Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich trauere dem Dreiknopf-Blinker immer noch nach. Das dreifach belegte Fitzelteil aktueller BMW vermittelt das wenig souveräne Fahrgefühl einer...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich trauere dem Dreiknopf-Blinker immer noch nach. Das dreifach belegte Fitzelteil aktueller BMW vermittelt das wenig souveräne Fahrgefühl einer Yamaha SR 500 und ist (für mich) ständiger Quell reinsten Ärgers. :)

… und eine HD, die in den Bergen nur ansatzweise mit einem engagiert bewegten Wetzhobel mithalten kann, ist mir auf 450'000 km noch nicht begegnet. :cool:

Gruß
Serpel
 
0

005LzI

Gast
1. Ich trauere dem Dreiknopf-Blinker immer noch nach. Das dreifach belegte Fitzelteil aktueller BMW vermittelt das wenig souveräne Fahrgefühl einer Yamaha SR 500 und ist (für mich) ständiger Quell reinsten Ärgers. :)

2. … und eine HD, die in den Bergen nur ansatzweise mit einem engagiert bewegten Wetzhobel mithalten kann, ist mir auf 450'000 km noch nicht begegnet. :cool:

Gruß
Serpel
Zu 1: Das haben wir den Dutzenden Motorradtestern zu verdanken die in der einschlägigen Presse keine bessere Idee hatten als ihr Gemeckere über die tollen (in Qualität und Funktionalität nie von jemanden anderen erreicht) Blinkerschalter von BMW in jeden ihrer Beiträge hinein zu kopieren. Anders lautendes ist falsch, ausnahmslos ohne Ausnahme.

Zu2: Sind die Genannten die KM aufwärts?
 
0

005LzI

Gast
Ich bin mit meiner BMW oft in HD unterwegs.

Ich mag die Harley's auch, besonders die FAT BOB in braun. Allein schon die vernünftigen Blinkerschalter.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
. … und eine HD, die in den Bergen nur ansatzweise mit einem engagiert bewegten Wetzhobel mithalten kann, ist mir auf 450'000 km noch nicht begegnet

Gruß
Serpel[/QUOTE]


Ihr Schweizer seid echt ein lustiges Völkchen. Ich habs auch noch nicht erlebt das ein Wetzhobel von irgendjemand wohlwollend zur Kenntnis genommen wird. Was mir mit meiner Fat Boy des öfteren passiert.
Da lass ich dir auf dem Flüela gerne den Vortritt, wobei , dafür hab ich ja meine Rallye.....bis bald

Grüße aus Augsburg
Hubert
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wozu braucht's drei Schalter für zwei Blinker(seiten)?
Ältere (Evo ab 1991) Harleys haben deren zwei, neuere (Twincammodelle) ebenso, nur die Funktionen sind geringfügig unterschiedlich. Gemein ist beiden, daß bei einmaligem Drücken des z.B. linken Blinkerschalters (sinnvollerweise an der linken Armatur angeordnet :rolleyes:) der linke Blinker betätigt wird. Erneutes Drücken des gleichen (sinnvollerweise an der linken Armatur ....;)) Knopfes führt zur Deaktivierung des Blinkers (übrigens des linken, nur um es mal erwähnt zu haben). Selbst technische Laien werden jetzt sofort wissen, wie sie den rechten Blinker aktivieren/deaktivieren können (hoffe ich jedenfalls, aber ... :confused:).
Nun zu den Unterschieden:
Evo: Nach setzen des Blinkers wird dieser automatisch, nach einer bestimmten Fahrtstrecke, wieder ausgeschaltet (ohne sich der Mühewaltung unterziehen zu müssen, den Blinkerschalter erneut-unter großem körperlichen u. geistigen Einsatz- bedienen zu müssen:rolleyes:). Dazu wird am Tacho ein Impuls abgenommen, und wenn die vorgegebene Impulszahl erreicht ist, wird der Blinker abgeschaltet.
Twincam: Die Twincams sind mit einem Schräglagesensor (Bank Angle Sensor) ausgestattet. Wird ein Blinker gesetzt, erwartet das zuständige Modul, daß danach eine Kurvenfahrt mit Schräglage stattfindet. Wird die Schräglage erkannt (tats. abgebogen, Normallage senkrecht wieder erreicht), wird der Blinker nach kurzer Zeit deaktiviert. Wird nicht abgebogen, geht er nach einer vorgegebenen Fahrtstrecke wieder aus.
Ist doch überaus einfach, oder?
Und wie aktiviert man "Warnblinken"?
Richtig! Durch einfaches, gleichzeitiges Drücken sowohl des rechten, als auch des linken Blinkerschalters.
Und wer aufgepasst hat (und zu den höher Begabten gehört), weiß sofort, wie man die Warnblinkanlage wieder aus bekommt (aber das ist eigentlich schon Stoff der nächsten Lehrstunde:tongue:).
Und: Die Knöppkes sind so groß und so weit weg von anderen, wichtigen Knöpfen angeordnet, daß auch ein dicker Winterhandschuh ein müheloses Betätigen zuläßt und dabei nicht aus Versehen der Killschalter betätigt wird, o. die Hupe, daß Fernlicht der Tempomat etc.

Ich hasse Harleys!
Die sind manchmal einfach zu perfekt!:tongue:

Grüße
Uli
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für ne Harley muß man bereit sein, das ist der normale GS-fahrer (alles geht von selbst) nicht. Der möchte immer noch wissen, wie es andere GS-fahrer (zumindest schriftlich hier im Forum) schaffen, ständig Fahrer anderer Marken (bevorzugt Japsen aller Art) derart fürchterlich herzubrennen. Weil er selber, der gemeine GS-fahrer, kann das nicht. Komisch, ist aber so!
Wenn du von diesem Trip mal runter bist, dann kannst du auf einmal Motorräder fahren, an die du vorher nicht im Traum dachtest und soll ich dir was sagen? es macht auch noch Spaß
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich mir den Anhang 158726 so anschaue, möchte ich mir einen Trip einwerfen:o!
O. reicht es, wenn die Taste "Trip" betätigt wird?
Und "runter" kommt man wieder, wenn man "Off" drückt (was vorsichtshalber? zweimal angeordnet wurde? Und das "Notfallhorn" ist auch mit abgeschlafftem Daumen, ganz unten, fast sicher -etwas mickrig geraten- auch für unförmige (weil unbeheizte,deswg.n dickere) Winterhandschuhe erreichbar :D. Dazu paßt Saisonkennzeichen 05-09 sicher hervorragend:cool:).

@Ampertiger
Die XR1200X ist in meinen Augen auch gut aussehend, nur ist das Ding ziemlich klein (wie fast alle Harleys). Nichts für größere Leute (die sich ggfs. auch noch im Schaufenster wohlwollend betrachten möchten:rolleyes:, was ich Dir nicht unterstellen möchte!). Dazu kommt aber, alle betreffend, daß diese Maschine den Fahrer fordert. Das fette Vorderrad, Nachlauf, Lenkkopfwinkel führen dazu, daß man (Kurvenfahrt) wirklich lenken muß. Das Ding macht dann nichts allein, es will ge(be)zwungen werden. Geht, ist aber nicht jedermann's Sache (und es ist keinesfalls ein "Frauenmotorrad", auch wenn's in Harleykreisen, weil "Sporty", häufig so tituliert wird. eine viel schwerere Softail "Fatboy" ist einfacher fahrbar, obwohl auch sie -ER!:cool:- ein fettes Vorderad hat. Wie meine leichtfüßige "Fatbob" auch:D).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn ich mir den Anhang so anschaue, möchte ich mir einen Trip einwerfen!
O. reicht es, wenn die entsprechend gekennzeichnete Taste betätigt wird?
Unter "runter" kommt man wieder, wenn man "Off" drückt (was vorsichtshalber? zweimal angeordnet wurde? Und das "Notfallhorn" ist auch mit abgeschlafftem Daumen, ganz unten, fast sicher -etwas mickrig geraten- auch für unförmige (weil unbehiezte,deswg.n dickere) Winterhandschuhe erreichbar :D. Dazu paßt Saisonkennzeichen 05-09 sicher hervorragend:cool:.

Grüße
Uli
Ja, da müssen sich die HD-Owner gar nicht umstellen, wenn sie sich mal nen Motorrad kaufen.Was für Kennzeichen? Das Übliche! Ok, Saison 05-09.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
für ne Harley muß man bereit sein, das ist der normale GS-fahrer (alles geht von selbst) nicht. Der möchte immer noch wissen, wie es andere GS-fahrer (zumindest schriftlich hier im Forum) schaffen, ständig Fahrer anderer Marken (bevorzugt Japsen aller Art) derart fürchterlich herzubrennen. Weil er selber, der gemeine GS-fahrer, kann das nicht. Komisch, ist aber so!
Wenn du von diesem Trip mal runter bist, dann kannst du auf einmal Motorräder fahren, an die du vorher nicht im Traum dachtest und soll ich dir was sagen? es macht auch noch Spaß
Mit wem redest Du?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mit mir Torsten, ich machs wie du ;)
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben