Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; https://www.youtube.com/watch?v=gCqI3JcYjSA Mit USB-Anschluss. Von soviel Luxus können BMW-Fahrer nur träumen. :giggle: :)
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R


Mit USB-Anschluss. Von soviel Luxus können BMW-Fahrer nur träumen. :giggle: :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.858
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Scheisse doppelt :(
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich finde die Solarzelle auf den vorderen Kotflügel hinten/ unten sehr innovativ und
praktisch.
USB Anschluss für Fremdstart ?

:rolleyes:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"


Mit USB-Anschluss. Von soviel Luxus können BMW-Fahrer nur träumen. :giggle: :)
Auch wenn der USB-Anschluss vllt. "Luxus" ist, der nat. auch an 2015/2016 Modellen vorhanden ist, gibt's Dinge, die nicht so toll sind. H-D setzt ein Harman-Kardon Navi ein (anstatt, wie zuvor, ein bewährtes Garmin). Und die Luxusauführung ist nicht in der Lage, mit Staumeldungen umzugehen. Bisher haben die div. Updates nicht geholfen, Staus werden zumeist einfach ignoriert und man wird -zielsicher ;)- reingeführt. Wahrsch. nur um zu kontrollieren, ob da wirklich ein Stau ist :(. Zudem scheinen die Dinger nicht in der Lage zu sei, eine errechnete Route, von der man abgewichen ist, neu zum Endpunkt zu berechnen. Stattdessen wird eine Route berechnet, die zu dem Punkt führt, an dem man die alte Route verlassen hat, um von da aus auf der zuerst berechneten Route weiter zu fahren. Das kann mein StreetPilot 2820/BMW NavigatorIII deutl. besser!
Man sieht: Luxus hat auch seine Schattenseiten (und das trifft wohl -mindestens- beide Mopedmarken ;)).
Ein echtes Luxusproblem :) (wie bin ich bloß früher damit fertig geworden? Nur Papierkarten, wahrsch. auf dem Stand von vielen Jahren früher, kein Handy, kein Radio an Bord, Verkehrsfunk unbekannt, .... und ich bin immer wieder zurück gekommen. Vom Nordkap -und erst das "Hinfinden" ;), von Sizilien, aus Portugal -vom wetlichsten Punkt Europas, dem Cabo da Roca, aus "weißen Flecken auf der Karte" in Frankreich, ... unbelievable :)).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, aber immerhin ein Harman-Karbon Navi. . .

Aber klar, Staus sind für HD Treiber wichtig zu umgehen. Durchschlängeln is' ja nicht. . .
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.884
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Und die Luxusauführung ist nicht in der Lage, mit Staumeldungen umzugehen. Bisher haben die div. Updates nicht geholfen, Staus werden zumeist einfach ignoriert und man wird -zielsicher ;)- reingeführt. Wahrsch. nur um zu kontrollieren, ob da wirklich ein Stau ist :(. .
Staus treten doch hauptsächlich auf Autobahnen auf, ist das Problem dann vielleicht eher zweitrangig? Oder ist die BAB das bevorzugte Terrain für Harleys? :lalala:

Ich für meinen Teil bevorzuge kurviges Geläuf abseits davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wüsste ich es nicht besser, würde ich behaupten Harleys sind Schuld an Staus. ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Staus treten doch hauptsächlich auf Autobahnen auf, ist das Problem dann vielleicht eher zweitrangig? Oder

ist die BAB das bevorzugte Terrain für Harleys? :lalala:

Ich für meinen Teil bevorzuge kurviges Geläuf abseits davon.
Das kurvige Geläuf ist um Hannover herum recht dünn gesät, dafür gibt's mehr Staus auf den BABs. Und wenn diese ein gewisses Ausmaß erreichen (tun sie komischerweise immer, und immer sehr verlässlich :(), staut es auch auf den Bundes- u. Landstraßen rundherum :(.

Naja, aber immerhin ein Harman-Karbon Navi. . .

Aber klar, Staus sind für HD Treiber wichtig zu umgehen. Durchschlängeln is' ja nicht. . .
Mit solchen Aussagen wär ich ganz vorsichtig, denn eine E-Glide Ultra ist mit 960mm Breite angegeben, eine R1200 GS mit 915mm, die Adventure mit 955 mm (also nur 5mm weniger, als die E-Glide, und mit nur 5 mm Luft mehr wird auch keine GS Adventure sich noch irgendwo durchschlängeln). Aber: Da die meisten GS, die ich sehe, Touratech Vollausstattung haben (also mindesten zwei möglichst große Koffer dran, denn sonst wüßte man ja nicht wohin mit den ganzen Aufklebern ;)) relativiert sich das nochmals, denn da wird von einer Gesamtbreite von 960 mm gesprochen (sic!), aber auch von einer von 1020 mm (das sind dann wohl besonders große Koffer für besonders viele Aufkleber :D).
Wer kommt dann noch wo durch? (wohl eher die E-Glide, gell ;))

Grüße
Uli
PS
WC-Harleys? Da ist's die Wasserkühlung und in mancher Augen die Farbe (die man sich bei der Bestellung aussuchen kann). Bei BMW gibt's sowas auch (Wasserkühlung), das restliche WC daran ist aber imho nicht die Farbe und lässt sich deswg. nicht so leicht ändern :D
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Harley muss man nicht fahren können..........











Harley muss man fahren wollen! ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Uli, da hör ich den Neid auf die vielen ordentlichen Ausrüstungsteilen heraus. Ich dachte, da wären Hörlie Driver von Haus aus schon gut mit bedient. . .
 
gooki1100

gooki1100

Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
77
Ort
SH
Modell
1100 GS, 1200 GS, 1200 C, 1200 RS
Da hat der Uli schon Recht, so eine überfrachtete ADV ist wohl breiter als eine EGlide. Und sich auf der BAB in der Mitte dürchzuschlängeln, muß man halt können, und ein gutes Augenmass haben.

Apropos "Können" Oh, man muß schon Harley fahren können, ich erinnere mich damals, als ich von normalen Motorrädern umstieg
auf HD. Das war wie ein Neuanfang, mit der "Verteilung der Massen".

Der Umstieg jetzt wieder auf die GS ,auch wieder eine Überrascung, wie einfach Motorradfahren ist, und schön :cool:

Nee Stefan, Ausrüstungsteile, sprich, sinnvolles Zubehör, gibts da weniger.....
Sinnloses Chromzubehör, Christbaumschmuck, dagegen zuhauf!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Mit solchen Aussagen wär ich ganz vorsichtig, denn eine E-Glide Ultra ist mit 960mm Breite angegeben, eine R1200 GS mit 915mm, die Adventure mit 955 mm (also nur 5mm weniger, als die E-Glide, und mit nur 5 mm Luft mehr wird auch keine GS Adventure sich noch irgendwo durchschlängeln). Aber: Da die meisten GS, die ich sehe, Touratech Vollausstattung haben (also mindesten zwei möglichst große Koffer dran, denn sonst wüßte man ja nicht wohin mit den ganzen Aufklebern ;)) relativiert sich das nochmals, denn da wird von einer Gesamtbreite von 960 mm gesprochen (sic!), aber auch von einer von 1020 mm (das sind dann wohl besonders große Koffer für besonders viele Aufkleber :D).
Wer kommt dann noch wo durch? (wohl eher die E-Glide, gell ;))
Hallo Uli,
verwirre uns hier nicht mit Fakten.
Was du ganz vergisst ist die Abenteuerlust, der Mut und ganz besonders das überragende Fahrkönnen des GS-Fahrers. Wir kommen überall durch, wo wir wollen.

Gruß Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mich hat die Breite noch nie gestört. Und auf meiner 1150ADVent sind zwei gleich große Alucontainer drauf. . .
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Uli,
verwirre uns hier nicht mit Fakten.
Was du ganz vergisst ist die Abenteuerlust, der Mut und ganz besonders das überragende Fahrkönnen des GS-Fahrers. Wir kommen überall durch, wo wir wollen.
Wenn überragendes Material auf fahrerische Kompetenz trifft;-)
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben