Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...so viel Philosophie hätte ich Dir garnicht zugetraut. 👍
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.213
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Eigenstaendigkeit durch Haesslichkeit ist auch ein Alleinstellungsmerkmal. LOL Nicht jedes Motorrad aus Japan, Italien oder den USA ueberzeugt mich persoenlich mit Schoenheit. Harley hat eine sehr hohe nostalgische Wertschaetzung. Fluch und Segen in einem. Nostalgie zu Lasten des Fortschritts ist nicht unendlich dehnbar wenn man sich im Markt behaupten will. Deswegen ruestet Harley mittlerweile um, bzw. auf.
Ganz so haesslich koennen die BMW's aufgrund der Verkaufszahlen uebrigens nicht sein.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.070
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Könnte man sich hier wieder drauf beschränken, dass Harleys scheixxe sind?
Da gibts doch überhaupt nix dran zu wackeln. Die GS is so a leckere Schnitte.
Und gschmeidig ums Eck geht die öllaweil.
Geradezu leiwand. Würde manch einer sagen.

Im Gegensatz zu den verabscheuungswürdigen Geräten aus Milwaukee....
 
A

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
535
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Mir ganz persönlich gefallen die Indian auch gut .
Eine ältere GS , gepflegt , mit Gebrauchsspuren weckt meine Neugier und da guck ich hin .
Das ist bei HD auch so .
Beide Fabrikate haben was .
Ganz persönlich begeistert mich kein Japaner so richtig - ich finde die langweilig .
Ohne die schlecht zu mt .
ne Harley würde ich gerne mal fahren
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Harley hat immer wieder mal versucht moderner und vielleicht auch schöner zu werden, nur hat die überwiegend traditionsbewusste Kundschaft lieber das althergebrachte bevorzugt. Das neue nützt halt nix wenn es niemand kauft.
Das neuere und bessere Motoren gebaut wurden hat auch wesentlich mit den strengeren Abgasbestimmungen zu tun.
Ohne genug Leidensdruck geht halt bei Harley nix weiter :giggle:

Gruß Gerhard
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
ne Harley würde ich gerne mal fahren
Mache ich ja seit Kurzem.
Ist halt etwas völlig anderes als eine GS.
Ein Trümmer von 360kg ... ist behäbiger (aber weniger als befürchtet), hat weniger Schräglagenfreiheit und weniger Fahrwerkskomfort auf schlechter Strecke, ... nach rationalen Gesichtspunkten mMn das deutlich schlechtere Mopped. Das heißt aber nicht, dass es weniger Spaß machen muss, sofern man sich auf diese Art des Fahrens einlässt. Ein moderner Golf macht auch alles besser als ein alter VW-Käfer. Trotzdem gibt es genügend Fans, die im Käfer mehr Freude empfinden.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Ohne genug Leidensdruck geht halt bei Harley nix weiter :giggle:
...
Daran kann ich nichts schlechtes finden. Für Freunde von Innovation, Futurismus, Elektronischem Spielzeug, Dynamik usw. gibt es doch mehr als genug Auswahl.
Warum sollten Freunde tradierter, vermeintlich veralteter Technik nicht auch auf ihre Kosten kommen?
Letztendlich ist das Festhalten am Boxer-Prinzip seitens BMW oder Porsche auch nichts anderes als eine Remeniszenz an vergangene Zeiten...

Leider hat derartige Romantik aber keinen Platz in der Zukunft.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
... Ein moderner Golf macht auch alles besser als ein alter VW-Käfer. Trotzdem gibt es genügend Fans, die im Käfer mehr Freude empfinden.
Yep. Deswegen fahre ich so gern meine Benz-Youngtimer, selbst im Alltag.
 
A

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
535
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Ich stimme euch beiden zu ;
ein paar HD -Fahrer kenne ich persönlich , auch durch gemeinsame Touren .
Die sagen fast das gleiche , was ihr auch geschrieben habt .
Trotzdem - ok gerade weil es ihnen Freude macht , fahren sie HD und sie bleiben HD treu; Freude , einfach Freude .
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Daran kann ich nichts schlechtes finden. Für Freunde von Innovation, Futurismus, Elektronischem Spielzeug, Dynamik usw. gibt es doch mehr als genug Auswahl. ...
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto erstaunter bin ich, welche elektronischen Features in den optisch altertümlichen Brocken verbaut sind.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe dieser Tage die sogenannte Reiseenduro live in der Nachbarschaft gesehen und fotografiert. Die Farbe gefällt mir sehr gut, der Rest ist in meinen Augen ein Design-Desaster. Sie sieht in echt aus wie nicht fertig geworden.

Das Hinterrad ist zu klein, es klafft eine riesen Lücke zum Soziasitz. Die Sturzbügel sollen wohl dazu dienen, die Füße darauf abzulegen und die Frontpartie … Ein Straßenmoped, das nach oben geschraubt wurde.

Dagegen ist die GS eine Primaballerina!



7A3F862A-10E5-4326-B0C3-3B615CA2C1F9.jpeg
6D1B239F-A00F-4352-978B-2B1D07E0E9C4.jpeg
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Das Hinterrad ist zu klein ...
Hier vermute ich, haben sich die Amis einfach an den derzeit aktuellen Reifengrößen der Mitbewerber orientiert und das gleiche zu kleine Hinterrad (ok, Reifen) verwendet, wie er in der GS steckt.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben