Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das Beste sind ja immer die diskutierenden Harleyfahrer. Ich persönliche glaube ja, dass Harleys und deren Fahrer rein zur Bespaßung richtiger...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das Beste sind ja immer die diskutierenden Harleyfahrer. Ich persönliche glaube ja, dass Harleys und deren Fahrer rein zur Bespaßung richtiger Motorradfahrer erfunden worden sind. Vermutlich alles so bionische Roboter der ersten, noch stark mit Fehlern behafteten, Generation, was Aussehen und die KI betrifft
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Hallo zusammen,

ich fahre BMW seit ich den Führerschein habe und GS seit fast 30 Jahren (leider mit Pause dazwischen). Zwischendurch gab es immer mal wieder nette Beikost (so eine richtig schön gemachte CX 500 Custom hat auch was, vor allem Kardan) zum ausprobieren und da war dann auch mal eine Harley mit darunter:



Das Ding nennt sich XLH 1000 und war einer der ersten Komplettumbauten von CPO. Da Maschine war aus dem Anfang der 70er Jahre und fahrender Metallschrott. Trotz hohen Reparaturkosten und immer wieder von Motorspezialisten durchgeführten Verbesserungen ist die Maschine nie länger als 500 Kilometer ohne deftige Panne gelaufen. Zerbröselter Anlasserschalter, herausgefallene Schrauben, klemmende Ventile, mehrmaliger Teilverlust des Vergasers, durchgerüttelte Halteohren an Tank und Schutzblechen ... das Teil hat nichts ausgelassen.

Eine gleichalte R 75/5 aus dem Polizeifundus mit ungezählten Kilometern und von mir als Schlechtwettergurke gefahren, war in den Jahren in denen ich mit ihr die 10-fache Anzahl von Kilometern der Harley gefahren bin, nicht ein einziges mal ausgefallen. Die parallel gefahrene R 80 GS war auch ein unauffälliger Traum.



Ich bin eine aktuelle Harley mit Evo-Motor gefahren und habe die V-Rod ausprobiert ... und dann eine R 1100 GS in zweifehaftem Zustand gekauft, weil ich ja Fahren und nicht reparieren will :tongue:

Beste Grüße aus Franken
Hannes
 
F

FrankLT

Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
53
Eine aktuelle Harley hat einen Twin Cam Motor. Evo war einmal. Und die Harleys der heutigen Zeit sind alles andere als unzuverlässig
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das ist doch vom Hersteller bezahlte Meinungsmache
Jepp ...

An der 2010er Electra Glide von Papa ist auch ständig was dran ...
Jährliche Ölwechsel, Bremsbeläge runter alle 25.000km, Reifen alle 11.000km abgenutzt. Kannste voll vergessen die Kiste.
Und dann immer diese Putzerei alle paar Wochen.

Aber ich hatte ihn ja gewarnt. So ne Harley braucht viel Zuwendung.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Und Larsi von HD für seine Meinung bezahlt - beneidenswert :)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Eine aktuelle Harley hat einen Twin Cam Motor. Evo war einmal. Und die Harleys der heutigen Zeit sind alles andere als unzuverlässig
Ich denke, das da eine zum Zeitpunkt der Probefahrt aktuelle HD gemeint war. . .
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Heute Mittag wollte ich einen Turboschlaf zelebrieren, also schwubs auf einen Parkplatz
50 m neben der Strasse parkiert. Schön bequem gemacht und dahingedöst.
Aber nicht lange, eine Horde Kutten mit offenen Wasserleitungsrohren ist dahingeknattert,
und aus war es mit dem Turboschlaf. Der Knatterton ist so was von unschön, wenn nicht sogar lästig.:D

TURBOSCHLAF / Kampagne / Kampagne
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
wir nennen das Entspannungsübung zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit
Da siehste mal... Turboschlaf <-> Entspannungsübung zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit

Welches der beide effizienter ist, ist also eindeutig. :giggle:
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich dachte, das heißt inzwischen Power Napping … :smilie_tanz:

Gruß
Serpel
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Bei mir heißt das "Nickerchen" oder "mal kurz die Augen zu machen"...
 
ZerberusGS

ZerberusGS

Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
61
Ort
Zu Hause
Modell
KTM 1290 Super Adventure T
Ich persönlich fahre zu gerne Mopped um überhaupt an eine HD zu denken. Zu ausgedehnten Probefahrten kam es nie, weil es den HD's an allem fehlt, was Mopped fahren für mich ausmacht und sie meist abartig laut sind. Ich habe ein paar Kumpel, die auf HD's umgestiegen sind, weil es gerade irgendwie IN zu sein scheint. Die fragen mich schon nicht mehr, ob wir mal 'ne Runde drehen sollen, weil sie Wissen was sie zu hören bekommen. "So langsam kann nicht fahren, da kippe ich mit meiner Kuh immer um"
Aber das sind meistens Wiedereinsteiger, für die mir Harleys ideal scheinen. Wer wegen des Kindes/ der Kinder sein Mopped gegen einen Truppentransporter für die gefürchteten Pampers Schockangriffstruppen eintauscht, sollte es ohnehin lieber schön langsam angehen.

Viel weiter als bis zu einer Eisdiele am See, kommen sie mit ihren Apehangern und Extrabreiten Lenkern ja ohnehin selten. Dann werden die No-Brain Caps an den Lenker gehängt, der Bauch eingezogen und sich nach Teenies umgesehen, die ein Faible für alles Alte haben - solange es mit Geld um sich wirft. Alle zwei Minuten wird die HD mit der Fernbedienung gestartet, um ahnungslose Flanierer, Rentner und Kleinkinder zu erschrecken. Das Outlaw Lebensgefühl verflüchtigt sich aber spätestens, wenn so ein blöder Touri blöd parkt und man mit seinem Eisenhaufen vor der Eisdiele rangieren muss. Da hilf dann auch der Totenschädel Mundschutz nicht mehr viel, um noch etwas von dem so sorgsam gepflegten Bad Boy Image retten. Den Kopf zwischen den Knien, die Hände wegen den Apehangers weit über der Rübe, ist es wirklich kein Zuckerschlecken Sechs Zentner laut ballerndes Heavy Metall zu rangieren. Schon gar nicht vor Rudeln sich köstlich amüsierender Touristen. Und wenn man dann, nassgeschwitzt und am Ende mit den Kräften, auch noch übersieht das das Randstein etwas hoch ist und mit dem Getriebeblock aufsitzt, bleibt vom HD Lebensgefühl nur noch ein hässlicher Kratzer im Ego. Manchmal pappt auf Rache " Kevin-Shaun und Cecilia-Chelsea fahren mit !"

Echte Amerikaner, also die Indianer, würden sowieso nie auf die Idee kommen HD fahren. Zu schwer, zu unbeweglich, zu laut.
HD's das Wissen nur die wenigstens, wurden eigentlich entwickelt, um die nicht immer sehr netten Überfälle auf Farmen, politisch korrekt und Gewaltlos zu unterbinden. Indianer auf HD's hätten sich lange vor ihren Eintreffen angekündigt. Die Farmer hätten sich also in aller Ruhe auf ihre Pferde und zur Not Maultiere oder in den Planwagen setzten können um zu entkommen. Und das sie entkommen wäre, steht wohl außer Frage ! Und hätte die Indianer auf ihren Hd's einen Farmer doch mal eingeholt, weil er z.b. noch fix die Ernte einbringt, wäre ihm nichts geschehen. Schieß mal wild über die Prärie hoppelnd einen Pfeil ab oder triff was mit deiner Winchester Model 1873 !
Ahnend, was ihnen die Bleichgesichter da andrehen wollten, sorgten die Indianer klammheimlich dafür, das für sie ein adäquater Ersatz für ihre Ponys entwickelt wurde ! Das Pony Car - der Ford Mustang ! Hätte es den früher gegeben, wäre Sitting Bull der Erste Präsident der Vereinigten Stämme geworden !

Bedingt durch die Bebauung in unserem Ortskern, es geht durch einen Trichter aus Häusern auf eine leichte Kurve zu, erlebte ich wie ein Rudel Rubbies auf ihren laut ballernden HD's ein Kind von vielleicht zwei Jahren zu Tode erschreckten, als sie aus der Kurve kamen und kräftig am Gas drehten. Bin selbst erschrocken über den plötzlichen infernalischen Lärm. Denen wünschte ich noch immer einen Ride auf einem bolzengeraden Highway in Nevada und das sich eine F/A 18 Hornet des Marine Corps knapp an der Schallgrenze von hinten an sich anpirscht. Ob sie sich dann noch den Slogan "Loud pipes, save lifes" erfreuen könnten, wage ich zu bezweifeln.

Mit einer GS kann man, Überspitz ausgedrückt, im 6'ten mit 90 durch eine 30'er Zone pöttern ohne das die Leute auch nur den Kopf drehen. Mach das mal mit einer Harley und Livesaver Pipes ! Gut, etwas Todesverachtung bräuchte es in einer durchschnittlichen 30'er Zone mit ihren ganzen Flicken und Gullideckeln schon. Und 90 ist ja auch kein Tempo bei dem sich der Durchschnitts Harley-Davidson'ist noch wohl fühlt.

Und alle die das Lebensgefühl HD heraufbeschwören, frage ich gerne Provokant, ob sie Wissen wofür die beiden Harley Days in HH den meisten Platz brauchen. HOG's wollen vermutlich nicht darauf kommen und noch viel weniger wollen sie es hören - Das es das Gelände für die ganzen Anhänger ist, mit denen die Maschinen nach HH transportiert wurden. Mit der Harley auf Hänger zum Hang-Over in Hamburg ! HD's sind für mich untrennbar mit Anhängern verbunden.

Wenn ich mir an der Tanke, wie in München geschehen, die Fliegen mit dem Scheibenabzieher vom Visier meines Helm ziehe und ich jemanden begegne, der eine chromfunkelnde HD auf dem Hänger hinter seinen Porsche Cayenne verzurrt hat, habe ich nicht unbedingt das Gefühl, einem Motorrad Fahrer zu begegnen. Aber, um mal wieder mit meiner Armut zu kokettieren, vielleicht bin ich einfach nur neidisch, weil ich mir schlicht nicht leisten kann, mich in dieses Lebensgefühl einzukaufen.
Darum habe ich um so mehr Hochachtung vor dem Harley Fahrern, die ihre alten Böcke so lieben, das es ihnen nicht ausmacht jede Tour zwei mal zu machen. Einmal hin und einmal wieder zurück - um die ganzen verlorenen Teile wieder aufzusammeln.

Falls ich mal so alt werde, da ich ein einzigartiges Lebensgefühl von der Stange brauche, lege ich mir einem alten Trecker zu und schraube mir eine cooles Fahr oder Kramer Cap auf die Rübe . Alles was ich dann noch brauche, ist eine Nebelhorn Hupe a la Titanic um die ganzen HD's zur Seite zu scheuchen, bevor ich ... Tuck-Tuck-Tuck ... zum Überholen ansetze.

Bis ich damals den Einser bekam und endlich eine fahren durfte, wollte ich nichts sehnlicher als eine Electra Glide. Dann bekam ich Gelegenheit eine zu fahren und das Thema hatte sich für mich bereits in der ersten Kurve bis in alle Ewigkeit erledigt. Weil ich in meinem jugendliche Leichtsinn annahm, die E-Glide hat Bremsen, ging es gleich mal ab ins Botanik. Wenn schon Technik, die kurz vor Ausbruch des ersten Weltkriegs State of the Art war, dann doch lieber gleich einen Tiger Panzer aus dem Museum ! Der erregt noch mehr aufsehen, ist noch lauter, lässt sich aber viel leichter fahren, hat wenigstens ordentliche Bremsen und er ist garantiert Geländegängiger !


Übrigens, ich hasse Harleys und HOG's nicht. Über wen sollte ich sonst lästern ? Außerdem, wie würde sich ZerberusGLIDE anhören ?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... HD's sind für mich untrennbar mit Anhängern verbunden.
....
Naja, man sieht ja mittlerweile immer öfter auch tourentaugliche BMWs und auch GSen auf Hängern, und außerdem gibts hier im LC-Bereich auch einen Thread, der zum Thema hat wie eine ebensolche richtig aufm Hänger verzurrt wird...

aber ansonsten mal wieder ein schöner Beitrag, der sich mal wieder mit dem eigentlichen Thema beschäftigt:D
sozusagen eine Zusammenfassung aller gängigen Vorurteile

Gruß Thomas
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Will auch das nehmen was der ZererusGS sich gönnt.

Wie der Thomas erwähnt hat, nicht alles was man vor Ort z.B. im Süden auf der Straße fahren sieht, ist auch dort so hingekommen.

Gruß
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben