Seite 25 von 202 ErsteErste ... 1523242526273575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 2013

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 2.012 Antworten · 197.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ich war heute auf dem "HO(N)G"-Treffen in Hannover. Es wurde wirklich jedes hier angesprochene Klichee bedient! Habe es genau eine Bierlänge ausgehalten und bin dann wieder abgehauen. Man gut, das dieser Verein nicht Voraussetzung für das Fahren einer Harley ist! Wäre ein Grund es nie zu tun!

    Gruß,
    maxquer
    Armer Kerl,
    gib mir einfach Deine Kontonummer, dann erstatte ich Dir die 2.50€ für das Bier, das Dir in dem "jedes Klischee bedienenden" Umfeld sicher nicht geschmeckt hat.
    Und, bevor ich's vergesse:
    Die auf dem Festgelände anwesenden Hoggies wussten wenigstens, auf was für einer Veranstaltung sie waren, im Gegensatz zu Dir. Da frage ich mich doch ernsthaft, wer hier der Honk ist.


    Grüße
    Uli

    p.s.
    Erstell doch einfach mal eine Liste der Klischees und wir schauen mal nach den Schnittmengen mit den Klischees für andere Umfelder. Mal sehn, was übrig bleibt.

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.101

    Standard

    jaja...

    es ist schwierig, keine Satire zu schreiben...

    lach, lach!!!

    gruß vom wall:e

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.856

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    BMW hat halt keinen Kultstatus.
    das sehen viele amis anders ...

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.101

    Standard

    wieder ein klischee das ich bediene:
    die amis merken halt auch, daß sie nicht für 30 minuten fahren 1 stunde schrauben wollen.
    wer fährt schon bei uns 500 km am stück mit einer hd? sicher fast niemand. oder wenn, dann nicht oft.
    wieder so ein klischee! mir gefällt´s!!! gruß an euch alle und finger weg von dem besatzer-zeugs in jeglichen dingen!

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    das sehen viele amis anders ...
    Klar.

    BMW USA, 2012: 12,057 verkaufte Motorräder. Harley, USA: 160.000 verkaufte Mopeds.

    Das es Leute gibt die BMW "gut" finden, kann ich nachvollziehen. Ich fahre einen BMW, meine Frau fährt einen, ich fahre ein BMW Motorrad.... Aber Kult? Kult ist was anderes. Aston Martin ist Kult. Ferrari ist Kult. Harley ist es. BMW ist gut. Vielleicht so gar besser für dich und mich, aber sicher nicht kult.

    Frank

  6. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Klar.

    BMW USA, 2012: 12,057 verkaufte Motorräder. Harley, USA: 160.000 verkaufte Mopeds.

    Das es Leute gibt die BMW "gut" finden, kann ich nachvollziehen. Ich fahre einen BMW, meine Frau fährt einen, ich fahre ein BMW Motorrad.... Aber Kult? Kult ist was anderes. Aston Martin ist Kult. Ferrari ist Kult. Harley ist es. BMW ist gut. Vielleicht so gar besser für dich und mich, aber sicher nicht kult.

    Frank
    Nun, Kult vielleicht nicht aber doch gewaltig viel Tradition. Man fährt aber BMW der Freude wegen und der technischen Perfektion und Innovation (siehe R32 und ihre Nachfolger), während man diese ekelhaft lauten und technisch wertlosen Krapfn aus Milwaukee nur des Images wegen fährt - mal ehrlich, was ausser Kinderfahrrädern hat noch ungefederte Hinterachsen? Gleich verhält es sich mit US-Autos: der letzte Dreck, entwickelt und zusammengeschraubt von Ex-Pizzabäckern und Gärtnern. Nachdem ich sehr viel mit "Ingenieuren" aus den USA zu tun habe nicht weiter verwunderlich, nicht einmal das MIT kann einer guten Uni in Europa das Wasser reichen.

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.402

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Klar.

    BMW USA, 2012: 12,057 verkaufte Motorräder. Harley, USA: 160.000 verkaufte Mopeds.

    Das es Leute gibt die BMW "gut" finden, kann ich nachvollziehen. Ich fahre einen BMW, meine Frau fährt einen, ich fahre ein BMW Motorrad.... Aber Kult? Kult ist was anderes. Aston Martin ist Kult. Ferrari ist Kult. Harley ist es. BMW ist gut. Vielleicht so gar besser für dich und mich, aber sicher nicht kult.

    Frank
    Naja, wer definiert denn Kult?
    Gehts nach Alter? dann ist BMW mal ganz vorne dabei.
    Gehts nach Beklopptheit der Käufer? Schau dir mal "den typischen" BMW-Fahrer an! Der hat mindestens soviele BMW-Logos auf seinem Gelump wie der Harleyfahrer Adler
    Gehts nach veralteter Technik ala Harley und Guzzi? Ja, dann.... BMW macht zumindest aus technischer Sicht einen aktuellen, modernen unkultigen Eindruck.

    Ich finde den Begriff "Kult" auf viele Marken zutreffend. Da zählen für mich auch Marken wie zündapp, MZ oder Ducati zu.

    Deswegen ist mir das zu plump einfach zu sagen: Harley ist kult, BMW nicht...

  8. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.856

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Klar.

    BMW USA, 2012: 12,057 verkaufte Motorräder. Harley, USA: 160.000 verkaufte Mopeds.

    Das es Leute gibt die BMW "gut" finden, kann ich nachvollziehen. Ich fahre einen BMW, meine Frau fährt einen, ich fahre ein BMW Motorrad.... Aber Kult? Kult ist was anderes. Aston Martin ist Kult. Ferrari ist Kult. Harley ist es. BMW ist gut. Vielleicht so gar besser für dich und mich, aber sicher nicht kult.

    Frank
    Warum glaubst du verkauft KTM in Österreich so viele Motorräder ... kleiner Tip, hat was mit einheimischer Marke zu tun...
    Und in Gods own Country ist dieser Reflex noch viel stärker ausgebildet.
    kult hat nix mit verkaufszahlen zu tun ...

    Kult hat nichts mit Verkaufszahlen zu tun.
    Aber lies dir einfach mal die diversen englischsprachigen Motorradforen durch ... da findet man solche, man verzeihe mir den ausdruck, jammerlappen nicht die von jedem defekt an deiner eigenen mühle gleich darauf schließen das alle BMWs scheixxe sind.

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Naja, wer definiert denn Kult?
    Easy. Kultmarke

    F.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.405

    Standard

    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    ... mal ehrlich, was ausser Kinderfahrrädern hat noch ungefederte Hinterachsen? ...
    In welchem Jahrzehnt haben sie dich denn eingefroren?


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26