Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Er hat Jehova gesagt! .... Ich nehme 2 spitze, 2 flache und ein Paket Kies. :cool: Das leben des Brian - Steinigung - YouTube Viel Spaß mit...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Im letzten Moment habe ich mich nach einer Probefahrt aus Neugierde für eine Harley umentschieden.
Er hat Jehova gesagt!

.... Ich nehme 2 spitze, 2 flache und ein Paket Kies. :cool:




Viel Spaß mit deinem neuen Achsellüfter Wolff!!!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... er kommt wieder - sicher

die neuen HD`s werden nun ja auch gezielt wassergekühlt - mit ABS und Bremskraftverteiler.... oooold schoooool - adè :cool:

H-D Touring

Präzisionskühlung für den 103-Cubic-Inch-V2. © Harley-Davidson
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das verstehst du nich! Dat is cold school, Mann! ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
.... er kommt wieder - sicher

die neuen HD`s werden nun ja auch gezielt wassergekühlt - mit ABS und Bremskraftverteiler.... oooold schoooool - adè :cool:

H-D Touring

Präzisionskühlung für den 103-Cubic-Inch-V2. © Harley-Davidson
Auch wenn es sich so liest, als wenn "die neuen Harleys" wassergekühlt werden, insbesondere der 103cui/1690cm³ Motor, ist das nicht korrekt. Die "Wasserkühlung" betrifft lediglich spezielle Tourermodelle (die explizit Beinschilde haben müssen, denn darin stecken die beiden Kühler), nicht aber gemeinhin jedes Modell mit 103cui Motor. Letzterer ist zudem nicht neu, wie man den Eindruck gewinnen kann, sondern wird schon etwaslänger verbaut (normal Serie seit 2012 alle Domestic, California und Canada Modelle, mit Ausnahme der Streetbob und der Super Glide Custom, aber auch vorher schon CVOs). Wassergekühlt werden nur die Ultras, nicht die Softails und Dynas mit 103cui Motor (mein Winterprojekt! Die Teile, ausgenommen Dichtungsatz, liegen bereits zum Einbau bereit -und dann gibt's auch gleich einen Motorschutz und eine "Höherlegung" für's Projekt "Jafferau":p. Und ganz bestimmt passende Geländereifen, damit die Diskussion über "Heidenau etc." nicht umsonst geführt wurde/wird:rolleyes:).
Anders verfährt BMW mit den LCs übrigens auch nicht, denn auch da werden explizit die Köpfe gekühlt, nicht aber der gesamte Zylinder-/Kopfbereich (bei Harley heißt's dann "Precision Liquid Cooling Strategy", bei BMW “Precision Cooling” -auf das "Liquid" hat man schamhaft verzichtet:o. So what? What's the real difference??:rolleyes:).
Das ist schon "cool", besonders in den heißen Bereichen der Köpfe;).
Allerdings, entscheidende Einschränkung!, nicht in den Köpfen der "OLD sChOOL" Anhänger, die da glauben, nur gebratene Unterschenkel (BMW) o. Eier (Harley) :o der nur luftgekühlten Motore seien ein eindeutiger Beweis für einen wahren Motorradfahrer (die gleiche Sorte, die dann ihr Moped auf dem Hänger in's Zielgebiet transportiert, ebenda die Cafés erfolgreich von Capu zu Capu abklappert, und anschließend von den, heldenhaft überwundenen, Schwierigkeiten beim Befahren der am Zielort vorhandenen Straßen berichtet :rolleyes:).

;)

Grüße
Uli
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Servus zusammen

Zunächst besten Dank für die zahl - und hilfreichen Antworten auf meine Fragen. Es war nicht einfach mich für das für mich richtige Motorrad zu entscheiden. Es wäre haarscharf beinahe eine BMW geworden (700 GS oder 1200). Im letzten Moment habe ich mich nach einer Probefahrt aus Neugierde für eine Harley umentschieden. Ich muss sagen, dass alle Kritikpunkte an den Harleys irgendwie zutreffen. Nur leider sind die Maschinen trotzdem sensationell und zwar nicht wegen des "Lebensgefühls", das scheinbar verkauft wird. Nein, weil Hubraum nur durch Hubraum zu ersetzen ist, wenn man Hubraum eben mag. Die Fahrdynamik ist weit weniger schlecht als von mir angenommen. Mir reichen 30 Grad Schräglage und eine V max von 120 Km/h (aus Sicherheitsgründen!) vollkommen. Es sind schon genug Organspender unterwegs. Unzweifelhaft ist eine BMW zum Tourenfahren deutlich geeigneter.

Ich finde die Beiträge im "Harley-Hasser-Thread" äußerst amüsant und interessant, zumal viele Kommentare, wie auch der von mir positives über Harley zu berichten haben.

Lasst uns einfach Freude am Motorradfahren haben und gegenseitige Toleranz. Für mich war die Entscheidung auf jeden Fall goldrichtig.

Beste Grüße von Wolff
moin,
schön, dass du die für dich richtige wahl getroffen hast.
und da du auf rumzuckeln stehst, wird dir die freude auch sicher länger erhalten bleiben.
ich selbst hatte vor 3 jahren auch son anfall.
ruhiger werden...also ne rod gekauft.
allerdings war mir nach einem jahr kurvenabstinenz grottenlangweilig,
denn wenn man im wbl wohnt, hats halt zu viele davon.
und auch wenn der Uli wahrscheinlich gleich schreit, dass son eisenhaufen auch inner kurve geht....
nonsense....
und so nebenbei war das abs das schlechteste, was ich je hatte....
aber das nur am rande.
letztendlich soll jeder nach seiner vorstellung glücklich mit dem sein, was er fährt.
du bist es...so what ??
wünsche dir weiter viel spass,denn.....
irgendwie hat son eimer schon was.......:cool:
 
W

Wolffy

Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
17
Servus Carsten

Eigentlich bräuchte man beides. Eine BMW (perfektes Tourenmotorrad, sicherheitsstechnisch unschlagbar, Fahrwerk agil etc....) und ein Motorrad, wie es früher einmal war, z.B. Harley oder auch Triumph Bonneville, Yamaha SR 400 oder noch besser Zero-engineering-leider sündhaft teuer (alles Motorräder mit vielen Macken, aber mit "Seele" - klingt pathetisch, ist aber was dran; vielleicht sind die BMW´s in gewisser Hinsicht ja zu perfekt?!).

Leider scheitert die Anschaffung eines Zweitmotorrads bei mir am Platz und am Geiz. Ergo ist derzeit die Harley für mich der beste Kompromiss (alles konsequent aus Eisen hat schon was, werstabil, topp Motor, übrigens mit Standard-Auspuff auch noch angenehm "leise" - ja ich mag diese Art der "Laufkultur").

Wie lange die Begeisterung anhält wird sich zeigen. Bis dahin hat dann BMW die Kinderkrankheiten der aktuellen 1200 GS auch vollends auskuriert....:)

Beste Grüße von Wolff
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Oh ich möchte auch..... bitte bitte bitte......

Muss man sich erst qualifizieren, oder einen Fürsprecher haben, oder darf man einfach ohne die bisherigen
75 Seiten gelesen zu haben losmachen und auf das Alteisen aus Milwaukee pinkeln?

:coo8ol:
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Servus Carsten

Eigentlich bräuchte man beides. Eine BMW (perfektes Tourenmotorrad, sicherheitsstechnisch unschlagbar, Fahrwerk agil etc....) und ein Motorrad, wie es früher einmal war, z.B. Harley oder auch Triumph Bonneville, Yamaha SR 400 oder noch besser Zero-engineering-leider sündhaft teuer (alles Motorräder mit vielen Macken, aber mit "Seele" - klingt pathetisch, ist aber was dran; vielleicht sind die BMW´s in gewisser Hinsicht ja zu perfekt?!).

Leider scheitert die Anschaffung eines Zweitmotorrads bei mir am Platz und am Geiz. Ergo ist derzeit die Harley für mich der beste Kompromiss (alles konsequent aus Eisen hat schon was, werstabil, topp Motor, übrigens mit Standard-Auspuff auch noch angenehm "leise" - ja ich mag diese Art der "Laufkultur").

Wie lange die Begeisterung anhält wird sich zeigen. Bis dahin hat dann BMW die Kinderkrankheiten der aktuellen 1200 GS auch vollends auskuriert....:)

Beste Grüße von Wolff
Dann schaff dir doch eine LC an.
Die ist modern, hat allen Pipapo und (so man hier im Forum den Anschein bekommt) jede Menge Macken und Wewechen. :D
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oh ich möchte auch..... bitte bitte bitte......

Muss man sich erst qualifizieren, oder einen Fürsprecher haben, oder darf man einfach ohne die bisherigen
75 Seiten gelesen zu haben losmachen und auf das Alteisen aus Milwaukee pinkeln?

:coo8ol:
Dann mach hinne. Der Thread kann frisches böses Blut gebrauchen. Mir wird vor lauter Kuscheln schon ganz warm. . .
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Ööööy... habbisch geläsen von HASSER THREAD.... odda woooos????

Wer kuschelt denn hier?

Die Langhuber kann man doch nur HASSEN... oder... noch mehr HASSEN !

Machen Krach wie ein Düsenjet und diese Sch.... typen die da drauf hocken
und sich toll finden. *würg*
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, Dirk. Das üben wir aber noch. . .
 
W

Wolffy

Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
17
Servus

Ich finde den Artikel in erster Linie humorvoll. Ist meinerseits auch eine kleine Reaktion auf die Einschätzung von "owl-dixi" der Typen, die auf den Harleys sitzen (Sch...typen).
Meine Dyna Street-Bob ist übrigens deutlich leiser als ein Düsenjet, da mit Standardauspuff bestückt und wahrscheinlich auch leiser als die neue 1200 GS. Ich kenne einen langjährigen, älteren 1200 GS-Kunden, dem es bei der neuen Maschine peinlich ist an Menschen vorbeizufahren, weil die Maschine so laut ist - ist ehrlich wahr.

Beste Grüße von Wolff
 
W

Wolffy

Dabei seit
12.08.2014
Beiträge
17
...o.K. ich werds ihm ausrichten. Er fährt allerdings im Jahr 20tKm und ist eingefleischter 1200-GS´ler. Man muss einfach akzeptieren, dass die "älteren Semester" ( er ist >60 Jahre jung:)) keine Enduro-Rennsemmel wollen, sondern eine Reiseenduro "alter Schule". Deshalb hat wohl BMW im Modelljahr 2015 nun auch in der Standard-GS die größere Schwungmasse der Adventure verbaut. Für so manchen Senior war der Gasgriff wohl doch etwas zu nervös....

Resumee: Die BMW´s und insbesondere die GS-Modelle sind absolut spitzenmäßig; ja das meine ich ernst. Dennoch kann ich nur jedem Harley-Hasser mal empfehlen eine Harley probe zu fahren. Dann wird, gute Fahrkünste vorausgesetzt, mancher ein milderes Urteil fällen.

Beste Grüße Wolff
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Habe ich mal probiert. Als das Teil in einer der ersten Kurven aufsetzte, wusste ich, Harley wird es nicht ....
Das waren Kurven bei der ich mit der GS einfach durchfahre ....
War vielleicht die falsche Harley ... Es war auf so einem Harley Event bei dem immer Gruppen Probefahren durften.

Der Verkäufer meinte dann noch hinterher ans schleifen gewöhnt man sich .... Naja ....
Vorher wurde noch von den "good vibrations" und "sound" erzählt. Der Motor was in Gummilager gelagert und zappelt im Rahmen rum ... nix mit "Vibrations" und der originale Auspuff war "sound"frei ...
Ich hasse Harley nicht, soll doch jeder fahren was ihm gefällt.
Einige sehen auch toll aus und klingen zu mindestens im Stand toll ... aber zum fahren sind die nicht für mich gemacht.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.358
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, schon möglich, aber wir wollen hier ja Harleys hassen, gibt in diesem Thread ja sowieso schon zu viele OT Beiträge

...... als ein Düsenjet
Das mit dem Düsenjet-Vergleich fand ich auch daneben, ein Düsenjet impliziert ja gewissermaßen auch etwas Higtech...:rolleyes:

Gruß Thomas
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Um jemand oder etwas hassen zu können muss es mir schon relativ nah gekommen sein. Hass ist eine starke Emotion. Alle Achtung, wenn Harley das bei dir geschafft hat.
Bei dem Düsenjet war die Lautstärke gemeint, wenn ein Düsenjet so klingt wie eine Harley wünsche ich mir in sicherer Entfernung auf der Erde zu sein. :cool:
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben