Seite 148 von 202 ErsteErste ... 4898138146147148149150158198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.480 von 2013

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 2.012 Antworten · 197.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von Landbüttel Beitrag anzeigen
    Staus treten doch hauptsächlich auf Autobahnen auf, ist das Problem dann vielleicht eher zweitrangig? Oder

    ist die BAB das bevorzugte Terrain für Harleys?

    Ich für meinen Teil bevorzuge kurviges Geläuf abseits davon.
    Das kurvige Geläuf ist um Hannover herum recht dünn gesät, dafür gibt's mehr Staus auf den BABs. Und wenn diese ein gewisses Ausmaß erreichen (tun sie komischerweise immer, und immer sehr verlässlich ), staut es auch auf den Bundes- u. Landstraßen rundherum .

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, aber immerhin ein Harman-Karbon Navi. . .

    Aber klar, Staus sind für HD Treiber wichtig zu umgehen. Durchschlängeln is' ja nicht. . .
    Mit solchen Aussagen wär ich ganz vorsichtig, denn eine E-Glide Ultra ist mit 960mm Breite angegeben, eine R1200 GS mit 915mm, die Adventure mit 955 mm (also nur 5mm weniger, als die E-Glide, und mit nur 5 mm Luft mehr wird auch keine GS Adventure sich noch irgendwo durchschlängeln). Aber: Da die meisten GS, die ich sehe, Touratech Vollausstattung haben (also mindesten zwei möglichst große Koffer dran, denn sonst wüßte man ja nicht wohin mit den ganzen Aufklebern ) relativiert sich das nochmals, denn da wird von einer Gesamtbreite von 960 mm gesprochen (sic!), aber auch von einer von 1020 mm (das sind dann wohl besonders große Koffer für besonders viele Aufkleber ).
    Wer kommt dann noch wo durch? (wohl eher die E-Glide, gell )

    Grüße
    Uli
    PS
    WC-Harleys? Da ist's die Wasserkühlung und in mancher Augen die Farbe (die man sich bei der Bestellung aussuchen kann). Bei BMW gibt's sowas auch (Wasserkühlung), das restliche WC daran ist aber imho nicht die Farbe und lässt sich deswg. nicht so leicht ändern

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.473

    Standard

    Und wenn man noch so fahren kann..... kommst überall rauf und durch.….

    Harleyhasser-Thread. # 1437

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Harley muss man nicht fahren können..........











    Harley muss man fahren wollen!

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.473

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Harley muss man nicht fahren können..........













    Harley muss man fahren wollen!
    Stimmt .

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Uli, da hör ich den Neid auf die vielen ordentlichen Ausrüstungsteilen heraus. Ich dachte, da wären Hörlie Driver von Haus aus schon gut mit bedient. . .

  6. Registriert seit
    21.10.2015
    Beiträge
    77

    Standard

    Da hat der Uli schon Recht, so eine überfrachtete ADV ist wohl breiter als eine EGlide. Und sich auf der BAB in der Mitte dürchzuschlängeln, muß man halt können, und ein gutes Augenmass haben.

    Apropos "Können" Oh, man muß schon Harley fahren können, ich erinnere mich damals, als ich von normalen Motorrädern umstieg
    auf HD. Das war wie ein Neuanfang, mit der "Verteilung der Massen".

    Der Umstieg jetzt wieder auf die GS ,auch wieder eine Überrascung, wie einfach Motorradfahren ist, und schön

    Nee Stefan, Ausrüstungsteile, sprich, sinnvolles Zubehör, gibts da weniger.....
    Sinnloses Chromzubehör, Christbaumschmuck, dagegen zuhauf!

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.409

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    ....
    Mit solchen Aussagen wär ich ganz vorsichtig, denn eine E-Glide Ultra ist mit 960mm Breite angegeben, eine R1200 GS mit 915mm, die Adventure mit 955 mm (also nur 5mm weniger, als die E-Glide, und mit nur 5 mm Luft mehr wird auch keine GS Adventure sich noch irgendwo durchschlängeln). Aber: Da die meisten GS, die ich sehe, Touratech Vollausstattung haben (also mindesten zwei möglichst große Koffer dran, denn sonst wüßte man ja nicht wohin mit den ganzen Aufklebern ) relativiert sich das nochmals, denn da wird von einer Gesamtbreite von 960 mm gesprochen (sic!), aber auch von einer von 1020 mm (das sind dann wohl besonders große Koffer für besonders viele Aufkleber ).
    Wer kommt dann noch wo durch? (wohl eher die E-Glide, gell )
    Hallo Uli,
    verwirre uns hier nicht mit Fakten.
    Was du ganz vergisst ist die Abenteuerlust, der Mut und ganz besonders das überragende Fahrkönnen des GS-Fahrers. Wir kommen überall durch, wo wir wollen.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Mich hat die Breite noch nie gestört. Und auf meiner 1150ADVent sind zwei gleich große Alucontainer drauf. . .

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.284

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,
    verwirre uns hier nicht mit Fakten.
    Was du ganz vergisst ist die Abenteuerlust, der Mut und ganz besonders das überragende Fahrkönnen des GS-Fahrers. Wir kommen überall durch, wo wir wollen.
    Wenn überragendes Material auf fahrerische Kompetenz trifft;-)

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wenn überragendes Material auf fahrerische Kompetenz trifft;-)
    Ich melde mich gleich zur nächstjährigen Rallye Dakar an.
    Mit einer HD E-Glide.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26