Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit euch macht das keinen Spass, wir sollen hier über HD ablästern und keine Entschuldigungen finden. Ich sage ja nix gegen die Mopeds, die sehen...
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Mit euch macht das keinen Spass, wir sollen hier über HD ablästern und keine Entschuldigungen finden. Ich sage ja nix gegen die Mopeds, die sehen ja teilweise wirklich nicht schlecht aus. Nur das drum herum finde ich immer wieder ziemlich ........
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es heißt aber Harleyhasser und nicht Harleyfahrerhasser-Fred
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
stimmt da hast du auch wieder recht, ich glaube ich gehe jetzt lieber noch ne Runde Moped fahren.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
wenn man es mal andersrum betrachtet
-ich sitz lieber auf ner alten Harley, als in einem neuen 3er BMW
-ich sitz lieber auf ner alten Harley, als in einem neuen Golf
-ich sitz lieber auf ner alten Harley, als in einem neuen Benz
usw
usw
Wobei ja nicht jede Harley, die alt aussieht, auch alt ist. Und ehrlich gesagt, fahre ich auch lieber mit einer Honda NC700 durchs Namlostal als mit einem neuen Golf - das hat aber wenig mit der Optik zu tun.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ein Handy in der Tasche sieht halt nicht gleich jeder. Und abvibrierte Anbauteile kommen bei BMW halt doch seltener vor.

P.S. ich bin von BMW-Qualität auch nicht unbedingt überzeugt, aber Harley geht gar nicht:cool:
...
Das war einmal, aber ggn. vorgefasste Meinungen kommt kaum jemand an (schließlich wussten schon unsere Altvorderen, daß eine Harley alle Schrauben nach u. nach abwirft:rolleyes:)

Und genauso wie bei Harley läuft es auch bei Jeep und anderem Amischrott. Dick geklotzt, fettes Metall, doch mit den Fahrzeugen der heutigen deutschen Produktion nicht zu vergleichen. Eben ein elitäres Gefühl, das viele brauchen. Oder je nach Einsatzzweck: wenn ich nur quer durch die Stadt fahren würde, so von Café zu Café, als urbanes Wunderkind, würde ich mir auch eine Harley kaufen!

Aber so..komme ich eben aus den Dolomiten zurück, 1000 Km mit der neuen LC und als Mitfahrer, ein BMW-Motorradimporteur, der mir alle Tricks der neuen GS zeigte. Mit so einer Maschine hat man Lust, zu tanken, nach Rom zu fahren, vorn dort aus nach Sardinien überzusetzen, und immer weiter zu fahren. 100.000 Km runterzuspulen, Bremsbeläge und Reifen ersetzen, ein paar Liter Öl, das ist die heutige BMW-Technik...wie im Auto, genauso problemlos. Oder?
H-D Evo Fatboy von '91, '92er Modell (wie's Arnold in TerminatorII fuhr): 160000km (selbst gefahren), ohne daß der Motor auf war o. mehr als eine Nummernschildschraube abfiel. Das Teilchen hat den hohen Norden ebenso gesehen, wie den tiefen Süden (Sizilien fehlt allerdings auf der Liste) und den westlichsten Punkt Europas, das Cabo da Roca. Liegen geblieben bin ich damit allerdings auch mal. Wg. eines defekten Reifens auf der Rückfahrt von einem Harleytreffen in Castellon (nördl. Valencia), und dann, auf der gleichen Fahrt bei Guxhagen/Kassel, wg. defekten Akkus, der mir das auf die Seite legen der Maschine zum Reifenwechsel in Besancon übel genommen hatte (Schlamm zusammengerutscht, Plattenschluss, Exitus :(. Soll ja vereinzelt auch bei BMW vorkommen, allerdings viel früher als erst nach 3 3/4 Jahren und ohne Grund;)). Ach ja, den Gavia bin ich damit 1994 gefahren, da war das noch ein Schotterpass, in Norwegen hat der "dicke Junge" ausreichend Schotter gesehen, kilometerweise Sandwege durch die Wälder in MeckPomm ...
Schon klar, H-D geht gar nicht, o. allenfalls zur Eisdiele (falls man nicht unterwegs liegen bleibt, auf den max. 5km).
Das man keine Freude am Fahren haben kann, geht allerdings sogar mir ein. Schließlich fehlt außer dem Propeller auch der Werbespruch:rolleyes:.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Danke für diesen tollen Link zu dem HD Reisebericht. Schon sehr mutig, was die mit dem Teil anstellen!

160.000 Km mit einer alten HD ohne jedes Problem...ich bin fassungslos. Ich habe hier in der Nachbarschaft jemanden, der seine 88er HD nur in der Werkstätte hat. Der Mechaniker dort liebt HD, aber empfiehlt das Pendant Yamaha, die bessere HD, wie er meint.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
160.000 Km mit einer alten HD ohne jedes Problem...ich bin fassungslos. Ich habe hier in der Nachbarschaft jemanden, der seine 88er HD nur in der Werkstätte hat. Der Mechaniker dort liebt HD, aber empfiehlt das Pendant Yamaha, die bessere HD, wie er meint.
Man darf nicht vergessen, dass '88 auch schon wieder 25 Jahre her ist und dass die Uhren nirgends stehen bleiben. Meine '06er Sportster, die ich mal leihweise hatte, sah zwar antiquiert aus, hatte aber unter der rustikalen Schale allerhand moderne Elektronik intus. Und sogar Ducati kriegt heute Motorräder auf einm Qualitätsniveau hin, das im Kfz-Bereich inzwischen Standard ist.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also mal, ehrlich, ein Harley-Hasser-Fred sieht anders aus. Bitte auch keine Lobhudeleien auf Reiskocher oder Nudeleisen.

HDs sind ein zu Metall gewordener Haufen :poop:
Italiener rosten schon im Katalog und sind unzuverlässig.
Wer Motorräder nach macht oder verfälscht, sich nachgemachte oder verfälschte verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Japaner.

Habe ich was vergessen?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.215
Ort
mal hier, mal dort
Also mal, ehrlich, ein Harley-Hasser-Fred sieht anders aus. Bitte auch keine Lobhudeleien auf Reiskocher oder Nudeleisen.

HDs sind ein zu Metall gewordener Haufen :poop:
Italiener rosten schon im Katalog und sind unzuverlässig.
Wer Motorräder nach macht oder verfälscht, sich nachgemachte oder verfälschte verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Japaner.

Habe ich was vergessen?
Ja!

BMW ist ein Haufen :poop:, der zu Gold gemacht wurde.
BMW rostet zuverlässig auf der Strasse, schaut aber im Katalog super aus
und mit Japanerinnen hatte ich noch nie nachgemachten oder verfälschten Verk........ na, das lassen wir jetzt lieber mal
;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja!

BMW ist ein Haufen :poop:, der zu Gold gemacht wurde.
BMW rostet zuverlässig auf der Strasse, schaut aber im Katalog super aus
und mit Japanerinnen hatte ich noch nie nachgemachten oder verfälschten Verk........ na, das lassen wir jetzt lieber mal
;)
Deswegen fährst Du ne GSA, wo sich sogar Plastik in Gold verwandelt.:D

Wie jetzt mit Japanern oder Japanerinnen?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wer hat's nachgemacht? Das waren doch seit jeher die Chinesen!?
In diesem Fred sind noch nicht mal die Japaner echt. :D
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Auf KEINEN FALL :)

Geht nur BMW / BMW / BMW (Bobbycar meiner damals noch kleinen Prinzessin) :):)
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Fuhrpark besteht aus 3 Harleys und einer GS! Ein Bike cooler als das andere! UND - meine Klamotten werden "gemischt"! Rukka-Jacke auf ner Harley und die oldschool-Bikerjeans auf der BMW inkl. Jet-Helm...

Leider gibt es kaum coole BMW-Shirts...
Harley hat die bergeweise!

P.S. in meinem HD-Forum gibt es auch engstirnige Idioten und peinliche Typen, aber hier gibt's die Krönung der Trottel-Evolution! :-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.095
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Fuhrpark besteht aus 3 Harleys und einer GS! Ein Bike cooler als das andere! UND - meine Klamotten werden "gemischt"! Rukka-Jacke auf ner Harley und die oldschool-Bikerjeans auf der BMW inkl. Jet-Helm...

Leider gibt es kaum coole BMW-Shirts...
Harley hat die bergeweise!

P.S. in meinem HD-Forum gibt es auch engstirnige Idioten und peinliche Typen, aber hier gibt's die Krönung der Trottel-Evolution! :-)
Ich fahre auch mit "Pharao" Enduroklamotten auf meinen Harleys, das geht mir aussehensmäßig direkt an der Kehrseite vorbei (ich seh mich eh nicht :), bzw. neige nicht dazu, mich andauernd zu betrachten. Ich weis, daß ich gut aussehe, egal was ich wozu trage :p ).

Wg. Deines P.S. wirst Du Dich jetzt aber verstecken müssen, da könnten jetzt die (40-60jährigen) Söhne der "Erwähnten" zum handfesten Einsatz kommen.
Also ehrlich: Ich tät mich jetzt fürchten.
Fürchterlich:o:rolleyes:.

Grüße
Uli
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die Harley Händler werden in den letzten Jahren mehr an der Zahl und die Läden immer schöner/grösser. Aber wenn ich mich dort umsehe, fühle ich mich mehr wie in einem Museum, als in einem Motorradgeschäft. Es ist bemerkenswert, wie HD es schafft Motorräder zu bauen, von denen mich kein einziges auch nur ansatzweise anspricht. HD will ein Lebensgefühl transportieren und lebt vom Markenimage. Für mich sind es nur langweilige Eisenhaufen, aber irgendetwas müssen Poser ja fahren.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben