Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sehe ich genau so monochrom, Eine kleine Geschichte zur Sache, Letztes Jahr auf der Centovalli Strecke von Domodossola Richtung Locarno...
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das hat doch nichts mit der Maschine zu tun.

Was ist mir schon alles im Weg rumgestanden:

GSen
KtMsen
Hondasen
Yamahasen
Suzukisen
Kawasakisen
Ducatisen

Und wenn einer auf ner HD Ernst macht, dann stehen dem mindestens 50% der User hier im Weg.

Alles relativ.
Sehe ich genau so monochrom,

Eine kleine Geschichte zur Sache,

Letztes Jahr auf der Centovalli Strecke von Domodossola Richtung Locarno unterwegs, die beste aller Beifahrerinen
auch dabei und alles Bestens. In S. Maria Maggione überholt uns Innerorts eine Gruppe Deutscher Landsleute als ob es
kein Morgen mehr gäbe. Eine Kawa Supersport in grün, eine Ducati Monster, eine Kati super Duke......
Die Innerorts Matadoren aktivierten bei mir den "schauen wir mal Modus".
Die ersten 2 waren schnell geschnupft, der Kati-Treiber war zäher, meine Dame hinten wurde schon nervös...
Die Centovalli Strecke ist brandgefährlich, sehr schmal, Centovalli heisst 100 Täler, also nur Kurven...
Der Kati Pilot hat irgendwann eingesehen das er das so nicht überlebt, mit Kurven schneiden u.s.w.
er hat dann angehalten.

Bisher alles nur O.T.

Die Harley Geschichte ist die;

bin dann weiter gefahren, schön im Schwung der Vorgeschichte, was ist aber jetzt da hinten wieder los.
Da folgt mir doch so ein ............Eimer ( will ja keine Tiere beleidigen ).
Der Eimer folgte und war nicht ab zu schütteln............
Einige Kurven später hab ich angehalten, Terrassen Restaurant war angesagt, der Eimer-Treiber
hält auch an und sagt cool, hast die Deutschen geärgert hää.
Er fuhr so ein............ Eimer mit Koffern und TC inklusive Frau...., also sicher niGS zum schnell fahren.
Es komme öfter vor das die andern blöd aus der Wäsche schauen, wenn sie von so einem Eisenhaufen
abgeledert werden.
Die Frauen standen daneben und haben uns irgendwie zu verstehen gegeben, ihr seid............:o

Der langen Rede kurzer Sinn, der Eimer ist nicht immer Entscheidend.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
ich finde ja manchmal mein Mopped nicht, also kann ich auch über die Schalter generös hinwegsehen :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Eim gern gemachter Vergleich, der 0 Aussagekraft hat.:)

Wenn ihr Bergbewohner auf Euren Hausstrecken nicht jeden Fremden abledern würdet, mit egal was ihr fahrt, solltet ihr das Fahren aufgeben. Vergleichbar wird das Ganze erst auf Terrain, das beide Seiten nicht kennen.:)

Trotzdem, ne HD hat mich in den Bergen noch nicht überholt. Egal mit was ich da unterwegs war.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Du weisst ja - die BMW-Schalter sind mein Steckenpferd :)
Ja, das Ding hat sowieso soviele Knöpfe. Da sieht mehr wie ein mobiles Home-Entertainment-System aus. Nur der zwei wichtige Knöpf fehlen, der Lichtschalter und ...:cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du wirst aber auch nicht behaupten dass dir jede BMW gefällt, oder?
Ist eben wie immer alles Geschmackssache,
und natürlich gefällt mir nicht jede BMW gleich gut, meine GS aber gefällt mir auch optisch. Was mir an der Neuen nicht gefällt -da verstehe ich garibaldi durchaus- ist die weiter zunehmende Verhunzung des Schnabels und das kantige Design, ist aber dem Mainstream geschuldet und die Verkaufszahlen geben BMW ja auch recht.
Darum gehts aber hier nicht, hier sollen Harleys gehasst werden und das Teil, auf dem der Sampleman sitzt finde ich einfach bestens hierfür geeignet, da es einfach übel aussieht.
Und ja, es gibt durchaus auch Harleys, die mir optisch zusagen.

Gruß Thomas
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Eim gern gemachter Vergleich, der 0 Aussagekraft hat.:)

Wenn ihr Bergbewohner auf Euren Hausstrecken nicht jeden Fremden abledern würdet, mit egal was ihr fahrt, solltet ihr das Fahren aufgeben. Vergleichbar wird das Ganze erst auf Terrain, das beide Seiten nicht kennen.:)

Trotzdem, ne HD hat mich in den Bergen noch nicht überholt. Egal mit was ich da unterwegs war.
Das Centovalli ist flach wie Norddeutschland ;)


Der Zürcher auf seinem ............Eimer war eine Macht, hat sehr wohl Aussagekraft mein lieber C-T.

Fahr einmal im Jahr Centovalli und beurteile ob Du es kennst. :D
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das Centovalli ist flach wie Norddeutschland ;)


Der Zürcher auf seinem ............Eimer war eine Macht, hat sehr wohl Aussagekraft mein lieber C-T.

Fahr einmal im Jahr Centovalli und beurteile ob Du es kennst. :D
Genau, ganz flach und lange Geraden zwischen den Kurven, ganz wie in Norddeutschland.:D

Der Bach der zum Lago Maggiore fließt ist eigentlich ein stehendes Gewässer, eine Art langgezogener Teich. Ich weiß. Ganz besonders zwichen Locarno und St. Maria Maggiore ist es wie in Norddeutschland. Komm mal her, wir fahren hier ein wenig, damit Du mal Norddeutschland kennenlernst.:)

Wieso sollte ich ein Mal im Jahr an den Lago Maggiore fahren? So spannend ist es dort auch wieder nicht. Egal ob es da HD Fahrer gibt, die Motorrad fahren können.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Falsch, flach und sehr kurze Geraden zwischen den Kurven...........
Genau, eine gut ausgebaute Strecke, breit, mit langgezogenen Kurven und vielen langen Geraden. Ganz wie in Norddeutschland. Ich habe Dich schon verstanden.:)

Und vor allem Flach max. Höhenunterschied so 2-3m.:D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
bemerkenswert, was BMW draus gemacht hat ;) die hatten dann gleich drei Schalter für eine Funktion (blinken) und es auch noch geschafft, den Aus-Schalter gegen jeden ergonomischen Sinn mit dem Daumen nach oben drücken zu lassen. Aber zum Glück sind die Dinger Geschichte. Ja ich weiß, Milliarden BMW-fahrer kamen damit zurecht, aber nicht weil sie konnten, sondern weil sie mußten :mstickle:
Wie man hörte, wurden dem Prof für Ergonomie, der die Dinger angeblich entwickelt hat, anschließend die Finger mit Sekundenkleber zusammengepappt. ;)
Wird durch Wiederholung nicht wahrer. Der Vorteil der BMW-Knöpfe gegenüber den Harley-Knöpfen ist, dass bei BMW kein Knopf doppelt belegt ist. Und zumindest die späteren Dreiknopf-BMWs hatten eine automatische Blinkerrückstellung, so dass man - wie bei HD- den Abschaltknopf selten braucht.

Ich glaube, BMW hat die drei Knöpfe aus Kostengründen abgeschafft, sonst nix.

Sampleman
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Daran waren die Journalisten schuld :)
Die haben immer geschrieben, dass sie sich nicht auskennen...

Achtung: Ironie!
Du meinst, die haben den transen-reiter BMWs unter den Hintern geschoben und der durfte dann Berichte schreiben.:eekek:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Gedanken sind frei!
Denkst Du!

:rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wird durch Wiederholung nicht wahrer. Der Vorteil der BMW-Knöpfe gegenüber den Harley-Knöpfen ist, dass bei BMW kein Knopf doppelt belegt ist. Und zumindest die späteren Dreiknopf-BMWs hatten eine automatische Blinkerrückstellung, so dass man - wie bei HD- den Abschaltknopf selten braucht.

Ich glaube, BMW hat die drei Knöpfe aus Kostengründen abgeschafft, sonst nix.
BMW hat die Knöpfe aus Kosten- und aus Platzgründen abgeschafft. die neuen, noch wichtigeren Funktionen brauchen Platz, außerdem war es für BMW die Möglichkeit noch billigeren ScheiZ zu verbauen.
Die Tatsache, dass die Schalter zehntausendfach verbaut wurden, macht sie nicht besser. Wenn ich sowas als Taster ausführe, dann hätte man An-Aus in einen Taster packen können. Bei Millionen anderen Motorrädern funktioniert das seit fast 100 Jahren mit einem Schalter.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
BTT

die muß ich mal fahren, wenn es sich ergibt

HarleyDavidson_FortyEight.jpg
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
BMW hat die Knöpfe aus Kosten- und aus Platzgründen abgeschafft. ...
Klar, aus Platzgründen ...
Wo doch rechts sooooo viele Schalter untergebracht werden mussten [emoji23] [emoji23]
Und welcher Schalter wird denn jetzt links unter der Armatur mit dem Daumen bedient? [emoji85] [emoji87] [emoji86]
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das meine ich mit Platzgründen.

BMW-R1200GS_2013_linke-Armatur.jpg
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich sehe dort im Hinblick auf die alten Blinkerschalter kein Platzproblem. Hupe und Blinker tauschen und fertig. Der Rest des alten Systems sitzt auf der anderen Seite des Lenkers.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben