Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist eben der Tribut an moderne Zeiten , aber gut , das noch Leute gibt , die den Mainstream trotzen
A

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
534
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto erstaunter bin ich, welche elektronischen Features in den optisch altertümlichen Brocken verbaut sind.
Das ist eben der Tribut an moderne Zeiten ,
aber gut , das noch Leute gibt , die den Mainstream trotzen
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Ich auch nicht, hatte ja selbst zwei. Aber im "Fröhlichen Harleyhasser Thread" darf man ruhig drauf rumtrampeln 😂
Denke die Harley-Fans können das ab :loveyou:

Gruß Gerhard
Ich auf jeden Fall, ich weis was ich an beiden Mopeds finde.

In einem anderen Fred hab Ichs ja schon mal geschrieben. Meine BMW-Kumpels aus Bayern waren fast erschrocken, dass sie mich im Schwarzwald nicht loswerden konnten. Eine 103er E-Glide ab MJ 2009, welche den Besseren Rahmen und ABS sowie Brembos hat, mit einem Fahrer, welcher sein Bike kennt, hängt der durchschnittliche GS-Fahrer nicht mal so schnell ab, obwohl diese Kiste bei 440kg Lebendgewicht ist. Mit der Q ist es einfach nur entspannter.
Klar dass eine 114er Fatboy anschiebt ohne Ende, da wird auch eine Q blass werden, aber mit ihrer Geometrie keine Kurven kann.
Aber wie gesagt, dafür hab ich ja jetzt die GS.
Jetzt haut weiter rein, ich finds lustig, genau von Leuten, welche noch nie auf einer HD gesessen haben, die wissen wie sich so ein Kackstuhl wohl fahren lässt :bounce:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Eine 103er E-Glide ab MJ 2009, welche den Besseren Rahmen und ABS sowie Brembos hat, mit einem Fahrer, welcher sein Bike kennt, hängt der durchschnittliche GS-Fahrer nicht mal so schnell ab, obwohl diese Kiste bei 440kg Lebendgewicht ist.
So isses, das Hubraumplus gibt den Ausschlag. Vor gut 20 Jahren hatte eine 1150 GS im Durchzug auch keine Chance gegen meine damalige FXDX mit Big-Bore Kit, obwohl der Brocken schwerer war. Über schnelles Kurvenfahren legen wir lieber das Mäntelchen des Schweigens :lalala:

Gruß Gerhard
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Über schnelles Kurvenfahren legen wir lieber das Mäntelchen des Schweigens :lalala:

Gruß Gerhard
Das Schwierige daran ist für mich derzeit noch, den Punkt zu erfühlen, wo die Brocken kurz vorm Kratzen ist.
Bei meiner optimierten GS war es einfach, die hat erst gekratzt, wenn die Hose schon voll ist. Da konnte ich so fahren, wie ich mich traute bzw ich es für vertretbar hielt. Die HD hingegen kratzt, bevor die Hose voll ist ... und sorgt so öfter für ein "ups", wenn ich mich verschätzt habe.
Wobei du natürlich recht hast ... schnell ist anders, dafür gibts bessere Moppeds.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei meiner 2010er mit 96cui sind es:
360kg
82PS bei 5000 (oder so)
127Nm bei 3500

Nachgemessen angeblich oft etwas weniger.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Habe dieser Tage die sogenannte Reiseenduro live in der Nachbarschaft gesehen und fotografiert. Die Farbe gefällt mir sehr gut, der Rest ist in meinen Augen ein Design-Desaster. Sie sieht in echt aus wie nicht fertig geworden.

Das Hinterrad ist zu klein, es klafft eine riesen Lücke zum Soziasitz. Die Sturzbügel sollen wohl dazu dienen, die Füße darauf abzulegen und die Frontpartie … Ein Straßenmoped, das nach oben geschraubt wurde.

Dagegen ist die GS eine Primaballerina!



Anhang anzeigen 481781Anhang anzeigen 481783
Das schöne grün gibt es leider schon wieder nicht mehr. Zugegebenermaßen polarisiert die Pan.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Also ich finde eine GS kann durch einen Unfall nur schöner werden, obwohl die Dinger wirklich richtig gut fahren. Manchmal sehne ich mich nach so einer GS. Nach so einem Eimer wo es völlig egal ist wenn ein Kratzer dran kommt oder das Ding dreckig ist. Meine Harley wird immer nur gehätschelt, extra weiche Kuscheldecke, Q-Tips und so. Das kann auf die Dauer anstrengend sein obwohl die Schönheit des Bikes für alles entschädigt.
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
363
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Das Schwierige daran ist für mich derzeit noch, den Punkt zu erfühlen, wo die Brocken kurz vorm Kratzen ist.
Bei meiner optimierten GS war es einfach, die hat erst gekratzt, wenn die Hose schon voll ist. Da konnte ich so fahren, wie ich mich traute bzw ich es für vertretbar hielt. Die HD hingegen kratzt, bevor die Hose voll ist ... und sorgt so öfter für ein "ups", wenn ich mich verschätzt habe.
Wobei du natürlich recht hast ... schnell ist anders, dafür gibts bessere Moppeds.
Wenns kratzt hast du noch massig Reserve. Die Trittbretter klappen hoch, da gehen locker nochmal 10 Grad mehr.
Trittbretter muss man regelmäßig feilen, wie Fingernägel 😂
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.070
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Zum Nichthassen der Pan haben wir einen eigenen Thread hier.

Also bitte weiter beim Thema bleiben (siehe 555)

Gruß Thomas
Ja eben. Wiederlich, wie die Kackstühle hier wieder schön geredet werden.

Gott sei Dank haben wir gerade eben die Kurve wieder gekriegt..... :lalala:
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Was ist der Unterschied zwischen einem Holder ( die Traktoren hinter denen man herlaeuft) und einer Harley?
Aehnliche Technik aber Harley hat die Raeder hintereinander...
Ja das stimmt. Die Technik eines Holder ist hinsichtlich ihrer Robustheit und Unverwüstlichkeit legendär. Wie bei Harley. Insofern stimmt der Vergleich.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was ist der Unterschied zwischen einem Holder ( die Traktoren hinter denen man herlaeuft) und einer Harley?
Aehnliche Technik aber Harley hat die Raeder hintereinander...
Man kann an so einen Traktor - und es wird auch häufig gemacht - einen Hänger ankuppeln. Man muss dann nicht mehr hinterherlaufen sondern steuert auf den Hänger sitzend das ganze Gefährt. Die Sitzhaltung; vorallem die Armhaltung, ähnelt dann auf verblüffende Weise der eines Harley-Piloten.

Gruß Thomas
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.897
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Man kann an so einen Traktor - und es wird auch häufig gemacht - einen Hänger ankuppeln. Man muss dann nicht mehr hinterherlaufen sondern steuert auf den Hänger sitzend das ganze Gefährt. Die Sitzhaltung; vorallem die Armhaltung, ähnelt dann auf verblüffende Weise der eines Harley-Piloten.
Das Ganze noch kombiniert mit einem großen Namen und italienischem Design ist dann die Krönung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
195
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Ich habe mich schon oft gefragt was "Harleyhasser-Thread" zu bedeuten hat, bzw. ob es wirklich "Harleyhasser" gibt? Ich bin Harley-Fahrer und deswegen ein aufgeschlossener und freiheitliebender Mensch und deswegen sind mit solche Charakterzüge (Hasser) völlig fremd. Und ich bin als Harley-Fahrer ein "Heldenmacher". Ich glaube auch nicht das der typische GF-Pilot ein Harleyhasser ist? Man sollte nie verallgemeinern, aber wie ich schon sagte sind GS-Fahrer in der Regel angepasste, sehr biedere Menschen. Ihr Werdegang startete, wie ich schonmal sagte, als Messdiener mit sauber ausgerichtetem Seitenscheitel und penibel geputzten Lackschüchen, über eine Mitgliedschaft bei den Pfadfindern bis hin zum Beamtenjob. Abgesichert bis ans Lebensende ist die einzige Unwägbarkeit im zu erwarteten Leben ein nicht richtig gekühltes Bier in der Stammkneipe. Wenn ich dann bei schönem sonnigen Wetter durch die Gegen cruise und mir die Landschaft anschaue und mich des Fahrens erfreue........ dauert es in der Regel nicht lange bis ich eine "GS" vernehme. Wegen der Häufigkeit dieser Teile lässt sich das auch schwerlich vermeiden und das wäre an sich auch nicht schlimm, aber, aber bevor ich das Ding im Rückspiegel vernehme, höre ich es bereits. Am Klang! Der mehr an einen "satten Furz" denn an ein Motorrad erinnert und dann geht´s los. In halsbrechericher Manier wird aufgedreht und schwupps an meiner Harley vorbei. Die bisherige Fahrerfahrung oder -praxis des GS-Piloten und eine eventuelle Unwägbarkeit der Strecke spielt keine Rolle. Die Harley muss "versägt" werden. Ich werde solche Menschen nie verstehen und freue mich das nichts passiert ist und ich wieder einen "Helden" machen konnte, der Abends am Stammtisch erzählt wie er eine Harley mal gerade abgeledert hat.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben