Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hat doch nichts mit der Maschine zu tun. Was ist mir schon alles im Weg rumgestanden: GSen KtMsen Hondasen Yamahasen Suzukisen Kawasakisen...
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Bei einer HD von Fahren zu reden, ist IMHO die Übertreibung des Jahrhunderts.:)

Wir waren Donnerstag abend nach Feierabend noch auf ner kurzen Runde unterwegs. Haben auch diverses von HD gesehen, bzw. es ist im Weg rumgestanden, obwohl die Straßen in Brandenburg definitiv HD tauglich sind.:)

Bei 2 davon, wollte ich an der dritten Ampel dann schon absteigen und den Rechtsabbiegernn beim Schieben helfen.:D
Das hat doch nichts mit der Maschine zu tun.

Was ist mir schon alles im Weg rumgestanden:

GSen
KtMsen
Hondasen
Yamahasen
Suzukisen
Kawasakisen
Ducatisen

Und wenn einer auf ner HD Ernst macht, dann stehen dem mindestens 50% der User hier im Weg.

Alles relativ.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@monochrom

Nun lass mir doch meine Vorurteile. :)(Ich habe zwar keine, aber die pflege ich.) Zudem ist das der Harley-Hasser und nicht der Harley-Fahrer-Entschuldigungs-Fred.

Aber ganz ernsthaft. Wir fahren ja durch und die letzten zwei, für Berliner Verhältnisse, milden Winter, haben wir natürlich genutzt. Und dann kommt 03 und sie sind wieder da, nach 4-5 Monaten Pause.:) Und es ist klar, das eine bestimmte Gruppe Fahrer ein bestimmtes Motorrad bevorzugt.:D Und diese Gruppe sticht definitiv heraus.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja, zugegeben, für enge Kurven sind sie nicht gebaut, denn die gibts in den Staaten nicht. Da gibts Weite, Ferne und ein strenges Tempolimit. DAFÜR sind sie gebaut, und nicht für piefige deutsche Verkehrsinseln, um die ein kleiner Tourguide sie rumzirkeln will.
Da kommen wir der Wahrheit schon näher. Mir war nach Florida auch klar, weshalb Harleys in Amerika gebaut und gekauft werden - und weshalb ich so was unter meinem deutschen A.rsch im Alpenvorland nicht haben will - zumindest nicht so lange, wie ich mir aussuchen kann, ob es da nicht was Besseres gibt.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ich fahre eine junge Road King und eine alte Paris/Dakar. Die BMW ist 2 Zentner leichter als die HD und sie fährt sich so leicht wie ein Fahrrad. Die HD ist dagegen äußerst gewöhnungsbedürftig, und enge Kurven können schonmal zum Albtraum werden, aber das ist alles reine Gewöhnungssache. Nach einer ausgiebigen Tour durch die Alpen hat man das bräsige Fahrverhalten verinnerlicht und fühlt sich ausgesprochen wohl auf dem Fahrzeug.

Und was die Optik angeht, da kann ich nur sagen: Die GS der neueren Serien sehen für mich nicht mehr nach Motorrädern aus, sondern eher nach Fabelwesen aus World of Warcraft.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Klar Garibaldi,
über Geschmack kann man bekanntlich streiten.

und wenn wir schon mal dabei sind.

Nach einem Motorrad sieht das da unten auch nicht gerade aus:
Dagegen schaut die langschnabelige 1100er GS mit Busscheinwerfer geradezu wie eine Stil-Ikone aus.
Nur um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen.;)

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.587
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bemerkenswert: Die simplen Harley-Blinkerschalter: Rechts ein Knopf, links ein Knopf. Drücken, es blinkt. Noch mal drücken, es hört wieder auf.
bemerkenswert, was BMW draus gemacht hat ;) die hatten dann gleich drei Schalter für eine Funktion (blinken) und es auch noch geschafft, den Aus-Schalter gegen jeden ergonomischen Sinn mit dem Daumen nach oben drücken zu lassen. Aber zum Glück sind die Dinger Geschichte. Ja ich weiß, Milliarden BMW-fahrer kamen damit zurecht, aber nicht weil sie konnten, sondern weil sie mußten :mstickle:
Wie man hörte, wurden dem Prof für Ergonomie, der die Dinger angeblich entwickelt hat, anschließend die Finger mit Sekundenkleber zusammengepappt. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.587
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
übrigens, ein Harleyfahrer entschuldigt sich nicht, dass er einem BMW-fahrer im Weg steht, er zeigt ihm den Finger.
Harley way of life :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
bemerkenswert, was BMW draus gemacht hat ;) die hatten dann gleich drei Schalter für eine Funktion (blinken) und es auch noch geschafft, den Aus-Schalter gegen jeden ergonomischen Sinn mit dem Daumen nach oben drücken zu lassen. Aber zum Glück sind die Dinger Geschichte. Ja ich weiß, Milliarden BMW-fahrer kamen damit zurecht, aber nicht weil sie konnten, sondern weil sie mußten :mstickle:
Wie man hörte, wurden dem Prof für Ergonomie, der die Dinger angeblich entwickelt hat, anschließend die Finger mit Sekundenkleber zusammengepappt. ;)
Ich weiß nicht was Du gegen die Schalter hast. Das hat bei mir sofort gepasst, vom ersten Tage an. Logisch durchdacht, Bedienung ohne Hinzugucken.

Dieses nervige Gesuche nach irgendeinem Fummelschalter irgendwo, der sich dann mit Winterhandschuhen gar nicht mehr bedienen lässt, ist nicht nur ergonomisch ein Rückschritt, es ist schlicht eine Zumutung für alle mit halbwegs normaler Koordination.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
übrigens, ein Harleyfahrer entschuldigt sich nicht, dass er einem BMW-fahrer im Weg steht, er zeigt ihm den Finger.
Harley way of life :)
Weder, noch!

Wenn die sich nicht mit beiden Händen am Lenker festhalten, werden sie doch abgeschüttelt und fallen auf die Fre....:zunge:
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Hey MDS,
jetzt hab ich gedacht ich bin der einzige Gestörte der sich neben seine eierlegende Wollmilchsau GS einen Eisenhaufen aus Müllwaukee stellt. Aber ich sehe wir sind Brüder im Geiste und in der Materie an sich.
Fat Boy fahren ist doch echt geil, oder?
GS fahren natürlich auch.

Grüße aus Schwaben
Hubert
Servus Hubert,
ja ich hätte es auch nie für möglich gehalten, was so ne Fat Boy für Spass machen kann. Bei schönem Wetter einfach ein paar Kilometer durch die "Holledau" bollern und den Sound und das Feeling genießen und schon ist der Stress des Tages vergessen.
Für flotteren und längeren Touren gilt natürlich nach wie vor : Nur mit GS
Viele Grüße aus der Holledau
Jürgen
 
0

005LzI

Gast
..also ich kauf mir mal ne FAT BOB, Probefahrt schon gemacht - toll. Die Unfallstatistik, die Blinkerschalter und so einiges andere sprachen dafür.

Allein diese braune Farbe, die Verarbeitung der Lampen, also ich komm jedes mal ins Schwärmen. Dann noch dieser Doktor...- Auspuff.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich weiß nicht was Du gegen die Schalter hast. Das hat bei mir sofort gepasst, vom ersten Tage an. Logisch durchdacht, Bedienung ohne Hinzugucken.

Dieses nervige Gesuche nach irgendeinem Fummelschalter irgendwo, der sich dann mit Winterhandschuhen gar nicht mehr bedienen lässt, ist nicht nur ergonomisch ein Rückschritt, es ist schlicht eine Zumutung für alle mit halbwegs normaler Koordination.
Leuten mit halbwegs normaler Koordination ist es trotz Winterhandschuhen möglich einen einzelnen Schalter zu bedienen...

Natürlich - Grobmotoriker tun sich damit schwer :biggrin::tongue:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Leuten mit halbwegs normaler Koordination ist es trotz Winterhandschuhen möglich einen einzelnen Schalter zu bedienen...

Natürlich - Grobmotoriker tun sich damit schwer :biggrin::tongue:
Dass musste ja kommen.:)

Der Schalter der F700GS verschwindet unter meinem Daumen schon mit Sommerhandschuhen vollständig, mit Winterhandschuhen ist das nur irgendein Knuppel.

Nee. Alleine schon wegen dieses Japaner-Fummel-Mini-Blinker-Schalters ohne jede Umbaumöglichkeit, war die WC sofort durchgefallen.


Ausserdem ist das ziemlich OT. Hier geht es nicht um die Unzulänglichkeiten von der WC oder BMW-Fahrern, sonder um die des Stahlschrott aus Milwaukee
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Hier geht es nicht um die Unzulänglichkeiten von der WC oder BMW-Fahrern, sonder um die des Stahlschrott aus Milwaukee
Ja gut, dann betrifft es mich ja nicht. Meine Dicke wurde nämlich in York/Pennsylvania gebaut.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Servus Hubert,
ja ich hätte es auch nie für möglich gehalten, was so ne Fat Boy für Spass machen kann. Bei schönem Wetter einfach ein paar Kilometer durch die "Holledau" bollern und den Sound und das Feeling genießen und schon ist der Stress des Tages vergessen.
Für flotteren und längeren Touren gilt natürlich nach wie vor : Nur mit GS
Viele Grüße aus der Holledau
Jürgen
Hi Jürgen,
seh ich zu tausend% genauso.
Auch wenn es ein Berliner C-Fahrer für unmöglich hält dass man mit ner Harley Spass haben kann. Und wenn er mich mit seiner häßlichen Möchte-gern-Chopper-C- oder-was - soll-dass-darstellen hundertmal überholt, so what, bei einer seiner zahlreichen Raucherpausen zieh ich wieder vorbei.
Sorry Leute aber ich glaub es ist schwierig bis unmöglich einem Nicht-Harley Fahrer den Mythos ebenjener zu erklären. Aber andererseits auch gut so sonst würden die ja an jeder Ecke stehen.
Und wenn sich einer schon über ne Schaltwippe aufregt und selber ne 1100er fährt. Ich hab bei ner Harley jedenfalls noch nie von einem Gangspringer gehört.

Grüße aus Augsburg an alle die BMW und Harley fahren und das ist auch gut so
Hubert
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Klar Garibaldi,
über Geschmack kann man bekanntlich streiten.

und wenn wir schon mal dabei sind.

Nach einem Motorrad sieht das da unten auch nicht gerade aus:

Dagegen schaut die langschnabelige 1100er GS mit Busscheinwerfer geradezu wie eine Stil-Ikone aus.
Nur um mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen.;)

Gruß Thomas
Du wirst aber auch nicht behaupten dass dir jede BMW gefällt, oder?
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben