Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Seh ich nicht so, jedenfalls nicht für mich. Klar, ich kann auch mal gemütlich touren (wenn ich mit gemütlichen "Tourern" unterwegs bin), ich kann...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich meine, dass die Schräglage eine untergeordnete Rolle spielt. Nach kurzer Eingewöhnungsphase fährt man mit einer HD sowieso ziemlich entspannt dahin.
Seh ich nicht so, jedenfalls nicht für mich. Klar, ich kann auch mal gemütlich touren (wenn ich mit gemütlichen "Tourern" unterwegs bin), ich kann aber auch geringfügig schneller, wenn die richtigen (ca. 5-7 aus unserer Truppe) Leute dabei sind (die nicht vor einer Spitzkehre anhalten und im Fahrerhandbuch nach dem richtigen Verhalten nachblättern) und die Strecke interessant (möglichst kurvig :D), und ich kann noch etwas schneller, wenn ich denke, daß mir jemand zeigen will, wie schnell er ist (da legt's glaub ich 'nen Schalter in den Racemodus um, und das geht mir so seit ca. 44 Jahren:), auf egal welcher Maschine). Und was die Schräglagenfreiheit angeht: alles was kratzt ist noch dran, ohne das ich nachgucken muß:tongue:. Die Fatbob wird grad höher gelegt und etwas "steifer" gemacht, dann kratzt es später, wenn ich mal das Messer zwischen den Zähnen habe. Von "Entschleunigen" kann keine Rede sein (dazu bin ich wohl noch nicht alt genug:D). "Modernere" Harleys, vor allem Fatboy, Heritage etc. entschleunigen allerdings durchaus bei nur noch 26-27° Schräglagewinkel. Wobei man sich durch diese Angaben nicht täuschen lassen sollte. Gemessen nach SAE J1168 bedeutet das "full compression" (eingefedert bis zum Anschlag!) und aufsetzen des ersten Teiles ("soft contact"), ohne daß das seine Lage verändert. Einklappende Fußrasten o. Trittbretter werden dabei nicht berücksichtigt (5-10° später), und der sich einstellende "hard contact" nicht nachgebender Teile wird vorsichtshalber gar nicht erst veröffentlicht (nicht daß noch jemand auf die irrwitzige, lebensgefährliche Idee kommt, das ausprobieren zu wollen :rolleyes: s.u., H-D Fatboy, Soft Contact Lean Angle 28°/31° re/li, "hard" geht mehr).

Grüße
Uli
 

Anhänge

0

005LzI

Gast
in der tat habe ich mich in meinem posting auf das potential hinsichtlich der fahrdynamik beschränkt.
motorrad und gemütlichkeit konnte ich bisher nicht vereinen ... bis dahin brauche ich noch ein wenig zeit.

Seit, sagen wir mal ca. 4 Jahren will ich möglichst alles und zwar gleich.

"Gemütlichkeit" ist vielleicht auch der falsche Begriff. Mir würde gefallen "Freude am Fahren" so oder so.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eben ... Freude am Fahren bei verschiedenen Personen sehr unterschiedlich.

Jedes Mopped vermittelt Freude am Fahren ... nur nicht bei jedem ... so oder so ...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Nö, kann auch bei einer Person sehr unterschiedlich sein.

Mal macht es Spaß mit der C mit knapp 100 durch die Landschaft zu gondeln, eine Woche später mit der Rockster die gleiche Strecke, mit deutlich 100+ entlang zu fliegen oder mit der GS zügig abzufahren um mal den einen oder anderen Feldweg zu erkunden.

Ich habe jedes Mal "Freude am Fahren".:)
 
0

005LzI

Gast
SO ODER SO

So oder so ist das Leben, so oder so ist es gut.
So wie das Meer ist das Leben, ewige Ebbe und Flut. Heute nur glückliche Stunden, morgen nur Sorgen und Leid.
Neues bringt jeder Tagwas da auch kommen mag, halte dich immer bereit. Du musst entscheiden, wie du leben willst, nur darauf kommt es an, und musst du leiden, dann beklag dich nicht, du änderst nichts dran. So oder so ist das Leben. Ich sage: Heute ist heut?! Was ich auch je begann, das hab ich gern getan, ich hab es nie bereut. Man lebt auf dieser Weltund sucht das Glückund weiß nicht wo es liegtauf Erden wohl Der Eine sieht im Geld sein Ziel und sein Geschick, der andere glaubtdass nur die Liebe lohnt Ein jeder hat das Recht zum Glücklichseinden Weg musst du dir suchenkreuz und quer Ob? s gut geht oder schlechtdas weiß nur Gott alleindir bleibt die Wahl? und sei sie noch so schwer Du musst entscheiden, wie du leben willst, nur darauf kommt es an, und musst du leiden, dann beklag dich nicht, du änderst nichts dran. So oder so ist das Leben. Ich sage: Heute ist heut?! Was ich auch je begann, das hab ich gern getan, ich hab es nie bereut.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Warum nö?
Du beschreibst doch eine Ergänzung. Oder verstehe ich dich miss?
Ob Du Mist verstehst, kann ich nicht beurteilen. Ich habe Dich so verstanden, dasa es je nach Person, einen unterschiedlichen Zustand bei Freude am Fahren gibt. Also genau einen Zustand je Person.

Dem habe ich widersprechen wollen, da es bei mir mehrere sind, z.B. je nach allgemeiner Stimmung. Wenn Du das als Ergänzung auffasst, ist alles gut.:)
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Wenn Du das als Ergänzung auffasst, ist alles gut.:)
dann ist ja alles gut :)

ich bin im moment auf der suche nach der freude am fahren in bezug auf moppeds.
werde wohl mal das eine oder andere neue probieren müssen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Spruch zum Thema: Wie nennen Harley-Fahrer eine Duc Monster mit Trockenkupplung?













"Kinderrassel"

Dicke Eier wünscht der

Sampleman
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Jetzt weiß ich endlich, warum man dem auch "Milwaukee Schrott" sagt. :lcheln:

Gruß
Serpel
Nur:
Der Milwaukeeschrott läuft hervorragend noch viele 100000km auch mit durchgeschliffenen Trittbrettern, den Teilen, die am weitesten herausragen (vom Lenker mal abgesehen).
Probier das mal mit 'nem Boxer und durchgeschliffenen Kopfdeckeln!
Capisce?


Grüße
Uli
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
OT


Außerdem sind die Nagelkessel, die am unsinnig lautesten Kravalltröten westlich vom Ural.;)

Natürlich bewusst in veralgemeinender Aussage. ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Gibt es noch eine andere Unzurechnungsfähigkeit als die Geistige?

Wieso, in Basel bietet sich doch so ne Harley an. Basel ist platt, die Straßen führen meistens nur geradeaus, während der ewigen Standzeiten an den Anpeln kannste Radio hören und wenn die Batterie für das ganze Gedöhns nen bisken Schwach ist, fährst Du einfach den Abnehmer aus und zapfst die Oberleitung der Tram an, dafür mußt Du meistens noch nicht mal die Straße verlassen.:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
OT


Außerdem sind die Nagelkessel, die am unsinnig lautesten Kravalltröten westlich vom Ural.;)

...
Na landwirtschaftöliche Gerätschaften halt, dafür solltet ihr Schweizer aber Verständnis haben.:D
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben