Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern auf dem Furkajoch wurde ich von einem Harley-Treiber, der mit elegantem Schwung um die parkierenden Motorräder sehr elegant in die Gruppe...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Gestern auf dem Furkajoch wurde ich von einem Harley-Treiber, der mit elegantem Schwung um die parkierenden Motorräder sehr elegant in die Gruppe der bereits stehenden Töffs einfädeln wollte, ums Haar umgenietet. Hab mich mit einem Sprung zur Seite in Sicherheit gebracht. Der HOG-Arsch würdigte mich mit herabgezogenen Mundwinkeln, unbeweglicher und wild entschlossener Miene keines Blickes. Ne Entschuldigung erwartet man in so einem Moment schon gar nicht mehr. Man ist im Gegenteil noch froh, nicht auch noch auf die Fresse zu kriegen, weil man so blöd im Weg rumgestanden hat. (Ich stand genau da.)

Gruß
Serpel
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Dann werd ich mal schnell noch meine Cross Bones einstellen, bevor hier von den Harleyhassern zugemacht wird ;)
Es geht doch nichts über die Optik einer Springergabel. Das Fahrverhalten derselben ... naja ... sagen wir besser nichts dazu!

Anhang anzeigen 175424Anhang anzeigen 175425
Wer fragt bei so nem Bike nach dem Fahrverhalten. Dafür hast du ja deine LC oder?
Wobei sich viele HD-Hasser wundern würden wie easy die Dinger zu fahren sind, aber das hatten wir ja schon.
Sieht echt hammergeil aus, Glückwunsch
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen Thread gern wiederbeleben. Das folgende Video liefert wertvolle Einblicke in das Sozialverhalten bestimmter, äh, Zweiradfahrer...

 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Was genau willst du uns damit sagen???
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.269
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich finde das Wort "Hass" diesem Forum unwürdig und indiskutabel….

Pfui :devil:

Man sollte den Titel wirklich ändern, ich weiß was ihr meint, aber das Wort ist genauso "off Limits" wie H…mensch
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nixda, der titel bleibt.

aber was ist H...mensch?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das folgende Video liefert wertvolle Einblicke in das Sozialverhalten bestimmter, äh, Zweiradfahrer...
ich finde, dass dieses Video viel wertvollere Einblicke in das Sozialverhalten bestimmter Zweiradfahrer gibt :mstickle:

 
Butsch

Butsch

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
14
Modell
1200 GS
Bin seid 20 Jahren absoluter Boxerfan und fahre 6000-8000 km im Jahr (und nicht nur wenn's warm, trocken, sonnig, ... ist). Als bekennender USA-Fan (Landschaft, Leute, nicht die Politik) war dieses Jahr mit meinem Motorradkumpel auf einer Tour durch die Nationalparks und Westküste. Gut 4.000 km in drei Wochen auf einer Harley haben mir einen guten Eindruck von der Mühle verschaffen können. Hier mein Fazit:
Schräglagenfreiheit - für was - du fährst überwiegend gerade aus außer in den Großstädten. Selbst in den Nationalparks gibt es kaum kurvenreiche Strecken zumal das Tempolimit 55/65 miles jede gescheite Schräglage verhindert. Spritverbrauch und Handling ist okay, absoluter Pluspunkt ist der Sitz. Auch nach 10 Std. auf dem Bock ist absteigen und bewegen kein Problem.
Für cruiser in Deutschland die gerne "gemütlich, bequem und mit wenig Kurven" unterwegs sind ist es bestimmt die bequemste Art zu fahren. Für mich als Kurvenfan im Spessart, Odenwald, Ö, I, S, brauche ich weniger Bequemlichkeit und mehr Spaß am flotten fahren.
Ach ja, in USA hast du diese Rivalität zwischen Harley und den restlichen Marken nicht. Da kommst du mit Harleyfahrern genauso ins Gespräch wie mit allen anderen - und Idioten gibt es überall - egal welche Marke oder welches Land. IMG_0796.jpg IMG_0302.jpg
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Genau richtige Einschätzung. Aber hier sind doch einige die eine Harley mit Ihrer GS vergleichen und sich dann bei einer Probefahrt wundern dass die Trittbretter so schnell schleifen.
Ich bin mit meinem Kumpel (auch Harley-Fahrer) seit Jahren einig dass wir auch mal gen Westen übern Teich aufbrechen müsen. Aber irgendwie schaffen wir es nicht einen Termin festzuzurren. Deshalb hab ich mir 1. selber eine Harley gekauft und 2. meine Frau (die nach 20 Jahren Abstinenz wieder selber fährt) für die Tour eingeplant. Problem ist nur: sie weiss noch nichts von Ihrem Glück.
Schöne Bilder. Haste noch mehr? Wär doch was für die Rubrik Reiseberichte. Muss ja nicht immer ne BMW-Reise sein.

