Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Viele andere sind noch nie mit einer Harley gefahren. Bin übrigens 1,97 groß und komme mit meiner Fat Boy super zurecht. 3 Wochen Urlaub in den...
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
.... und danach der Motortausch auf Boxer.
Ordentliches Fahrwerk fehlt auch noch....

....andere kaufen sich gleich eine BMW....

Viele andere sind noch nie mit einer Harley gefahren.
Bin übrigens 1,97 groß und komme mit meiner Fat Boy super zurecht.
3 Wochen Urlaub in den Seealpen? Eher nicht, aber dafür hab ich die Rallye.
Auch der eingefleischeste BMW-Freak (ich zum Beispiel) muss anerkennen das da ein HD-Mythos existiert. Man muss sich halt drauf einlassen wollen.
Oder weiterhin von Eisenhaufen aus Müllwaukie schwadronieren..... die nur für amerikanische Zwerge gemacht sind.

Schönen Abend noch
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Es hat mich dann doch gereizt und ich habe gestern mal eine Probefahrt gemacht. Das erste Mal Harley, auf einer Dyna Low Rider. Laut Verkäufer die "fahraktivste" Harley. Um auf den Thread-Titel zurück zu kommen: Harley-Hasser werde ich auch zukünftig nicht sein. Es war... anders :D
Der Motor hackt und schüttelt sich unter 2000 übel, fühlt sich ungesund an. Darüber allerdings macht er wirklich Freude, kaum Vibrationen und... lässig :cool:. Getriebe unauffällig. Schön praktisch: die automatische Blinkerrückstellung. Nicht so schön: die Sitzposition. Mit 188cm und langen Beinen sind vorverlegte Fussrasten Pflicht, so waren die Knie höher als der Hintern. Schlimm: die Bremsen. Ich habe mich regelrecht erschrocken. Bremsleistung unter aller Kanone, teigig, Schleifgeräusche. Vielleicht (hoffentlich) auch nicht normal, der Verkäufer will es checken (es war ein praktisch neuwertiger Vorführer). Fazit: abgesehen von Bremsen und Sitzposition hat es Spaß gemacht. Vergleiche mit XYZ sollte man sich sparen. Es hat was von Oldtimer fahren. Aber ob ich damit hier in Eifel + Ardennen glücklich wäre, bin ich mir nicht sicher.
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Das erste Mal Harley, auf einer Dyna Low Rider. Laut Verkäufer die "fahraktivste" Harley. :tongue:

Der Motor hackt und schüttelt sich unter 2000 übel, fühlt sich ungesund an. .. Mit 188cm und langen Beinen sind vorverlegte Fussrasten Pflicht, so waren die Knie höher als der Hintern. Schlimm: die Bremsen. Ich habe mich regelrecht erschrocken. Bremsleistung unter aller Kanone, teigig, Schleifgeräusche. Fazit: abgesehen von Bremsen und Sitzposition hat es Spaß gemacht. Es hat was von Oldtimer fahren.
Fazit wie gehabt: Motor lahm & wie im Oldtimer, Sitzposition und Bremsen unterirdisch. Tja, typischer Milwaukee-Schrott halt, wie seit Urzeiten, da kriegen höchtens Poser & Zahnwälte nen feuchten Schritt (tief unten im passenden coolen Outfit) - also nix neues unter der Sonne, same procedure as every year im HD-Paralleluniversum...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.100
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Fazit wie gehabt: Motor lahm & wie im Oldtimer, Sitzposition und Bremsen unterirdisch. Tja, typischer Milwaukee-Schrott halt, wie seit Urzeiten, da kriegen höchtens Poser & Zahnwälte nen feuchten Schritt (tief unten im passenden coolen Outfit) - also nix neues unter der Sonne, same procedure as every year im HD-Paralleluniversum...
Naja,
den "Verkäufer", der eine Dyna Lowrider als die "fahrdynamischste" Harley verkauft hat, hätte ich sofort zum "1. Hoffeger" degradiert (Außer Verkäufer zu sein, hat er offensichtlich keine Qualifikation : ( ).
Keine Der H-D "Lows" wird irgendeinem, noch so geringen, Anspruch an Schräglage gerecht werden (wie auch durchaus viele normale Modelle).
Was die Bremsen angeht:
Vllt. mal, außer "Kugelschreiber 'wringen'", etwas Fingertraining betreiben. Das sind Brembos! Und auch vor diesen, war ich (Dank überragender Handkräfte -ich bin schließlich erst 64 ; )), immer in der Lage, das Vorderrad zum Blockieren zu bringen (viel mehr geht m.E. nicht : )).
Den Motor ala "lahm" zu bezeichnen, zeugt auch eher von Ahnungslosigkeit. Leistungsgewicht wäre das (unbekannte/unverstandene) Stichwort.
"Zahnwälte" finden sich darüberhinaus eher im BMW Lager, denn bei Harleyfahrern (auch wenn sich die Harleyzahnwältemär hartnäckig hält.).
Allerdings zeugt auch die Unfähigkeit, mit vermeintlich schlechtem Material zurechtzukommen, nicht wirklich von "außergewöhnlichen" Fähigkeiten (fahrerischen solchen).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Naja,
den "Verkäufer", der eine Dyna Lowrider als die "fahrdynamischste" Harley verkauft hat, hätte ich sofort zum "1. Hoffeger" degradiert (Außer Verkäufer zu sein, hat er offensichtlich keine Qualifikation : ( ).
Keine Der H-D "Lows" wird irgendeinem, noch so geringen, Anspruch an Schräglage gerecht werden (wie auch durchaus viele normale Modelle).
Was die Bremsen angeht:
Vllt. mal, außer "Kugelschreiber 'wringen'", etwas Fingertraining betreiben. Das sind Brembos! Und auch vor diesen, war ich (Dank überragender Handkräfte -ich bin schließlich erst 64 ; )), immer in der Lage, das Vorderrad zum Blockieren zu bringen (viel mehr geht m.E. nicht : )).
Den Motor ala "lahm" zu bezeichnen, zeugt auch eher von Ahnungslosigkeit. Leistungsgewicht wäre das (unbekannte/unverstandene) Stichwort.
"Zahnwälte" finden sich darüberhinaus eher im BMW Lager, denn bei Harleyfahrern (auch wenn sich die Harleyzahnwältemär hartnäckig hält.).
Allerdings zeugt auch die Unfähigkeit, mit vermeintlich schlechtem Material zurechtzukommen, nicht wirklich von "außergewöhnlichen" Fähigkeiten (fahrerischen solchen).

Grüße
Uli
Du widersprichst dir in einem Satz: Ist es jetzt so schwer eine HD zu fahren, so dass man der Vollheld ist, wenn man eine bezwingt? Oder ist es in Wirklichkeit auch für Grobmotoriker einfach, eine HD zu fahren, solange er nicht zu schnell und die Strecke nicht zu anspruchsvoll ist? Nach meinen Erfahrungen ist es 2. Und ich glaube, da liegt auch das HD-Geheimnis: Wenn der Task lautet, auf einer gut ausgebauten Landstraße 80 zu fahren, dann ist das auf einer HD nicht viel schwerer als auf einem richtig guten Motorrad, das dieselbe Strecke auch problemlos mit 120 bewältigen würde. Nur: Auf einer HD sind die 80 km/h nicht so langweilig wie auf dem Vergleichs-Präszisionskrad. Kein Wunder, dass HD in der Schweiz das meistverkaufte Motorrad ist. Ist vermutlich das beste Motorrad für solvente Kunden aus einem Land, in dem Schnellfahren verboten ist (Auto- und Motorradrennen übrigens auch).
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die HD ist das vorletzte Fahrzeug, das sich die Schweizer kaufen. Danach kommt direkt der Rollator.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei der den schweizern nachgesagten typischen geschwindigkeit vermute ich als drittletztes fahrzeug dreirad oder tretroller. :blumen:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
wenn man jetzt die Gipfeli ( :) ) weglässt, kriegt mans dann billiger?

und darf man dann schneller fahren?
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gast 32829

Gast
immer nur um Hary :biggrin:


viel spass in ledenon :daumen-hoch:
ich werde erst dann wieder bei solchen events mitfahren, wenn ich mit meinen fahrkünsten im reinen bin.
Danke, "schbass" werden wir da sicher wieder haben mit dem Grandfatherbike und dem montierten PR4.
Kennst du Lédenon, die Strecke ist so was von Goil, rauf, runter, linGS, rechts, rauf, ......perfektes GS Terrain. :rocker:

:gruebel: Und was bitte heisst im reinen mit deinen Fahrkünsten ?


Josef
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Morillon hin oder her... schaut bitte mal in den Paralleltreads nach wie viele sich hier die GS tiefer legen lassen um so halbwegs auf die Sitzhöhe einer Harley zu kommen.

Breiter Lenker, tiefe Sitzhöhe, größer 2-Zylinder... Hm...:angel:
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Ich versteh nicht warum ihr ständig ne Harley mit ner GS vergleicht. KLar ist die Schräglagenfreiheit, die Bremsen, die Vibrationen, das Gewicht usw nicht mit ner BMW vergleichbar. Aber, hey gottseidank nicht.
1. sind die Bremsen an meiner Fat Boy tadellos auch ohne ABS. Betätigungskräfte und Dosierbarkeit völlig normal. Das Bremspedal aufm Trittbrett ist einfach cool zu bedienen
2. die Vibrationen nenn ich Seelenmassage

3. mit dem Gewicht isses wie bei der GS: wenn se fährt merkt mans nicht mehr. Rangieren ist auch nicht viel mühsamer als mit meiner RAllye da der Schwerpunkt noch tiefer sitzt. Klar, wenn se kippt dann Gute Nacht, aber das ist mit der GS ja wohl genauso
4. Was soll das Genörgele über die Schräglagenfreiheit. Wer denkt er könnte mit ner Big-Block Harley (Sportster ausgenommen) mal so locker übers Stilfser Joch schruppen, dem ist eh nicht zu helfen. Themaverfehlung. Da ist die GS doch ein bissel besser geeignet.



Jungs, ihr kriegt im Frühjahr mal nen Soundcheck von meiner Dicken mit ihrem Kess-Tech Auspuff. Mal sehen was ihr dazu sagt.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Häh, muss ich jetzt nicht verstehen.
Aber ich hab sogar so ein Teil in der Garage stehen. Briggs und Stratton-Maschine mit unfassbaren 15,5 PS und Transformator-Getriebe. Geht ab wie ein DAF seinerzeit. Aber mein Rasentraktor mäht meinen Garten sauberer und schneller und ich kann mich auf meine völlig verkehrsuntüchtige HD setzen und zur Eisdiele cruisen und bei nem Amarena-Becher den hübschen Mädels nachgeiern.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben