Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... zeigt her eure Rasenmäher.... :playfull:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Häh, muss ich jetzt nicht verstehen.
Aber ich hab sogar so ein Teil in der Garage stehen. Briggs und Stratton-Maschine mit unfassbaren 15,5 PS und Transformator-Getriebe. Geht ab wie ein DAF seinerzeit. Aber mein Rasentraktor mäht meinen Garten sauberer und schneller und ich kann mich auf meine völlig verkehrsuntüchtige HD setzen und zur Eisdiele cruisen und bei nem Amarena-Becher den hübschen Mädels nachgeiern.
Berto hat noch weitere 10% beigetragen.... ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
bei der den schweizern nachgesagten typischen geschwindigkeit vermute ich als drittletztes fahrzeug dreirad oder tretroller. :blumen:
Die Berner. Das waren die Berner im Speziellen. Die sollen auch immer beim Weinbergschneckenjagen verlieren. . .
 
Frankenbub

Frankenbub

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
80
Ort
Roth b. NBG
Modell
R 1200 GS LC
IMG_0827.jpgSo Leute das war meine Fat Bob und ich muss sagen,es war eine geile Zeit
 
G

Gast 32829

Gast
Die Berner. Das waren die Berner im Speziellen. Die sollen auch immer beim Weinbergschneckenjagen verlieren. . .
:lalala:

Jou, aber das reicht alleweil noch für "Flachlandtiroler" aus wie dich,
weil sonst ginge es dir ja viel zu schnell hier bei uns in den Bergen. :zwinkern:


Josef
Der keine Schnecken mag
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Berto hat noch weitere 10% beigetragen.... ;)
Mensch Rudi, warum so pessimistisch?
Die durch mein flaches Schwadronieren über ein unfahrbares hässliches Bike, verlorengegangen User holst du doch im Handumdrehen mit deinen feingeistigen scharfsinningen Beiträgen zurück. Wir sind doch alle Fans deines suptilen Humors.
Rudi for Presi. Kann man dich eigentlich adoptieren?
Nen festen Wohnsitz scheinste ja eh nicht zu haben.

Grüße aus Augsburg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Bin obdachlos und dadurch adoptierbar (solltest Du eine Dusche haben oder aber geruchsunempfindlich sein)
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Erst mußt du dich vor meiner Harley in den Staub schmeissen und ihr Ehre erweisen und meinem gelben Rasenmäher auch!!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
bei einem roten Rasenmäher hätte ich ja noch kurz überlegt..... aber gelb?????

geht ja gar nicht, ich bleib lieber unter der Brücke auf meinem sandgrauen Karton!
pfff, Schnösel.
 
andysfr

andysfr

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
69
Ort
Ottersberg
Modell
Harley Freewheeler Trike
Harley & BMW...da fang ich mal mit meiner Mopped-Lebensbeichte an :-D
Vor ein paar Jahren mußte ich die Fliegerei nach über 20 Jahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben; ich habe meinen Flieger verkauft, mich für den A-Führerschein angemeldet und losgelegt. Eigentlich wollte ich immer eine Harley haben - so eine mittlere (ich glaube, damals war´s eine Dyna Superglide), schön zum relaxt rumcruisen...tja, so lange, bis mich der Harley-UNfreundliche wie Sch**** behandelt hat. Okay, mag ein Fehler gewesen sein, da in der Mittagspause im Anzug reinzudackeln. Ein paar Tage später war ich mit meinem Chef (der fährt 1150 GS) bein BMW-Freundlichen; der hat alles richtig gemacht und ich kam mit einer Bestellung für ne 800 GS wieder raus. Als ich dann an einem Freitag Morgen den Führerschein hatte, hab ich am Nachmittag das Motorrad geholt und bin am Samstag damit nach Frankreich gefahren, im Schlepptau von einem erfahrenen Kumpel auf K 1200 RS. Die Tour war super, danach mußte die 800 in die Inspektion, der Freundliche war clever - und ich hab das Leihmopped (R1200GS LC) gleich behalten. Nach ein paar Wochen war ich dann bei einem "Open House" bei einem anderen Harley Freundlichen. Nachdem ich da ein paar Wochen später mal einen kompletten Tag lang alles probefahren durfte, was er auf Lager hatte, hab ich die GS gegen eine Fatboy getauscht - und war eine ganze Weile glücklich, wie ein kleines Kind. Sattes brabbeln, das Gefühl, einen dicken Cadillac zu bewegen, das pulsieren des Motors, der Geruch von verbranntem Öl und das intensivere Wahrnehmen der Landschaft - wunderbar. Ich fühlte mich angekommen...bis...ja, solange, bis ich anfing, ein paar weitere Touren zu machen. Ehrlich, trotz Scheibe, Windabweiser usw.: Nach 1,5h Autobahn hatte ich keinen Bock mehr, noch groß durch den Harz zu fahren, ich war platt! Und so...hab ich mir vor der letzten Alpentour schweren Herzens wieder eine GS gekauft. Die Alpentour war...HAMMA!, soviele Pässe in so kurzer Zeit, rauf, runter, rechts, links: und auch nach 10,5h Fahrzeit tat nichts weh...geil!
Nun ist das eine Weile her; in der Zwischenzeit stehen eher Feierabendrunden & kurze Ausfahrten auf dem Programm, so 100-150 km: Lühe-Anleger, Dorum...wasauchimmer. Und was soll ich sagen. Die GS langweilt mich. Kein (guter) Sound, mit 80-100 Sachen über Landstraßen bummeln macht auch mit offenem Visier nicht so richtig Spaß, sie fliegen zu lassen, ist mir zu hektisch...und so sehne ich mich nach meiner Fatboy zurück. Wechseln ist aber nicht mehr so einfach für mich: die BMW hat, trotz Vollausstattung und kompletten Zubehör immens an Wert verloren, ich hab grad viel Geld für einen Mopped-Transport-tauglichen Wohnwagen ausgegeben...der im Falle einer neuen Harley auch mein Langstrecken-Autobahnproblem beseitigen würde :-)
Also, liebe GS-Enthusiasten, Harley-Hasser, Über BMW-Spotter, Harley-Fans: Was soll ich tun?? Ich weíß es einfach nicht...nur, daß mir für zwei Bikes das entsprechende Bankkonto fehlt :-)

Bin mal gespannt auf Eure Kommentare! LG! Andy

P.S.: Ja, Streetguard-Kombi und Systemhelm sind toll!
P.P.S.: Ja, schon geil, daß alles an Harley-Klamotten auch in reeller 3XL-Größe für Leute wie mich zu haben ist ;-D
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, in dem Alter sollte man schon irgendwie seine Linie gefunden haben. Das ist ja wie dreimal geschieden. Denn wenn du jetz wieder in die andere Richtung gehst, du wirst in dreivier Jahren wieder vor dem Problem stehen. . .
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Da du die Mopped wechselst wie andere die Unterhosen :D, scheinst du eher ein Luxusproblem zu haben. ( nicht böse gemeint!)
Stell dir doch beide in die Garage, GS und ne HD, dann ist nach Lust und Laune alles abgedeckt. Alle halbe Jahre die Moppedgattung wechseln verbrennt mehr Kohle als zwei gleichzeitig zu haben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich würde mir ne gebrauchte 800er GS holen und ne gebrauchte 48, dann hast beides.

ok, Wolfgang war schneller ;)
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.674
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wow, was für ein Bericht! Ich sortiere mal kurz

Du hast eine 800GS gekauft, obwohl du eigentlich eine Harley wolltest.

Die 800GS hast du dann nach der ersten langen Ausfahrt gegen eine R1200GS LC getauscht.

Diese dann nach wenigen Wochen und kurzer Probefahrt gegen eine Fatboy getauscht,
um festzustellen, dass du doch lieber eine GS willst, die dich jetzt zu deiner Überraschung langweilst und du doch wieder eine Fatboy willst, die du vorher als ungeeignet verkauft hast....

Die ganze Story müsste sich grob in den letzten zwei Jahren abgespielt haben, wenn die Angaben so stimmen.

Du möchtest einen Tipp? Ok. Wenn auch nur ein Wort von der Story stimmt, solltest du überlegen, ob ein Motorrad wirklich das ist, was du suchst.

Verwirrte Grüße aus Westfalen
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Respekt, da musst Du ja mit ca. 14 Jahren mit der Fliegerei begonnen haben,
da kann ich verstehen, dass Du auf nem Moped nicht so richtig glücklich wirst.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Fahr bloß keinen Supersportler und keinen Crosser probe. Sonst potenziert sich dein Problem. ;)

Spaß beiseite - ich würde bei dem was dir Spaß macht - auch zu 2 Moppeds tendieren (müssen ja nicht neu sein). Bei mir stehen aus ähnlichem Grund auch 3 Moppeds inner Garage (allerdings keine Harley).:)

Für Urlaube und längere Touren:




Zum erdferkeln und Spaß haben abseits der Straße:


...und seit kurzem zum Spaß haben onroad und weil ich sie einfach geil finde:


Bis vor kurzem hatte ich noch diese hier für die Sonntagsrunde zur Eisdiele (vielleicht vergleichbar mit dem Anforderungsprofil an die Harley). Allerdings stand sie sich ehrlich gesagt nur die Reifen platt, da ich doch zu gerne "dynamisch" Motorrad fahre, so dass ich sie verkauft habe:


P.S.: Da du ja aus der Nachbarschaft kommst, könnte man ja mal ´ne gemeinsame Runde drehen - vllt. findest du unter gleichgesinnten auch wieder Spaß an der Q!?!? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn man den Führerschein erst recht spät erwirbt und mit einer 800er GS anfängt und sich damit zuvor eigentlich nicht wirklich beschäftigt hat, ist es komplett logisch, dass man noch gar nicht weiß, wo man landet. Ich habe vor 38 jahren mit dem ersten Mopped begonnen und mich davor schon viele Jahre mit dem Thema träumerisch auseinandergesetzt, weil das für mich klar war, dass ich Motorradfahrer bin. So konnte das sozusagen reifen. Und da ich eh keine Kohle hatte beim ersten richtigen Motorrad, weil ich noch Schüler war, habe ich halt genommen, was es für die schmalen Kröten gab und am nähesten an meinem Ideal lag. So habe ich mich dann weiter hoch gearbeitet. Und heute, wo ich mir jedes Motorrad einfach leisten könnte, habe ich keine Wünsche in der Richtung mehr, bin sozusagen angekommen. Spart schön Geld.

Diese Reise muss er erst wohl noch machen, die Vorstellung formen. Aber unter zwei Moppeds geht sich das garantiert nicht aus. Warum auch, ist ja nichts Schlimmes
 
andysfr

andysfr

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
69
Ort
Ottersberg
Modell
Harley Freewheeler Trike
Ja, stimmt, das liest sich ein bißchen crazy :-) Aber ich mußte nach dem Ende der Fliegerei was tun, damit das Loch, in dem ich mich befand, nicht noch tiefer wird. Ich hab halt mit 14 mit dem Segelfliegen angefangen, danach kamen Motorsegler, Einmots, Kunstflug, Fallschirmspringen...und als die Kosten über die Jahre explodierten, Ultraleichtflugzeuge. Das hat mich geprägt und über gut 20 Jahre einen guten Teil von mir ausgemacht. Diese Entwicklung oder Erfahrung fehlt mir beim Motorrad. Und in der Fliegerei hat immer der Geldbeutel bestimmt, was man fliegt ;-)
Eine Sportster kann ich eigentlich nicht fahren: mit meinen 185cm und 125 kg sieht das aus wie ein Bernhardiner, der einen Dackel...usw. :-)
@Finn: Wir haben, glaub ich, einen gemeinsamen Freund, Willi Janssen? Wir sind im selben Verein und unsere Flugzeuge haben sich eine ganze Weile den Hangar geteilt...

Wie auch immer, diese Saison fahre ich GS; was anderes (abgesehen davon, daß es keinen Sinn machen würde) ist nicht drin :-)
LG! Andy
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben