Seite 28 von 195 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1949

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 1.948 Antworten · 186.392 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Das Gute an einer Harley:

    Man muss den Vorderradreifen fast nie wechseln!



    Diese Funktion habe ich bei meiner GS noch nicht gefunden.

    Harley - find' ich gut!

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so, das auf dem Filmchen macht keiner von Euch mit der GS. Garantiert! Also, Feuer einstellen und Ball gaaaanz flach halten. Sonst werdet ihr getroffen! Und dann ist's aus!
    Wenn Du es auf der Harley vorfährst, dann probiere ich es mal mit der GS

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    Das Gute an einer Harley:

    Man muss den Vorderradreifen fast nie wechseln!



    Diese Funktion habe ich bei meiner GS noch nicht gefunden.

    Harley - find' ich gut!
    Naja, dafür den Hinterreifen doppelt so oft und der ist teurer.

    Die Funktion gibt es auch an Deiner GS, die gibt es auch an einer C. Braucht aber niemand so wirklich, in D schon gar nicht. Da rollert nämlich Opi seinen Kleinwagen auf die Gasse, ohne zu gucken.

    Seit dem lasse ich es lieber.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.950

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    ...
    Was ich mich nur frage, wie machst Du das, das umsteigen von "ABS plus allen möglichen anderen Sicherheitsfeatures" zu "Ich muss wieder so aufpassen wie vor 20 Jahren". Da ich das regelmässige Umdenken nicht habe - ich stelle mir eigentlich vor das man sich an viele Sachen doch arg gewöhnt, wie z.B. Bremsverhalten auf nasser Strasse etc....
    ...


    ich fahre eigentlich immer so, als hätte ich diesen sicherheitskram nicht (ausser wenn ich dessen funktion teste) denn erst dann bringt er seinen vollen nutzen.

    klar, man muss zb eine abs-bremsung üben um im gefahrfalle zulangen zu können (kopfsache) ...
    aber ist fahre doch nicht so, dass ich immer die hilfe dieses fallschirms einrechne

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen


    ich fahre eigentlich immer so, als hätte ich diesen sicherheitskram nicht (ausser wenn ich dessen funktion teste) denn erst dann bringt er seinen vollen nutzen.

    klar, man muss zb eine abs-bremsung üben um im gefahrfalle zulangen zu können (kopfsache) ...
    aber ist fahre doch nicht so, dass ich immer die hilfe dieses fallschirms einrechne

    ich bekam 1988 mein erstes Auto mit ABS, für das ich noch über 2.000 DM Aufpreis zahlen musste. meine Versicherung dankte es mir mit einem Nachlass in der Haftpflichtversicherung. Das haben die aber ganz schnell revidiert, nachdem die Fahrzeuge mit ABS plötzlich häufiger in Unfälle verwickelt waren als die ohne, weil die Fahrer dachten, Sie hätten eine Zauberbremse an Bord

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen


    ich fahre eigentlich immer so, als hätte ich diesen sicherheitskram nicht (ausser wenn ich dessen funktion teste) denn erst dann bringt er seinen vollen nutzen.

    klar, man muss zb eine abs-bremsung üben um im gefahrfalle zulangen zu können (kopfsache) ...
    aber ist fahre doch nicht so, dass ich immer die hilfe dieses fallschirms einrechne
    Mach mal nicht so große Augen.... Ich ertappe mich ab und an das ich hinten nicht mehr mitbremse, weil ich mich auf das teilintegral verlasse.... Dann muss ich wieder "bewusst" Bremsen, um das gleich wieder abzutrainieren.

    Es ist schon eine Umstellung von einem X5 auf einen Ford ka, ergo hast du auch eine Umstellung zwischen 2 Mopeds, wenn dort ähnliche technische Differenzen sind, stelle ich mir das "reizvoll bis anstrengend" vor. Da ich das nicht regelmäßig mache, interessierte mich der Erfahrungswert.....

    Tschuldigung...... Wollte das Thema nicht derailen....

    F.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.193

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich bekam 1988 mein erstes Auto mit ABS, für das ich noch über 2.000 DM Aufpreis zahlen musste. meine Versicherung dankte es mir mit einem Nachlass in der Haftpflichtversicherung. Das haben die aber ganz schnell revidiert, nachdem die Fahrzeuge mit ABS plötzlich häufiger in Unfälle verwickelt waren als die ohne, weil die Fahrer dachten, Sie hätten eine Zauberbremse an Bord
    Das wird immer wieder behauptet, macht die Sache aber nicht wahrer. Fakt ist eher, dass ab den 90er Jahren der Ausstattungsgrad mit ABS bei Autos rapide anstieg, weshalb es keinen Sinn mehr machte, Leute für den Besitz von ABS zu belohnen. Die Unfallopferzahlen insgesamt sind übrigens (mit Ausnahme eines deutlichen Anstiegs nach dem Mauerfall, als ein paar Millionen Zonis plötzlich die PS-Zahl ihres Vehikels vervierfachten) permanent rückläufig gewesen. So schlimm kann sich die ABS-Unfallhäufigkeit also nicht ausgewirkt haben.

    Übrigens: Es gibt eine Selbstverpflichtung der Automobilindustrie, einen hohen Ausstattungsgrad mit ABS zu gewährleisten. deshalb ist ABS auch nicht gesetzlich vorgeschrieben und Autos wie ein Ariel Atom können auch ohne zugelassen werden. Die Motorradindustrie hat einen ähnlich hohen Ausstattungsgrad versprochen, dieses Versprechen aber nicht gehalten. deshalb kommt jetzt die ABS-Pflicht.

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.230

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...

    Übrigens: Es gibt eine Selbstverpflichtung der Automobilindustrie, einen hohen Ausstattungsgrad mit ABS zu gewährleisten. deshalb ist ABS auch nicht gesetzlich vorgeschrieben und Autos wie ein Ariel Atom können auch ohne zugelassen werden. Die Motorradindustrie hat einen ähnlich hohen Ausstattungsgrad versprochen, dieses Versprechen aber nicht gehalten. deshalb kommt jetzt die ABS-Pflicht.
    Wo ist das nachlesbar?

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    upps, ich habe ne Harley und eine GS 1150...finde beide Bikes gut,was mach ich jetzt?
    Ok, auf der Harley grüße ich cooler, dafür ziehe ich auf der BMW meine Bauch nicht ein

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    941

    Standard

    Zitat Zitat von Shaft Beitrag anzeigen
    upps, ich habe ne Harley und eine GS 1150...finde beide Bikes gut,was mach ich jetzt?
    Ok, auf der Harley grüße ich cooler, dafür ziehe ich auf der BMW meine Bauch nicht ein
    Dann hast Du wenigsten jeden Tag ein schwere Entscheidung zu treffen.... wenn Du die Moppeds beide magst kannst Du ein 3. hinzunehmen oder am Bauch arbeiten...

    Zumindest nehme ich an, dass Du das "grüßen" nicht verbessern willst.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26