Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern waren wir von Koblenz aus südlich unterwegs. Offenbar war in Rüdesheim ein großes Harley-Treffen, was zu einer überdurchschnittlich hohen...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Gestern waren wir von Koblenz aus südlich unterwegs.
Offenbar war in Rüdesheim ein großes Harley-Treffen, was zu einer überdurchschnittlich hohen Harley-Dichte führte.
Fahren in Kolonne ohne Regeln, in T-shirt, Jeans und Sneakern, unsichere und stuckerige Fahrweise (wohl mangelnde Fahrpraxis) und als Höhepunkt kam mir so ein Dickschiff im Gelbachtal in einer Rechtskurve auf meiner Straßenseite entgegen, der Fahrer schaut mich nur mit schreckgeweiteten Augen an- null Reaktion!
Hätte ich nicht mein Moped noch ganz in die Kurve gedrückt, hätte es geknallt!
Grausam!
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.725
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Gestern waren wir von Koblenz aus südlich unterwegs.
Offenbar war in Rüdesheim ein großes Harley-Treffen, was zu einer überdurchschnittlich hohen Harley-Dichte führte.
Fahren in Kolonne ohne Regeln, in T-shirt, Jeans und Sneakern, unsichere und stuckerige Fahrweise (wohl mangelnde Fahrpraxis) und als Höhepunkt kam mir so ein Dickschiff im Gelbachtal in einer Rechtskurve auf meiner Straßenseite entgegen, der Fahrer schaut mich nur mit schreckgeweiteten Augen an- null Reaktion!
Hätte ich nicht mein Moped noch ganz in die Kurve gedrückt, hätte es geknallt!
Grausam!
Das fällt mir auch auf an mir seit ich HD fahre. Schlechte Kleidung. Anfängerfahrstil. Fahren auf falscher Seite. Das war alles viel besser als ich noch GS gefahren bin. 😂 😂😂
Ne ist Spaß.

Bin gestern hinter etwa 15 Triumph Rocket hergefahren. Club Ausfahrt oder so. Da waren halt auch nicht alle wirklich gleich sicher und vielleicht weniger erfahren. Aber alle haben tapfer mitgehalten. So Gruppenzwang vielleicht. Habe mich eine Weile angeschlossen. An Ampel hab ich dann zu einem gesagt “ach das sind ja gar keine Harleys. Na dann geh ich wieder.” Und bin abgebogen. 😂 (Schnell abgebogen müsste ich noch ergänzen. Also so schnell wie es halt geht mit ner Harley ohne auf die Gegenfahrbahn zu kommen. ;-))
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1686492397749.png
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hatte heute auch ein Erlebnis, mit nem Harley Fahrer.
Bin auf dieser "asphaltierter" Straße gefahren.
20230611_122611.jpg

Der Belag war,sehr wellig. Macht einer Gs nichts aus.
Kommt eine Harley, mit Sozia, vorbei.
Soweit alles gut,Mügge raucht noch zu ende und fährt weiter.
Ca.1 Kilometer weiter, kniet der Fahrer neben seinem Motorrad.
Ich habe angehalten und gefragt, ob ich helfen könne.
Antwort vom Harley Fahrer.
" Danke für die Nachfrage, mir ist nur die Feder gebrochen "
Er wollte dann, langsam, nach Hause fahren, mit Sozia hinten drauf, wohlgemerkt.
Manche Straßen eignen, sich halt für Harley 's nicht.
Ich war auf dem Rückweg, vom Touratech Travel Event.
Mügge.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das lass mal nicht den @Uli G. lesen. Der hat da garantiert ne andere Meinung zu. :zwinkern:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn man es mit 60-80mm Federweg übertreibt, geht auch mal was kaputt.
Eine Feder sollte allerdings nicht brechen, sie wird durch die Anschläge im elastischen Bereich gehalten.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Warum?
Heisst doch Harley Hasser Thread...
Sind nun mal Eisenschweine mit dem bescheuerten Mix aus metrischen und zölligen Schrauben...
Das ist aber mal Blödsinn ;). Der "Mix" ist allenfalls durch die Verwendung von z.B. "Showa"-Gabeln enthalten, die metrisch hergestellt werden, während der in den USA hergestellte "Rest" immer noch "imperial" ist, also zöllig. Das inzwischen -seit längerem- komplett metrische Radlager verwendet werden (es gab auch Radlager mit metrischen Außenmaßen, aber -übergangsweise- zölliger Bohrung), bedeutet nicht, daß die Achsmuttern auch metrisch sind, denn die sind weiterhin zöllig, wie auch die dazugehörenden Gewinde.
Wo ist das Problem? (Meist Technisch Ahnungslose s schrauben auch bei nur metrischen Dingen eine M6 in ein M7x1 (ungewöhnlich, aber immer noch existent!) Gewinde, zerstören das, und wundern sich :(, wo doch ein M8 da nicht reinpasst :( ))

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Und, wenn's denn mal ein Klein-Roller ist, ist das auch nicht schlimm. 125er Fahrer freuen sich oft wie Bolle, wenn sie von "Großen" gegrüßt werden :)
Kann ich bestätigen. Ich hatte mal eine 125er Vespa vor mir dessen Fahrer nicht bemerkte, daß ich direkt hinter ihm war. Der freute sich auch wie Bolle auf einmal von allen Entgegenkommenden gegrüßt zu werden. :wavespin:
Obwohl: Vespa und Guzzi werden ja alle von Piaggio gefertigt. :dance:
 
L

LouRider

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
60
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock
k.A., von dem Moped ist nicht wirklich viel zu erkennen ;) (und der Fahrer, wenn's der dort Stehende ist, könnte auch ein BMW-Fahrer sein, die Plauze passt auch auf GS :undweg: ).

Uli
Mensch Uli !!!
Lass uns zwei Harley-Oppas mal gemeinsam nach ´ner Harley suchen mit einem Interferenz-Rohrquer unterm Rahmen. Allein fällt mir keine ein ... oder bin ich altersblind?
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
222
Also auf Gefahr gelyncht zu werden, mein persönlicher Beitrag. Fahre seit 35 Jahren Motorrad, vom S51 über TS150, KTM 640, TT600, 525 EXC, F800GS, 1200 GS, KTM 690, KTM 790, Bandit 1200 usw, habe ich schon einiges gefahren und besessen. Vor einem Jahr dann habe ich mich ein bisschen überreden lassen und erwarb eine Dyna Street Bob, die ich nach ein paar Monaten schleunigst wieder verkauft habe. Wenn ich das Geld nicht nötig gehabt hätte, hätte ich den Haufen abgefackelt. Gott ist das ein Horror, ich habe dann zur Sicherheit mal 2 M8 Harleys für paar Stunden gefahren, weil ich dachte mit meiner haut was nicht hin, aber es wurde nicht besser, Fahrwerk schlecht, Bremsen schlechter, Motor extrem schlecht abgestimmt, Ergonomie ne Katastrophe, das ist unterirdische Qualität, wie konnte ich mir so einen Moped kaufen. Meiner Meinung nach gefährlich sowas zu fahren, vor allem wegen der Bremsen. Von den Preisen möchte ich gar nicht sprechen. Mein Fazit nach paar Monaten Harley, die Jungs die damit noch fahren müssen tun mir sehr leid, weil sie teilweise evtl. gar nicht wissen wie richtige Mopeds fahren. Ich möchte trotzdem betonen das es nur meine persönliche Meinung ist und niemandem zu nahe treten.
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Mein Fazit nach paar Monaten Harley, die Jungs die damit noch fahren müssen tun mir sehr leid, weil sie teilweise evtl. gar nicht wissen wie richtige Mopeds fahren.
Eine ähnliche Erfahrung hat meine Perle auch gemacht. Bevor wir uns kennengelernt haben, fuhr sie Chopper a la Harley und Kawasaki VN 800. Sie zählt halt nicht gerade zu den Größten. Als wir uns kennengelernt haben, hat sie sich dann doch durchringen können einmal meine Guzzi v7 850 zu fahren. Danach wollte sie keinen Chopper mehr, weil die "normalen" nackten Straßenmaschinen doch wesentlich besser um die Kurven marschieren können.

Bei der Suche nach so einer Nackten ist sie schließlich bei einer Triumph Bonneville T100 gelandet. Zwischenzeitlich war auch eine BMW f800r bzw. f900r im Gespräch. Aber beide Maschinen fielen bei Ihr schon im Showroom durch. Ich will jetzt keinem hier zu nahe treten, aber ihr erster Kommentar war: "Eine BMW kauft man nicht weil sie schön aussieht, man kauft sie obwohl sie total häßlich ist. Yoghurtbecher halt!"
Aber als sie dann mal auf einer F800r aufsitzen wollte und die Maschine schon nicht mit dem Oberschenkel vom Seitenständer in die Senkrechte hochgedrückt bekam, wohl weil der Schwerpunkt der Maschine so hoch liegt, war bei ihr das Thema BMW auf ganzer Linie gestorben.

Ansonsten waren noch in ihrer Auswahl:
  • Kawasaki Z650 RS
  • Kawasaki Z900 RS (wie wäre es faßt geworden, war wirklich eng zur Bonneville, ein klassischer Reihenvierer halt)
  • Kawasaki W800
  • Ducati Scrambler
  • Ducati Monster
  • Honda NC750 (zwar häßlich, aber fährt dank tiefem Schwerpunkt richtig gut)
 
Schaf

Schaf

Dabei seit
12.06.2023
Beiträge
222
Ja also wirklich schlimm, nach 100 km war ich immer soweit das ich einen Physiotherapeuten gebraucht hätte, zwischendrin noch eingeschissen weil ich öfter mal fast den Autos vor mir aufgefahren wäre wegen der Bremsen. Wirkung a‘la Stempelbremse. Neue Steine und Bremsflüssigkeitswechsel haben nichts gebracht. Dann sagte man mir, bei Harley muss man Grundsätzlich auch die hintere Bremse mit nutzen. Ähm, in welcher Zeit leben wir noch? Eine Tour von 200—300 km unvorstellbar für mich. Hatte die letzten Monate auch keinen Bock mehr mit dem Hobel zu fahren.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Es gibt zig Modelle mit dem Milwaukee8 Motor ... einige mit gemütlichen Sesseln, andere mit gruseligen Sitzen/Sitzpositionen.
Warum kauft/fährt man ein Mopped, auf dem man beschissen sitzt?

Auf meiner Electra Glide mit Policesattel kann ich prima sitzen und fahren.
Bremst auch ... und hat sogar ABS, was man in den Regelbereich bekommt.
 
scout63

scout63

Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Peine
Modell
R1200gs Rally, HD-Street Bob, R100GS, W650 Gespann im Familienbesitz
Also ich fahre mit meiner Street Bob (2007) in die Toscana, nach Norwegen, Schweden usw. ohne Probleme.
Man muss sich nur drauf einlassen und einen lockeren, runden Fahrstil mögen!
Nächste Woche geht es mal wieder nach Norwegen mit der GS!
Warum mit der GS? Es fahren Freunde mit "richtigen Motorrädern" mit, da würde es uns allen mit der Harley weniger Spaß machen!
Letztes Wochenende war ich im Thüringer Wald und habe mit Harley Fahrern am Lagerfeuer gesessen, die gerade von der Superrallye aus Griechenland zurück gekommen sind auf eigenen Rädern ohne Anhänger!
Geht alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Ja also wirklich schlimm, nach 100 km war ich immer soweit das ich einen Physiotherapeuten gebraucht hätte, ...
Eine Tour von 200—300 km unvorstellbar für mich. ...
So geht es mir grundsätzlich mit allen (Super)Sportlern.
Aber auf die Idee, diese Hobel seien deswegen scheiße oder so, käme ich nicht.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Wenn man nach 100 KM einen Physiotherapeuten benoetigt sitzt man definitiv auf dem falschen Motorrad. Fahre mit der Ultra Limited teils bis zu 800 km am Tag und benoetige am Tagesende trotzdem keine medizinische Hilfe.
Das man eine ueber 400 KG schwere Fuhre umsichtiger fahren und bremsen muss als die wesentlich leichtere GS sollte jedem verstaendlich sein.
Die neueren Harleys haben ABS, mittlerweile sogar Kurven ABS. Hatte vor zwei Wochen Gelegenheit eine Road Glide ST mit dem 117 inch Motor zu fahren. Obwohl kein Kurvenraeuber ist dieses Motorrad ein Hammer. Man fuehlt sich beim Antritt wie von Geisterhand geschoben. Neben dem verbesserten Fahrwerk arbeiten die verbauten Brembos wie bei jedem anderen Motorrad auch.
Allein wegen des Gewichts ist dieses Motorrad keine Option fuer mich. Man wird [leider] nicht juenger und mittelfristig werde ich mich deswegen, schweren Herzens, von der Ultra trennen. Bis dahin heisst es Augen auf beim Einparken. :)
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
3.054
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Kann mer machen,- jedem wie gefällt ;) Hat jeder eigenen Geschmack.
- Ich halt mich eher am Original,-sieht für mich ,stimmiger' aus,---zumal Ansaug,-Auspuffseite wie eigentlich ne ,XR' ist voneinander getrennt sind ;)
Aber damals 2014 hab ich auch nach Alternativen für meine XR 1000 zum Original gesucht, - ne Supertrapp für mich zu wuchtig und nach hinten nicht schlanker,---gefiel Mir nicht....
Orig. Anlage bei meiner XR für mich absolut zu laut und kein schöner Klang.-Ist ein ReflexionsschallDämpfer.( lediglich Siebrohre,Innendurchmesser nicht durchgehend offen,Schall breitet sich aus und wird in Kammer'n umgeleitet)
--- hab ich umgebaut - zum AbsorbtionsSchalldämpfer - lediglich ein durchgehendes,gelochtes Rohr,und DämmMaterial zwischen Rohr und AussenHülle ist vorhanden.- gleichzeitig Länge etwas eingekürzt.(Optik) --
Ergebnis - Lautstärke, und vor allem der ,nervige' obere Frequenzbereich ist abgemildert.
--( Langwierige Bastelarbeit,etliche Versuche,Versionen)... aber
Für Mich weitaus eher TÜV- gerecht als orig.Anlage - ich weiß nicht wie damals Harley das geschaft hat....
Für mich klingts nun schön,-wie ein BullDozer bei Arbeit......;)-auch keine Probleme Nachbar'n,Kontrollen seither......
PS: - Ich Für Mich - so ne Duc 750/900SS aus 73 und folgend --mit dem Conti-Auspuff --- da lebt mein Herz,- des ist nicht Krach-da arbeitet halt ne Maschine und gibt seine Leben's-Äusserungen preis..;)
Hör ich heut manche Auspuffanlagen- sind einfach nur laut.- nicht schön
Die finde ich wirklich sehr geil! 👍 :rocker:
 
C

cbk

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
93
Modell
früher F650GS (Einzylinder), jetzt Guzzi v7 850 Special
Das man eine ueber 400 KG schwere Fuhre umsichtiger fahren und bremsen muss als die wesentlich leichtere GS sollte jedem verstaendlich sein.
Bei dem Grund warum man Harley fährt, muß ich immer an dieses Video denken:

 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben