Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eine Harley hat schon was, mir kommt aber keine ins Haus, genauso wie Daimler oder irgendwas aus dem VW Konzern. Harley ist goil, wenn sie an...
G

Gast 61523

Gast
Eine Harley hat schon was, mir kommt aber keine ins Haus, genauso wie Daimler oder irgendwas aus dem VW Konzern. Harley ist goil, wenn sie an einem Vorbei fährt, meine jetzt den Sound. Aber hinter einer herfahren, hört sich an, als hätte eine größeres Säugetier permanent Durchfall. Und dann gibt es den Harleyfahrer und DEN Harley Fahrer die mit Luxusanhänger zum Treffen kommen und ihr Krad zur Schau stellen und wieder im beheizten Anhänger mit Luftbefeuchter und Musik wieder heimfahren, Nein da spricht kein Neid, muss/darf jeder für sich selber entscheiden.
Mir lässt es nur das Herz bluten wenn ein Fahrzeug nicht Artgerecht behandelt wird, ist ja kein Stehzeug.:angel:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Mir lässt es nur das Herz bluten wenn ein Fahrzeug nicht Artgerecht behandelt wird, ist ja kein Stehzeug.:angel:
Hallo?
Das ist ein Haufen Technik, nichts weiter.
Wenn ich mir das Gerät ins Wohnzimmer stellen will, dann mache ich das.
 
G

Gast 61523

Gast
gstrecker, habe nie behauptet das das nicht auch auf BMW Besitzer zutrifft. Die Frager ist wird das Teil dann nur Ausgestellt oder auch damit gefahren.
Larsi, dann häng ich mir ein Bild an die Wand oder stell mir ein Modell davon in den Schrank, mit einem Fahrzeug möchte ich auch fahren, kannst dir auch ein Steak in´s Zimmer hängen, das Teil aber grillen und Essen gibt doch irgendwie mehr Sinn. Aber natürlich darfst du dir in deine Wohnung stellen was du willst.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Larsi, dann häng ich mir ein Bild an die Wand oder stell mir ein Modell davon in den Schrank, mit einem Fahrzeug möchte ich auch fahren ...
Kannst du doch.
Aber dass dein Herz blutet, wenn ich mein Motorrad (in deinen Augen) nicht artgerecht behandele ... soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen?
Ganz sicher nicht!
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
575
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
pän äm... ja , ganz nett. hab mir jetzt auch mal ein paar yt dazu angesehen. aber ich hab schon eine adv, darum zuckt bei mir nix bei der harley. und nur wegen 'nem namen hat mich noch nie ein mopped interessiert. hab auch das gefühl, würde da nur aprigluzzi oder sonstwas auf der seite stehen, wäre das nicht so ein großes thema... das hoover-design schreckt mich auch eher ab, aber das ist ja alles geschmacksache...

egal... mich würde aber mal etwas background dazu interessieren. ist das wirklich harley-intern entwickelt, oder auch eine auftragsarbeit von ausserhalb/china? motor von porsche usw? machen ja viele mittlerweile. bmw ja auch bei den kleineren motoren. ansonsten fände ich das schon bemerkenswert, wenn die mal eben so ein adv-bike mit der ganzen motor/fahrwerks/enduro-technik selber entwickelt hätten.

hat da jemand infos/links zu?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ansonsten fände ich das schon bemerkenswert, wenn die mal eben so ein adv-bike mit der ganzen motor/fahrwerks/enduro-technik selber entwickelt hätten.
Der Motor scheint nicht nur für die Pan Am entwickelt worden zu sein, sondern zum Beispiel auch für die neue Sportster. Den wollen sie jetzt wohl für mehrere Modelle einsetzen. Und ehrlich gesagt, so ein Aufwand kann das auch nicht sein, eine Reiseenduro zu bauen, wenn BMW aus der Hüfte einen Vierzylinder-Supersportler hinkriegt. Andererseits: Am Motor für die V-Rod war damals Porsche beteilligt. Kann man nicht unbedingt wissen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Egal ob mir die gefällt..
Es ist schon ein bemerkenswerter Aufwand ein neues "Antriebskonzept" zu entwickeln...egal wer das gemacht hat...
 
G

Gast 30990

Gast
Der Motor scheint nicht nur für die Pan Am entwickelt worden zu sein, sondern zum Beispiel auch für die neue Sportster. Den wollen sie jetzt wohl für mehrere Modelle einsetzen. Und ehrlich gesagt, so ein Aufwand kann das auch nicht sein, eine Reiseenduro zu bauen, wenn BMW aus der Hüfte einen Vierzylinder-Supersportler hinkriegt. Andererseits: Am Motor für die V-Rod war damals Porsche beteilligt. Kann man nicht unbedingt wissen.
Alles nur eine Frage des Geldes, wieviel Millionen sich so ein großer Hersteller an Entwicklungskosten leisten kann. War letztens bei einem Video von JP Performance zur alten Walfisch S-Klasse erschrocken, was die wohl damals an Entwicklungskosten verschlungen hatte. :grosse-augen:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.473
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mrd. - wie beim ersten Dieselmotor bei VW.... alles wieder eingespielt :)
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.613
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Leider habe ich meine Urlaub dieses Jahr nicht gut geplant und bin dummerweise auf der Rückreise mitten im Harleytreffen am Faaker See gelandet.
Somit hatte ich das Vergnügen in unendlich scheinenden Kolonen von Harleys unterwegs zu sein. Manche waren die wie normale Motorräder unterwegs und habe den Verkehr nicht zu sehr behindert, aber bei manchen extremen Custom-Bikes habe ich darauf gewartet, das sie in der Kehre das Rangieren anfangen.

Von dem her, kein Hass sondern eher Mitleid.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mrd. - wie beim ersten Dieselmotor bei VW.... alles wieder eingespielt :)
Erinnert ihr euch noch an MZ? Die haben Anfang der 2000er Jahre die MZ 1000S mit einem 1000er Twin entwickelt. Angeblich soll die Entwicklung insgesamt 20 Millionen Euro gekostet haben, und ich las mal, dass allein 10 Millionen davon in den Motor geflossen sind. Motoren entwickeln kostet richtig viel Geld, und in Zeiten von Euro 5 ist das bestimmt nicht billiger geworden. Das Problem ist, dass sich selbst bei Großherstellern wie Harley oder BMW die Kosten für einen Motor auf relativ kleine Stückzahlen verteilen. Wie viele Moppeds mit dem 1250er Shiftcam-Twin hat BMW wohl seit Baubeginn verkauft? 250.000 Stück? Das wäre schon viel. Vom Zweiliter-TDI, mit dem VW damals beim Dieselskandal in Verschiss geriet, hatten sie elf Millionen Stück gebaut :eekek:
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
575
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
deshalb frag ich ja nur mal aus neugier. ne firma muss natürlich auch passende leute mit diesem knowhow in der entwicklung haben. ich glaube nicht, das der typ, der sonst so ne "fat gleit bob irgendwas" bastelt, auch mal eben etwas auf gs technik-niveau hinbekommt.

ich bin jetzt bei harley nicht so aktuell informiert... aber ging es denen nicht wieder ganz schlecht? und das ist jetzt der sprung in die zukunfts-sicherheit mit einer reise-enduro? sind da wieder ganz fette, neue investoren mit dabei, oder hat da wer übernommen, um sowas finanzieren zu können? da wird ja jetzt schon länger etwas mehr in die zukunft gedacht, wie ich immer von nem harley-kumpel höre.

aber so ganz überzeugt mich die pan-am nicht, wenn ich mir das hier mal anschaue. die ganze vorderrad-kühler konstruktion fällt selbst mir als nichtentwickler als suboptimal ins auge. vielleicht sollte man da mal die nächsten zwei generationen abwarten >


What's wrong and right with the Harley Davidson Pan America. (review)

 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.958
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Die Pan Am ist imo der Auftakt neue Zielgruppen und Märkte zu erobern. Harley geht es, wie ich gelesen habe, auch deswegen schlecht weil der Nachwuchs sich nicht mehr in dem Maße für die bisherigen Modelle interessiert. Sprich die Harley-Käufer werden im Schnitt immer älter.

Ich würde mir die Pan Am zwar nicht kaufen wollen, aber für ein Erstlingswerk in dem Bereich find ich die gar nicht so schlecht gelungen.
 
G

Gast 61523

Gast
Wie viele GS werden den deiner Meinung nach ARTGERECHT gehalten? Insbesondere auf das "G" in GS bezogen? :cool:
Bezog sich doch darauf, mit dem Möppi fahren und nicht mit dem Anhänger wohin transportieren, zur schau stellen und wieder auf dem Anhänger heim :undweg:
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
575
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Bezog sich doch darauf, mit dem Möppi fahren und nicht mit dem Anhänger wohin transportieren, zur schau stellen und wieder auf dem Anhänger heim :undweg:
:giggle:
...also ich hab das geschwurbel mit dem "artgerecht" eh nie kapiert. was soll das eigentlich? stellt da jemand die regeln für auf? gibt es da eine strichliste zum abhaken? gibt es da bewertungen mit toplisten in der gs-community??? wo finde ich die? gibt es orden für die artgerechtesten fahrer?
:bounce:

ich fahr einfach worauf ich bock hab und eben das mopped, was mir am besten gefällt und spass macht. ob ich damit jetzt in der kalahari oder nur kurz hinter wanne-eickel damit artgerecht oder auf dem anhänger unterwegs bin braucht niemanden zu jucken... :rollleyyes:

in diesem sinne:
schönes wochenend und allzeit gute fahrt! :happy:
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben