Seite 47 von 172 ErsteErste ... 3745464748495797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1715

Harleyhasser-Thread

Erstellt von -Larsi-, 22.04.2013, 16:36 Uhr · 1.714 Antworten · 155.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    Hier ist auch ein sehr schönes Video, wo man das Problem mit den Harleys schön sieht:
    auch nicht schlecht so zu überholen
    Die stehen ja praktisch im Weg rum die Dinger.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.416

    Standard

    Zitat Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
    Hier ist auch ein sehr schönes Video, wo man das Problem mit den Harleys schön sieht:
    auch nicht schlecht so zu überholen
    Die stehen ja praktisch im Weg rum die Dinger.
    um das bummelige tempo der gs-fahrer mitzugehen reicht auch eine harley.

    das problem ist fast immer der fahrer ... bei allen moppeds.

  3. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    das problem ist fast immer der fahrer ... bei allen moppeds.
    Bei Harleys kann es auch die Fahrerin sein, wie letzens so ein Mädel um die 50 auf einer Harley, wo man nicht wusste, wer mehr wiegt, sie oder die Harley. Die hat jedenfalls eine ganze Kolonne Moppedfahrer in so Serpentinen auf der Landstraße ausgebremst, weil es da ein Überholverbot gab. Ich fand das nicht so 5exy.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.416

    Standard

    Zitat Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
    ... Die hat jedenfalls eine ganze Kolonne Moppedfahrer in so Serpentinen auf der Landstraße ausgebremst, weil es da ein Überholverbot gab. ...
    einspurfahrzeuge dürfen im überholverbot überholt werden.
    es gab also keinen grund für eine prozession, ausser dem unvermögen der nichtüberholer(innen)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
    Bei Harleys kann es auch die Fahrerin sein ...
    nicht nur da ... die beweibten F und G bmws sind da auch prädestiniert ...

  5. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nicht nur da ... die beweibten F und G bmws sind da auch prädestiniert ...
    Das mit den F und G BMWs als Frauenmopped ist ein Klischee. Ich bin nicht der einzige Typ in meiner Gegend, der so eine fährt und glaub mir, Du willst unseren Fliesenleger nicht drauf ansprechen, dass er ein Frauenmopped fährt....
    Im übrigen sind mir aber auch die Mädels lieber, die ein Kälbchen fahren als Frauen, die die 1200er GS fahren.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.416

    Standard

    Zitat Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
    Das mit den F und G BMWs als Frauenmopped ist ein Klischee. ...
    hat auch niemand behauptet ...

    du schriebst, das die harleyfahrerin ein verkehrshindernis gewesen sei.
    ich merkte an, dass es auch auf andere fahrerinnen zuträfe.

    beides ist eine völlig unsinnige verallgemeinerung.

    das "frauenmopped" hast du ins spiel gebracht ... warum wohl?
    und was euren fliesenleger angeht:
    das werde ich im falle des zusammentreffens entscheiden

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    887

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    einspurfahrzeuge dürfen im überholverbot überholt werden.
    Wenn man die Regeln schon brechen möchte, sollte man diese wenigstens richtig kennen:
    Sieht man das Zeichen 276 (Überholverbot, auf diesem ist links ein roter, rechts ein schwarzer PKW abgebildet), dann dürfen Einspurfahrzeuge überholt werden. Leider aber nur von Mehrspurfahrzeugen, nicht von einspurigen Fahrzeugen.
    Wenn Du es trotzdem tust (jaja, ich mach es ja auch), dann versuche Dich bei der Trachtengruppe nicht mit den falschen Argumenten rauszureden....
    Grüße!
    golem

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.416

    Standard

    Zitat Zitat von Kassad Beitrag anzeigen
    ...
    Im übrigen sind mir aber auch die Mädels lieber, die ein Kälbchen fahren als Frauen, die die 1200er GS fahren.
    machst du das am mopped fest??

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Wenn man die Regeln schon brechen möchte, sollte man diese wenigstens richtig kennen:
    Sieht man das Zeichen 276 (Überholverbot, auf diesem ist links ein roter, rechts ein schwarzer PKW abgebildet), dann dürfen Einspurfahrzeuge überholt werden. Leider aber nur von Mehrspurfahrzeugen, nicht von einspurigen Fahrzeugen.
    ...
    egal wo ich nachlese:
    immer nur finde ich, wen man (nicht) überholen darf (einspurfahrzeuge dürfen überholt werden) aber nicht, wer überholen darf (oder auch nicht).
    hast du da eine quelle für deine aussage?

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.014

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    einspurfahrzeuge dürfen im überholverbot überholt werden.
    es gab also keinen grund für eine prozession, ausser dem unvermögen der nichtüberholer(innen)

    - - - Aktualisiert - - -



    nicht nur da ... die beweibten F und G bmws sind da auch prädestiniert ...
    Das ist nur solange korrekt, wie dabei ein ausreichender Seitenabstand eingehalten wird und keine durchgezogene Linie überfahren wird. Letztere ist in derartigen Situationen häufiger vorhanden, ersterer wurde ev. wg. der geschilderten Beleibtheit der Fahrerin zu klein innerhalb des Fahrstreifens.
    Das hat also nicht zwingend mit Unvermögen zu tun.

    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    machst du das am mopped fest??
    Ja, alle Mädels mit Boxer GS, die ich bisher gesehen hab, waren so weiblich wie unser besagter Fliesenleger. Der weiß nicht, dass er ein Frauenmopped fährt, konnte sich vermutlich nur keine größere GS leisten. Ich hingegen wohne so dermaßen am Hang, dass ich keine 1200er dort aus meiner Garage rangieren möchte, auch wenn ich die mit der niedrigen Sitzbank vermutlich fahren könnte.
    Du hast aber halt mit Mädels auf F und G angefangen und mit Mädels allgemein auf BMW.
    Ansonsten war dort mit der vollschlanken Harley"maus" eine durchgezogene Linie und Serpentinen. Da kann man auch nicht einspurig überholen....


 

Ähnliche Themen

  1. Der Thread zum Bücherlesen!
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:43
  2. Ultimativer LED-Thread
    Von mp-379 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:10
  3. Längster Thread
    Von Fiveace im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:26