Seite 21 von 182 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1816

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 15:36 Uhr · 1.815 Antworten · 167.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    na, dann informiere Dich mal,m wo der Begriff Kuh für BMW herkommt. Kleiner TiP: hat mit der Optik nichts zu tun
    Ich weiß wo das herkommt. Nicht desto würde sich dieser Kosename nicht eingebürgert haben, wenn die Kuh ein attraktives Motorrad wäre....

    F.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich weiß wo das herkommt. Nicht desto würde sich dieser Kosename nicht eingebürgert haben, wenn die Kuh ein attraktives Motorrad wäre....

    F.
    och, naja, das ist ja Geschmacksache. Mir gefallen seit 2004 die GSen sehr gut. Ich finde auch viele Harleys hübsch gemacht, würde trotzdem nie ein haben wollen, selbiges mit diversen Sportmoppeds, eine MV ist traumhaft schön

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    na, dann informiere Dich mal,m wo der Begriff Kuh für BMW herkommt. Kleiner TiP: hat mit der Optik nichts zu tun
    Gummikuh

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Wechseln zu: Navigation, Suche

    Eine Gummikuh auf der „Gummikuh“


    Gummikuh bezeichnet im Motorradfahrerjargon Motorräder von BMW mit luftgekühltem Boxermotor (BMW-Modellreihe R von 1955 bis ca. 1990).
    Begriffsentstehung [Bearbeiten]

    Die Prägung des Ausdrucks „Gummikuh“ geht auf den Motorradjournalisten Ernst Leverkus zurück. Ihm wird zugesprochen, bei einer Testfahrt auf einer neuen BMW deutlich das Heben der Hinterradfederung durch den Kardanantrieb festgestellt und den Vergleich zu Hausrindern gezogen zu haben: Kühe erheben sich üblicherweise mit dem Hinterteil zuerst.
    Der Wortbestandteil „Gummi“ ging teils im Laufe der Zeit verloren; übrig blieb oftmals nur die „Kuh“ als Synonym für BMW-Boxermotorräder; Als Kürzel wird oftmals der Buchstabe „Q“ verwendet; für die kleinen Modelle der Bauserie F650 hat sich „Kalb“ oder auch „Kälbchen“ eingebürgert.



    Von Wikipedia Gummikuh

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ist schon etwas befremdlich, dass gerade ein Fred mit der Überschrift "Hasser" so viel Zuspruch in kurzer Zeit bekommt.

    Die Zulassungszahlen beweisen doch, dass es immer mehr Biker gibt, die viel Spaß an ihren Harleys haben. Lasst sie doch in Frieden und ihren V2-Spaß einfach genießen.

    Ich glaube nicht, dass es in einem Harley-Forum einen GS-Hasser-Fred gibt......

    Und außerdem: Wäre doch öde, wenn alle Motorradfahrer nur Kühe fahren würden.....

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.002

    Standard

    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen

    Ich glaube nicht, dass es in einem Harley-Forum einen GS-Hasser-Fred gibt......
    Siehst ´de! Selbst da sind die BMW-Fahrer den HO´s einen Schritt voraus.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Ist schon etwas befremdlich, dass gerade ein Fred mit der Überschrift "Hasser" so viel Zuspruch in kurzer Zeit bekommt.

    Die Zulassungszahlen beweisen doch, dass es immer mehr Biker gibt, die viel Spaß an ihren Harleys haben. Lasst sie doch in Frieden und ihren V2-Spaß einfach genießen.

    Ich glaube nicht, dass es in einem Harley-Forum einen GS-Hasser-Fred gibt......

    Und außerdem: Wäre doch öde, wenn alle Motorradfahrer nur Kühe fahren würden.....
    Der Lars hat diesen thread ja eröffnet, weil er eben genau kein Harley Hasser ist. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier viele vom Leder ziehen. Die meisten vertreten wohl leben und leben lassen

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.202

    Standard

    Mein Gott, ihr kennt den Frederöffner doch und solltet wissen, wie man den Begriff Hasser hier einzusortieren hat...
    Oich find es lustig hier.
    Vorurteile sind dazu da, gepflegt und gehegt zu werden, damit sie nicht verloren gehen.
    Und zu dem Harley Polizisten Sage ich nur, gut der kann besser fahren als viele andere. Aber das könnte er mit anderen Motorrädern bestimmt nicht schlechter, oder ? Stellt euch den Mann mal auf einer GS vor...

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich weiß wo das herkommt. Nicht desto würde sich dieser Kosename nicht eingebürgert haben, wenn die Kuh ein attraktives Motorrad wäre....

    F.
    Also erstens finde ICH die GS schon seit der 1100 absolut ästhetisch. Die Harleys allerdings auch.
    Und zweitens kämpfst du hier auf verlorenem Posten. Hier will niemand Argumente. Hier dürfen die herumkrähen, für die Rumrotzen (ihr einziges?) Ausdrucksmittel ist. Unsereiner wurde ausgeladen!

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.002

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Stellt euch den Mann mal auf einer GS vor...
    Ich stelle mir ihn gerade auf der Nordschleife vor.....!!
    .....schleifffffffffffffffffffffffff.....

  10. el.brasil Gast

    Standard

    ich habe im november 2012 eine Fatboy durch Kalifornien bewegt (san francisco - California 1 runter bis san diego - palm spings - bakersfield - morro bay - und wieder hoch nach frisco - s. Bild). es war NUR GEIL auf diesem teil. natürlich waren die fußrasten danach fast wech (ist bei den mopeds auch keine kunst)

    ein freund von mir fährt eine Road King und ich muss echt sagen; der bewegt das teil in unseren alpen, dass mir ab und an sprichwörtlich die spucke weg bleibt. die fußrasten (trittbretter) der Road King sind wesentlich höher angebracht als bei der Fatboy und somit viel größere schräglagen möglich.

    HD sind geile mopeds (meine subjektive meinung)... und ja, so als zweit- oder drittmoped wäre das schon geil

    grüßle

    j.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0411.jpg   cimg1853.jpg   p1020397.jpg   cimg1950.jpg  

    dsc00087.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 18:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 17:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 13:26