Grüße aus Augsburg
Hubert
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Dann fahre ich wohl meine GSen schon seit Jahren wie man eine Harley fährt :tongue:

Beste Grüße aus Franken
Hannes
(der die V-Rod ziemlich klassen findet)
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Wo hast du die Trittbretter für die GS her??
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
ich würd ja eher Laminat nehmen, wegen der Feuchtigkeit......

PS: Torx wäre auch eine Alternative.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Laminat nicht notwendig Rudi, Harley kannste eh nur bei schönem Wetter fahren wegen Fahrwerk, Bremsen usw.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
DAnke Danke Thomas, ich bin sportlich und Harley-Fahrer. Aber du hast schon recht. So richtig mit ZZ-Top Optik kann ich nicht dienen. Hab schon 28 Marathons in den Knochen und a bissl Fussball-Gekicke halten fit. Ausserdem sind meine 92 kg auf fast 2 Meter verteilt. ich schau immer wenn ich an Glasscheiben vorbeifahr obs peinlich aussieht, die kleine Harley mit mir Riesen drauf. Ich find es geht.[/QUOTE]

Sorry,
aber wenn ich jedes Schaufenster auf gutes Aussehen meinerseits überprüfen würde, tät ich "Harleyfahrn" sofort aufgeben. Harleys sind für jeden > ca. 170cm deutl. zu klein, von Tourern mal abgesehen, die zwar nicht wirklich größer/höher sind, ihre Fahrer(innen) aber "verbergen". Aber, ehrlich gesagt, geht's mir am A..... vorbei, ob jemand meint, ich sähe auf einer Harley Scheixxe aus. Den frag ich dann, worauf ich besser aussehen würde, ob ich mir schmerzende Handgelenke bei Tempi <<100 km/h seiner M.n. ernsthaft antun müsste, usf. Nach spätestens dem 3.(5./7.), von mir gesponsorten Bier, weis er nicht mehr, ob er nicht doch lieber H-D 883 Sportster anstelle der GS(x-R)/Haya fahren will (u. überhaupt kann ;), u. spätestens beim später spät folgenden Frühstück stellt er auch noch fest, daß ich mehr vertrage als er u. schon wieder fahren kann auf der Scheixx Harley).

@Butch
Schräglagenfreiheit?
Vorhanden, zumindest jedenfalls für ältere Harley Mopeds (<Mitte der 2000Tsder), seit (SEIT!, denn zeitlich gemeint niemals nicht "SEID") Mitte der 2000er, kaum generell für europäische Verhältnisse ausreichend :(, sicher aber für >=50% der rumeiernden Mopedfahrer.

"It's not the bike, it's the rider"

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Gut 4.000 km in drei Wochen auf einer Harley haben mir einen guten Eindruck von der Mühle verschaffen können.
.....Spritverbrauch und Handling ist okay, absoluter Pluspunkt ist der Sitz. Auch nach 10 Std. auf dem Bock ist absteigen und bewegen kein Problem.
......
Ach ja, in USA hast du diese Rivalität zwischen Harley und den restlichen Marken nicht. Da kommst du mit Harleyfahrern genauso ins Gespräch wie mit allen anderen - und Idioten gibt es überall - egal welche Marke oder welches Land.
Ich finde HD geil, auch wenn sie z.Zt. nicht so zu meinem Fahrstil paßt. Beim letzten Auto-Wechsel von 3,2l-Sport auf Diesel habe ich die Fahrweise auch etwas umgestellt, wäre bei HD auch möglich
wenn ichs Bein mal nicht mehr über die Sitzbank kriege
...


Ich grüße alle Biker, Fabrikat ist mir egal. Idioten gibts bei HD wie bei HoKaSuYa oder auch BMW. Sind halt eingebildete Fatzkes, die muß man links liegen bzw. stehen lassen. Wir haben alle das gleiche Hobby, der eine kann sich halt ne HD für 30K€ leisten und der ander ist froh über seine 3k€ Hyosung. Hatte schon interessante Gespräche mit Iren, die die Alpen durchquert hatten oder das Treffen mit 3 Spaniern, die längs von Barcelona durch die Pyrenäen an den Atlantik und auf ner Parallelstrecke wieder zurück fuhren.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben