Seite 164 von 172 ErsteErste ... 64114154162163164165166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 1715

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 1.714 Antworten · 155.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.946

    Standard

    Die Fahrstunden werden wohl zum einen für die Pflichtstunden gebraucht, zum anderen kommen alle möglichen Prüfungsrelevante Übungen drin vor. Kann mal 'n Fahrlehrer aufzählen, was in der Prüfung vorkommen kann.

    Zu meiner Zeit durfteste hinterherfahren. Zielbremsung. Fertig.

  2. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Die Fahrstunden werden wohl zum einen für die Pflichtstunden gebraucht, zum anderen kommen alle möglichen Prüfungsrelevante Übungen drin vor. Kann mal 'n Fahrlehrer aufzählen, was in der Prüfung vorkommen kann.

    Zu meiner Zeit durfteste hinterherfahren. Zielbremsung. Fertig.
    Es kann vorkommen:

    Ausweichen ohne Abbremsen
    Ausweichen nach Abbremsen
    Schrittgeschw. Slalom
    Gefahrenbremsung
    Stop and Go
    Schrittgeschw.
    Kreis fahren
    Slalom
    großer Slalom

    gruß

  3. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    780

    Standard

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Zu meiner Zeit durfteste hinterherfahren. Zielbremsung. Fertig.
    Na die Achten gehörten aber auch dazu
    und weil ich schon vor Juli 1976 ein so geübter und sicherer Fahrer war, hätte ich noch nicht mal einen Helm tragen müßen.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.946

    Standard

    Alter Sack!

    Konnten dazu gehören. Ja. Aber da ich erst 1980 ein geübter Fahrer war, war´s eher ein gemütlicher Ausflug. Da ich aber vorher gerade mal bisken 50er gefahren bin, reichte mir eine Fahrstunde nicht aus.

    Immerhin hatte ich schon genug Praxis, so das ich immer hübsch gewartet hab, wenn mein Fahrlehrer mich in eine "Anwohner frei" Straße locken wollte. . .

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    886

    Standard

    Der Niederrheiner und Gerlinde sind also so alt, dass sie das Motorradfahren bald aufgeben werden und sich eine Harley kaufen?


    Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.946

    Standard

    Golem, näher als mit meiner Ulyssess werd´ich HD nicht kommen.

    Wenn ich gemütlich und zügig reisen wollte, so mit Musi und A..Wärmer, tät ich eher zur Pan oder zum Goldschwein greifen wollen. . .

  7. Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    Die Wahrheit ist das die Zeiten sich verändert haben..ihr seit zu alt um Harley zu fahren .

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.011

    Standard

    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Na die Achten gehörten aber auch dazu
    und weil ich schon vor Juli 1976 ein so geübter und sicherer Fahrer war, hätte ich noch nicht mal einen Helm tragen müßen.
    Ich hab meinen "Einser" 1969 gemacht, auf NSU Lambretta 150ccm. Helmpflicht gab's offiziell nicht, aber mein Fahrlehrer bestand auf Helm (und Handschuhen). Erste Doppelstunde (Winter!, kalt, Schnee ...)mit Fahrlehrer hinten drauf, der hatte Kupplungs- u. Bremspedal und konnte mich ausbremsen. . Fahrübungen auf freiem Parkplatz waren Acht im Stehen und Vollbremsung aus 50 km/h. Zweite Doppelstunde saß er ziemlich verschnupft im Ford 17MXL (auf dem ich den 3er gemacht habe), hatte die Heizung voll aufgedreht und erzählte mir durch die kleinen Fensterschlitze, was ich zu tun hätte (das gleiche wie beim ersten Mal ). Dritte Doppelstunde war ein letztes Mal Acht u. Bremsung vorführen, und die Prüfung selbst. Gelobt vom Prüfer, wg. freiwilligen Tragens eines Helmes. 6x 21.- DM =126.- DM + Prüfungsgebühren, trotz der damals geringeren Einkommen eine Lachnummer, verglichen mit dem, was es heute zumeist kostet.

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.946

    Standard

    Zitat Zitat von rotterm Beitrag anzeigen
    . . .ihr seit zu alt um Harley zu fahren .
    Eher umgekehrt. Uli ist ja noch älter. . .

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.441

    Standard

    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ...der Playboy die Playmates anhand ihrer Mathenoten der vierten Klasse aussuchen.
    könnte ich mal die PM´s sehen?

    und die Mathenoten egal welcher Klasse sind mir wurscht...


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26