Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Helft mir mal aufs Fahrrad: Wie hat der Typ es denn geschafft, sich auf einer Geraden bei gefühlt 40 km/h aufs Maul zu packen?
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Helft mir mal aufs Fahrrad: Wie hat der Typ es denn geschafft, sich auf einer Geraden bei gefühlt 40 km/h aufs Maul zu packen?
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Kurve mit 2 Scheitelpunkten, bergauf auch noch bumpy aufgrund Flicken und scheinbar kein guter Grip (ob es am Asphalt selbst oder Staub liegt?) - das wirft nicht nur Harleys aus der Bahn....
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.096
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Könnte mir vorstellen, daß ihr beide (larsi/sampleman) gerade gepflegt aneinander vorbei redet;).
sampleman könnte den Nightrod-Fahrer gemeint haben (Schlonz #634), und der hat wohl nur zu heftig am Draht gerissen und sein durchdrehendes, ausbrechendes Hi-Rad nicht mehr in den Griff bekommen. Sowas hab ich beim Bigtwin Treffen in Castellon mal direkt vor mir an der Ampel erlebt, als der Fahrer zu zügig loszufahren versuchte. Der heiße Straßenbelag (Asphalt ohne, bzw. mit tief eingefahrenem Split) war schon optisch spiegelblank, fahrtechnisch etwa so glatt wie nasses Bitumen.

Grüße
Uli
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Könnte mir vorstellen, daß ihr beide (larsi/sampleman) gerade gepflegt aneinander vorbei redet;).
sampleman könnte den Nightrod-Fahrer gemeint haben (Schlonz #634), und der hat wohl nur zu heftig am Draht gerissen und sein durchdrehendes, ausbrechendes Hi-Rad nicht mehr in den Griff bekommen. ...
So wird's sein ...
Beim Nightrod Fahrer tippe ich auf ein überbremstes Vorderrad, er musste ja das Tempo aus dem Burnout wieder abbauen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wobei die Fahrer aus beiden Filmen eine Zierde ihrer Zunft sind und ich mich frage, wozu die Braincaps dabei haben. :eek:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wobei die Fahrer aus beiden Filmen eine Zierde ihrer Zunft sind und ich mich frage, wozu die Braincaps dabei haben. :eek:
Das ist wohl noch das sinnvollste Gadget das H.D.-Fahrer "an Bord" haben. Innenfutter entfernen und schon hat man ein ausreichend großes Trinkgefäß am Start.
Zum Schutz des Kopfes werden sie es nicht angeschafft haben....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich könnte mir dieses Video in Dauerschleife ansehen, das ist so köstlich. Ich bin normalerweise kein Stück schadenfroh und schaue mir Stürze nicht gerne an, aber das ist einfach großartig. Unter Einsatz seiner Haut hat er auch sein braincap gerettet
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da gehört aber noch ein Video zu, wo der Doof irgendwas über die HD erzählt. . .

Das mit dem überbremsten Vorderrad mein ich auch zu erkennen. Kurz vor dem TouchDown sackt die Vorne heftig zusammen. . .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ein paar km/h schneller als der Rest, 1...2 Sekunden dumm in der Gegend herum gegafft -> schon gibt es eine Panikbremsung (ohne ABS) und man spielt Papst (küsst den Boden).
Da nicht allzu viel passiert ist macht es dem Zuschauer schon Spaß so einem "unfreiwilligen Tapetenwechsel" beizuwohnen. :cool:


Mir persönlich hat der andere Harley-Treiber aber besser gefallen. Mächtig Funkenflug, Kiste spektakulär überschlagen und er mit einer 9.5 in der Haltungsnote. Sauber gestanden! Man könnte meinen er hätte Übung im Wegwerfen von Harleys. ;)
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Die machen es besser... ist sogar 'ne GS dabei :)

 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
So einer wie der harleytreiber steht einfach auf und ich brech mir bei noch weniger Tempo das Knie.... Grmpf.
Ich hab mal einen der schweizer Pässe erklommen indem ich mit nem Kollegen den Töff tauschte. Er meine GS, ich seine Intruder. Welche ich dann beinahe über die Klippe schoss an einer Linkskurve. Dazumal hatte ich etwas mehr Glück und konnte das eisen mit Aufstellen, drücken, Aufstellen... eben so um die Kurve hebeln.
Folge: mein Kollege ist seitdem GS- Fahrer. Und ich mag keine Chopper ;)
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
...........................

indem ich mit nem Kollegen den Töff tauschte. Er meine GS, ich seine Intruder. Welche ich dann beinahe über die Klippe schoss an einer Linkskurve.

.....................................)
Dein Kollege hat dir aber ne Menge zugetraut, weil ..........

..... ne Intruder muss man (speziell in den Bergen) fahren können, ist was anderes als ne GS, die jedem Trottel die Fähigkeit verleiht, auszusehen, als könnte man fahren. :lalala:


Ich kann das beurteilen, ich fahr beide, und hab auch schon beide über fast alle Pässe der Alpen und Pyrenäen "gejagt" :lcheln:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.096
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wobei die Fahrer aus beiden Filmen eine Zierde ihrer Zunft sind und ich mich frage, wozu die Braincaps dabei haben. :eek:
Lese ich da Neid auf die "Sixpacks"?
Schon klar, mit 'nem Faß anstelle der "Sixpacks" lässt sich weniger Staat machen ("Warum ein Sixpack, wenn ich ein ganzes Fass haben kann?":rolleyes:). Wir haben so'nen Vogel in der HOG, der hat 2 (zwei!) echte deutsche Dr.-Titel in Maschbau u. Informatik ("orandum est, sit mens sana in corpore sano" schrieb Decimus Iunius Iuvenalis. Einfach nur vom äußeren Erscheinungsbild auf die geistige Kapazität zu schließen, ist schon etwas armselig einfach gedacht (also eher eines Braincapträgers würdig :confused:;)).


Vielen Dank fürs Zeigen der Ansammlung von Idioten. Habe mir nur ein paar angesehen und dann in der Playlist gesehen, dass es noch viel mehr gibt, als ich jemals gedacht habe.
Wahrsch. waren nicht genug "Idioten" auf GS unterwegs, um ebenfalls gefilmt zu werden.
Wenn ich mir die Anzahl der "Lowsider" der "Idioten":rolleyes: anschaue, dürfte Straßenbelag mit schlechter Haftung und/oder Sand auf der Straße die größte Rolle spielen. Dazu braucht's aber kaum Idioten, sondern nur den Versuch, etwas schneller zu sein als der Lahmarxxx da vorne. GS-Fahrern passiert sowas nat. nicht:cool::confused:.
Der Baggerfahrer hat's einfach übertrieben, wobei er m.E.s bereits vor dem Aufsetzen harter Teile mit Funkenflug über's Vorderrad nach außen driftet. Dumm gelaufen halt. Sowas kann GS-Fahrern mit Heidenau Stollenreifen nat. nicht passieren, denn die Stollen wandern, im Ggnsatz zu normalen Straßenreifen, bereits lange vorher seitlich weg und lassen ihre Fahrer erst gar nicht so schnell werden;), aber immerhin im festen Glauben, grad mal wieder am absoluten Limit unterwegs gewesen zu sein:eekek::rolleyes:;).


Grüße
Uli
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Lese ich da Neid auf die "Sixpacks"?
Nein, darauf habe ich nicht mal speziell geachtet. Aber selbst wenn, etwas besseres als einen Waschbärbauch hab ich noch allemal und so ein Sixpack ist im Gegensatz zur angeborenen Dummheit hart erarbeitet :)

Mir ging es eher um den Gesamteindruck von den Fahrern inkl. ihres fahrerischen (Un)Vermögens.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.096
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nein, darauf habe ich nicht mal speziell geachtet. Aber selbst wenn, etwas besseres als einen Waschbärbauch hab ich noch allemal und so ein Sixpack ist im Gegensatz zur angeborenen Dummheit hart erarbeitet :)

Mir ging es eher um den Gesamteindruck von den Fahrern inkl. ihres fahrerischen (Un)Vermögens.

Du solltest, bei der Erklärung, besser meinen gesamten Text zitieren, und nicht nur einzelne Textteile aus dem Zusammenhang reißen!:rolleyes:


Grüße
Uli (mit wärmedämmendem Speck über dem Sixpack :), aber aktuell 94kg/188cm passen noch relativ gut bei Hüftbreite<Schulterbreite :), seit 1969 mit Helm, nie mit Braincap :)).
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
So, ich hab' jetzt auch das andere Video gesehen, wo der Sportsfreund seinen weißen Bagger schrottet. Immerhin, das T-Shirt ist nicht dreckig geworden, und lässig fand ich ja schon, wie er hinterher weggeht, als ginge ihn das Ganze nix an. Das nenn' ich mal: Stilvoll scheitern.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben