Seite 37 von 202 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 2013

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 2.012 Antworten · 197.577 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    588

    Standard

    Mit euch macht das keinen Spass, wir sollen hier über HD ablästern und keine Entschuldigungen finden. Ich sage ja nix gegen die Mopeds, die sehen ja teilweise wirklich nicht schlecht aus. Nur das drum herum finde ich immer wieder ziemlich ........

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.306

    Standard

    es heißt aber Harleyhasser und nicht Harleyfahrerhasser-Fred

  3. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    588

    Standard

    stimmt da hast du auch wieder recht, ich glaube ich gehe jetzt lieber noch ne Runde Moped fahren.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.306

    Standard

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    ich glaube ich gehe jetzt lieber noch ne Runde Moped fahren.
    wäre ich schon längst, wenn nicht dermaßen schiffen würde......

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.284

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn man es mal andersrum betrachtet
    -ich sitz lieber auf ner alten Harley, als in einem neuen 3er BMW
    -ich sitz lieber auf ner alten Harley, als in einem neuen Golf
    -ich sitz lieber auf ner alten Harley, als in einem neuen Benz
    usw
    usw
    Wobei ja nicht jede Harley, die alt aussieht, auch alt ist. Und ehrlich gesagt, fahre ich auch lieber mit einer Honda NC700 durchs Namlostal als mit einem neuen Golf - das hat aber wenig mit der Optik zu tun.

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.265

    Standard

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    ein Handy in der Tasche sieht halt nicht gleich jeder. Und abvibrierte Anbauteile kommen bei BMW halt doch seltener vor.

    P.S. ich bin von BMW-Qualität auch nicht unbedingt überzeugt, aber Harley geht gar nicht
    ...
    Das war einmal, aber ggn. vorgefasste Meinungen kommt kaum jemand an (schließlich wussten schon unsere Altvorderen, daß eine Harley alle Schrauben nach u. nach abwirft)

    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Und genauso wie bei Harley läuft es auch bei Jeep und anderem Amischrott. Dick geklotzt, fettes Metall, doch mit den Fahrzeugen der heutigen deutschen Produktion nicht zu vergleichen. Eben ein elitäres Gefühl, das viele brauchen. Oder je nach Einsatzzweck: wenn ich nur quer durch die Stadt fahren würde, so von Café zu Café, als urbanes Wunderkind, würde ich mir auch eine Harley kaufen!

    Aber so..komme ich eben aus den Dolomiten zurück, 1000 Km mit der neuen LC und als Mitfahrer, ein BMW-Motorradimporteur, der mir alle Tricks der neuen GS zeigte. Mit so einer Maschine hat man Lust, zu tanken, nach Rom zu fahren, vorn dort aus nach Sardinien überzusetzen, und immer weiter zu fahren. 100.000 Km runterzuspulen, Bremsbeläge und Reifen ersetzen, ein paar Liter Öl, das ist die heutige BMW-Technik...wie im Auto, genauso problemlos. Oder?
    H-D Evo Fatboy von '91, '92er Modell (wie's Arnold in TerminatorII fuhr): 160000km (selbst gefahren), ohne daß der Motor auf war o. mehr als eine Nummernschildschraube abfiel. Das Teilchen hat den hohen Norden ebenso gesehen, wie den tiefen Süden (Sizilien fehlt allerdings auf der Liste) und den westlichsten Punkt Europas, das Cabo da Roca. Liegen geblieben bin ich damit allerdings auch mal. Wg. eines defekten Reifens auf der Rückfahrt von einem Harleytreffen in Castellon (nördl. Valencia), und dann, auf der gleichen Fahrt bei Guxhagen/Kassel, wg. defekten Akkus, der mir das auf die Seite legen der Maschine zum Reifenwechsel in Besancon übel genommen hatte (Schlamm zusammengerutscht, Plattenschluss, Exitus . Soll ja vereinzelt auch bei BMW vorkommen, allerdings viel früher als erst nach 3 3/4 Jahren und ohne Grund). Ach ja, den Gavia bin ich damit 1994 gefahren, da war das noch ein Schotterpass, in Norwegen hat der "dicke Junge" ausreichend Schotter gesehen, kilometerweise Sandwege durch die Wälder in MeckPomm ...
    Schon klar, H-D geht gar nicht, o. allenfalls zur Eisdiele (falls man nicht unterwegs liegen bleibt, auf den max. 5km).
    Das man keine Freude am Fahren haben kann, geht allerdings sogar mir ein. Schließlich fehlt außer dem Propeller auch der Werbespruch.

    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    942

    Standard


  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Danke für diesen tollen Link zu dem HD Reisebericht. Schon sehr mutig, was die mit dem Teil anstellen!

    160.000 Km mit einer alten HD ohne jedes Problem...ich bin fassungslos. Ich habe hier in der Nachbarschaft jemanden, der seine 88er HD nur in der Werkstätte hat. Der Mechaniker dort liebt HD, aber empfiehlt das Pendant Yamaha, die bessere HD, wie er meint.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.284

    Standard

    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    160.000 Km mit einer alten HD ohne jedes Problem...ich bin fassungslos. Ich habe hier in der Nachbarschaft jemanden, der seine 88er HD nur in der Werkstätte hat. Der Mechaniker dort liebt HD, aber empfiehlt das Pendant Yamaha, die bessere HD, wie er meint.
    Man darf nicht vergessen, dass '88 auch schon wieder 25 Jahre her ist und dass die Uhren nirgends stehen bleiben. Meine '06er Sportster, die ich mal leihweise hatte, sah zwar antiquiert aus, hatte aber unter der rustikalen Schale allerhand moderne Elektronik intus. Und sogar Ducati kriegt heute Motorräder auf einm Qualitätsniveau hin, das im Kfz-Bereich inzwischen Standard ist.

  10. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    die finde ich auch voll cool


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26