdet Ihr im nächsten Leben HD fahren.... :giggle:

Ein BMW Fahrer mit HD "Gewandung" und ein HD Fahrer mit BMW Bekleidung uund rauf auf die Piste....:grosse-augen:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Der wäre mir zu bieder.
…Dann lieber ein R16
:D:D Hirsch!! :p:p
Hast ja recht… obwohl ich eher mit Peugeot etwas anfangen kann. Hatte mal einen 205 Automatik mit dem GTI-Motor. Ärgere mich immer noch, dass ich den hergegeben habe.
:worthy:
Dann doch lieber einen Bagger.
Die sind auch außerhalb der Rennstrecke geil!! In die Richtung hatte ich gedacht…
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Der liebe Onkel hat aber nicht nur gefrotzelt, sondern versucht sich selbst zu erhöhen, indem er Andere pauschal und primitiv niedermacht. Solche Leute mag ich nicht.
meinst Du mich? Dann sprich mich an. Recht haste trotzdem nicht und der grobe Keil gehörte auf den groben Klotz, der Uli kann das ab, ist selbst kein Stück besser.

Ansonsten macht einen Stuhlkreis, dann könnt Ihr gemeinsam singen: Mimimimimi
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
meinst Du mich? Dann sprich mich an. Recht haste trotzdem nicht und der grobe Keil gehörte auf den groben Klotz, der Uli kann das ab, ist selbst kein Stück besser.

Ansonsten macht einen Stuhlkreis, dann könnt Ihr gemeinsam singen: Mimimimimi
du disqualifizierst dich fortlaufend, fürchte ich (nee, sorry, ich fürchte es nicht! :D)!

Uli
PS
Bzgl. der "Bagger Rennen": Die passen nicht in das Tunnelblick-Weltbild einiger GS Fahrer
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben