Seite 39 von 172 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 1715

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 1.714 Antworten · 155.921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    Warum gehst du dann hin? Shirts kaufen? :-)

  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.932

    Standard

    Zitat Zitat von ...da Uwe! Beitrag anzeigen
    Warum gehst du dann hin? Shirts kaufen? :-)
    Das glaube ich nicht. Der Mann hat Kultur! Auch die HD-Etage meines ist eben das einzige Panoptikum mit kostenlosem Eintritt!!

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Der Mann hat Kultur! Auch die HD-Etage meines ist eben das einzige Panoptikum mit kostenlosem Eintritt!!
    Genau, einfach mal gucken wofür der Nachbar nen Kredit aufgenommen hat. Richtig geil ist das an der Spinnerbrücke, Du kommst Mittags an, trinkst nen Kaffee, da stehen ein paar Typen um nen Tisch rum, ihre Eisenhaufen fest im Blick. Du gehst ne Rund fahren, 4 Stunden und 300km später kommst da wieder an, die selben Typen mit ein par Neuhinzugekommen, stehen am selben Tisch und begucken sich die selben Eisenhaufen. Zwei Wochen später, wieder die selben Typen.

    Klar alle blankgeputzt.

    Natürlich ist das Motorrad extrem zuverlässig, April bis Oktober am Wochenende 20km zum Treff, 20km zurück, aber bitte nur bei schönem Wetter, ansonsten steht der Stahlhaufen in der warmen und trockenen Garage. Das heißt etwa

    alle 2000km ne Inspektion.
    alle 4000km nen TüV-Termin
    Reifen werden bei 4mm Profiltiefe gewechselt, weil sie am Rand der Lauffläche, wo sie noch knapp 5mm Risse bekommen

    Die Hobby-"Outlaws" am Tisch haben manikürte Hände und einen sauber gestutzten Vollbart zur Kutte.

    Man bezeichnet sich als Biker, weil das mit Motorradfahren ja auch nichts zu tun hat, irgendwie cool klingt und man zu der "auserwählten" Gruppe gehört, die den "Easy-Rider"-Traum aus der Pubertät auslebt.

    Naja, wie dem auch sei, HD reiht sich in eine Menge Produkte ein, die nur vom Marketing, nicht aber vom Produkt, leben. Wie Weichspüler, Apples ganz i-Geraffel, Windows, Coca-Cola, um nur ein paar zu nennen.

    Da gehört es für den gebildeten Menschen doch dazu, sich das mal anzugucken,

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Deshalb kauft man(n) sich auch beispielsweise einen Jeep, raucht Marlboro und trinkt Red Bull.

    Wie ich immer sage, das Leben ist:

    1/3 SEIN
    1/3 SCHEIN
    1/3 SCHWEIN

    Nur zur Erklärung: hier geht es also um den Schein. Der typische HD Fahrer signalisiert: ich bin ein ganz besonderer Mensch mit einer eigenen Kultur. Zwar nicht ganz Hells Angels, aber sie könnten doch meine Cousins sein. HD fahren ausschliesslich ganze Kerle und total emanzipierte Weiber, die als wichtigstes Hobby das Posen haben!

    Gut, es mag ein paar Ausnahmen geben. Aber die meisten Fahrer machen eben nur ein paar Kilometer zum Gucken und Begucken, und sind, sagen wir es weichgespült, wenig erfahrene Motorradfahrer. Deshalb grüße ich sie nicht, und sie mich auch nicht. Damit ist die Welt wieder in Ordnung.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ...
    so sieht´s aus.
    bmw mit zwei rädern, mercedes mit vier rädern.
    Schön das wir mal einer Meinung sind, wenn auch meine Begründung nicht der Pass, sonder eher die Qualität und Preis/Leistung ist.

  6. Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo

    Also die´ser Thread ist wirklich witzig! Was ein Thread gegen eine Marke sein soll entwickelt sich zu einem Thread gegen bestimmte Fahrer einer Marke. Aber mit storys über Harley ist es wie mit Pickeln am Arsch - jeder hat eine....
    Als ich gestern mal wieder nach langer Zeit im Forum war, stieß ich hier auf diese Seiten und bin wirklich amüsiert.
    Schön ist, das man auf den anderen Seiten auch mal nen guten Tipp lesen kann von Gleichgesinnten. Hier allerdings treiben sich auch andere rum.
    Naja. Ist halt so. Am besten ist immer das mit dem Qualitätsgequatsche... seit vorgestern weiß ich das meine Q ´nen Lagerschaden hat der mich 1300 + Steuer + Lohn kosten soll. So nen Schaden hatte ich an ner Harley noch nicht in 20 Jahren. Auch wenn der ein oder andere noch nicht so was hatte, immer schön den Ball flach halten.

    Trotzedm schönern Gruß an alle echten Motorradfahrer und an die "Biker", ich wünsche Euch trotzdem eine unfallfreie Zeit auf
    der Strasse.

    Gruß Holger

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.589

    Standard

    allein der Titel.....


    epic fail....

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.850

    Standard

    Zitat Zitat von Smokewalker Beitrag anzeigen
    ..
    Also die´ser Thread ist wirklich witzig! Was ein Thread gegen eine Marke sein soll entwickelt sich zu einem Thread gegen bestimmte Fahrer einer Marke.
    Es gibt wohl schon einen gewissen Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Eigenheiten des Fahrers und der Marke. Wieso ist lästern = dagegen

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    917

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Die Harley Händler werden in den letzten Jahren mehr an der Zahl und die Läden immer schöner/grösser. Aber wenn ich mich dort umsehe, fühle ich mich mehr wie in einem Museum, als in einem Motorradgeschäft. Es ist bemerkenswert, wie HD es schafft Motorräder zu bauen, von denen mich kein einziges auch nur ansatzweise anspricht. HD will ein Lebensgefühl transportieren und lebt vom Markenimage. Für mich sind es nur langweilige Eisenhaufen, aber irgendetwas müssen Poser ja fahren.
    Gut erkannt. Während Triumph die EX von der GS abkupfert und die Japaner von den Chinesen kopieren upss... das kommt ja erst noch in den nächsten Jahren...

    Harley kopiert halt konsequent von sich selber....und hinzu kommt noch ein tick den jeder von uns in sich hat. Nostalgie. Denn die meisten hier im Forum erwischt es, dass sie aus Erinnerungen von "Alten Zeiten" reden. HD gibt diese Zeiten halt wieder zurück...

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Das ist doch mal eine positive, nicht lästernde Meinung! Da finde sogar ich HD noch besser als die Nostalgie Ural........ Denn Nostalgie hin oder her, ständig schrauben will heute auch keiner mehr!


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26